• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

So wieder eine Frage...

Am Anfang hat Sammy sein Futter verschlungen:D ich hab den Hund noch nie so fressen sehen:eek:

Nur jetzt wird er wählerrisch. Wenn Gemüse drin ist frisst er nur ganz wenig:mad: Knochen schaut er auch nicht mehr an. Aber er bettelt und will immer was anderes.

Ist das normal. Ich denke mir er hats an Anfang so geschlungen weils neu war, weil er es nicht kannte. Jetzt kennt er es jetzt ist es nix mehr besonderes.

Wie kann ich ihm Obst und Gemüse schmackhafter machen??

Danke

Hallo,

ich hab auch wiedermal ne Frage. :)
Und zwar hab ich beim Merkur "Hühner-Suppenklein" gekauft, da sind Hühnerhälse, Hühnermägen und Hühnerrücken drinnen.
1. Hab noch nie was von Hühnermägen gehört, ist das gut fürs Wauzi?
2. Hab in Erinnerung, dass man bei Suppenhühner (das ist ja dann von einem Suppenhuhn, oder? Kenn mich da nicht aus, bin Vegetarierin. :confused: ) aufpassen muss weil die Knochen spröde sind. Kann ich ihm die Rücken und die Hälse also geben oder nicht? :confused:

Danke! :) Vivi

@vivime

du kannst ihm alles geben. suppenklein heisst noch lange nicht, dass die
teile von nem suppenhuhn stammen, sondern, dass man sie in der suppe
kochen kann......eine tolle vermarktungsstrategie. als ich kind war, konnte man die hendln noch als a ganzer im supermarkt kaufen, mit haxn und kopf.
ausräumen musste man sie auch selber. heute wird einem das alles extra
teuer verkauft..:rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Und die kommen schnell zusammen ... :cool: :D

Stimmt, vorallem wenn man mehrere Hunde hat:D und da gibts ja auch noch Kausachen die man mitbestellen kann wenn man sowas mag:cool:
Bekennender Petfrost Fan bin.... Die Packerln sind einfach unschlagbar im Wasserbad:D

Ich hab auch mal nen paar Fragen:

1. Bekomm ich die besonderen BARF-Produkte (Algen, Hagebutte ohne Kerne) auch im normalen Zoofachgeschäft (Fressnapf)?

2. Was soll ich für Thunfisch nehmen? (Den aus der Dose mit ÖL, rohen und ihn dann kochen?)

3. Ich habe jetzt reines Distelöl gekauft, kann ich das an jede Portion machen? Wenn ja, wie viel, wenn nein, wie oft darf ich das dran machen? Wofur ist es gut?

4. Kann ich generell Fleisch auch aus dem Supermarkt nehmen? Bei mir in der nähe ist kein Schlachter, wo ich Rind her bekomme.

5. Ich habe auch ein Hähnchen gekauft, ich hab mal (ich glaube hier im Forum) gelesen, dass ich dem Hund Hähnchen (Brathähnchen) roh bedenkenlos geben kann (mit Knochen), hab ich mich da verlesen oder stimmt das?

So, ich werde dann mal wieder durchs Rezeptbuch schnuppern, ich muss ja noch viel lernen, vor allem, wo ich alles auftreiben kann (die Zutaten)

Vielen Dank für Antworten :) und Sorry für die vielen Fragen :o

1) weiß ich nicht am besten schauen!
2) wieso willst den den fisch kochen...einfach aus der dose in den napf-also wenns im eigenen saft ist wenn öl dabei ist würd ichs noch einbissi abspülen!
3) gib besser ver schiedene öle-distelöl ist schon super aber nicht immer das gleiche, wieviel hängt ganz vom hund ab! also ich geb recht viel drüber weil nanu es verträgt! 2el jeden tag sowas! auf www.pahema.com gibts eine "ölkunde" da findest alles über die inhaltsstoffe!
4) kannst du ist aber recht teuer!
5) das stimmt, wenn der hund aber keine knochen gewöhnt ist würd ich mit hälsen anfangen!

Laudatio_Amore schrieb:
1. Bekomm ich die besonderen BARF-Produkte (Algen, Hagebutte ohne Kerne) auch im normalen Zoofachgeschäft (Fressnapf)?
nein, zumindest nichts qualitativ hochwertiges.

2. Was soll ich für Thunfisch nehmen? (Den aus der Dose mit ÖL, rohen und ihn dann kochen?)
thunfisch würd ich nur aus der dose nehmen, es sei denn du kannst dir den rohen für den hund leisten :eek: find den schon für mich zu teuer :o kannst natürlich jeden anderen fisch auch geben, roh natürlich. vorzugsweise meerwasserfisch - süßwasserfisch eher selten.

3. Ich habe jetzt reines Distelöl gekauft, kann ich das an jede Portion machen? Wenn ja, wie viel, wenn nein, wie oft darf ich das dran machen? Wofur ist es gut?
distelöl würd ich nicht jeden tag geben, genauso wenig wie jedes andere öl ;) hier ist abwechslung wichtig: also auch rapsöl, olivenöl, fischöl (vita-derm-öl oder lachsölkapseln), sesamöl, hanföl, walnussöl etc. Muss natürlich nicht immer alles sein, einfach jedes Mal zwei verschiedene kleine Flaschen kaufen (Reformhaus). Kaltgepresste Öle sind wichtig für die essentiellen ungesättigten Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6).
Menge würd ich sagen 1 TL pro Tag für einen 20 kg Hund. Wenn nicht jeden Tag oder schwerer Hund dementsprechend mehr.

4. Kann ich generell Fleisch auch aus dem Supermarkt nehmen? Bei mir in der nähe ist kein Schlachter, wo ich Rind her bekomme.
Ja, wenns dir nicht zu teuer is :o

5. Ich habe auch ein Hähnchen gekauft, ich hab mal (ich glaube hier im Forum) gelesen, dass ich dem Hund Hähnchen (Brathähnchen) roh bedenkenlos geben kann (mit Knochen), hab ich mich da verlesen oder stimmt das?
Stimmt. Wenn er Knochen schon gewohnt ist geht das Ganze, wenn er Anfänger ist dann nur mit Hühnerhälsen beginnen.

Elli_Buddy schrieb:
nein, zumindest nichts qualitativ hochwertiges.

Ja, wenns dir nicht zu teuer is :o

Ich dachte, Supermarkt wäre das günstigere :rolleyes:
Roher Thunfisch ist teuer, dass stimmt, aber man kann ja auch Stücken davon kaufen.
Shiva ist noch Anfänger, also koche ich ihr das Hähnchen ab und gebe ihr die Knochen nicht, okay...
So, Viele lieben Dank an euch ;)

@claro danke! :)

also wenn meiner rindsknochen schon gewöhnt ist, kann ich ihm auch hühnerrücken geben, oder?
und weiß zufällig wer, ob hühnermägen fett- bzw proteinreich sind? hab da nirgendwo angaben dazu gefunden...

danke! :) lg, vivi

also es ist passiert! :)

mein wauz hat das erste mal barf gegessen (bis jetzt haben wir alles gekocht). und zwar hat er ein 250g mix aus hühnerrücken, hühnermägen und hühnerhälsen bekommen.
das war in einer minute weg. :eek: ist das normal? auf dem rücken hat er ein bisschen rumgekaut aber mehr als 30 sek hats nicht gedauert...

na ich bin gespannt ob ers verträgt, spätestens am abend wissen wirs dann. :D :o

lg, vivi

Also mein Hund braucht für das "normale" Futter - d.h. Fleisch, Magen, Herzchen, Hühnerhälse .... im Napf mit Gemüse und Zusätzen - sicher auch nicht viel länger ;)

An Putenhälsen, Putenflügerln, Knochen - da knabbert er schon um einiges länger und genießt es auch :)

bei uns dauert bei der fanny ein haxen, ein rücken und ein flügel ca. eine minute insgesamt:eek: :D

ich heb ja immer den hundekot auf und räum ihn weg. gestern hat der neo 1. barftag gehabt und hat u.a. auch hühnerrücken bekommen. jetzt war im kot ein knochen drinnen (länglich und spitz), ist das normal, dass die nicht verdaut werden? :confused:

danke, lg, vivi

vivime schrieb:
ich heb ja immer den hundekot auf und räum ihn weg. gestern hat der neo 1. barftag gehabt und hat u.a. auch hühnerrücken bekommen. jetzt war im kot ein knochen drinnen (länglich und spitz), ist das normal, dass die nicht verdaut werden? :confused:
es kann in der anfangszeit durchaus mal vorkommen. würd ein paar wochen nur hühnerhälse geben, damit sich die verdauung auf knochen einstellen kann.

Oben