Nataschas Brief

Hab mich echt geschreckt, weil das Forum dort auch rot grau ist, genauso wie das Wuff Forum +g+
 
im Krone Forum checken die glaub i no gar net, dass Rtl schon über ihren Thread berichtet hat :D
 
Komisch .. Natascha K. taucht auf .. und plötzlich tauchen auch zahlreiche andere auf die in Erdlöchern gehaust haben, entführt wurde .. ec ec ... und geben INterviews .... DAS glaub ich NICHT ...

Also das Mädl in Deutschland wurde am 11.01.2006 entführt - 36 Tage in Gefangenschaft - daher wurde sie VOR Natascha gefunden...

Sie konnte übringens durch bei nächtlichen Spaziergängen weggeworfene Zettel auf sich aufmerksam machen und so von der Polizei gerettet werden!

Dieses Mädchen wurde von einem Sexualstraftäter gefangen gehalten - und 100te Male misshandelt!!

Diese Geschichte war - dadurch dass sie weit vor Natascha in Freiheit kam - auch einige Monate vor Nataschas Auftauchen in den Medien, wenn auch nicht so present wie jetzt! Dem Täter wird der Prozess gemacht, es gibt ihn also tatsächlich, man sieht sogar Bilder von ihm!!!

Das ist TATSÄCHLICH passiert - jetzt zu sagen "das glaub ich nicht" find ich mehr als nur unpassend!!
 
Das glaub ich nicht war nicht auf das bezogen das ich die geschichte nicht glaube, sondern war so gemeint das ich nciht glaube was da jetzt passiert .... damit spreche ich die Medien an .... ;-) Sorry falsch ausgedrückt ... :eek:
 
na bumm

Ich hab schon bei 2 Psychologinnen Praxis gemacht und war auch schon in der Psychiatrie im Akh bzw. im Kh Eisenstadt, aber ich kenne nicht viele ....

weißt du, elbernardo kennt IMMER viele, egal. was es ist... z.b. über 500 Golden Retirevers (OT, ich weiß, aber das musste jetzt sein).....:rolleyes: einbildung ist auch eine bildung.... bzw. aufschneiden und gewaltig übertreiben zeugt nicht gerade von strotzender selbstsicherheit
 
weißt du, elbernardo kennt IMMER viele, egal. was es ist... z.b. über 500 Golden Retirevers (OT, ich weiß, aber das musste jetzt sein).....:rolleyes: einbildung ist auch eine bildung.... bzw. aufschneiden und gewaltig übertreiben zeugt nicht gerade von strotzender selbstsicherheit

ich sagte nicht ich kenne 500 gr, sondern ich habe im laufe von 5 jahren 500 retriever "kennen gelernt". dazu zählen zb. auch labrador:rolleyes:

ach und weisst du was? in unserer unmittelbaren nähe gibt es 7 Berner sennenhunde, stell dir vor:D

und von viele hab ich nix gesagt -lesen liebe juka, EINIGE sagte ich.
 
ich sagte nicht ich kenne 500 gr, sondern ich habe im laufe von 5 jahren 500 retriever "kennen gelernt". dazu zählen zb. auch labrador:rolleyes:

ach und weisst du was? in unserer unmittelbaren nähe gibt es 7 Berner sennenhunde, stell dir vor:D

und von viele hab ich nix gesagt -lesen liebe juka, EINIGE sagte ich.

zum allerletzten mal OT: auch das nehme ich dir nicht ab! ich werde jetzt auch sicher nicht darüber diskutieren - und übertreibungen sind schon öfters ein liebkind von dir...
OT end - endgültig
 
zum allerletzten mal OT: auch das nehme ich dir nicht ab! ich werde jetzt auch sicher nicht darüber diskutieren - und übertreibungen sind schon öfters ein liebkind von dir...
OT end - endgültig

letztes OT: rechne drei jahre, das sind 1095 tage. wenn ich also jeden zweiten tag entweder einen golden oder labrador od. flat kennengelernt hätte, würde die rechnung schon in drei jahren aufgehen.

nur dass man in wien öfter als alle zwei tage auf eine vertreter dieser rassen stösst:D

ot end.
 
... und jetzt bitte ich um eine sachliche Diskussion zum eigentlichen Thema.
 
Weiß darüber jemand etwas.(Hab es flüchtig im Fernseher gehört)

Angeblich gibt es einen vergrabenen Kühlschrank auf dem Grundstück, in dem sich irgendwas oder irgendwer befindet???
 
Weiß darüber jemand etwas.(Hab es flüchtig im Fernseher gehört)

Angeblich gibt es einen vergrabenen Kühlschrank auf dem Grundstück, in dem sich irgendwas oder irgendwer befindet???

?? Wo hast du das denn gehört?
Hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Der einzige Kühlschrank, über den ich was gehört habe, war der, den Natascha in ihrem "Zimmer" hatte :confused:
 
Weiß darüber jemand etwas.(Hab es flüchtig im Fernseher gehört)

Angeblich gibt es einen vergrabenen Kühlschrank auf dem Grundstück, in dem sich irgendwas oder irgendwer befindet???

das is ja das probleme es soll den kühlschrank geben, DNA spuren im bett vom Priklopil, dann soll er zettel geschrieben haben mit notizen usw. das hält die Polizei wohl geheim ;) , das ja der clou an der sache :p , die verarschen uns alle, die medien usw!
aber wart ab in paar jahren wird es eh verfilmt, etwas geduld bitte :rolleyes: :D
 
Zu diesem Argument, dass bisher niemand 8 Jahre lang eingesperrt war, zitier ich mich einfach selbst:

Zum Entführungsfall Kampusch gibt es in der Kriminalgeschichte einige Parallelen:

* 1972 wurde der damals siebenjährige Amerikaner Steven Stayner von einem Kinderschänder verschleppt und bis 1980 gefangengehalten. Er zog mit ihm quer durch Kalifornien und gab ihn als seinen Sohn aus.
* Sano Fusako aus Japan fiel 1990 mit 10 Jahren Sato Nobuyuki in die Hände und kam erst 2000 frei; ihr Peiniger hatte selber psychische Schwierigkeiten; er bedrohte sie mit Messern und schlug sie.
* Die Amerikanerin Tanya Kach wurde 1996 mit 14 Jahren entführt und verbrachte die Zeit bis 2006 in der Gewalt ihres Kidnappers; Familienmitgliedern des Entführers wurde vorgespielt, sie seien ein Paar.
* Von erheblich kürzerer Dauer waren indes die Entführungen der Belgierin Sabine Dardenne (zweieinhalb Monate) und von Elizabeth Smart (9 Monate).

In der Literatur existiert eine verstörende Parallele: Im Roman The Collector (1963) von John Fowles entführt ein sozial und emotional unfähiger Mann eine junge Frau mittels einem Lieferwagen und sperrt sie in einem gut vorbereiteten Kellerverlies ein. Bislang haben verschiedene Medien auf diese Ähnlichkeit hingewiesen; doch es fehlen Belege dafür, dass Wolfgang Priklopil von diesem Roman Kenntnis hatte oder dessen Verfilmung sah.[16] Dazu habe Priklopil auch nur kaum gelesen.[17]

Quelle: Wikipedia - Natascha Kampusch

Dennoch sehe ich da große Unterschiede, die eben nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Abgesehen von der Dauer spielt es auch eine Rolle, wie der Täter das Opfer behandelt, ob es permanent festgehalten wird, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, wie es vor der Außenwelt präsentiert wird und und und.
Aber das mit dem Buch ist zugegebenermaßen org.

Ich teile Bonsais Meinung - niemand kann sagen, wie man sich nach so etwas korrekt zu verhalten hat. ;)
 
Am Anfang fand ich die Spekulationen über Natscha ja noch okay. Eh klar, uns alle hat dieses Thema bewegt.

Ich muss aber sagen, dass für mich das Thema erledigt war, nachdem sie ihr Interview gegeben hat. Meine Neugier war befriedigt und jetzt lass ich Natascha einfach Natascha sein.
Ob sie sich die Fingernägel lackiert, ihre Betreuer rumscheucht und 1000 Foundations gründet, mittlerweile ist mir das herzlich egal. Natascha ist auch nur ein Mensch und sie schuldet niemanden einen Rechenschaft, auch nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit steht.

Außerdem find ich es ja ziemlich lustig, dass jeder irgendwen kennt, der einen Nachbarn von Natascha kennt, der ja wiederrum den Einblick schlechthin in die Familie hatte. Jeder ist stolz, dass er irgendwen kennt, der um 100 Ecken mit Natascha zu tun hatte. :D
Jeder ist noch g'scheiter, wenn es um die Familie geht.

Na ja, für mich wird das Thema "Natascha" schon langweilig. Sie soll jetzt mal leben und machen, was sie für richtig hält. Die 8 Jahre hat sie sich sicher nicht freiwillig einsperren lassen, über die Täter-Opfer-Beziehung können wir überhaupt nichts sagen, so eine Situation kommt nicht oft vor und ich glaube nicht, dass Ottonormalverbraucher sich ein Urteil darüber bilden darf, was normal ist und was nicht.
 
Oben