D
deikoon
Guest
das muss gar nicht zwangsläufig verstellen sein. ich denk, dass viele einfach völlig falsche vorstellungen von tier-, gerade aber hundehaltung haben und sich im prinzip einen fix-fertig-anspruchslos hund erwarten.
allein, wenn ich mir denk, in welche eigentlich völlig unrealistischen farben ich selbst mir hundehaltung früher ausgemalt hab. heut lach ich drüber und bin froh, dass ich mein naives weltbild über bord werfen konnte.
manche stellen sich Hunde/Tierhaltung halt in den schönsten Farben vor und wie easy nicht alles sein wird - ja, nur leider ist das aber kein Wunschkonzert
wobei junghund, der anscheinend nicht so funktioniert wie erwartet, so mir nix dir nix mal eben beseitigen ... ähm... naja... da gibt`s wohl nimmer viel zu relativieren. das ist echt heftig.
ist doch viel einfacher, als einen Welpen/Junghund zu erziehen und was nicht passt wird halt passend gemacht, in dem Fall schafft man sich halt den nächsten Hund an - irgendeiner wird schon passen
mir ist es im Prinzip ähnlich wie der Mitzitante gegangen, ich hab mir auch alles super schön ausgemalt (ich hab auch 2 Jahre nach dem richtigen Hund gesucht und hab dann nochmal 4 Monate warten müssen) und umso näher der Abholtag kam, umso mehr Zweifel hatte ich "bin ich diesem Hund gewachsen, werde ich ihm gerecht" - in dem Moment wo ich ihn abgeholt habe, waren alle Zweifel weg - ich denke das ich alles gut und richtig gemacht habe (denke ich halt )
nur, nach 2 Tagen die Nerven weghauen und einen Welpen einschläfern lassen, dass ist mit Abstand die größte Sauerei die ich je gehört habe - hätten sie sich etwas gründlicher überlegen können