nettes Mondio-Video

. Wenn man sich die Videos so aus der Distanz anschaut, stören einen natürlich die "Einwirkungen", aber ich hab erst heut gemerkt, was mich mindestens genauso stört: der Gesichtsausdruck vom Hund (bzw. den Hunden), die schauen nicht "freudig aufmerksam" sondern "getrieben" - mir fällt kein besseres Wort ein.

wie verzweifelt er versucht, den "korrekturen" zu entgehen, ständig alternativen suchend, dem, für ihn nicht einzuordnendem, schmerz am hals zu entgehen und wenn die stelle eh schon "brennt" und kein schmerz mehr durchdringt, dann setzt man noch mit derm würger einen drauf......

in der unfähigkeit und dem unwillen ihm in positiver form zu zeigen wie man es haben will, stattdessen teilt man ihm mit, wie mans nicht haben will............das tut mir im herzen weh.


mit [/QUOTE) geht das besser, dann kennt man sich aus. Sorry für OT, inhaltlich stimme ich Euch beiden zu. Es mag zwar Hunde geben, die "sowas" ganz gut vertragen und wegstecken, und das sind nicht die schlechtesten, aber auf diese Form der Zuchtauslese möchte ich eigentlich gerne verzichten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du bitte die Fairness aufbringen

zu zeigen

WO ich geschrieben habe, dass ÖSTERREICHER schuld sind, dass ds FCI solche Leute ( ich nehme an Du meinst R.L.) nicht ausschließen kann!!!!!!!!!!

Ich denke, das wäre angebracht

Aber gerne ;
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2247362&postcount=400

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2247488&postcount=422

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2247505&postcount=426

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2247521&postcount=432

Da braucht man nix filmen, ist kein Geheimnis wie R.L. arbeitet, öffentlich zu sehen!!!!

Und trotzdem darf sie eben unter der Ägide des FCI starten......wo alle Schutzsportler starten......

Einen Ausschluss bzw. Dis. gibts nur wenn du auf einem Turnier einen Hund misshandelst und dabei erwischt wirst und nicht wegen etwas das du auf deiner HP hast oder der meinungen die du daruf vertrittst !

Hier müssen sich Orgas an die Landesgesetze halten und der MVÖ hat sie ja deswegen bereits lebenslang gesperrt ! ;):)
 
Dr. Lightman muss her, dann wird mal ausgesiebt und dann wird man ja sehen :D Ich les eh grad das Buch von Paul Ekman "Lie to me" - vielleicht lern ich ja was gscheites über Menschen. Mit Hunden ists ja nicht schwer.

Kann ich empfehlen, wie auch die Software dazu um das schnelle bemerken zu üben. Manchmal, kann es ganz nützlich sein um zu wissen was mit einem Hund wirklich passiert ist: denn oft stellt man Fragen die der Sachlichkeit dienen und die Hundehalter glauben lügen zu müssen, weil ihnen die Wahrheit peinlich ist...

LG Vivien
 

Dein Post:

das posting einerseits und anderer seits sind WIR österreicher schuld das die FCI solche leute NICHT AUSSCHLIESSEN kann ???

Hat oba ah besondere würtze Tamino .. kommt halt scheinbar drauf an in welcher richtung der wind weht



meine, von Dir angeführten Beiträge:

1. Ja anscheinend.

Jetzt wird darüber hergezogen, wie manipulativ das Video ist......

hätten die Leut was unternehmen wolln.......hätten sich die Hundesportler zusammengetan........

wäre es sehr wohl möglich, gemeinsam aufzutreten, zu sagen:

wir wollen Leute die nachweislich mit derartigen Methoden arbeiten unter dem FCI bei Wettbewerben nicht haben.......

aber es war bekannt....es wurde geschwiegen....von allen

und dass das ein schlechtes Bild auf den Hundesport wirft, ist ja wohl verständlich.....


2.Ganz so ist es mit dem Aufdecken ja nicht

Die Dame startet unter der Ägide des FCI, genauso wie Mondioring finden auch die anderen Turnie des Schutzsportes unter dem FCI statt.

Es war und ist wohlbekannt, wie R. Lindner trainiert.

Es war und ist... NOCH ...auf ihrer HP zu sehen. Der Beweis für E-Gerät und Stachler ist dort ebenfalls zu sehen.

Hundesportler im Schutzbereich hätten gemeinsam sehr wohl was bewegen können...wenn es ihnen denn wichtig gewesen wäre......

gemeinsam hätten sie sagen können: solche Teilnehmer wollen wird nicht


3. Da braucht man nix filmen, ist kein Geheimnis wie R.L. arbeitet, öffentlich zu sehen!!!!

Und trotzdem darf sie eben unter der Ägide des FCI starten......wo alle Schutzsportler starten......


4.Ich meinte damit, da ihre Methoden wohlbekannt und schon lange beweisbar sind, hätten sich die SChutzsportler aller Coleur zusammentun können umd beim FCI was ändern.

Wenns ihnen denn soooo wichtig gewesen wäre...denn das FXI kann auch nur Turniere "beschirmherren", wenn wer teilnimmt....

Noch mal :
WO habe ich geschrieben dass WIR Österreicher schuld sind, dass das FCI solche Leute nicht ausschließen kann
Aus welchen meiner Worte, hast Du den SChluss gezogen, dass ich das gemeint haben könnte
Und bitte nicht irgendwelche unklaren Kommentare, sondern eine klare Antwort.
Hier wird doch immer nach Beweis, nach Wahrheit, nach Fakten gerufen..
also bitte: leg den Finger auf den Beweis für Deine Behauptung








 

Und bitte nicht irgendwelche unklaren Kommentare, sondern eine klare Antwort.
Hier wird doch immer nach Beweis, nach Wahrheit, nach Fakten gerufen..
also bitte: leg den Finger auf den Beweis für Deine Behauptung


..na weil wir bösen österreicher keine pettition eingebracht haben um den start zu verhindern ,also damit meinst du sicher die beiden starter aus Österreich (oder warens ganze drei :rolleyes: ) der Mondio WM !?

Aber bestimmt hab nur ich das so verstanden , oder hat sich einfach nur der wind gedreht ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
..na weil wir bösen österreicher keine pettition eingebracht haben um den start zu verhindern ,also damit meinst du sicher die beiden starter aus Österreich (oder warens ganze drei :rolleyes: ) der Mondio WM !?

Aber bestimmt hab nur ich das so verstanden , oder hat sich einfach nur der wind gedreht ? :confused:

und noch einmal:

WO habe ich irgendwas von Österreichern geschrieben

WO habe ich irgendwas von bösen Österreichern geschrieben

WO steht irgendein Wort, aus dem Du schließen kannst, dass ich irgendwelche Starter einer WM gemeint haben könnte

WO steht irgendein Wort, dass ich ich die österr. Starter gemeint haben könnte

ich habe in allen Beiträgen deutlichst geschrieben:

wenn sich die Hundeportler zusammenschließen würden , mit EINER Stimme sprechen würden, hätten sie die Möglichkeit das FCI dazu zu zwingen, HH, die überführt worden sind, derrtige Hilfsmittel einzusetzen, auszuschließen.

In einem Beitrag extra deutlich betont: "länderübergreifend...irgendwo geschrieben, dass sich ja auch internat. Turnieren, Hundesportler verschiedener Länder treffen....

ich habe wiederholt absolut eindeutig geschrieben: die Hundesportler mögen sich zusammenschließen, und damit meine ich logischerweise alle Länder die unter dem FCI starten, dann können sie auch was bewegen

Du versuchst mit allen Mitteln zu unterstellen, ich würde mich mit dem Wind drehen......

also zeig mir auch nur einen Widerspruch

aber bitte einen echten

nicht so wie in dem Post s.o., von Dir so mühselig und offensichtlich erfundenen....
 
wenn sich die Hundeportler zusammenschließen würden , mit EINER Stimme sprechen würden, hätten sie die Möglichkeit das FCI dazu zu zwingen, HH, die überführt worden sind, derrtige Hilfsmittel einzusetzen, auszuschließen.


Und wenn jeder Europäher einen Euro der Welthungerhilfe spenden würde, würde ein jahr lang kein Kind mehr verhungern !

Also müssten ja nun alle Europäher schlechte Menschen sein, da sie das nicht getan haben ;)

Aber es sei dir freigestellt eine derartige initative anzuleihern , lass es mich wissen wenns so weit is, ich unterschreibs dir ganz sicher !!!
 
wie verzweifelt er versucht, den "korrekturen" zu entgehen, ständig alternativen suchend, dem, für ihn nicht einzuordnendem, schmerz am hals zu entgehen und wenn die stelle eh schon "brennt" und kein schmerz mehr durchdringt, dann setzt man noch mit derm würger einen drauf......

in der unfähigkeit und dem unwillen ihm in positiver form zu zeigen wie man es haben will, stattdessen teilt man ihm mit, wie mans nicht haben will............das tut mir im herzen weh.

Danke - ich seh da auch keinen schön arbeitenden Hund sondern ein "aufgestacheltes" hekisches gestresstes Häufchen Elend
 
wie sehen die trainer folgendes video, ein klar ersichtlichtes tele inklusive bedienung in der hand. an welchen stellen wird der knopf gedrückt? ist das ersichtlich?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1CRAgI8uAOQ


ab ca 0,35

vorweg: freudig sieht für mich etwas anders aus

ja, ist ganz klar ersichtlich. z.B. dort, wo der Hund in der Grundstellung zu weit hinten ist und den Kopf wegdreht.

Das ist auch nicht freudig, das ist purer Stress.

Nur ein paar schwarze Schafe. :rolleyes:

Kannst Du auch mal was sachlich fundiertes posten oder nur allgemeine verunglimpfungen?

um genannte person gehts hier, ja sie ist auf dem video.... ab ca 0,35

@georg, der rucker ist für mich um 1:04 klar ersichtlich aber das es sich um einen stachler handelt kann ich nicht sicher sagen.
tele glaub ich den einsatz öfter zu erkennen.

Ja, es ist ganz klar ein Stachler mit Abdeckband. Ein normales breites Stofhalsband bringt man nicht so knapp unter den Ohren an - das wird nur mit Franzosenbändern und Stachelhalsbändern gemacht, da der Hund dort wesentlich empfindlicher ist.

ich glaub schon an die 10 mal bei dem teil zwischen ablegen und anschliessender fussarbeit......jedes mal, wenn sein kopf nach unten geht, nimmt er ihn plötzlich wie auf "knopfdruck" wieder hoch.
mit der leine wirkt sie ein, weil der hund trotz "impuls" nicht mehr weiss, was sie von ihm will.....

also nochmal........aus sportlicher sicht: hund ungeeignet? (wovon ich in dem fall nicht ausgehe)... "sportler" nicht fähig genug? oder strom zu schwach?

für mich eindeutig genug :mad:

Das Auf- und Niedergehen des Kopfes ist zwar eine Folge der falschen Korrekturen (Stress), aber nicht direkt mit dem Knopfdruck in Verbindung zu bringen. Es zeigt, dass der Hund sich konzentrieren will, um den Einwirkungen zu entgehen, es aber nicht kann, da er unter zu massivem Stress steht.

eindeutig: Sportlerin unfähig, ihren Hund richtig auszubilden. Für die Fußposition und Konzentration auf den Hundeführer braucht ein guter Hundeführer kein Tele. Und nicht einmal mit dem kann sie scheinbar richtig umgehen. Das ist nicht Ausbildung, sondern tierquälerische Dressur, die absolut verabscheuungswürdig ist.

Und es ist erbärmlich, wenn hier versucht wird zu argumentieren, daß es das ja auch in anderen Sportarten gäbe (ja, gibt es, aber GSD noch bei weitem nicht in diesem Ausmaß). Denn Obedience Agility, Flyball usw. sind Sportarten, die erst viel später entstanden sind. Woher also hätten gewisse "Sportler" aus diesen Zweigen ihre Ausbildungs"ideen", wenn nicht von ihren Vereinskollegen aus der sog. "Königsdisziplin"? Und aus der bereits bestehenden Infrastruktur tierquälerischer Hilfsmittel? Und der dazugehörigen Akzeptanz? :mad:

Das heißt jetzt, dass der Schutzhundesport schuld daran ist, wenn in Agility, Obedience und Co unlautere Methoden eingesetzt werden? Na komm... Dir geht´s echt nur um Vernaderung...

Neben den schon genannten Dingen machen mir noch andere Sachen zu schaffen, seit diese Diskussion aufgetaucht ist. Wenn man sich die Videos so aus der Distanz anschaut, stören einen natürlich die "Einwirkungen", aber ich hab erst heut gemerkt, was mich mindestens genauso stört: der Gesichtsausdruck vom Hund (bzw. den Hunden), die schauen nicht "freudig aufmerksam" sondern "getrieben" - mir fällt kein besseres Wort ein. Vielleicht kommt das inflationär benutzte "triebig" ja daher?

Fang, Ohrenstellung und das gesamte Gehabe des Hundes sind die Folge dieser Einwirkungen. Und mit triebig hat das rein gar nichts zu tun... Das ist purer Stress. Und ich nehme hiermit alles zurück, was ich von wegen "einige Dinge muss Renate L. in der Ausbildung richtig gemacht haben" in Zusammenhang mit dem ursprünglichen Video geschrieben habe. Dort war der Stress nur nicht so klar zu erkennen.

Die Diskussion zeigt leider wie schlecht es um diese Sparte steht.
In Post 120 wurde sogar zugegeben, dass es einige HH gibt, die verbotene Hilfsmittel verwenden , die einem User persönlich bekannt sind und er sie mit eigenen Augen gesehen hat. Und hast alle angezeigt?

Ich habe schon geschrieben, dass ich sie nicht angezeigt habe - schließlich haben sie auch legal gehandelt. Weißt Du, es gibt auch HF hier, die nicht nur österreichische Hundeplätze kennen, sondern auch schon mal in anderen Ländern bei Trainings oder Veranstaltungen waren. Und in manchen davon ist der Einsatz dieser Hilfsmittel eben legal. Und es gibt tatsächlich auch Hundeführer, die diese Hilfsmittel so einsetzen können, dass sie die Arbeitsfreude der Hunde nicht beeinträchtigen. Ob das jetzt moralisch vertretbar ist oder nicht, ist wieder ein anderes Thema, aber es ist eben Fakt.
 
......................

Aber es sei dir freigestellt eine derartige initative anzuleihern , lass es mich wissen wenns so weit is, ich unterschreibs dir ganz sicher !!!

Tamino ist aber keine SCHH-Sportlerin, das müssten wir dann doch schon selber in die Hand nehmen, wenn uns etwas daran liegt, oder?
 
Das Auf- und Niedergehen des Kopfes ist zwar eine Folge der falschen Korrekturen (Stress), aber nicht direkt mit dem Knopfdruck in Verbindung zu bringen. Es zeigt, dass der Hund sich konzentrieren will, um den Einwirkungen zu entgehen, es aber nicht kann, da er unter zu massivem Stress steht.

kann sein, dafür passsiert es aber für mich zu reflexartig, und zeigt ein zu gleichmässiges muster, so würde sich ein hund für mich nicht selber korrigieren.

am ende fällt er deutlich ab, sie bekommt ihn mit dem tele nicht mehr und weckt ihn mit dem hb wieder auf.

ich denke auch, dass diese "vorführung" so gedacht war, finds aber beruhigend, dass du hier ihre leistung relativierst.
 
Ich habe schon geschrieben, dass ich sie nicht angezeigt habe - schließlich haben sie auch legal gehandelt. Weißt Du, es gibt auch HF hier, die nicht nur österreichische Hundeplätze kennen, sondern auch schon mal in anderen Ländern bei Trainings oder Veranstaltungen waren. Und in manchen davon ist der Einsatz dieser Hilfsmittel eben legal. Und es gibt tatsächlich auch Hundeführer, die diese Hilfsmittel so einsetzen können, dass sie die Arbeitsfreude der Hunde nicht beeinträchtigen. Ob das jetzt moralisch vertretbar ist oder nicht, ist wieder ein anderes Thema, aber es ist eben Fakt.

Damit hast du dich selbst disqualifiziert. Das ist selbstverständlich moralisch NICHT vertretbar, den es fällt unter Tierquälerei. Genaus solche Menschen wie du bringen den Sportschutz durch ihre Überheblichkeit an den Rand der Illegalität.
 
Damit hast du dich selbst disqualifiziert. Das ist selbstverständlich moralisch NICHT vertretbar, den es fällt unter Tierquälerei. Genaus solche Menschen wie du bringen den Sportschutz durch ihre Überheblichkeit an den Rand der Illegalität.

Harly disqualifiziert sich selber, weil sowas in zB Belgien erlaubt und gang und gäbe ist ? :confused:

Du dann mach ich jetzt mal folgendes:

In den USA sind solche praktiken duchaus auch üblich , samt stromzäunen und hintreten am Hund !
Cesar Millan beweist das sehr gut und wird damit dort auch noch als Hundeflüsterer gefeihert !

Muss ich den jetzt auch in Österreich anzeigen ? Die Filmbeweise der Tierqäulerei werden ja sogar übers TV verbreitet und sind auch Kindern zugänglich :eek: !

Bin ich jetzt auch ein schlechter mensch für dich , weil ichs nicht tue ?
Nicht das ich solche dinge gutheissen würde, Cesar Millan hier anzuzeigen wäre nur absolut sinnlos ;)
 
Tamino ist aber keine SCHH-Sportlerin, das müssten wir dann doch schon selber in die Hand nehmen, wenn uns etwas daran liegt, oder?

Un dich bin kein Mondio Sportler und die ÖHU ist nicht in der FCI , trotzdem kann ich mir vorhalten lassen "schuld aus untätigkeit" zu sein ;):(

Hätte deine auflage fast überlesen !
 
Und wenn jeder Europäher einen Euro der Welthungerhilfe spenden würde, würde ein jahr lang kein Kind mehr verhungern !

Also müssten ja nun alle Europäher schlechte Menschen sein, da sie das nicht getan haben ;)

Aber es sei dir freigestellt eine derartige initative anzuleihern , lass es mich wissen wenns so weit is, ich unterschreibs dir ganz sicher !!!

Das war nicht das Thema und ein Vergleich sollte in der Basis ja doch strukturelle Ähnlichkeite aufweisen....

Du kanst es noch so drehen und wenden, verdrehen....Dich bemühen...ist ja auch recht putzig...

ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass die Hundesportler, soferne sie keine Initiatve ergreifen, dass HH die des Trainings mit derartigen Hilfmitteln überführt sind, vom FCI ausgeschlossen werden

schlechte Menschen sind....

zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe:D
 
Tamino ist aber keine SCHH-Sportlerin, das müssten wir dann doch schon selber in die Hand nehmen, wenn uns etwas daran liegt, oder?

:) Danke. Habs ja ganz eindeutig geschrieben:

aber gerne noch mal:

Wenn Hundesportler der Länder, die unter der Schirmherrschaft des FCI ihren Sport ausüben , die Initiative ergreifen würden, sich zusammenschließen würden, öffentlich Stellung nehmen würden,

dass sie HH, die mit derartigen Hilfsmittel trainieren, von den Turnieren ausschließen wollen

egal welche Sportart, schlicht jede, wo FCI die Hand drauf hat...

ob Agility, Mondioring, Sportschutz und und und

dass sie sich weigern, egal welche Sportart, mit "überführten" HH gemeinsam Turniere zu bestreiten

dann könnten sie vielleicht beim FCI gemeinsam was bewegen

(und außerdem vielleicht) das Image in der Öffentlichkeit verbessern...



was anderes habe ich nie gesagt, nie irgendwelchen Östereichern Schuld zugewiesen, nie was von schlechten Menschen gesagt....

aber es macht mich schon sehr sehr nachdenklich, mit welchem Aufwand, von welcher Seite versucht wird, jemandem, der so etwas sagt - und nachweislich ncihts anderes -irgendwas zu unterstellen, Wendehalsigkeit zu unterstellen...

warum wohl?
 
aber es macht mich schon sehr sehr nachdenklich, mit welchem Aufwand, von welcher Seite versucht wird, jemandem, der so etwas sagt - und nachweislich ncihts anderes -irgendwas zu unterstellen, Wendehalsigkeit zu unterstellen...

warum wohl?


Ganz einfach Tamino , weil das ein sehr emotionales thema ist, sich viele "negelszungen" als dann doch nicht ganz so engelhaft herausstellen und doch nur wieder persönliche vendetta üben wollen !

Kann sein das man dabei mitunter "zu dünnhäutig" reagiert und hinter einem busch zuviel, schurken vermutet !

Wenn dies bei dir so war, seid dir versichert, dann tut es mir leid dich missinterpretiert zu haben ! :love:
 
Oben