E
Elli_Buddy
Guest
Sorry, war gestern halt net onlinevivime schrieb:Kann mir zu den oben genannten Sachen niemand was sagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, war gestern halt net onlinevivime schrieb:Kann mir zu den oben genannten Sachen niemand was sagen?
Elli_Buddy schrieb:Sorry, war gestern halt net online
barfe seit ca 3 monaten, finds echt gut, hab endlich auch in punkto futter eine gutes gefühl meinen hunden gegenüber.Elli_Buddy schrieb:würds nicht übertreiben, wegen dem salz. fütterst du ansonsten frisch oder fertigfutter?
ja probier das mal ... hast den schlund vom albrecht auch schon versucht?vivime schrieb:zanderl werd ich jetzt bald mal ausprobieren.
bei uns is das mehr leber als sonstwas ka was die da alles reinhaun, ich gebs lieber nur selten ... muskelfleisch isses aber eher nicht, wenn dann bindegewebsreiche schlachtabfälle.und kennst du das schlundfleisch vom merkur? das ist doch eigentlich mehr fleisch als schlund, ist das also auch muskelfleisch?
in der markthalle gibts beim geflügelstand schräg gegenüber vom albrecht (der neue) oft putenabschnitte etc.was gäbs denn sonst noch?
gut, dann is es nicht soooo tragisch (wegen dem salz). übertreiben würde ich es trotzdem nicht und als leckerli belassendompte schrieb:barfe seit ca 3 monaten, finds echt gut, hab endlich auch in punkto futter eine gutes gefühl meinen hunden gegenüber.
danke für deine antwort.
Elli_Buddy schrieb:ja probier das mal ... hast den schlund vom albrecht auch schon versucht?
bei uns is das mehr leber als sonstwas ka was die da alles reinhaun, ich gebs lieber nur selten ... muskelfleisch isses aber eher nicht, wenn dann bindegewebsreiche schlachtabfälle.
in der markthalle gibts beim geflügelstand schräg gegenüber vom albrecht (der neue) oft putenabschnitte etc.
an dem schlund vom albrecht is zumindest muskelfleisch dran ... den vom merkur würd ich gar nicht als solches zählenvivime schrieb:meinst der schlund vom albrecht ist muskelfleisch und der vom merkur nicht?
Elli_Buddy schrieb:an dem schlund vom albrecht is zumindest muskelfleisch dran ... den vom merkur würd ich gar nicht als solches zählen
BeagleLisa schrieb:Da ja Kopffleisch etc. ziemlich fett ist, wollt ich mal fragen, was ich ihr außer Henderl und Pute noch geben kann?
würde mal bei dem geflügelstand am anfang der markthalle fragen (also andere seite als der albrecht) ... die sind immer total nett find ich, vielleicht haben die ja ne möglichkeitvivime schrieb:noch eine frage: weiß wer wo ich hühnerbrüste (samt knochen) durch einen fleischwolf drehen lassen kann??
oder wo man gewolftes huhn kaufen kann?
Elli_Buddy schrieb:würde mal bei dem geflügelstand am anfang der markthalle fragen (also andere seite als der albrecht) ... die sind immer total nett find ich, vielleicht haben die ja ne möglichkeit
BeagleLisa schrieb:War gestern bei unserer Fleischerei und hab einen großen Sack voll Rindfleisch mitbekommen. Hab gesagt, dass ich so Sachen wie Kutteln und Kopffleisch etc. brauch fürn Wauzi. Hab für sicher 4kg 10Euronen gezahlt. Hab ihr dann gestern Fleisch zusammengeschnitten und mit Joghurt, Karotten und Zuchini. Sie hats gestern und heute ned angerührt
vivime schrieb:ohje, echt?
war das der erste barf versuch?
hab grad vor kurzem mit einem hundebesitzer gesprochen, der gemeint hat, sein hund steht auch nicht so auf rohes fleisch (obwohl ers gern füttern würd) und dass er es manchmal ein bisschen abkocht - dann wirds lieber gefressen...
vielleicht kann man ja mal damit anfangen und dann langsam umstellen, vielleicht gewöhnt sie sich dann?
lg, vivi
sonjaDSH schrieb:hab da auch nochmal ne frage... hab grad beim merkur rinder milz, niere und herz gesehen... kann ich diese auch füttern??? vorallem eine niere???
Adonara schrieb:Herz ist ohnehin Muskelfleisch, also kein Problem.
Milz weiß ich nicht. Ich hätte keine Bedenken, aber da kriegst Du sicher noch kompetente Antworten.
Niere ist so wie Leber zu handhaben, also höchstens 1 - 2x pro Woche (dann aber keine Leber geben), kleine Portion. Meiner steht drauf.
Liebe Grüße
Renate