Nataschas Brief

also, hut ab! so eine starke persönlichkeit!
ich fand es weder sooo unbeholfen, und auswendig gelernt. bei den tiefer gehenden fragen war sie schon ein bissl unsicher und emotional, aber wer wäre das nicht?
schon alleine die entscheidung sich den medien zu stellen, finde ich sehr beeindruckend. sie hat eine sehr interessante art zu artikulieren, und drückt sich besser aus als viele andere in ihrem(meinem) alter. die frau weiß es nämlich doch zu schätzen was denken heißt, schon alleine nachdem sie sagte sie will nach ihrer matura ned auf ein "summersplash" fahren und sich das hirn wegsaufen, sondern die welt kennen lernen. wie viele in meinem alter wissen es denn was es heißt zu denken, über ihren horizont zu denken? aus ihrer höle zu kriechen um die wahrheit zu sehen und erkennen? nicht viele. auf mich wirkte sie also sehr symphatisch. nicht so sehr gekünstelt, wie es ja schon angesprochen wurde. ich glaube auch, nachdem ich das gesehen hab, dass sie in der realen welt sehr wohl überleben kann. es wird sicher schwer für einen "denkenden" menschen, wie sie einer ist, sich in einer gesellschaft voller idioten(sorry für den ausdruck) zurecht zu finden. es ist ja scho für menschen schwer die damit aufgewachsen sind, aber trotzdem glaube ich an ihre stärke. eine sehr beeindruckende persönlichkeit!

so das war mein eindruck dieses interviews.
lg christl
 
papuzaki schrieb:
ich denke, ihr wurde sicherlich geraten, was zu sagen und was nicht....auch zu ihrem eigenen schutz.
aber dass ihre ganze ausdrucksweise auswendig gelernt wurde, glaube ich nicht...

Stimme dir zu. Für mich hat es sich nicht angehört als wäre es auswendig gelernt.
Bewundernswerte junge Dame.
So nebenbei: Sie war stark verkühlt und man sah, daß ihr das helle Studiolicht zu schaffen machte. Sah man anfangs stark.
 
Sie ist sehr stark verkühlt, das haben sie heut vorher schon gesagt, sie bekommt schwer Luft u. deshalb waren auch teilweise die Verzögerungen drin...das hat man auch gemerkt.

Und natürlich ist ist emotional.... ich würde es für nicht normal empfinden, wenn sie dort abgestumpft sitzen würde..

Ich glaube, sie ist ein sehr starkes Mädel, natürlich verletzlich... es ist klar, nach 8 Jahren durch so eine Hölle nicht die Entwicklung eines "normalen" Menschen zu haben.

Aber was ist schon normal?

Sie hat zu ihrem Betreuer geguckt, ich denk auch deshalb, weil er ihr Kraft gibt.. ich denke nicht, dass das auswendig gelernt war u. sie hat ja gesagt, Bildung war ihr sehr wichtig, damit sie ihre Mankos ausgleichen kann...

Für kindlich hab ich das alles überhaupt nicht gefunden.. ich mein, sie ist 18... ist man da erwachsen?

Viele wundern sich, dass sie sich jetzt nur wenig mit ihrer Familie abgibt..

Ich denk, sie muss sich jetzt mal Stück für Stück über ihr eigenes Leben klar werden, bevor sie sich ihrer restlichen Verwandtschaft stellt.. ich denke, da ist genug Arbeit..

Jeder, der bis jetzt mit ihr zu tun hatte, hat gemeint, dass sie erstaunt waren, von ihrem Auftreten, ihrer Eloquenz u. Sprachgewandtheit... i

Ich finde es bewundernswert, wie sie das alles meister.. in welcher Art u. Weise sie das ganze überstanden hat u. in welcher Weise sie jetzt damit umgeht. Ich wünsche ihr viel Glück für ihren weiteren Lebensweg u. ich hoffe, sie findet bald Frieden..
 
So nebenbei: Sie war stark verkühlt und man sah, daß ihr das helle Studiolicht zu schaffen machte. Sah man anfangs stark.

ich glaub auch, dass auch durch die scheinwerfer und ihre verkühlung ihre augen stark tränten, sicher ab uns zu waren das richtige tränen, aber meistens war es durch die starke beleuchtung.
 
War es auch.. Und das sie ab und zu mal zu einen ihrer Betreuer schaute, hat nichts mit auswendig lernen zu tun.
Sie hat zwar einen sehr guten Wortschatz, aber manche Dinge konnte sie nur schwer beschreiben. Auch geben ihr die Betreuer viel Halt.
 
das ist aber ein diskussionforum :rolleyes: wir fiebern seit tagen in diesem thread mit und teilen unsere gedanken und meinungen. also werden wir uns auch wohl zum interview ässuern dürfen!:rolleyes:
Nur zu liebe Ash, hat dir niemand verboten und erwartet hab ich mir auch nix!:mad:
siehe Signatur
 
von einer Freundin der Vater ist Hauptermittler in diesem Fall - wär interessant mehr darüber zu erfahren.
Andererseits denk ich mir wieder, warum ich mehr erfahren will - es geht mich ja absolut nichts an :eek:
 
von einer Freundin der Vater ist Hauptermittler in diesem Fall - wär interessant mehr darüber zu erfahren.
Andererseits denk ich mir wieder, warum ich mehr erfahren will - es geht mich ja absolut nichts an :eek:

was mich interessieren würde wäre ob sie von ihm misshandelt wurde, körperlich, in irgendeiner form
 
Ot: Hat Univ. Prof. Dr. Max H. Friedrich zuerst Medizin studiert und sich dann auf das spezialisiert?
 
ich finds so schlimm, dass sie mit ihm einkaufen war und niemand hat was bemerkt und dass sie damals , mit 10 Jahren schon sehr reif war (sie hat ja überlegt wie sie ihn am besten überzeugen kann , wieder frei zu sein ...)
 
achja ihren Wortschatz finde ich sehr gut : "klaustrophobie", "paranoia" sind ja keine alltäglichen Wörter ...
 
jösas...nein, hab jetzt gar nicht gemeint das du ihn fragen sollst :eek: sondern eher das es mich generell intressiert!:eek: :)

nein +g+ so hab ich es auch net gemeint - mich würden auch einige Dinge interessieren, aber die Öffentlichkeit wird die "Wahrheit" bzw. alle Details nie erfahren
 
Oben