Neue Barffragen

Hab gerade auch gesehen gibt kräutermischungen gegen haut u fellprobleme... (meiner hat wie warscheinl. bekannt).
Hat jemand erfahrungen damit bzw. weiß jemand ob sie wirklich wirken??

sonjaDSH schrieb:
Hab gerade auch gesehen gibt kräutermischungen gegen haut u fellprobleme... (meiner hat wie warscheinl. bekannt).
Ich hab mit den Mischungen von Euro-Zoo bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :)

sonjaDSH schrieb:
ich nehme derma help von euro zoo und zusätzlich bierhefe aus der drogerie ;)

Hab auch noch eine Frage an euch...
Wenn ich jetzt die Kräutermischung für die hautprobleme füttere brauch ich dann noch anderer Algen- u kräutermischungen oder reicht die für die Hautprobleme aus??? oder braucht er doch noch zusätzlich kräuter um seinen Bedarf zu decken???

so jetzt hab ich noch so eine Frage bezüglich Öl...

Wenn ich das Vita-Derm-Öl gebe brauch ich dann noch mit andere öle wie zb. Distelöl oder olivenöl wechseln oder reicht das dann ganz aus??

sonjaDSH schrieb:
Hab auch noch eine Frage an euch...
Wenn ich jetzt die Kräutermischung für die hautprobleme füttere brauch ich dann noch anderer Algen- u kräutermischungen oder reicht die für die Hautprobleme aus??? oder braucht er doch noch zusätzlich kräuter um seinen Bedarf zu decken???
"Brauchen" tut man eigentlich gar keine Kräutermischung, aber es ist halt gesund. Ich gebe immer eine normale, auch wenn ich eine spezielle gebe. Kannst du machen wie du magst :)

Wenn ich das Vita-Derm-Öl gebe brauch ich dann noch mit andere öle wie zb. Distelöl oder olivenöl wechseln oder reicht das dann ganz aus??
Ölsorten sollte man schon immer abwechseln. Einfach jedes Mal ein anderes kleines Fläschchen kaufen (Oliven, Raps, Distel, Sesam, Walnuss, ...). Ich habe immer ca. 3 Sorten daheim die ich abwechsle und wenn eins aus is kauf ich ein anderes.

Elli_Buddy schrieb:
"Brauchen" tut man eigentlich gar keine Kräutermischung, aber es ist halt gesund. Ich gebe immer eine normale, auch wenn ich eine spezielle gebe. Kannst du machen wie du magst :)

Ölsorten sollte man schon immer abwechseln. Einfach jedes Mal ein anderes kleines Fläschchen kaufen (Oliven, Raps, Distel, Sesam, Walnuss, ...). Ich habe immer ca. 3 Sorten daheim die ich abwechsle und wenn eins aus is kauf ich ein anderes.

Danke Elly! Hab grad die billigste variante an Kräuter zuhause einfach vom Metro Kräuter der Province. Aber möchte halt gern das für Fell und Haut ausprobieren da er doch schon an starkes problem hat mit busteln.
Öl hab ich gerad 2 flaschen zuhaus also diestel und oliven öl und Lebertran kauf ich mir noch in der aphotheke, dann spar ich mir das Vita Derm öl oda??

ich geb statt lebertran 100g leber alle 10 tage sowas...
vita derm öl hab ich auch keines...laut dem fell meines hundes gehts auch ohne;)

sonjaDSH schrieb:
Öl hab ich gerad 2 flaschen zuhaus also diestel und oliven öl und Lebertran kauf ich mir noch in der aphotheke, dann spar ich mir das Vita Derm öl oda??
Nein, bitte keinen Lebertran zufüttern. Da ist die Gefahr einer Überdosierung (Vitamin A-Vergiftung) sehr hoch! Besorg dir lieber das Vita-Derm-Öl oder lass es einfach weg.

ich hätte geklaubt das Fischöl=Lebertran lt. meinen infos die ich bekommen habe(meine Mutter) uppss was falsch verstanden....
denn hat ja auch geheißen Fischöl zufüttern nur find ich keines... oda ist das dieses Vita derm...

bevor ich ein gescheites lachsöl gefunden hab, hab ich ihr diese lachsöl-kapseln gefüttert... die gibts eh sogut wie überall!
im vita-drem öl ist glaub ich aber auch viel fischöl drinnen! wo würdest du das kaufen? vielleicht gibts dort eh auch lachsöl??

Kathi K. schrieb:
bevor ich ein gescheites lachsöl gefunden hab, hab ich ihr diese lachsöl-kapseln gefüttert... die gibts eh sogut wie überall!
im vita-drem öl ist glaub ich aber auch viel fischöl drinnen! wo würdest du das kaufen? vielleicht gibts dort eh auch lachsöl??
weis ich noch nicht... schau mir gerade die seite pahema.com an aber naja würd schon über 77euro zusammen bekommen aber dann noch die versandkosten und 4 euro extra für Bearbeitungsgebühr österreich naja...

Also schon auch Fischöl ab und zu und das ist nicht in dem Vita-Derm-Öl drinnen??

im vita derm öl ist sogut wie alles drinnen was der hund braucht...ich selbst fütter es aber nicht..weil ich eben zu zeit lachöl und noch einige andere pflanzliche öle da hab...
und bei pahema ist leicht geld anzubringen..das weiß ich leider auch!:o :o
vielleicht findest ja noch einpaar leute, um die 4e zu teilen:D

Kathi K. schrieb:
im vita derm öl ist sogut wie alles drinnen was der hund braucht...ich selbst fütter es aber nicht..weil ich eben zu zeit lachöl und noch einige andere pflanzliche öle da hab...
und bei pahema ist leicht geld anzubringen..das weiß ich leider auch!:o :o
vielleicht findest ja noch einpaar leute, um die 4e zu teilen:D

die 4 euro wärens ja auch nicht mehr aber fast 8euro nur für den versand und die sachen sind ja auch nicht gerade billig!! :D

sonjaDSH schrieb:
die 4 euro wärens ja auch nicht mehr aber fast 8euro nur für den versand und die sachen sind ja auch nicht gerade billig!! :D
naja ab nen gewissen betrag zahlst ja nurmehr 4e bearbeitungsgebühr für österreich..und wennst die dann noch teilen kannst zahlt sich das schon aus!
alleine bestellen würd ich dort nicht..8e zahlen für quasie nix:eek:

Oben