Nelly, das Rottweilerwelpenmädchen

Und selbstverständlich darf ein Tierarzt auch ein gesundes Tier einschläfern, sofern er es als aggressiv indiziert. Und das kann er natürlich auch bei einem Junghund (mit 5 Monaten ist er ja eigentlich kein Welpe mehr).

wie soll ein TA einen 5 Monate alten Junghund als "aggressiv" beurteilen, wenn der Hund gerade mal 2 Tage bei den Leuten war :confused::cool:

Warum sollten die Leute denn einer Obduktion (eines wahrscheinlich längst vom TA beseitigten Tieres) zustimmen? Damit die Wuffler sicher sein können, daß der Hund eingeschläfert wurde? Was sollte das bringen, lebendig wird er dadurch auch nicht mehr.

weil es Gerüchte gibt, die nur durch eine Obduktion zu beweisen oder nicht zu beweisen wären!!

Ich möchte an der Stelle sagen, dass ich sie nicht glaube und vorallem, wie hätte der TA es festgestellt??

Für mich bleibt es solange Mord an einem Junghund, bis das Gegenteil bewiesen ist!! :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei ma Net bös Orest aber wenn du es in Ordnung findest einen 5 Monate alten Hund einzuschläfern/ erschiessen was auch immer... Dann bist du Net besser wie diese Leute. Ich will mir jetzt keine Verwarnung einhandeln aber wenn irgendwelche ahnungslosen einen 5 Monate alten junghund als aggressiv bezeichnen heißt das nicht das es auch so ist. Ich erinner mich an einige Beiträge hier und in anderen Foren wo nichtwissende HH ihre 8 Wochen Welpen als aggressiv beschrieben haben weil sie beim Spielen mit frauli zubissen... Also SOLCHE Aussagen sind kein Maßstab. Um zu sagen ein Hund ist aggessiv Menschen gegenüber gehört mehr dazu als zu sagen naja der hat uns gestellt... Am nächsten Tag 2 mal gebissen...

Sei ma Net bös Orest aber wenn du es in Ordnung findest einen 5 Monate alten Hund einzuschläfern/ erschiessen was auch immer... Dann bist du Net besser wie diese Leute. Ich will mir jetzt keine Verwarnung einhandeln aber wenn irgendwelche ahnungslosen einen 5 Monate alten junghund als aggressiv bezeichnen heißt das nicht das es auch so ist. Ich erinner mich an einige Beiträge hier und in anderen Foren wo nichtwissende HH ihre 8 Wochen Welpen als aggressiv beschrieben haben weil sie beim Spielen mit frauli zubissen... Also SOLCHE Aussagen sind kein Maßstab. Um zu sagen ein Hund ist aggessiv Menschen gegenüber gehört mehr dazu als zu sagen naja der hat uns gestellt... Am nächsten Tag 2 mal gebissen...

Na und sogar wenn Nelly wirklich hingeschnappt hat (sie werden sie ja nicht gleich fletschend und reißend im Gesicht gehabt haben) - wer rennt da sofort zum TA, um den Hund einschläfern zu lassen? Wenn ich den Hund auf der Stelle loswerden möchte, weil er ja so wahnsinnig gefährlich ist, ist doch das Naheliegendste die Orga anzurufen und zu sagen, dass sie den Hund wieder holen sollen. Aber der erste Gedanke, den Hund sofort um die Ecke zu bringen? Und danach zu sagen, wie gut´s ihm nicht geht und wie lieb er nicht ist? Das sagt doch eh schon alles..

die geschichte stinkt doch zum Himmel!
andererseits selbst wenn mit nelly irgendwas anderes passiert ist - wer würde dann statt dessen um das zu vertuschen so eine Horrorgeschichte erzählen?????
dass sowas ein tierarzt gemacht hat und ein hundetrainer dazu getraten hat kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen:mad: falls doch, so müssen diese ausfindig gemacht werden und zur Rechenschaft gezogen.

So habe jetzt nochmal bei allen TA in U und Umgebung nachgefragt, auch in einem TH Vier Pfoten und es gibt auch eine Tierpension in dieser Ortschaft, nachdem nelly bei niemanden vorgestellt bzw. mit ihrer ChipNr.behandelt wurde,

liegt der Verdacht auch nahe, daß sie ganz einfach weitergegeben wurde

Habe sie soeben nochmals bei der Polizei wurde sie gemeldet, falls man sie finden oder sehen sollte .

wow, das wäre großartig!!! (naja, zumind. besser als die 1. Version der Geschichte)....
unpackbar was da gelaufen ist, echt. das beweist es mal wieder: man kann in die Leute nicht reinschauen....:(

hast Du schonmal sämtliche ach-so-seriösen online seiten (willhaben & Co) angeschaut...wer weiß, ev taucht nelly da ja mit anderem namen wieder auf....

wow, das wäre großartig!!! (naja, zumind. besser als die 1. Version der Geschichte)....
unpackbar was da gelaufen ist, echt. das beweist es mal wieder: man kann in die Leute nicht reinschauen....:(

hast Du schonmal sämtliche ach-so-seriösen online seiten (willhaben & Co) angeschaut...wer weiß, ev taucht nelly da ja mit anderem namen wieder auf....

ich habe gestern schon einige seiten durchforstet ob ich vielleicht eine anzeige finde wo nelly vergeben wird/wurde aber bis jetzt hab ich leider nichts gefunden.vielleicht hat ja jemand glück und endeckt noch was.

habe alles von nelly an tierfreunde von mir aus salzburg weitergeschickt. sie leiten es weiter an tierschutzvereine,tierheime und tierfreunde.
ich hoffe so sehr das die ganze geschichte noch ein happy end hat :(

habe ich bis jetzt nichts gefunden:mad:

@ Tante mitzi: Tipp war gut, unter der Postleitzahl o.andere Angaben wurde nichts abgeholt:confused:

werde jetzt ein Flugblatt entwerfen, daß wir dann am abend übers Inet verteilen können.

Gibts keine möglichkeit das zu den Leuten hinfährst und mit denen mal Klartext redest! SO GEHT DAS NICHT!
Die können ja nicht nur Gschichtln druck :( mah mich regt die Geschichte sooo auf. Hund weg, vl eingeschläfert, vl erschossen oder vl ausgesetzt/vergeben.
Bitte bleibt dran!!

andererseits...hätte ich so einen scheiß gebaut, so würde ich den hund wenn dann irgendwo "unter der hand" vergeben udn sicher niemals übers internet, wo es nachvollziehbar ist....hm....
so eine geschichte hab ich noch nie gehört (und ich hab schon viel sch.... in sachen hunde ver- bzw. zurückgeben gehört.....)

Gibts keine möglichkeit das zu den Leuten hinfährst und mit denen mal Klartext redest! SO GEHT DAS NICHT!
Die können ja nicht nur Gschichtln druck :( mah mich regt die Geschichte sooo auf. Hund weg, vl eingeschläfert, vl erschossen oder vl ausgesetzt/vergeben.
Bitte bleibt dran!!

das wäre überhaupt die beste variante. SO GEHTS WIRKLICH NICHT!
allein schon, dass Du da Klarheit hast....weiß ja nicht wies Dir geht, aber mich würde die Geschichte bis in meine (Alp)Träume verfolgen....solang ich keine Klarheit habe.....

BITTE LEUTE

helft mit und verteilt dieses großzügig

nachdem man sie nirgends finden kann

dieser Aufruf!!!!

WIR SUCHEN NELLY

bkz71wu0fe0ihakvi.jpg

Chip Nr. 972270000065497

Dieses süsse 5 monate alte Rotweilermädel "Nelly" wurde am 07.07. nach OÖ, Raum UTTENDORF vermitteltn seit 10.07. bekommt man keine Auskunft mehr, wo dieser Rottiwelpe verblieben oder was mit ihr WIRKLICH passiert ist.
...
Angeblich wurde sie eingeschläfert, wurde uns von dem neuen Hundeeltern mitgeteilt.

WIR können es nicht glauben und versuchen nun auf diesem Wege unser Glück, Licht in diese verworrene Geschichte zu bringen.

BITTE Leute, falls jemand dieses süsse Mädel gesehen oder sogar vermittelt bekommen hat.

Bitte meldet Sie/Euch unter 0664/86 14 500

oder per mail

eikkelboom@gmx.at

Hier noch der Link zu Weiterleitung über fb

http://www.facebook.com/photos.php?id=100000340903559#!/profile.php?id=100000340903559

Ich habe nie gesagt, daß ich es korrekt finde, aber dies ist der Thread Recht und Gesetz, also habe ich meinen Senf dazu gepostet. Und weil hier eben immer wieder geschrieben wird, daß ein TA keinen gesunden Hund einschläfern darf, habe ich die Gesetzeslage, wie sie in D ist, geschrieben (In Ö wird es wohl ähnlich sein). Ja, er darf einschläfern, wenn er den Hund als aggressiv enschätzt. Ob das in diesem FAll korrekt war, ist eine ganz andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher aber ich glaube zu wissen das es nicht ausreicht wenn ein Laie zum TA geht und sagt "du der hund is gestört der beisst ram erm weg... das hat da Trainer a gsogt".
Wenn es der TA trotzdem tut macht er sich meines Wissens nach strafbar. Einen gesunden Hund einzuschläfern ist verboten. Wäre ja zu einfach. Da gehört mehr dazu denke ich.

Ich nehme an, daß in Ö die Gesetze ähnlich wie in D sind. Also kein Vergraben von Tieren im Garten. Wenn ein TA ein Tier einschläfert, dann wird er es so entsorgen, wie es das Gesetz vorschreibt, außer der HH will das selbst erledigen.

Sorry, aber diese Aussage kann ich so nicht einfach unkommentiert lassen, da wir gerade in der letzten Ausgabe unserer Gemeindezeitung darauf aufmerksam gemacht wurde, daß laut NÖ-Landesgesetz es erlaubt ist, sein Haustier (egal welche Gewichtsklasse) auf seinem eigenen Grund beerdigen zu dürfen. Also auch wenn man seine Dogge beim TA einschläfern läßt, kann man diese im eigenen Garten beisetzen.
Es gibt auch noch jederzeit öffentlich zugängliche Container in Wien und NÖ (von den anderen Bundesländern weiß ich es nicht) wo man sich des Kadavers (sorry für dieses Unwort) entledigen kann. Und natürlich kann man es dem TA überlassen.

Bitte bleibt dran!!

Das wäre eine gute Möglichkeit, von Angesicht zu Angesicht! ;)

Ich habe in OÖ bei der Tierkörperverwertung angerufen, die gehen nach PLZ und können nachschauen ob es abgeholt worden ist, aus der ganzen Region ist letzte und diese Woche etwas abgeholt worden:mad::mad:

also wo im Garten vergraben, glaube ich nicht mehr, alles deutet darauf hin daß sie weiterverkauft wurde :confused::confused::confused::confused:,

@deswegen der Suchaufruf, vielleicht hat sie doch wer gesehen und weiß wo sie verblieben ist:-(

gibts nicht die Möglichkeit die Herrschaften mit der Polizei zu besuchen ??

war so ne Idee rechtsmäßig kenn i mi da gar ned aus :o:o

wenn sie wirklich erschossen wurde, dann haben sie die herrschaften sicherlich nicht von der tierkörperverwertung abholen lassen, sondern irgendwo verscharrt (muss ja nicht im eigenen garten gewesen sein). wurde sie event. doch eingeschläfert, dann ist sie beim TA verblieben.

war sie bei der gemeinde gemeldet?? ist sie schon abgemeldet und wenn ja mit welcher begründung?

habt ihr in den tierheimen nachgefragt, ob sie abgegeben wurde? sie könnte ja auch ausgesetzt worden sein (event. weiter entfernt)

Oben