Nelly, das Rottweilerwelpenmädchen

Du hast mit Vermittlungen nicht viel zu tun, oder?

Ohne jetzt auf diese hier eingehen zu wollen, kann ich dir versichern, dass es moeglich ist........siehe Damians Fall. Seit dem WEISS ich, dass man in Menschen niemals ganz reinschauen kann und ja, die Vergabe damals verlief wie im Bilderbuch. Das einzige was wir nicht gecheckt haben, waren I net Eintraege. Haetten wir dies gemacht, so waere der Hund dort nie hingekommen.

Deshalb.......kann sowas leider immer passieren. :(

Hi,

ja, das ist das schlimme - man kann in keinen Menschen irgendwie reinschauen und manche Leute können sich ganz schön verstellen :( trotz VK und Treffen ...

lg Nina

..mein tief empfundenes mitgefühl , kenns nur von ner Repotage her ,.. und da brauchste nerven aus drahtseil (doppeltes , jeweils 8cm stark)

jup und viele fingernägel zum abbeissen :o

aber sie hat sich prächtig entwickelt und ist jetzt mein ganzer stolz :) (daher bitte mich nicht zu bemitleiden sondern mir zu meinem wundervollen kind gratulieren ;))

allerdings - und sosehr die beiden irgendeine gerechte strafe bräuchten - würde ich keinem kind wünschen, bei diesem paar als schreikind zur welt zukommen...(wenn das mal 2 tage lang durchbrüllt :cool:)

Hi,

ja, das ist das schlimme - man kann in keinen Menschen irgendwie reinschauen und manche Leute können sich ganz schön verstellen :( trotz VK und Treffen ...

lg Nina

das muss gar nicht zwangsläufig verstellen sein. ich denk, dass viele einfach völlig falsche vorstellungen von tier-, gerade aber hundehaltung haben und sich im prinzip einen fix-fertig-anspruchslos hund erwarten.

allein, wenn ich mir denk, in welche eigentlich völlig unrealistischen farben ich selbst mir hundehaltung früher ausgemalt hab. heut lach ich drüber und bin froh, dass ich mein naives weltbild über bord werfen konnte.

manche leute schaffen den schritt offenbar nicht. muss nicht ursächlich böswillig sein.

wobei junghund, der anscheinend nicht so funktioniert wie erwartet, so mir nix dir nix mal eben beseitigen ... ähm... naja... da gibt`s wohl nimmer viel zu relativieren. das ist echt heftig.

allerdings - und sosehr die beiden irgendeine gerechte strafe bräuchten - würde ich keinem kind wünschen, bei diesem paar als schreikind zur welt zukommen...(wenn das mal 2 tage lang durchbrüllt :cool:)

... auf die welt kommt das kind eh,.. gestraft ist das kind auch damit ,.. also solls wenigstens gesund sein (und eben a "bisserl" anstrengend)

wobei junghund, der anscheinend nicht so funktioniert wie erwartet, so mir nix dir nix mal eben beseitigen ... ähm... naja... da gibt`s wohl nimmer viel zu relativieren. das ist echt heftig.

und das Ganze innerhalb von vier Tagen....:mad:

Darum hätte mich einfach interessiert, wie diese konkrete Vergabe abgelaufen ist.

Hi,

das versteh ich allerdings auch nicht, wie man das einfach so machen kann :mad:

Bei den von uns vermittelten Hunden war es bisher gsd *aufholzklopf* immer so, dass sich die Leute bei Problemen direkt wieder an die Vermittler gewendet haben.

lg Nina

Mich würde es interessieren wo die Kleine jetzt hingekommen ist ( die sterblichen Überreste ) -würde bestimmt Aufschluss über die Todesursache geben ( erschossen oder doch eingeschläfert ....) Ich muss die ganze Zeit an das kleine Rottimädl denken :(

ist jetzt einfach ins blaue hineinspekuliert. ich kenn weder die leut, noch ihre lebensumstände, noch ob`s ihr erster hund war, usw.

ich kann mich nur an meine ersten tage mit "listenhund" erinnern. ich hab mein erdferkel ursprünglich eigentlich nicht wollen, also nicht diese rasse, dann wurde mir zwar klar, dass es etwas lächerlich ist. ich fand den welpen ja sehr nett, aber man hat ja schon so viel gehört...

dann hatte ich aber doch einen 11 wochen alten welpen bei mir, den ich zwar mochte, der mir aber tief im innersten immer noch suspekt war, weil von irgendwoher muss das ja kommen, dass die leut so viel über diese rasse reden...

dann hatte der tigerhund auch noch ein problem mit anderen hunden und erst mal jeden so heftig angeknurrt, wie ich es, so wuschel-kuschelhunde gewöhnt, niemals bei so einem jungen hund erwartet hätte. da war sie grad mal so groß wie ein fettes meerschweinchen und ehrlich, die erste reaktion war "ohoh, was, wenn das alles stimmt, was die leut sagen. scheiße, ich hab einen aggressiven hund!"

dann war dieser kleine hund auch noch eine wildsau und planierwalze, kein bisschen vorsichtig, sondern immer und überall mit vollem körpereinsatz reinhüpfen, jedem mit karacho in die weichteile springen (es gibt kein besseres natürliches verhütungsmittel als das erdferkel) und dazu inbrünstig knurren und brummen und grunzen.

rund 2 wochen lang war mir dieses tier höchst suspekt. ach, und dann kamen natürlich auch gleich die ersten propheten, die mir weissagten, dass diese dicke, faltige kampfmeersau garantiert mal ein monster wird. und ehrlich, diese art der gehirnwäsche prägt sich ein. anfangs war immer dieses "und was, wenn das doch wahr ist?" mit dabei. hat mich schwer verunsichert, bis ich anfing, dieses mir doch noch völlig unbekannte kleintier lesen zu können.

und plötzlich war das, was ich als aggressiv aufgefasst hatte, unsicherheit - oder einfach nur spaß.

das erste mal, als sie einen anderen hund anknurrte (mit 11 wochen) wurde mir angst und bang. echt, ich dachte, die frisst den mit haut und knochen und mich gleich mit dazu. dauerte eine weile, bis ich unterscheiden konnte, wann glaubt sie, ihr leben verteidigen zu müssen und wann blödelt sie nur rum.

und ich denke ehrlich, dass dieses kampfhundgewäsch nicht nur in meinem kopf sehr skurile, beängstigende bilder heraufbeschworen hat. natürlich wollt ich das alles nicht glauben, himmel, wer hat schon angst vor einer hand voll hund, aber nein, ich war mir am anfang echt nicht sicher.

muss absolut nicht sein, dass dieses "vielleicht ist das doch alles wahr...?!" in dem fall mit eine rolle spielte, aber ich würd`s auch nicht ausschließen. erst will man erhaben sein über seine vorurteile und dann holen sie einen doch ein.

und ehrlich, rottweiler sind ja auch so alles niederwalzende rabiatspieler. wer das nicht gewöhnt ist, sieht erst mal einen aggressiven hund. mir ging`s mit meinem brachialwelpen anfangs nicht anders, ich hab mich nur entschieden, nicht von dieser komischen warnenden stimme im hinterkopf verrückt machen zu lassen, weil die mir eine ordentliche menge blödsinn erzählt hat.

@ Mitzi , aber ich denk mir jetzt mal , dass es für Dich nie und nimma zur Debatte gestanden wäre deinen "Meersauhund" einschläfern zu lassen , oder ?

und ehrlich, rottweiler sind ja auch so alles niederwalzende rabiatspieler. wer das nicht gewöhnt ist, sieht erst mal einen aggressiven hund. ........

ist meiner leider auch und ein halbstarker auch noch dazu, höflichkeit und zurückhaltung hunden gegenüber sind nicht ganz seine stärken:D aber er ist einer der allerliebsten wauzis, der zwar manchmal ein wenig ungestüm ist, aber sonst wirklich eine herzensgute seele, und in den 2 jahren ist er der ERSTE hund, (von insgesamt 4 hunden) der noch NIE auch nur mal eine lefze mir gegenüber, oder meiner verwandtschaft, hochgezogen hat, wenn er mal die leute kennt (und das dauerte schon mehr als 2 tage) kann man mit ihm alles machen....

ich hoffe, wirklich aus ganzem (rotti)herzen, dass ihr gegen solche individuen, die sich leider gottes menschen nennen, was unternehmen könnt, weil sowas ist abartig, bitte, bitte bleibt dran und versucht alles mögliche zu unternehmen im namen aller hunde und va. auch der heiß geliebten rottis.......

@ Mitzi , aber ich denk mir jetzt mal , dass es für Dich nie und nimma zur Debatte gestanden wäre deinen "Meersauhund" einschläfern zu lassen , oder ?

nein, hätt ich nicht. ich mein halt, dass all dieses reden von "gefährlichen hunden" seine spuren hinterlässt. hat mich genauso beeinflusst, wie viele andere auch.

und wenn man was nur oft genug hört, glaubt man`s womöglich irgendwann. und dann hast du da einen jungen hund, grad erst angekommen, noch unsicher, der gleichzeitig vielleicht einen entwicklungsschritt durchmacht, in dem er seine grenzen austestet oder gewisse rasseeigenheiten an sich entdeckt und plötzlich hat der besitzer dieses "aber es sagen ja alle, dass die gefährlich sind" im kopf und glaubt tatsächlich daran.

macht die sache nicht wieder gut. ich such halt für mich nach erklärungen, wie man auf die idee kommen kann, dass ein 5 monate alter hund schwer aggressiv ist.

und ich glaub eben, dass all diese gerüchte über "gefährliche hunde" dazu beitragen, dass selbst menschen, die sich für so einen hund interessieren, verunsichert werden - oder schlimmstenfalls denken, sie hätten es tatsächlich mit einem "gefährlichen hund" zu tun, anstatt sich mit junghundverhalten und rasseeigenheiten vertraut zu machen.

nein, hätt ich nicht. ich mein halt, dass all dieses reden von "gefährlichen hunden" seine spuren hinterlässt. hat mich genauso beeinflusst, wie viele andere auch.

und wenn man was nur oft genug hört, glaubt man`s womöglich irgendwann. und dann hast du da einen jungen hund, grad erst angekommen, noch unsicher, der gleichzeitig vielleicht einen entwicklungsschritt durchmacht, in dem er seine grenzen austestet oder gewisse rasseeigenheiten an sich entdeckt und plötzlich hat der besitzer dieses "aber es sagen ja alle, dass die gefährlich sind" im kopf und glaubt tatsächlich daran.

macht die sache nicht wieder gut. ich such halt für mich nach erklärungen, wie man auf die idee kommen kann, dass ein 5 monate alter hund schwer aggressiv ist.

und ich glaub eben, dass all diese gerüchte über "gefährliche hunde" dazu beitragen, dass selbst menschen, die sich für so einen hund interessieren, verunsichert werden - oder schlimmstenfalls denken, sie hätten es tatsächlich mit einem "gefährlichen hund" zu tun, anstatt sich mit junghundverhalten und rasseeigenheiten vertraut zu machen.

aber, wenn ich mich recht erinnere, hatten die "NETTEN" herrschaften, die sicher nicht im hundehimmel ankommen werden, schon rottierfahrung, dh sie hatten vorher schon einen rotti, den sie angeblich wegen krankheit einschläfern hatten müssen, allerdings, wer weiß, ob das überhaupt stimmt:mad:

aber, wenn ich mich recht erinnere, hatten die "NETTEN" herrschaften, die sicher nicht im hundehimmel ankommen werden, schon rottierfahrung, dh sie hatten vorher schon einen rotti, den sie angeblich wegen krankheit einschläfern hatten müssen, allerdings, wer weiß, ob das überhaupt stimmt:mad:

achso, okay. so genau hab ich`s nicht verfolgt. nur gewissermaßen laut nachgedacht, weil`s mir in letzter zeit vermehrt auffällt, dass menschen eigenheiten an ihren hunden abnorm finden, die ausgrechnet eine rasse, einen hundetyp eigentlich auszeichnen.

und hunde entdecken halt ab einem gewissen alter zaghaft die ersten vorboten ihrer erwachsenen eigenschaften und scheinbar schauen nicht zu wenige hundehalter erst mal ziemlich blöd, wenn sie realisieren, dass ihr hund a) pubertär oder erwachsen wird und nimmer nur plüschbaby ist und b) wenn der junge hund mal irgendwas austestet (die mütter hier sollt z.b. ein junger hund, der überall rein beißt eigentlich nicht wundern, menschenkinder haben auch eine phase, in der sie alles kosten und ausprobieren, was man alles machen kann und was nicht. und trotzdem kommt alle paar wochen ein "hilfe, mein welpe beißt"o.ä.)

... ja sie sagten sie hätten Rottierfahrung ihre Hündin wäre aus dem TSH gewesen, wäre aber vor 3 Monaten eingeschläfert worden wegen akutem Nierenversagen :(, es wurde aber auch besprochen daß ein aufgewecktes Rottimädel , sicherlich anstrengender ist als eine 10jährige Hündin,,

genauso wurde mit Ihnen auch besprochen, fall es Probleme gäbe bitte anrufen:mad: und sie kann jederzeit zurück, nur nicht weitergeben

lt. Mitteilung von den beiden durfte sie bei Ihnen -neben Herrllis Bett - im Schlafzimmer schlafen

@Das Autkennzeichen war Braunau, arbeiten tut die Sie im KH Braunau

Zuletzt bearbeitet:
... ja sie sagten sie hätten Rottierfahrung ihre Hündin wäre aus dem TSH gewesen, wäre aber vor 3 Monaten eingeschläfert worden wegen akutem Nierenversagen :(, es wurde aber auch besprochen daß ein aufgewecktes Rottimädel , sicherlich anstrengender ist als eine 10jährige Hündin,,

,

und genau DAS sollte doch bitte selbstverständlich sein, glaubens denn ihr sprößling kommt schon mit verstand und verhalten eines 10 jährigen auf die welt- so ich hör, jetzt auf, ich bin einfach nur traurig und extrem ärgerlich - WIE kann man sowas tun:furious::speechless:

und genau DAS sollte doch bitte selbstverständlich sein, glaubens denn ihr sprößling kommt schon mit verstand und verhalten eines 10 jährigen auf die welt- so ich hör, jetzt auf, ich bin einfach nur traurig und extrem ärgerlich - WIE kann man sowas tun:furious::speechless:

familienhunde sind doch selbsterziehend, wusstest du das nicht? :rolleyes: :mad:

Bitte Leute keine genauen Namens oder Adressenangaben von den Leuten hier öffentlich stellen:(, habe gerade dezenten Hinweis erhalten sonst wird der Thread gelöscht.

Danke , weil das könnte nicht im Namen für Nelly sein :mad:

familienhunde sind doch selbsterziehend, wusstest du das nicht? :rolleyes: :mad:

und das sagst mir erst jetzt:confused:;)
lass meinen ab sofort auch das tun und lassen was er will, neigt sowieso dazu selbst entscheidungen zu treffen:(
hab jetzt schon den 3. rotti (ein mix) und eine patenrottihündin, und wirklich alle haben/hatten bis zu einem gewissen grad ein rottitypisches verhalten, mehr oder weniger stark ausgepräft und DA versteh ich nicht, WIE man dann so naiv sein kann, wenns denn noch abgesprochen ist, dass es ein lebhaftes (wahrscheinlich triebiges) mädel ist, nicht darauf vorbereitet zu sein:eek:
spaß bei seite, bin immer noch schockiert und sprachlos.......

Oben