Neue Barffragen

Elli_Buddy schrieb:
Sorry, war gestern halt net online :p

wie kannst du nur :p :D

ich versuch die ganze zeit geeignetes, leistbares muskelfleisch für den neo zu finden, komm nämlich net auf 45%...

kopffleisch ist zu fett, hühnerbrust müsst ich auslösen da er die knochen net verträgt und ist teuer, ok wangerl geht aber ist halt auch net das billigste, zanderl werd ich jetzt bald mal ausprobieren.
und kennst du das schlundfleisch vom merkur? das ist doch eigentlich mehr fleisch als schlund, ist das also auch muskelfleisch? was gäbs denn sonst noch? :o

dankeschön wie immer. :) lg, vivi

Elli_Buddy schrieb:
würds nicht übertreiben, wegen dem salz. fütterst du ansonsten frisch oder fertigfutter?
barfe seit ca 3 monaten, finds echt gut, hab endlich auch in punkto futter eine gutes gefühl meinen hunden gegenüber.
danke für deine antwort.
lg
susi, suka und roxy

vivime schrieb:
zanderl werd ich jetzt bald mal ausprobieren.
ja probier das mal ... hast den schlund vom albrecht auch schon versucht?

und kennst du das schlundfleisch vom merkur? das ist doch eigentlich mehr fleisch als schlund, ist das also auch muskelfleisch?
bei uns is das mehr leber als sonstwas :rolleyes: ka was die da alles reinhaun, ich gebs lieber nur selten ... muskelfleisch isses aber eher nicht, wenn dann bindegewebsreiche schlachtabfälle.

was gäbs denn sonst noch? :o
in der markthalle gibts beim geflügelstand schräg gegenüber vom albrecht (der neue) oft putenabschnitte etc. :)

dompte schrieb:
barfe seit ca 3 monaten, finds echt gut, hab endlich auch in punkto futter eine gutes gefühl meinen hunden gegenüber.
danke für deine antwort.
gut, dann is es nicht soooo tragisch (wegen dem salz). übertreiben würde ich es trotzdem nicht und als leckerli belassen :)

Elli_Buddy schrieb:
ja probier das mal ... hast den schlund vom albrecht auch schon versucht?

bei uns is das mehr leber als sonstwas :rolleyes: ka was die da alles reinhaun, ich gebs lieber nur selten ... muskelfleisch isses aber eher nicht, wenn dann bindegewebsreiche schlachtabfälle.

in der markthalle gibts beim geflügelstand schräg gegenüber vom albrecht (der neue) oft putenabschnitte etc. :)

pute vertragt er nicht :o bzw nur putenbrust

meinst der schlund vom albrecht ist muskelfleisch und der vom merkur nicht?

danke auf jeden fall und lg, vivi

vivime schrieb:
meinst der schlund vom albrecht ist muskelfleisch und der vom merkur nicht?
an dem schlund vom albrecht is zumindest muskelfleisch dran ... den vom merkur würd ich gar nicht als solches zählen ;)

BeagleLisa schrieb:
Da ja Kopffleisch etc. ziemlich fett ist, wollt ich mal fragen, was ich ihr außer Henderl und Pute noch geben kann?

zahnderl- u wangerlfleisch hat auch nicht soviel fett ;)

zb gibts im lebensmittelgeschäft öfter aktionen für zb beinfleisch - da kann man auch mageres raussuchen :)

danke @ askaban :)

noch eine frage: weiß wer wo ich hühnerbrüste (samt knochen) durch einen fleischwolf drehen lassen kann??
oder wo man gewolftes huhn kaufen kann?

danke. lg, vivi

vivime schrieb:
noch eine frage: weiß wer wo ich hühnerbrüste (samt knochen) durch einen fleischwolf drehen lassen kann??
oder wo man gewolftes huhn kaufen kann?
würde mal bei dem geflügelstand am anfang der markthalle fragen (also andere seite als der albrecht) ... die sind immer total nett find ich, vielleicht haben die ja ne möglichkeit :)

War gestern bei unserer Fleischerei und hab einen großen Sack voll Rindfleisch mitbekommen. Hab gesagt, dass ich so Sachen wie Kutteln und Kopffleisch etc. brauch fürn Wauzi. Hab für sicher 4kg 10Euronen gezahlt. Hab ihr dann gestern Fleisch zusammengeschnitten und mit Joghurt, Karotten und Zuchini. Sie hats gestern und heute ned angerührt :( :(

Elli_Buddy schrieb:
würde mal bei dem geflügelstand am anfang der markthalle fragen (also andere seite als der albrecht) ... die sind immer total nett find ich, vielleicht haben die ja ne möglichkeit :)

bin mir nicht sicher ob ich die auch schon belästigt habe, aber einige hab ich eben schon gefragt.
na mal gucken beim nächsten mal, danke auf jeden fall. :)

lg vivi

BeagleLisa schrieb:
War gestern bei unserer Fleischerei und hab einen großen Sack voll Rindfleisch mitbekommen. Hab gesagt, dass ich so Sachen wie Kutteln und Kopffleisch etc. brauch fürn Wauzi. Hab für sicher 4kg 10Euronen gezahlt. Hab ihr dann gestern Fleisch zusammengeschnitten und mit Joghurt, Karotten und Zuchini. Sie hats gestern und heute ned angerührt :( :(

ohje, echt? :(
war das der erste barf versuch?
hab grad vor kurzem mit einem hundebesitzer gesprochen, der gemeint hat, sein hund steht auch nicht so auf rohes fleisch (obwohl ers gern füttern würd) und dass er es manchmal ein bisschen abkocht - dann wirds lieber gefressen...
vielleicht kann man ja mal damit anfangen und dann langsam umstellen, vielleicht gewöhnt sie sich dann?

lg, vivi

Also das erste mal wars nicht. Sie frisst sehr gerne frisches Hühnerfleisch. Das Rindfleisch mag sie noch immer ned besonders. Mein Freund bratets heute etwas an. Da mag sies dann gerne. Kutteln hat sie verschlungen. *froi* Na mal schaun. Vielleicht wirds ja noch mit dem Rindfleisch. Unsere 2 anderen Hunde haben es sofort gefressen (10 Jahre und 6 Monate). Lisa ist halt etwas mäkelig. :rolleyes: :D

Ich geh zwar heute Abend eh hin, aber weiß zufällig jemand von euch, ob der Eurospar Kalbsknochen hat? Ich bräucht da nämlich mal welche für mein Beagale :D

hab da auch nochmal ne frage... hab grad beim merkur rinder milz, niere und herz gesehen... kann ich diese auch füttern??? vorallem eine niere???

vivime schrieb:
ohje, echt? :(
war das der erste barf versuch?
hab grad vor kurzem mit einem hundebesitzer gesprochen, der gemeint hat, sein hund steht auch nicht so auf rohes fleisch (obwohl ers gern füttern würd) und dass er es manchmal ein bisschen abkocht - dann wirds lieber gefressen...
vielleicht kann man ja mal damit anfangen und dann langsam umstellen, vielleicht gewöhnt sie sich dann?

lg, vivi

Also meine hat's komplett verweigert - absolut keine Chance roh zu füttern. Dafür koche ich halt jetzt ab und zu für beide. Puten- und Rinderherzen sind der absolute Renner. :)

sonjaDSH schrieb:
hab da auch nochmal ne frage... hab grad beim merkur rinder milz, niere und herz gesehen... kann ich diese auch füttern??? vorallem eine niere???

Herz ist ohnehin Muskelfleisch, also kein Problem.
Milz weiß ich nicht. Ich hätte keine Bedenken, aber da kriegst Du sicher noch kompetente Antworten.
Niere ist so wie Leber zu handhaben, also höchstens 1 - 2x pro Woche (dann aber keine Leber geben), kleine Portion. Meiner steht drauf. :)

Liebe Grüße
Renate

Adonara schrieb:
Herz ist ohnehin Muskelfleisch, also kein Problem.
Milz weiß ich nicht. Ich hätte keine Bedenken, aber da kriegst Du sicher noch kompetente Antworten.
Niere ist so wie Leber zu handhaben, also höchstens 1 - 2x pro Woche (dann aber keine Leber geben), kleine Portion. Meiner steht drauf. :)

Liebe Grüße
Renate

...mir hat mein Schlachter gesagt, dass Milz nicht so gut sein soll. Er meinte, dass es eh verboten ist (bei uns in den NIederlande) und er mir also eh keine verkauft :D (lieber Mann)

Oben