Nataschas Brief

denk einmal darüber nach: was wäre, wenn Menschen über DICH Behauptungen aufstellen, die reinste Spekulation sind?

das passiert in diesem forum laufend :rolleyes: :eek: so ist es nun mal..

beispiel....:wenn sie in die medien geht..und dann einen ski urlaub geheim hält? muss sie wohl damit rechnen das man darüber reden wird..
 
Und entschuldige mal, dass sich ein jeder geistig normale Mensch wundert, warum die nicht geflüchtet ist, wenn sie dutzende Möglichkeiten hatte.
Wenn du aber ein bisschen in Psychologie aufgepasst hättest, dann wüsstest du auch, wie sehr man Kinder beeinflussen und traumatisieren kann, so sehr, dass sich die Beeinflussung bis ins Erwachsenenalter ziehen kann. Vor allem dann, wenn man keine Hilfe hat.

Was glaubst du, wie es sonst möglich wäre, dass es Kinder gibt, die jahrelang mißbraucht werden?

lg
Bonsai
 
und darauf antworte ich dir nicht, weil es mir zu kindisch ist.

nein, MEIN weltbild ist sicher nicht zerstört, das lasse ich mir von manchen usern auch nicht zerstören.

denk einmal darüber nach: was wäre, wenn Menschen über DICH Behauptungen aufstellen, die reinste Spekulation sind?

Es wäre mir herzlichst egal ;) Nachdem sie so stark ist, kann sie sicher damit umgehen.

Schau, wenn jemand in die Öffentlichkeit tritt, darf er sich echt nicht wundern, wenn über ihn gesprochen wird. Egal ob Entführungsopfer, Hollywood-Star oder der Bauarbeiter ums Eck. Es ist einfach nervtötend, wenn immer großartig Interviews angekündigt werden und die beinhalten immer ein und das Selbe. Außerdem hat das ORF-Interview nichts gebracht, außer, dass man sie mal gesehen und gehört hat. Inhaltlich sagen die INterviews doch wirklich nix aus
 
Wenn du aber ein bisschen in Psychologie aufgepasst hättest, dann wüsstest du auch, wie sehr man Kinder beeinflussen und traumatisieren kann, so sehr, dass sich die Beeinflussung bis ins Erwachsenenalter ziehen kann. Vor allem dann, wenn man keine Hilfe hat.

Was glaubst du, wie es sonst möglich wäre, dass es Kinder gibt, die jahrelang mißbraucht werden?

lg
Bonsai


Das ist schon klar. Aber dann finde ich es ziemlich zwiegespalten von ihr, einerseits zu sagen "wir hatten eine zärtliche Beziehung" und andererseits von "dem Verbrecher" zu sprechen.
Kinder kann man leicht beeinflussen - deswegen auch vor ein paar Tagen meine Aussage, dass es leicht sein kann, dass er sie glauben gemacht hat, dass eine körperliche Beziehung zwischen den beiden absolut normal ist.
Aber sie stellt es ja so dar, als wäre sie überhaupt nicht abhängig von ihm gewesen usw, sondern wäre viel stärker als er gewesen - immer schon - und hätte immer gewusst, was zu tun ist
 
Das Einzige was ich ihr wünsche ist, dass sie einmal ein normales Leben führen kann und das ihr Vater zu Vernunft kommt und aufhört mit der KLagerei gegen Gott und die Welt ..... und ob das was die medien schreiben erfunden oder gelogen ist steht in den Sternen ..... das werden wir sowieso nie erfahren .. bin mir auch gar nicht sicher ob ich das wirklich wissen will ...... sie ist wieder da und soweit gesund .. mehr brauch ma eh nicht oder?
 
Das ist schon klar. Aber dann finde ich es ziemlich zwiegespalten von ihr, einerseits zu sagen "wir hatten eine zärtliche Beziehung" und andererseits von "dem Verbrecher" zu sprechen.
Das ist doch klar, sie ist hin und hergerissen, eben weil sie schon von Kind auf so beeinflusst wurde. Er war ihre einzige Bezugsperson, ihr Überleben, sie war von ihm abhängig. Daher musste sie mit ihm eine Beziehung eingehen um überhaupt überleben zu können. Auf der anderen Seite jedoch war das Gefühl oder auch das Wissen, dass es nicht richtig ist, daher auch die Bezeichnung "der Verbrecher".

Ich weiß nicht, aber ich finde da nichts Unverständliches dabei, ganz im Gegenteil, ich finde ihr Verhalten ihren Umständen entsprechend völlig "normal".

lg
Bonsai
 
Das ist doch klar, sie ist hin und hergerissen, eben weil sie schon von Kind auf so beeinflusst wurde. Er war ihre einzige Bezugsperson, ihr Überleben, sie war von ihm abhängig. Daher musste sie mit ihm eine Beziehung eingehen um überhaupt überleben zu können. Auf der anderen Seite jedoch war das Gefühl oder auch das Wissen, dass es nicht richtig ist, daher auch die Bezeichnung "der Verbrecher".

Ich weiß nicht, aber ich finde da nichts Unverständliches dabei, ganz im Gegenteil, ich finde ihr Verhalten ihren Umständen entsprechend völlig "normal".

lg
Bonsai

Also ich finde nicht normal, dass man sich gegenüber seines Beraterteams als Zicke und "Machthaberin" aufführt. Ich hab mir bis jetzt jedes Interview durchgelesen. Ich finde es auch nicht normal von den Beratern, dass sie es als so toll darstellen, wenn sie von dem Mädel durch die Gegend gescheucht werden. :rolleyes: Aber jeder wie er will :D

Für mich hat sie eine recht komische Art, das alles zu verdauen und zu präsentieren.
 
..... kommt vielleicht komisch rüber aber was sie erlebt hat und was das in einem Menschen bewirkt oder auslöst jahrelang in Gefangenschaft zu leben wissen wir nicht .. das weiß nur SIE
 
also "Hasstiraden" hab ich keine:D

ich glaub der guten dame nur 99% von dem, was sie von sich gibt einfach nicht:D

wer ein bissel die interviews vergleicht, merkt, wie oft sie sich widerspricht, wie sehr sie sich in den mittelpunkt rücken will, und wie gut es ihr eigenlich geht. missbrauchte, eingesperrte, traumatisierte menschen verhalten sich nicht mediengeil, die wollen nicht im mittelpunkt des interesses stehen, die erholen sich nicht in 10 tagen von einem 8-jährigen myterium(ui schreibt man das so?).

na, also ich hab auch schon leute die nicht eingesperrt wurden, sondern "Nur" missbraucht wurden kennengelernt... aber geld aus ihrer geschichte machen, das hätte die sicher nicht gewollt.
 
habt ihr das deutsche Mädchen gesehen, dass 31 Tage gefangen war? Hat auch ein Interview gegeben ...
 
also "Hasstiraden" hab ich keine:D

ich glaub der guten dame nur 99% von dem, was sie von sich gibt einfach nicht:D

wer ein bissel die interviews vergleicht, merkt, wie oft sie sich widerspricht, wie sehr sie sich in den mittelpunkt rücken will, und wie gut es ihr eigenlich geht. missbrauchte, eingesperrte, traumatisierte menschen verhalten sich nicht mediengeil, die wollen nicht im mittelpunkt des interesses stehen, die erholen sich nicht in 10 tagen von einem 8-jährigen myterium(ui schreibt man das so?).

na, also ich hab auch schon leute die nicht eingesperrt wurden, sondern "Nur" missbraucht wurden kennengelernt... aber geld aus ihrer geschichte machen, das hätte die sicher nicht gewollt.

Genau das denke ich eben auch. Wenn sie so traumatisiert wäre, hätte sie nicht so schnell an die Öffentlichkeit gehen können. Vorallem hätte sie dann dauernd geheult oder wäre sonst irgendwie fertig gewesen.
Der einzige Grund, warum sie damals im ORF so gewirkt hat, war, weil sie total verschnupft war. Man hat ja gesehen, dass sie nicht durch die Nase atmen konnte.
Wenn ich an die beiden Russinnen denke - die haben Jahre nach ihrer Befreiung (ich weiß nicht, wie lange das her ist), noch geheult, wenn sie darüber gesprochen haben. Gut, die wurden geprügelt, vergewaltigt usw. Aber bei Natascha Kampusch ist ja inzwischen nichts mehr von Schock zu merken...empfinde zumindest ich so.
 
denk einmal darüber nach: was wäre, wenn Menschen über DICH Behauptungen aufstellen, die reinste Spekulation sind?

na da würde ich damit rechnen, wenn ich jeden tag ein interview geben und zig fotos veröffentliche, um das öffentliche interesse anzufachen:rolleyes:

ausserdem ist das ja der sinn der sache: weil die leute wilde spekulationen aufstellen, muss sie immer weiter interviews geben, und verdient daran immer mehr!:D
 
An den Interviews verdient sie sicher ordentlich viel Geld. ORF verkauft das ja an die ganze Welt... und für die NEWS und Krone Interviews wird sie sicher pro Interview gezahlt, denke ich mir zumindest. Selbst wenn sie für alles zusammen etwas kriegt, wird das sicher eine Summe sein, bei der ich ohnmächtig werden würde, würde sie mir aufs Konto gebucht :D
 
aber diese Spekulationen hätte es sicher auch gegeben, wenn sie sich nicht gezeigt hätte und kein Interview gegeben hätte
 
Oben