Nataschas Brief

Tut mir leid,aber ich finde deine Sätze ziemlich oberflächlich:eek:

Der Vater schaut unsympathisch aus? Is es deshalb nicht möglich,dass er Natscha liebt und ihr ein guter Vater war?

Für eine Mutter bleibt ihr Kind wohl immer IHR KIND ;)

lg


hab ich wo geschrieben, dass er sein kind nicht liebt? aber sie hat sich wohl nicht allzu gut gefühlt bei den eltern. dass das verhältnis nicht das beste war, ist ja auch kein geheimnis, das hat die mutter ja auch mal gesagt.
 
doch sie hatte einen vergleich -sie ist vorher bei ihrer familie aufgewachsen. wenn das vorher auch nur eine ansatzweise liebevolle familie gewesen wäre, würde sie dorthin zurückwollen.

lies dir mal das buch von sabine dardenne durch, wie sie da schreibt wie sie ihre eltern vermisst hat, die ist auch sofort zu ihren eltern zurück und die andre...(name vergessen) auch.

Ausserdem waren die auch keine 8 Jahre eingesperrt!!!
 
doch sie hatte einen vergleich -sie ist vorher bei ihrer familie aufgewachsen. wenn das vorher auch nur eine ansatzweise liebevolle familie gewesen wäre, würde sie dorthin zurückwollen.

lies dir mal das buch von sabine dardenne durch, wie sie da schreibt wie sie ihre eltern vermisst hat, die ist auch sofort zu ihren eltern zurück und die andre...(name vergessen) auch.

Also:
Von psychologischer Seite her ist es schon wichtig zu sagen, dass sie die Stärkere ist.... sie hat überlebt und muß aus dieser Beziehung raus.... im nachhinein wird die gefangenschaft wieder als soche wahrgenommen und es ist gut, wenn sie sich als Siegerin betrachtet!

Bzgl. der Familie darf man nicht vergessen, dass der Täter ihr alles mögliche eingeredet haben kann, in 8 Jahren sin x Gehirnwäschen möglich... abgesehen davon ist das Schamgefühl zu bedenken....
 
Also ich denke sie hat den Brief schon geschrieben.
Wie schon oft gesagt wurde, sie hatte einen wohl sehr begabten Mann der sie Unterrichtete.

Er wollte eine Frau für sich formen, nach seinen Vorstellungen und ich denke er hat es teilweise geschafft (Ausdrucksweise, wahrscheinlich auch das Auftreten usw)

Sie musste nie mit Liebeskummer od. anderen Dingen kämpfen die für uns alle normal sind.
Sie ist, wie sie schreibt, eine Dame. (Und das glaube ich auch)

Natascha wird wohl eine Dame im klassischem Sinne sein, mit einer starken Persönlichkeit. (und ich hoffe sie wird es in dieser Gesellschaft bleiben)

Was mich ein wenig irritiert, wenn man so lange nicht selber entscheiden darf (und ich denke mir er hat sie nie wirklich entscheiden lassen) und dann auf einmal hätte man alle Freiheit dies zu tun.
Ich wäre heillos überfordert ...

Ich würde mich an die nächst beste Person klammern die mir die Entscheidungen abnimmt .... aber villt. ist sie wirklich eine so starke Persönlichkeit wie sie sich gibt.

Noch zu den Eltern:
Wenn ich 8 Jahre weg von meinen Eltern wäre, und zwar während einer sehr sehr wichtigen Zeit. Ich würde nicht zu ihnen zurück wollen.....sie wären mir fremd und ich hätte Fremde vor mir.
Zwar verschwommen bekannt, aufgrund meiner früheren Erinnerungen, jedoch fremd.

Ich denke es braucht viel zeit bis sie ihre Eltern wieder vertraut (nicht weil sie ihnen nicht vertraut, sondern weil sie ihr fremd sind).

Als Elternteil wäre ich schockiert und würde meine Enttäuschung auch zum Ausdruck bringen, irgendwie (egal ob Medien od. weil ich mit Verwandten rede)
 
Jetzt bittet das Mädchen persönlich schon darum, dass man sie in Ruhe lassen soll, und Irish du hast nix besseres zu tun als das nächste Thema aufzumachen über sie! :mad:

Damals hab ich genau das geschrieben gehabt, worüber sich Natascha jetzt aufregt und traurig drüber ist, die ganzen überflüssigen Spekulationen der Öffentlichkeit ....und ihr habt mich gleich wieder gesteinigt für meine Meinung! :eek: :rolleyes:

und ich bleib dabei, und vorallem nochmal: nachdem das Mädchen selbst darum bittet...
:confused: hallo!!!! und irgendwann auch die ganzen Einträge lesen wird im net, ich find es abscheulich von Euch! :( :cool:

Die Ingorierliste ist echt nutzlos, wenn User zitiert werden.
Andererseits, hätte ich deinen Beitrag nicht gelesen, hätte ich auch nix zum lachen gehabt.

Bist zwar jetzt gesperrt, aber.....*LOOOOL*

Ich bin Lois Lane und besuche Natascha jeden Tag. Das Exclusiv Interview in der neuen Tageszeitung ist von mir.. :rolleyes:

Merkst du nicht, was für Blödsinn du schreibst.
Glaubst du echt, Natascha schaut jeden Tag ins Wuff-Forum?
Und sollte sie es jemals tun, ist es schon Vergangenheit. Kein Mensch beschimpft sie hier. Im Gegenteil. Natascha is sich durchaus bewusst, daß die Menschen über sie reden.
In den Tageszeitungen steht jeden Tag etwas drinn über sie. Diese wird sie eher lesen, als das Wuff Forum.
------------------
Und Aufgrund deiner restlichen blödsinnigen Beiträge zu diesen Thema, bin ich auch froh daß du gesperrt wurdest.
Hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde. 6 Jahre hats gebraucht.
Vielleicht denkst mal während deiner Auszeit über dein mehr als kindisches Verhalten nach.
Und ich Depp, dachte mir noch als ich den Thread von Denise in der Plauderecke gelesen habe:
" Der Thread muss net sein."
Doch er musste sein!!! Nachdem ich, dies hier gelesen habe muss es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es Interessiert: Jetzt kommt dann gleich eine Pressekonferenz im Ö3 mit P.´s Freund der ihn ja am Tag der Flucht mit seinem Auto mitgenommen hat.
 
ich denke nicht,dass man sie als erwachsene frau sehen kann. sie ist zwar 18 aber ich denke den reifungsprozess den man in der pupertät durchmacht den hatte sie ja nicht wirklich.
und dass sie ihre eltern nicht sehn mag,kann ich mir gut vorstellen,ich mein sie kennt die leut ja gar nimmer richtig und hatte 8 jahre lang eine ander bezugsperson. das muss mal verdaut werden.
und der satz ,er hat sich die falsche ausgesucht, kann schon von ihr sein,weil man weiss ja ned was er vielleicht alles von ihr wollte und sie das aber nicht getan hat ( ich mein jetzt nicht sex) und sie das deshalb sagt.

was mich aber interessiert, hat wer ne ahnung wie das geht, dass ihre eltern und sie nicht den gleichen nachnahmen haben?? bei der mutter, die kann geheiratet haben,aber ihr vater heisst ja auch nicht kampusch???
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,wollt nur auch was zu dem Thema sagen.
Natascha war fast genauso lange mit ihrem Entführer zusammen wie mit ihren Eltern vorher.Noch dazu war sie in einer schwierigen Phase(Pupertät)bei ihm.
Sie hatte nur ihn als Ansprechpartner,er war die einzige Bezugsperson,ich denke mal,daß sich da eine"Freundschaft" bildet,sie lernten miteinander zu leben,sonst wäre Natascha daran doch zerbrochen.(sowas wie das Stockholsyndrom??)
Außerdem hatte der Entführer sicher seines dazu beigetragen,daß Natascha ihre Eltern nicht sehen will.Er hatte immerhin 8 Jahre Zeit ihr einzureden,daß ihre Eltern sie nicht wollen,sonst zb hätten sie sie ja schon längst gefunden oder so.
Vielleicht wollte er damit ja bezwecken,daß sie mal feiwillig bei ihm bleibt,immerhin war sie ein Kind als er sie entführte und Kindern kann man ja bekanntlicherweiser alles einreden,zumindest mit Konsequenz.
War bissi wirr,aber so stelle ich mir das vor!!!!!
Und deswegen denke ich,daß sie den Brief schon selber geschrieben hat.
Sie ist voll im Zwiespalt,was sie denken und fühlen soll!!!!!
 
ich würde meine eltern auch sehen wollen, zumindest denke ich das, wissen tu ich es nicht, ich war nie in der situation. und jeder geht anderst damit um. die medien haben das sehr aufgepuscht (behaupteten die mutter hätte sie verkauft) noch dazu hat er ihr bestimmt dinge eingeredet, von wegen das ihre eltern sie nicht mehr lieb hätten, ect.. soetwas bleibt an einem haften, und selbst wenn sie es vielleicht nich glaubt ist es doch im hinterkopf.
das sie den brief geschrieben hat denke ich schon. sie ist eine sehr intelligente junge frau, die täglich unterrichtet wurde. an und für sich wie viele leute die ihren privatlehrer haben. und das die oft einen größeren wissensbereich haben und sich oft ein bißchen, sagen wir mal, gewälter ausdrücken dürfte klar sein. allein schon aus dem grund weil man sich voll und ganz auf ein kind konzentriert, und nicht auf 20.
eigentlich ist es egal ob der brief genauso von ihr verfasst wurde. inhaltlich ist es bestimmt aus ihrer sicht geschrieben,und das ist alles was zählt.
ich wünsche ihr auf jeden fall alles gute.


PS.: wie der vater optisch sein mag ist echt überflüssig, und sollte keine meinung beeinträchtigen und die qualität eines liebenden vaters nicht in frage stellen.
 
ach ja, noch was:
ich kann mir nicht vorstellen dass die nachbarn wirklich rein gar nix wussten. ich meine, hallo: acht jahre lang!!!
aber, das wäre wieder mal die gesellschaft: ist nicht mein problem, ich will davon nichts wissen...
 
also ich versteh das ganz gut;) sie hatte es bei ihrer familie wohl nicht sehr gut, denn sonst hätte sie nach 8 jahren wohl interesse an ihnen.

was mich auch gar net wundert- schaut auch nur die eltern an, der vater schaut mehr als unsympathisch aus und zur mutter hat sie gesagt(lt.mutter): "ich weiss, dass du das nicht so gewollt hast!" was DAS heisst, will ich lieber gar net wissen...

die mutter schaut nur, dass sie sich wieder mal in den mittelpunkt rückt, gibt x interviews, schreit überall: "ich will mein kind sehen" - das ist kein KIND, die ist erwachsen, kein mensch(und schon gar net die polizei) wird sie hindern, ihre eltern zu sehen!

und ich glaube schon, dass sie den brief selber geschrieben hat - welcher psychologe würde ihr in den mund legen, dass sie "gleich stark" wie der entführer gewesen wäre , oder dass sie "Nichts versäumt" hat.

:rolleyes: :rolleyes:
ach und woher weisst DU das die polizei sie nicht daran hindert?
ich bin sogar überzeugt davon das sowohl psychologen oder auch beamte, medienberater oder was auch immer ihr worte in den mund legen können!

und sorry...aber nur weil DIR der vater unsympathisch ist heisst das noch lange nicht das sie eine schlechte kindheit hatte :eek:


OT: meine wette steht aber immer noch das freitag ihr interview im österreicher stehen wird :p
 
doch sie hatte einen vergleich -sie ist vorher bei ihrer familie aufgewachsen. wenn das vorher auch nur eine ansatzweise liebevolle familie gewesen wäre, würde sie dorthin zurückwollen.

lies dir mal das buch von sabine dardenne durch, wie sie da schreibt wie sie ihre eltern vermisst hat, die ist auch sofort zu ihren eltern zurück und die andre...(name vergessen) auch.


weisst du das sogar Kinder die extrem geschlagen werden, bei ihren Eltern bleiben wollen und diese trotz dieser Misshandlungen abgöttisch lieben?
(Ist sicher nicht bei allen so)

Sie hatte keine Möglichkeit zu fliehen, sonst wär sie sicher schon am ersten Tag weggelaufen ....
 
:rolleyes: :rolleyes:
ach und woher weisst DU das die polizei sie nicht daran hindert?
ich bin sogar überzeugt davon das sowohl psychologen oder auch beamte, medienberater oder was auch immer ihr worte in den mund legen können!

weil sie das nicht können. sie ist volljährig und voll zurechnungsfähig lt. gutachten, sie kann machen was sie will.

sie ist weder in der geschlossenen psychiatrie noch im gefängnis, also kann sie hingehen, wo sie will.

sie hat lt. dem psychiater eine enorm starke persönlichkeit - und das glaube ich auch, denn wer übersteht sonst 8 jahre in gefangenschaft so, dass er "fast normal" wirkt?
 
ich glaube, dass dieser Brief anderen Opfern Mut machen soll - wenn in dem Brief stehen würde "mir geht so schlecht, wie soll ich jemals mit all dem erlebten fertig werden, usw..." , hätte die Polizei ihn doch nie veröffentlicht ...
 
weil sie das nicht können. sie ist volljährig und voll zurechnungsfähig lt. gutachten, sie kann machen was sie will.

sie ist weder in der geschlossenen psychiatrie noch im gefängnis, also kann sie hingehen, wo sie will.

sie hat lt. dem psychiater eine enorm starke persönlichkeit - und das glaube ich auch, denn wer übersteht sonst 8 jahre in gefangenschaft so, dass er "fast normal" wirkt?

Wirken und sein... gelle :rolleyes:

Ich möcht da jetzt doch mal aus dem anderen Thread was aufgreifen:

Manche Straftäter schaffen es, den Psychologen glaubhaft zu machen, dass sie wieder "normal" sind. Sie werden freigelassen und begehen wieder Straftaten...ich will damit sagen: Psychologen sind auch nur Menschen und können Fehler machen und/oder sich mal täuschen...
 
lies dir mal das buch von sabine dardenne durch, wie sie da schreibt wie sie ihre eltern vermisst hat, die ist auch sofort zu ihren eltern zurück und die andre...(name vergessen) auch.

Sabine Dardenne und Laetitia Delhez waren zum Zeitpunkt der Entführung wenigstens um 2 bzw. 4 Jahre älter als Natascha Kampusch es war.. Noch dazu war Sabine Dardenne (im Gegensatz zu Natascha Kampusch NUR) 80 Tage und Laetitia Delhez, ich glaub nicht ganz 1 Monat in Gefangenschaft von Marc Dutroux!!

Ist schon ein riesen Unterschied, findst nicht auch? Natürlich ist es auch für S. Dardenne und L. Delhez schrecklich, noch dazu weil vor den beiden schon 4 Mädchen sterben mussten!

Schau dir doch mal den Zeitraum an: Sabine Dardenne war 80 Tage gefangen - nach 80 Tagen findet keine Entfremdung statt, Laetitia Delhez sogar nicht ganz 1 Monat glaub ich... Das ist ein zu kurzer Zeitraum um sich von der Familie "abzukapseln"...

Natascha Kampusch war 8 Jahre gefangengehalten, davor hat sie NUR 10 Jahre mit ihrer Familie verbracht, an ihre ersten Jahre im Beisein ihrer Familie hat sie wohl auch überhaupt keine Erinnerungen mehr (weißt du noch, was du mit 2 oder 3 Jahren gemacht hast, wenn man dir keine Fotos vorlegt??)

Bei Natascha Kampusch hat der "sich gegenseitig fremd werden" bzw. "voneinander abkapseln" Prozess sicher auch lange gedauert, aber nach 8 Jahren kann man von ihr nicht mehr erwarten, dass sie sofort wieder uneingeschränkt bei der Familie - für sie fremd gewordene Menschen - wohnen möchte!!
 
Also ich denke dass das ganze für Natascha nicht so schlimm war wir es auf uns alle wirkt.
Sie hat ja nur dieses Leen kennengelernt und es ist ihr anscheinend nicht so Schlecht bei ihm ergangen.
Abgesehen davon das er krank ist und ein Kind entführt hat, würde ich Ihn nicht zu der Sorte von Dutroux zählen.^

Wer weiß wies der Natascha Zuhause gegangen ist, wenn Sie sagt, es gab keinen Grund zu Weinen als Sie entführt wurde ??????
Der erste Satz den Sie zur Mutter sagt ist: Mama Mausi, ich weiß du wolltest das alles nicht???????

Komisch oder???

Also ich glaub Sie wird das alles ganz gut wegstecken und ich glaub auch das der Brief von Ihr war.

Lg Sandra
 
Oben