Neue Barffragen

Mein Hund kaut die Hühnerhälse gar nicht. :(
Der schluckt sie vor lauter Gier nur runter. Was kann man da machen?

Von fast allen anderen Knochen kommen leider kleine Stückerl hinten wieder raus (sogar vom Putenhals), jetzt hab ich Angst, dass das bei den Hühnerhälsen auch so sein wird wenn er sie GAR NICHT kaut. :rolleyes: :(

Jemand eine Idee?

lG, Vivi

PS: Sie aus der Hand füttern hab ich schon probiert, hilft auch net wirklich...

vivime schrieb:
Mein Hund kaut die Hühnerhälse gar nicht. :(
Der schluckt sie vor lauter Gier nur runter. Was kann man da machen?

Von fast allen anderen Knochen kommen leider kleine Stückerl hinten wieder raus (sogar vom Putenhals), jetzt hab ich Angst, dass das bei den Hühnerhälsen auch so sein wird wenn er sie GAR NICHT kaut. :rolleyes: :(
Muss nicht sein, fast alle Hunde können sie auch ganz ohne Kauen gut verdauen weil sie wirklich extrem weich sind. Beobachte mal und wenns keine Verdauungsprobs gibt dann ists ja ok :)

Elli_Buddy schrieb:
Muss nicht sein, fast alle Hunde können sie auch ganz ohne Kauen gut verdauen weil sie wirklich extrem weich sind. Beobachte mal und wenns keine Verdauungsprobs gibt dann ists ja ok :)

Danke, ja ich glaube du hast recht, trotz Schlingen dürften keine scharfen Teile durchgekommen sein. :)

vivime...für meinen ist kauen auch ein fremdwort...manchmal denk ich er hätt ne boa werden sollen oder sowas, so große stücke wie er fast schon mehr runterwürgt als schluckt.....

bis jetzt ist es ihm trotzdem gut bekommen und grad bei hühnerHÄLSEN ist eh nix scharfes drinn, das ist eh nur knorpel und kein knochen...:)

Sagt mal kann man die Hühnerhälse auch gefroren kaufen und dann auftauen und verfüttern? Ich denke ja aber ich bin mir nicht sicher?! Ich werde ja erst demnächst anfangen.
LG Ivy

wieviele sekunden braucht die fanny für einen hühnerrücken?

gestoppt: DREI SEKUNDEN!:eek: :D

Was haltet ihr denn von diesem Futterplan?

http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

Ist es ok immer als Frühstück Hühnerhälse zu geben? Und wie war nochmal der Prozentsatz zu dem man Fleisch RFK und Gemüse mischen sollte? Und hat wer vielleicht noch einen genaueren Prozentsatz bez. Verhältnis Muskelfleisch - Innereien - Bindegewebsreiche Schlachtabfälle - RFK - Gemüse ?

Bitte, danke! :D vivime

Achja und kann mir bitte wer den Fettgehalt von Zanderl und Wangerl sagen? :) :D

@Elli_Buddy in deiner Nährwerttabelle hab ichs, glaub ich nicht, gefunden. Oder bin ich blind?

Danke, lG, Vivi

Hab auch noch eine Frage zum barfen:

Also Lisa ist ja für einen Beagle schön schlank. Ich will auch, dass das so bleibt. Da ja Kopffleisch etc. ziemlich fett ist, wollt ich mal fragen, was ich ihr außer Henderl und Pute noch geben kann? Weil nur immer Henderl und Pute ist auch fad. Auch wenn die Beilagen verschieden sind.

BeagleLisa schrieb:
Hab auch noch eine Frage zum barfen:

Also Lisa ist ja für einen Beagle schön schlank. Ich will auch, dass das so bleibt. Da ja Kopffleisch etc. ziemlich fett ist, wollt ich mal fragen, was ich ihr außer Henderl und Pute noch geben kann? Weil nur immer Henderl und Pute ist auch fad. Auch wenn die Beilagen verschieden sind.

ich würd dann lieber die auswahl ausnutzen und von fetten sachen ben weniger füttern oder sie an trainingstagen geben.
sehr mager ist lunge ;)

hmmm, abgepackt gibts da aber immer nur so einen großen Haufen. zu mindest beim Penny Markt. Das kann ich ihr ned auf einmal geben und einfrieren ist schlecht, weil wir nur das Gefrierfach beim Kühlschrank haben :o Kalbsknochen versuch ich auch mal aufzutreiben, aber dann weiß ich schon nimma, was ich geben soll. Kutteln eventuell?

Oben