Andreas MAYER
Super Knochen
Nur ein paar schwarze Schafe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie sehen die trainer folgendes video, ein klar ersichtlichtes tele inklusive bedienung in der hand. an welchen stellen wird der knopf gedrückt? ist das ersichtlich?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1CRAgI8uAOQ
ab ca 0,35
vorweg: freudig sieht für mich etwas anders aus
wie sehen die trainer folgendes video, ein klar ersichtlichtes tele inklusive bedienung in der hand. an welchen stellen wird der knopf gedrückt? ist das ersichtlich?
ab ca 0,35
ab ca 0,35
Man kann darauf sehr gut die Körpersprache des Hundes erkennen während der "Behandlung" mit diesem "Hilfsmittel".
Habe nochmal das "Nette Video" aufmerksam angeschaut. Man sollte sich nicht täuschen lassen. Der Hund ist (wie ich schon angesprochen habe..."...seine Fangsprache...") nicht freudig, sondern aufmerksam aufgeregt -- wie bei dem oben angesprochenen Video! ??!
Das stimmt nachdenklich!
F-K
Würdest Du bitte die Fairness aufbringen
zu zeigen
WO ich geschrieben habe, dass ÖSTERREICHER schuld sind, dass ds FCI solche Leute ( ich nehme an Du meinst R.L.) nicht ausschließen kann!!!!!!!!!!
Ich denke, das wäre angebracht
es gab vor 4 pfoten news noch einiges mehr video material auf youtube zu r.l.
zum teil eindeutiger... alles gelöscht. man mag nicht glauben wo tak´s untergebracht werden können.
Nur ein paar schwarze Schafe.
um genannte person gehts hier, ja sie ist auf dem video.... ab ca 0,35
@georg, der rucker ist für mich um 1:04 klar ersichtlich aber das es sich um einen stachler handelt kann ich nicht sicher sagen.
tele glaub ich den einsatz öfter zu erkennen.
Ich werde nie verstehen, was Hundesportler überhaupt dazu treibt, ein Tele einzusetzen. Ich würde alles, was ich in einigen Jahrzehnten über Hunde und deren Erziehung gelernt habe, verdammt stark anzweifeln und mich zu Tode schämen, wenn ich sowas nötig hätte, um vorne mitzumischen. Das hat für mich mit Leistung nichts mehr zu tun....wenn ich solche Mittel dazu brauche.
Und vor allem will man nicht glauben (oder bewußt verschleiern), daß es nicht die schwarzen Schafe sind, welche die Einzelfälle darstellen. Diese schwarzen Schafe bilden eine ganze Herde. Eine große elitäre Herde, welche verächtlich auf die paar dummen weißen Schafe herabblickt und sie hämisch auslacht, während die sich redlich mühen, um ihre Hunde mit tiergerechten Methoden und aus ehrlicher Freude am Sport auszubilden.Doch doch...nur will man es oft nicht glauben....
Neben den schon genannten Dingen machen mir noch andere Sachen zu schaffen, seit diese Diskussion aufgetaucht ist. Wenn man sich die Videos so aus der Distanz anschaut, stören einen natürlich die "Einwirkungen", aber ich hab erst heut gemerkt, was mich mindestens genauso stört: der Gesichtsausdruck vom Hund (bzw. den Hunden), die schauen nicht "freudig aufmerksam" sondern "getrieben" - mir fällt kein besseres Wort ein. Vielleicht kommt das inflationär benutzte "triebig" ja daher?
JA! JA! JA!
Genau das hab ich heute auch an mir bemerkt. Ich zuck schon zusammen beim ersten Blick auf die Haltung des Hundes.
Aber wenn man unbedingt will, kann man jeden Gesichtsausdruck, jede Haltung als freudig bezeichnen.
Nebenbei bemerkt, gehts auch umgekehrt, wie ich aus persönlcher Erfahrung weiß:
"nicht arbeitsfreudig"+"kein aufmerksames Zusammenspiel von Hund+HH"
"Bereitschaft zur Zusammenarbeit des Hundes fehlt"....so zwei "Fach-Diagnosen".....von Fachleuten......
Die Sichtweise von anderen Fachleuten, die ihre Bildung um das Wissen von Bewegungsabläufen, Körperhaltung und Ausdrucksweisen etc etc verschiedener Rassen erweitert haben,
erbrachte genau das Gegenteil was natürlich auch mit dem Hund locker zu beweisen war
Weißt, ich muss da zwangsläufig immer mit meinen eigenen Hunden vergleichen. Manche Elemente aus dem Mondioring machen ihnen ja richtig Spaß. Der Lou z.B. apportiert wirklich die abenteurelichsten Dinge (Handy, Taschentücher, Kerzen, Nagelfeile, einmal sogar einen 10-Euro-Schein , usw.), alle lieben sie das Spiel mit der Beisswurst, zwei schätzen es sehr, neue Geräte auszuprobieren (Wackelbrücke, Wackelbrett, Leiter, usw.), alle suchen sehr gern versteckte Personen, die dann mit ihnen Beisswurst-spielen. Sie identifizieren sehr gern Dinge, die wir vorher in der Hand hatten und sie mögen diese Sitz-Fuss-Platz-Spiele. Alle sind sehr temperamentvoll und manchmal richtig wild, aber ich würd mich in Grund und Boden schämen, wenn ich ihnen zu Perfektionszwecken solche Hilfsmittel umschnallen würde. Sobalds "um was geht" werden manche Menschen widerlich. Vielleicht sollte man beginnen, nicht bei den Hunden Wesensüberprüfungen durchzuführen, sondern bei den hundesportbegeisterten Menschen? Die, die sich im Griff haben, dürfen dann bei Veranstaltungen antreten?
DANKE
Du hast für meinen Hund (auch für die Vergangenheit) und mich mitgesprochen.
Außer die Wesensüberprüfung der Menschen: der trau ich nicht, selbst erlebt, wie unglaublich gut sich manche HH verkaufen können, wie echt die "Entrüstung" wirkt, während die Wirklichkeit und Wahrheit genau gegenteilig aussieht.
Neben den schon genannten Dingen machen mir noch andere Sachen zu schaffen, seit diese Diskussion aufgetaucht ist. Wenn man sich die Videos so aus der Distanz anschaut, stören einen natürlich die "Einwirkungen", aber ich hab erst heut gemerkt, was mich mindestens genauso stört: der Gesichtsausdruck vom Hund (bzw. den Hunden), die schauen nicht "freudig aufmerksam" sondern "getrieben" - mir fällt kein besseres Wort ein. Vielleicht kommt das inflationär benutzte "triebig" ja daher?