Neue Barffragen

BeagleLisa schrieb:
hmmm, abgepackt gibts da aber immer nur so einen großen Haufen. zu mindest beim Penny Markt. Das kann ich ihr ned auf einmal geben und einfrieren ist schlecht, weil wir nur das Gefrierfach beim Kühlschrank haben :o Kalbsknochen versuch ich auch mal aufzutreiben, aber dann weiß ich schon nimma, was ich geben soll. Kutteln eventuell?

naja dann teilst du den haufen halt auf mehrere kleine portionen auf ;)
ich hab übrigens auch nur ein kleines TK-fach und da passt schön portioniert auch einiges rein

Shiva ist sowieso ein Nörgelesser- sie will gar nichts mit Huhn, weder Leber, Herz, Magen... das einzige, was sie mag, ist Rindergehacktes und Rindergulasch :(
Ich kann ihr doch nit immer nur sowas geben (zumal Rind sehr sehr teuer ist bei uns)

BeagleLisa schrieb:
hmmm, abgepackt gibts da aber immer nur so einen großen Haufen. zu mindest beim Penny Markt. Das kann ich ihr ned auf einmal geben und einfrieren ist schlecht, weil wir nur das Gefrierfach beim Kühlschrank haben :o Kalbsknochen versuch ich auch mal aufzutreiben, aber dann weiß ich schon nimma, was ich geben soll. Kutteln eventuell?
kutteln sind super. kannst auch mal gulaschfleisch geben oder eben wangerl und zanderl.

ich fütter dem josha auch kopffleisch obwohl er leicht zunimmt....eben in geringeren mengen

Hier wird Lunge auch raussortiert.. wenn sie nicht einfach mit ins andere Fleisch rein faschiert ist... Glibberzeugs..

Ich frag mich immer, was für Mengen an Fleisch verfüttert werden.
Also die Häufchen faschiertes Fleisch, die ich im Billa kaufen könnte.... da gibts doch nix mehr dran zu portionieren, oder?

*grübel*
Was bekommt denn so ein Beagle für Fleischmengen pro Mahlzeit?

LG
Günni

günni schrieb:
Hier wird Lunge auch raussortiert.. wenn sie nicht einfach mit ins andere Fleisch rein faschiert ist... Glibberzeugs..

Ich frag mich immer, was für Mengen an Fleisch verfüttert werden.
Also die Häufchen faschiertes Fleisch, die ich im Billa kaufen könnte.... da gibts doch nix mehr dran zu portionieren, oder?

*grübel*
Was bekommt denn so ein Beagle für Fleischmengen pro Mahlzeit?

LG
Günni

beagelchen dürft wohl höchsten 100g oder so kriegen... ich denke aber sie spricht von hundefleisch dass man ab und an ja auch im supermarkt bekommt.
meiner hats in 800g packungen nur kosten tuts soviel wie angebotsfleisch :rolleyes:

Wenig *lach*

Lisa verdient sich das meiste Futter durchs Training und Spielchen. (TroFu, getrocknete Lungenstückerl, etc.) Da bleibt bei der Hauptmahlzeit ned viel über. Sie kriegt pro Mahlzeit 2-3 Hühnerflügerl, oder 2 Hüherrückestückerl. Sowas halt. Ich schau halt immer, ob sie zu oder abgenommen hat. Des Gewicht der Mahlzeit wieg ich nie.

ja genau. So abgepackeltes, was sicher ned fürn Meschen bestimmt ist. Da ist alles mögliche drinnen. Schweineschlund... kann man das auch füttern? Ist ja auch sehr fett. Gilt da auch, geringe Menge eben und den Rest Portionsweise? Wenn ich ned das ganze Gefrierfach brauch, hat mein Freund wahrscheinlich nix dagegen. Der mag des nur ned, wenn der Hund was kriegt, was wir uns auch machen könnten. Also Hühnerbrustl z.B. Weil Fleisch ist ja auch ned grad billig :o Da geb ich ihm aber auch recht. Der hund ist noch immer Hund und kein Mensch :o *nichtsteinigenbitte*

BeagleLisa schrieb:
ja genau. So abgepackeltes, was sicher ned fürn Meschen bestimmt ist. Da ist alles mögliche drinnen. Schweineschlund... kann man das auch füttern? Ist ja auch sehr fett. Gilt da auch, geringe Menge eben und den Rest Portionsweise? Wenn ich ned das ganze Gefrierfach brauch, hat mein Freund wahrscheinlich nix dagegen. Der mag des nur ned, wenn der Hund was kriegt, was wir uns auch machen könnten. Also Hühnerbrustl z.B. Weil Fleisch ist ja auch ned grad billig :o Da geb ich ihm aber auch recht. Der hund ist noch immer Hund und kein Mensch :o *nichtsteinigenbitte*

sicher geht schlund auch, du kannst im endeffekt alles füttern was mal gelebt hat :D
und gerade tierische fette sind nicht unwichtig

bist narrisch...hühnerbrust gönn ich mir nur seltenst, da werd ichs sicher nicht den wölfen zum fraß vor werfen:D

aber wenn ich da an einen Schweinekopf oder Pfoten denke.... *igitt* Weiß auch ned, ob sie mir das fressen würd. SIe ist beim Barf sehr pingelig. Im Gegensatz zum TroFu. Das frisst sie gerne. So wie auch Rinti Pur. Da fliegt sie voll drauf :o

flaxig schrieb:
bist narrisch...hühnerbrust gönn ich mir nur seltenst, da werd ichs sicher nicht den wölfen zum fraß vor werfen:D

:D des stimmt auch wieder. Bei Lisa hab ich immer des Gefühl, dass ihr des rohr Fleisch ned wirklich schmeckt. Beim Timberwolf oder Rinti hüpft sie wie ein Flummi auf und ab, wenn ichs in ihren Napf reinschmeiß. Beim rohen wird mal laaaange Zeit begutachtet und dann aber gefressen... keine ahnung :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
aber wenn ich da an einen Schweinekopf oder Pfoten denke.... *igitt* Weiß auch ned, ob sie mir das fressen würd. SIe ist beim Barf sehr pingelig. Im Gegensatz zum TroFu. Das frisst sie gerne. So wie auch Rinti Pur. Da fliegt sie voll drauf :o

ich bin der meinung das gibt sich mit der zeit.
meiner hat anfangs gar kein gemüse oder obst sonder nur fleisch mit joghurt und getreide gefuttert.
dann nach und nach auch hippgläschen in kombi mit joghurt und fleisch inzwischen selbstpüriertes mit joghi oder fleisch :)

Bei Lisa ist es umgekehrt. Die frisst alles OBst und Gemüse, sowie COttage Cheese und Joghurt. Nur beim Fleisch ist sie wählerisch :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Bei Lisa ist es umgekehrt. Die frisst alles OBst und Gemüse, sowie COttage Cheese und Joghurt. Nur beim Fleisch ist sie wählerisch :rolleyes:

Na dann sei froh! In meinen Hund geht Obst nur rein, wenns durch den Mixer aussieht, riecht, und sich anfühlt, als sei es nur Thunfisch.:)

Gemüse geht grad so, aber wenn kein Öl, oder Joghurt, etc druntergemischt ist, geht auch das nicht rein....:rolleyes:

Merkwürdigerweise frisst sie im Sommer das Brokkoli dem Bauern vom Feld runter, aber zu Hause wird nur die Nase gerümpft.

sind schon merkwürdig die Viehchereien...:D

meine hunde lieben schafkäse, kann mir wer sagen ob das für hunde ok ist? vertragen tun sie ihn beide gut, nur viel trinken müssen sie halt, schmeckt doch sehr gesalzen.
lg
susi, suka und roxy

dompte schrieb:
meine hunde lieben schafkäse, kann mir wer sagen ob das für hunde ok ist? vertragen tun sie ihn beide gut, nur viel trinken müssen sie halt, schmeckt doch sehr gesalzen.
lg
susi, suka und roxy
Füttern würde ich ihn aus den angegebenen Gründen nicht. Als Leckerli ab und zu ist er sicher OK.

vivime schrieb:
Was haltet ihr denn von diesem Futterplan?

http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

Ist es ok immer als Frühstück Hühnerhälse zu geben? Und wie war nochmal der Prozentsatz zu dem man Fleisch RFK und Gemüse mischen sollte? Und hat wer vielleicht noch einen genaueren Prozentsatz bez. Verhältnis Muskelfleisch - Innereien - Bindegewebsreiche Schlachtabfälle - RFK - Gemüse ?

Bitte, danke! :D vivime

vivime schrieb:
Achja und kann mir bitte wer den Fettgehalt von Zanderl und Wangerl sagen?

@Elli_Buddy in deiner Nährwerttabelle hab ichs, glaub ich nicht, gefunden. Oder bin ich blind?

Danke, lG, Vivi

Kann mir zu den oben genannten Sachen niemand was sagen?

Danke. :) lG, Vivi

vivime schrieb:
Was haltet ihr denn von diesem Futterplan?

http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

Ist es ok immer als Frühstück Hühnerhälse zu geben? Und wie war nochmal der Prozentsatz zu dem man Fleisch RFK und Gemüse mischen sollte? Und hat wer vielleicht noch einen genaueren Prozentsatz bez. Verhältnis Muskelfleisch - Innereien - Bindegewebsreiche Schlachtabfälle - RFK - Gemüse ?

Bitte, danke! :D vivime
Mir persönlich ist er etwas zu knochenlastig ;)
Es gibt verschiedene Varianten, jeder füttert anders ... eine allg. gültige Empfehlung kann man da nicht geben. Außer, dass ich eigentlich im Normalfall 70% tierische und 30% pflanzliche Produkte für gut halte.
Ich persönlich füttere ca. wie folgt:

45% Muskelfleisch
30% RFK (Hälfte davon vom Huhn - Hälfte vom Kaninchen, Schwein oder Lamm)
20% Bindegewebsreiche Schlachtabfälle (Pansen, ab und an Schlund etc.)
5% Innereien (Leber)

vivime schrieb:
Achja und kann mir bitte wer den Fettgehalt von Zanderl und Wangerl sagen? :) :D

@Elli_Buddy in deiner Nährwerttabelle hab ichs, glaub ich nicht, gefunden. Oder bin ich blind?
Wangen sind ziemlich mager, Zanderl ca. im Mittelfeld. Sind Schätzungen, genaue Werte habe ich leider keine.

dompte schrieb:
würds nicht übertreiben, wegen dem salz. fütterst du ansonsten frisch oder fertigfutter?

Oben