Nelly, das Rottweilerwelpenmädchen

Es gibt in Sbg. und OÖ ein Unttendorf - und - es fangen nicht alle PLZ von OÖ mit 4 an.

Wenn aber die Frau Barbara F.(die Dame , die den Hund übernommen hat ) das Uttendorf in Salzburg als Wohnort angibt , geh stark davon aus , dass sie auch in Salzburg lebt , oder ??
Kann Dir gerne den Link per PN schicken .

das beweist wieder einmal, dass eigentlich die menschen selbst die widerwärtigsten bewohner auf erden sind. ich hab diesen thread noch nicht durch aber da bleibt einem die spuke weg...

wenn die herrschaften tatsächlich nach bereits 2 (!!!!) tagen keinen ausweg mehr sahen und dermassen angst vor dem welpen ( ) hatten

bitte, wenn jemand bereits nach zwei tagen mit einem hund überfordert ist und sich dann vom eigenem hund (der nochdazu ein junghund ist) so fürchtet (obwohl es dazu allem anschein nach keinen grund dazu gab), dann frag ich mich was sich solche leute gedacht haben als sie sich für einen hund entschieden haben...die wären wohl mit so gut wie jedem hund nicht zurechtgekommen. man kann nur hoffen das diese nie wieder einen Hund, oder überhaupt ein Tier, halten dürfen.

ach nein, dass beim 5 alten junghund häufig erstmals sowas wie territorialverhalten oder wachtrieb durchkommt und viele eine angst- und fremdelphase durchmachen ist doch total abartig und schwer aggressiv. :rolleyes:

ja eh, wahrscheinlich sehen wir das nur ganz falsch - ich krieg eh schon wieder einen Kropf :mad:

ja eh, wahrscheinlich sehen wir das nur ganz falsch - ich krieg eh schon wieder einen Kropf :mad:

...mein "tunix every-bodys-darling" Goldi hat mit mit 6monaten die zähne gezeigt , als sie n knochen net hergeben wollte ,.. hat ihr eine von insgesamt 3 detsch in ihrem leben (eher n datschgerln) eingebracht und gut wars ...4 wochen später ist sie vor mir gesessehn und hat mir n kaustangerl gezeigt das sich zwischen den zähnen verfangen hatte ,.. klar hab ichs ihr rausgepult und wiedergegeben ... und gegrinst wie n hutschpferd das sie es behirnt hatte !

Lange rede kurzer sinn, solche reaktionen sind GANZ NORMAL ,..überhaupt bei einem entwurzelten Hund der grad neu irgendwo ist und mit 5monaten gibts KEINE unlösbaren probleme bei Hunden !!!!

Das ist ja wohl die unmöglichste geschichte seit.... mir fällt grd nix ein womit ich diese schweinerei vergleichen könnte !!! :mad:

..:mad::mad::mad:das, was ich mit solchen individuen machen würde, möcht ich hier t gar nicht posten...würde auch nichts daran ändern, dass ein unschuldiges, hilfsbedürftiges, wehrloses hundekind ermordet wurde. bitte lasst nicht locker, die müssen zumindest eine strafe kriegen. wobei ich ja nicht glaube, dass die so hoch ausfallen wird, dass man auch nur einmal darüber nachdenkt.
tolle welt, in der wir leben!!!
und mit diesen bescheuerten rasselisten wird das nur schlimmer und schlimmer werden. irgendwann kriegt man wahrscheinlich ein verdienstkreuz, wenn man sich eines "kampfhundes" entledigt. und das goldene wenn man es besonders abscheulich macht...
ekelhaft...
verständnislose, traurige und soooooo wütende grüße, jules

Deikoon hats 2 x gemacht: das erste mal mit 4-5 Monaten - wie du sagst, er hat eine Detschen gekriegt und gut wars, das 2-te Mal war er ca. 8-9 Monate (gut 45 kg!!) da ist mir was runtergefallen und er ist unten gelegen und hat was gekaut, als ich meins raufholen wollte, ist der mich angefahren, so schenll hat der ned schauen können, hab ich ihn an die Lefzen gehabt - nie wieder in seinem ganzen Leben hat der sowas gemacht :cool:

und die wollen sich vor einem 5 Monate alten Welpen "gefürchtet" haben, der ja soooooo agressiv war :mad: - die sind nach 2 Tagen schon draufgekommen, dass Hund mitunter anstrengend sind - heiss ist es auch, da strengt alles doppelt an, usw........ :mad:

..:mad::mad::mad:das, was ich mit solchen individuen machen würde, möcht ich hier t gar nicht posten...würde auch nichts daran ändern, dass ein unschuldiges, hilfsbedürftiges, wehrloses hundekind ermordet wurde. bitte lasst nicht locker, die müssen zumindest eine strafe kriegen. wobei ich ja nicht glaube, dass die so hoch ausfallen wird, dass man auch nur einmal darüber nachdenkt.

..kommt drauf an was im schutzvertrag als summe genannt wird bei vertragsbruch ...da könntest nächmlich reinschreiben waste willst !

Bin gespannt, wann denen ihr Kind mal anfängt alles in die Finger zu nehmen und dabei mal ne Schere oder so erwischt, ob sie dass dann auch als gemeingefährlich einstufen und weggeben. Meiner Meinung nach sollte sich sowas nicht vermehren.

Deikoon hats 2 x gemacht: das erste mal mit 4-5 Monaten - wie du sagst, er hat eine Detschen gekriegt und gut wars, das 2-te Mal war er ca. 8-9 Monate (gut 45 kg!!) da ist mir was runtergefallen und er ist unten gelegen und hat was gekaut, als ich meins raufholen wollte, ist der mich angefahren, so schenll hat der ned schauen können, hab ich ihn an die Lefzen gehabt - nie wieder in seinem ganzen Leben hat der sowas gemacht :cool:

und die wollen sich vor einem 5 Monate alten Welpen "gefürchtet" haben, der ja soooooo agressiv war :mad: - die sind nach 2 Tagen schon draufgekommen, dass Hund mitunter anstrengend sind - heiss ist es auch, da strengt alles doppelt an, usw........ :mad:

..absolut , die phase haben sie alle ,.. und nach 2 tagen weisste max. wie der hund richt und heisst ,.. sonst noch nix !!!

ui, ihr weckt erinnerungen. damals... als die kampftöle noch mit welpengesicht durch die wohnung torkelte und eines tages beschloß, man könne ja mal unverbindlich testen, ob man menschen essen kann.

also haps! der mitzi in den schenkel gezwackt, mitzi hat den schimpfanfall ihres lebens gekriegt, kampfbestie hat sich gedacht "okay, dann lieber doch nicht." und seither tunlichst von weiteren verkostungsversuchen abgesehen.

Bin gespannt, wann denen ihr Kind mal anfängt alles in die Finger zu nehmen und dabei mal ne Schere oder so erwischt, ob sie dass dann auch als gemeingefährlich einstufen und weggeben. Meiner Meinung nach sollte sich sowas nicht vermehren.

..sollte man zwar nicht,... aber DER wünsche ich n schreikind -> des is zwar gesund aber wohl das anstrengenste was du haben kannst ;)

Sorry, wenn ich das jetzt sage und richtet sich gegen niemanden persönlich: Aber bitte wie hat denn da die Vergabe funktioniert? Vorkontrolle? Hat´s da niemanden gegeben, der die Interessenten gefragt hat, ob sei eine Ahnung von (pubertierenden) Hunden haben? Wie sie sich das mit der Erziehung vorstellen? etc.

Es ist mir einfach ganz schwer vorstellbar, dass jemand am Dienstag noch ein herzensguter Tierfreund ist und am Freitag oder Samstag ein Hundebaby erschießt:eek:

Sorry, wenn ich das jetzt sage und richtet sich gegen niemanden persönlich: Aber bitte wie hat denn da die Vergabe funktioniert? Vorkontrolle? Hat´s da niemanden gegeben, der die Interessenten gefragt ob sei eine Ahnung von (pubertierenden) Hunden haben? Wie sie sich das mit der Erziehung vorstellen? etc.

Es ist mir einfach ganz schwer vorstellbar, dass jemand am Dienstag noch ein herzensguter Tierfreund ist und am Freitag oder Samstag ein Hundebaby erschießt:eek:

Du hast mit Vermittlungen nicht viel zu tun, oder?

Ohne jetzt auf diese hier eingehen zu wollen, kann ich dir versichern, dass es moeglich ist........siehe Damians Fall. Seit dem WEISS ich, dass man in Menschen niemals ganz reinschauen kann und ja, die Vergabe damals verlief wie im Bilderbuch. Das einzige was wir nicht gecheckt haben, waren I net Eintraege. Haetten wir dies gemacht, so waere der Hund dort nie hingekommen.

Deshalb.......kann sowas leider immer passieren. :(

Oben