Chicha
Super Knochen
Wieso, kann doch trotzdem ein fachlich ausgezeichneter Tierarzt sein.
ja, im einschläfern eines gesunden tieres
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso, kann doch trotzdem ein fachlich ausgezeichneter Tierarzt sein.
zufällig ist es in ÖSTERREICH (weißt eh, das ist das land, welches südlich von bayern liegt) nun mal gesetzlich NICHT ERLAUBT gesunde hunde eizuschläfern bzw. sich derer zu entledigen
ich glaub du bist hier auch nur, damit du die user hier ärgern kannst, oder?
zufällig ist es in ÖSTERREICH (weißt eh, das ist das land, welches südlich von bayern liegt) nun mal gesetzlich NICHT ERLAUBT gesunde hunde eizuschläfern bzw. sich derer zu entledigen und falls jetzt wieder dein argument kommt - aggressiver hund - ich wage zu behaupten, auch dass ein SO ausgezeichneter TA nicht in der lage ist, innerhalb von 5 minuten und bei paar fragwürdigen gschichten der besitzer des WELPEN zu beurteilen, dass ein hund gefährlich ist und selbst, dann heißt es noch lange nicht, dass ein anderer besitzer mit diesem hund umgehen kann....und damit würde ich und sicher viele user hier einen ta, der sowas tut meiden und auch sofort anzeigen!
so, schönen sonntag noch und deine provokationen schreib bitte in deutschland`s foren, auf sowas sind wir hier in Ö nicht neugierig
Aber es bleibt nunmal Fakt, daß ein TA einen gesunden Hund einschläfern darf, wenn er ihn als aggressiv indiziert.
Wie ich schon geschrieben habe, selbstverständlich weiß ich nichts über diesen speziellen FAll. Aber es bleibt nunmal Fakt, daß ein TA einen gesunden Hund einschläfern darf, wenn er ihn als aggressiv indiziert. Und da wird sich jeder TA auf die Angaben des HH verlassen müssen. Daß ihr schon das Posten von Tatsachen provokant findet, das ist nicht mein Problem.
Wie ich schon geschrieben habe, selbstverständlich weiß ich nichts über diesen speziellen FAll. Aber es bleibt nunmal Fakt, daß ein TA einen gesunden Hund einschläfern darf, wenn er ihn als aggressiv indiziert. Und da wird sich jeder TA auf die Angaben des HH verlassen müssen. Daß ihr schon das Posten von Tatsachen provokant findet, das ist nicht mein Problem.
Es geht nicht darum was der Tierarzt rechtlich gesehen darf oder nicht, es geht darum dass vielleicht einige Forenuser hier ihre Tiere nicht einem Arzt anvertrauen wollen der sowenig Respekt vor ihnen hat dass er mal eben einen Junghund einschläfert weil der Besitzer irgendwas von Aggressivität labert. Und wenn du solche Dinge nicht verstehen kannst dann wird aus den "Tatsachen" die du postest nichts als ein überheblich zur Schau gestellter Mangel an Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit.
Vielleicht fragt ihr mal eure Tierärzte, wie sie das handhaben?
Sorry, mir war nicht bewußt, daß man, bevor man hier Tatsachen posten darf, erstmal seine Betroffenheit erklären muß. Mir ging es sehr wohl darum, und ausschließlich darum, was ein TA darf, weil es hier eben immer wieder falsch dargestellt wird.
@ SydneyBristow Ich bin kein Jurist, also hab ich keine Ahnung, wo ich nachschauen müßte, aber ich bin mir fast sicher, daß es kein Gesetz gibt, in dem steht, der TA muß den Hund soundso oft anschauen. Er wird sich wohl in der Regel nach den Angaben des HH richten (und wenn der zum 2. Mal mit einem Welpen kommt, dann wohl klüger sein). Vielleicht fragt ihr mal eure Tierärzte, wie sie das handhaben?
Vielleicht fragt ihr mal eure Tierärzte, wie sie das handhaben?
Die hauen solche Besitzer unter Einbehaltung des Tieres raus.
Denn lebensverachtende Arschlöcher fassen meinen Hund nicht an.
falls es dir entgangen sein sollte, sprechen wir hier aber von einen 5 Monate alten Hunde,
Mein TA hat selber 4 Hunde, alle 4 sind Hunde die von "Besitzern" zu ihm gebracht wurden um sie einzuschläfern, obwohl kerngesund. Er hat sie behalten und sie selbstverständlich nicht eingeschläfert, das darf er nämlich nicht, damit macht er sich strafbar!
Er hat mir auch erzählt, dass er schon etliche Tiere einfach behalten hat und dann weiter vermittelt hat, da er sich weigert ein gesundes Tier einzuschläfern, so sind die Gesetze in Österreich und ein Tierarzt der diesen Namen auch zu Recht hat, der hält sich daran. Alle anderen sind kein TÄ, die gehören angezeigt und denen gehört die Zulassung entzogen.
LG Ingrid
Falls es dir entgangen sein sollte, ich spreche von der allgemeinen Gesetzeslage und nicht über dieses konkrete Beispiel. Hab ich aber auch schon x Mal geschrieben.