Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herz: bestes MuskelfleischsonjaDSH schrieb:hab da auch nochmal ne frage... hab grad beim merkur rinder milz, niere und herz gesehen... kann ich diese auch füttern??? vorallem eine niere???
sonjaDSH schrieb:hab da auch nochmal ne frage... hab grad beim merkur rinder milz, niere und herz gesehen... kann ich diese auch füttern??? vorallem eine niere???
InfosonjaDSH schrieb:Was ist dann ein Kuttel?? muskelfleisch oder innerei??? (kenn mi nimma aus... bin jetzt a bissi verwirrt weil hät geglaub herz ist auch innerei)
Dann hätt ich gestern noch im merkur gesehen ein Beuschel und Kalbs- bzw. RindsKÜGERL (was das ist weiss ich mal gar nicht) beuschel ist ja lunge u ist das muskelfleisch oder innerei u wie siehts mit füttern aus u dasselbe mit dem Kügerl?
Rinderschlund ist aber eh Muskelfleisch oder???
Danke für aufklärung!
hades schrieb:frage - an denen renn ich jedes mal beim einkaufen vorbei und trau sie mir nicht mitnehmen - kann man melanzani geben?
hades schrieb:dacht ichs mir doch, da hammas wieder - schwarz -> bös
danke für die info
Sorry aber das stimmt definitiv so nicht, Conny!leyla schrieb:melanzanis sind nachtschattengewächse und enthalten solanin (giftig).
sollten daher vermieden oder in kleinstmengen gefüttert werden.
ich gebs net
Werdets net hysterisch, meine Damen!salinoa2000 schrieb:Auberginen = Melanzani (Nachtschattengewächse wie Tomaten, Paprika und Kartoffeln):
Das Grün enthält Solanin, daher nur ganz reife Auberginen verfüttern
salinoa2000 schrieb:Sorry aber das stimmt definitiv so nicht, Conny!
Ich zitier mich selbst (stand eh schon zigmal hier drin):
Werdets net hysterisch, meine Damen!
Sie enthalten eh Solanin, aber eben nur das Grün - wie bei Kartoffeln, Tomaten etc. Alles andere ist ungiftig. Bitter schmeckt das Zeug halt ...leyla schrieb:dann verbesser ich mal auf können solanin enthalten
ich bin prinzipiell keine grosse panikschieberin verfüttern würd ich die dinger trotzdem net weil sie einfach ekelhaft schmecken
salinoa2000 schrieb:Sie enthalten eh Solanin, aber eben nur das Grün - wie bei Kartoffeln, Tomaten etc. Alles andere ist ungiftig. Bitter schmeckt das Zeug halt ...
Ich fütter den roh und püriert (Stangensellerie) - und das ziemlich oft ... is sehr gesundCato schrieb:Ich füttere gelegentlich auch Sellerie, mit kochendem Wasser überbrüht und dann püriert, ist das in Ordnung? Schmecken tut es ihnen....
Bei uns gibt's auch regelmäßig Sellerie (Knollen- und Stangensellerie), meine Viecher finden ihn auch lecker.Cato schrieb:...
Ich füttere gelegentlich auch Sellerie, mit kochendem Wasser überbrüht und dann püriert, ist das in Ordnung? Schmecken tut es ihnen....
Ansonsten hauptsächlich Karotten, Zucchini, Salatreste, Äpfel, Gurken,....
Cato schrieb:Aber Moussaka ist schon gut
( mit Melanzani, OT, sorry ).
Ich füttere gelegentlich auch Sellerie, mit kochendem Wasser überbrüht und dann püriert, ist das in Ordnung? Schmecken tut es ihnen....
Ansonsten hauptsächlich Karotten, Zucchini, Salatreste, Äpfel, Gurken,....
salinoa2000 schrieb:Bei uns gibt's auch regelmäßig Sellerie (Knollen- und Stangensellerie), meine Viecher finden ihn auch lecker.
Bei größeren Mengen wirkt er stark harntreibend!