• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

Elli_Buddy schrieb:
es kann in der anfangszeit durchaus mal vorkommen. würd ein paar wochen nur hühnerhälse geben, damit sich die verdauung auf knochen einstellen kann.

ja werd ich machen. meinst es kann auch was mit der epi (exokrine pankreasinsuffizienz) zu tun haben? bin da in einem amerikanischen forum von hundebesitzern mit epi hunden und die füttern auch fast alle barf aber drehen alles vorher durch den fleischwolf. meinst das wär gut für ihn?

und bei größeren rindsknochen an denen er wirklich rumkaut (nicht so wie ein hühnerrücken der "eingesaugt" wird), hat er das problem auch nicht.

vivime schrieb:
ja werd ich machen. meinst es kann auch was mit der epi (exokrine pankreasinsuffizienz) zu tun haben? bin da in einem amerikanischen forum von hundebesitzern mit epi hunden und die füttern auch fast alle barf aber drehen alles vorher durch den fleischwolf. meinst das wär gut für ihn?
muss nicht sein, das problem haben viele hunde zu anfangs. würds mal mit hühnerhälsen probieren bzw. einfach die knochen geben wo es keine probleme mit gibt. welche das sind ist eigentlich ganz egal, hauptsache sie werden vertragen ;)

Elli_Buddy schrieb:
muss nicht sein, das problem haben viele hunde zu anfangs. würds mal mit hühnerhälsen probieren bzw. einfach die knochen geben wo es keine probleme mit gibt. welche das sind ist eigentlich ganz egal, hauptsache sie werden vertragen ;)

jup, so werd ichs eh mal machen. :)
danke wie immer für die schnelle hilfe! :)

lg, vivi

He Elli_Buddy,

du solltest sowas wie eine Hundeernährungsberaterin werden - mit Futterplan zusammenstellen und so. In Amerika gibts ein eigenes Studium Ernährungswissenschaften für Tiere.
Die Nachfrage ist sicher da wie man sieht. :D

lG, Vivi

vivime schrieb:
du solltest sowas wie eine Hundeernährungsberaterin werden - mit Futterplan zusammenstellen und so. In Amerika gibts ein eigenes Studium Ernährungswissenschaften für Tiere.
Geld machen kann man hier aber (noch) nicht damit ;)

So ich bin auch mal wieder mit einer Frage da.

Sammy wird richtig wählerisch. Erst hat er BARF verschlungen und jetzt will er es nicht mehr fressen.

Er will auch kein TRFU. Egal was ich ihm anbiete ausser Leckerlies will er derzeit nix.

Ich versuch ihm das BARF so schmackhaft wie möglich zu machen. Hilft nix. Wenn er nur Gemüsematsch riecht dreht er um.

Was soll ich mit dem Hund machen:confused:

Ich wechsel wirklich jeden Tag das Fleisch durch. Kann ich ihn doch nicht nur von Hackfleisch, Rinderschlepp, Herz, Leber und sowas ernähren?? Der frisst nicht mal mehr kutteln:eek:

Wie mache ich das Gemüse schmackhafter??

Karina schrieb:
Was soll ich mit dem Hund machen:confused:

mach nicht so ein trara ums fressen oder nicht fressen. stell ihm das futter hin, will er es nicht, dann nimm es wieder und probiers am nächsten tag.
spätestens nach 3 tagen hat er begriffen, dass er gleich zu fressen hat.

claro schrieb:
mach nicht so ein trara ums fressen oder nicht fressen. stell ihm das futter hin, will er es nicht, dann nimm es wieder und probiers am nächsten tag.
spätestens nach 3 tagen hat er begriffen, dass er gleich zu fressen hat.
ja das würd ich auch so machen!

Hallo,

ich hab mal eine ganz dumme Frage: was füttert ihr an Muskelfleisch? Ich seh in vielen Futterplänen nur "Muskelfleisch" aber nicht genau, was da gefüttert wird.
Kann mir da mal wer helfen?

Danke. lG, Vivi

vivime schrieb:
ich hab mal eine ganz dumme Frage: was füttert ihr an Muskelfleisch? Ich seh in vielen Futterplänen nur "Muskelfleisch" aber nicht genau, was da gefüttert wird.
Kann mir da mal wer helfen?
jau :D guckst du hier :)

oh cool, danke. hab eh schon deine seite durchsucht aber das hab ich net gefunden. daaanke! :)
was mich jetzt überrascht hat; rinderschlund zählt zum muskelfleisch!? interessant.

danke dir vielmals. ;) lg, vivi

vivime schrieb:
oh cool, danke. hab eh schon deine seite durchsucht aber das hab ich net gefunden. daaanke! :)
was mich jetzt überrascht hat; rinderschlund zählt zum muskelfleisch!? interessant.

danke dir vielmals. ;) lg, vivi
ja und vorallem wieso rinderschlund muskelfleisch aber schweineschlund nicht:confused:
das ist das witzige am barfen, immer wenn man glaubt man hat den durchblick- kommt von irgendwo ein schlund daher:D

Beim Rinderschlund wars fast hauptsächlich das Fleisch drumrum = Schlundfleisch = Muskelfleisch.
Beim Schweineschlund wars fast nur der eigentliche Schlund (= Knorpel = bindegewebsreicher Schlachtabfall) ;)

Elli_Buddy schrieb:
Beim Rinderschlund wars fast hauptsächlich das Fleisch drumrum = Schlundfleisch = Muskelfleisch.
Beim Schweineschlund wars fast nur der eigentliche Schlund (= Knorpel = bindegewebsreicher Schlachtabfall) ;)
also es kommt auf das vorliegende schlundstück, nicht das tier, an..sagst doch gleich!!:D

Karina schrieb:
Kräutermischung ist es diese:

DHN Algen und Kräutermischung.

Hochwertige Algen und Kräutermischung zur Ergänzung der Mineralien, Vitamine und Spurenelemente. NEUE REZEPTUR!

Zusammensetzung: Kelp (Fucus Vesiculus), Alfalfa, Brennessel, Klebkraut, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Dill, Rosmarin, Salbei.

Hy! Wo hast du diese Mischung her?? bzw wieviel kostet sie??
Beim Fressnapf nur Algenmischung gefunden sonst nichts also hab ich mal für den übergang im Metro eine Kräutermischung der Province gekauft (sind auch ein paar kräuter drinnen und hat nur 8euro gekostet) :o :D

Keiemsi schrieb:
pahema vetreibt doch nur kräuter von anderen firmen.
warum bestellst du nicht direkt?

welche kaufst du denn?

*neugier*
auf die glohrreiche idee bin ich auch vor kurzem gekommen und hab mir den euro-zoo katalog bestellt :D

Oben