Nataschas Brief

das sie sich darauf vorbereitet hat war eh klar. und es kamen uimmer wieder dazwischen momente wo, aus meiner sicht, ihr wahres "ich" rauskam..ihr natürliches, leicht kindliches ich. wenn sie lachte zb und wenn sie sagte "ich will dem ORF ja nicht zu viel schmeicheln" oder beim werbung machen von dem eis - das war total natürlich und wirkte echt. ich für mich hab es einfach so empfunden als wären ihr manche worte in den mund gelegt worden und als würde sie immer wiede zu den beratern schaun ob sie eh das richtige sagt. manche stellen wirkten einfach total auswenidig gelernt. das ist meine meinung und für mich kams so rüber aber das ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint :)
ich bewundere sie auch und nach all dem was sie durchgemacht ist es ein wahnsinn, wie sie redet , wie sicher sie ist wie sie sich artikuliert, keine frage....aber mir kommt das alles nicht ganz echt vor....kann aber nat. sein das ich mich irre!

ich denke, ihr wurde sicherlich geraten, was zu sagen und was nicht....auch zu ihrem eigenen schutz.
aber dass ihre ganze ausdrucksweise auswendig gelernt wurde, glaube ich nicht...
 
das sie sich darauf vorbereitet hat war eh klar. und es kamen uimmer wieder dazwischen momente wo, aus meiner sicht, ihr wahres "ich" rauskam..ihr natürliches, leicht kindliches ich. wenn sie lachte zb und wenn sie sagte "ich will dem ORF ja nicht zu viel schmeicheln" oder beim werbung machen von dem eis - das war total natürlich und wirkte echt. ich für mich hab es einfach so empfunden als wären ihr manche worte in den mund gelegt worden und als würde sie immer wiede zu den beratern schaun ob sie eh das richtige sagt. manche stellen wirkten einfach total auswenidig gelernt. das ist meine meinung und für mich kams so rüber aber das ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint :)
ich bewundere sie auch und nach all dem was sie durchgemacht ist es ein wahnsinn, wie sie redet , wie sicher sie ist wie sie sich artikuliert, keine frage....aber mir kommt das alles nicht ganz echt vor....kann aber nat. sein das ich mich irre!

genau das gefühl hatte ich auch, dass manchmal ihr noch etwas kindliches ich durchgekommen ist....

muss jetzt nicht heißen, dass ihr die worte in den mund gelegt worden sind;
aber sie ist im moment ja fast nur von psychologen uä umgeben und versucht sich vll. an diese sprach anzupassen...

sie hat ja mal erwähnt, dass sie das gefühl hatte besser oder zumindest gleich gut wie andere sein zu müssen und das gefühl hatte ich auch wieder, dass sie sich insofern schon einen großen druck macht...
 
Ich habs mir angeschaut und einfach nur heulen müssen.Ich würde mir wünschen, daß sie mit diesem Interview eine Million macht und danach ihre Ruhe und Anonymität wiederhätte. Aber leider wird es in dieser perversen und voyeuristischen Gesellschaft nicht so laufen.Alle,die jetzt Spekulationen anstellen,sollen sich bewußt sein , daß NIEMAND sich vorstellen kann, was es heisst, die wichtigsten 8 Jahre seines Lebens völlig einem Psychopathen ausgeliefert zu sein,der jederzeit Herr über Leben und Tod ist, und was ein menschliches Wesen in Kauf nimmt um unter diesen Bedingungen zu überleben. Wir sollten traurig sein, daß so etwas möglich ist, und ansonsten die KLAPPE HALTEN !! Jens
 
ich habe dieses interview auch verfolgt,...

ich würde es nicht als "unecht" bezeichnen, sondern diese junge frau hat ihre gefühle und auch ihr empfinden gaaaaanz weit zurückgestellt,...

sie hat einen ganz dicken panzer und ich glaub, dass war ihr schutz die letzten acht jahre und den hat sie natürlich noch nicht abgelegt!

ihre artikulation war sehr beeindruckend - doch irgendwie auch nicht "real" ich denke, man merkt schon sehr stark, dass ihr die jahre fehlen!

sie ist eine sehr bewundernswerte, junge frau und hoffe, dass sie ihre kraft und ihren lebensmut weiter behält!

es wird halt noch wirklich sehr viel aufzuarbeiten und nachzulernen sein!

lg
doris
 
Hallo!

Bin letztens den ganzen Tag dort gestanden und musste Straße absperren. Hab mich dort mit einigen Anrainern unterhalten, die machen sich auch alle irrsinnige Vorwürfe, weil sie nichts bemerkt haben.

Aber sie sind von der ganzen Geschichte schon sehr genervt, weil der Medienrummel um dieses haus einfach nicht nachlässt. Sogar in der Nacht stehen Reporter dort, und filmen das Haus.


LG TINA
 
ich denke, ihr wurde sicherlich geraten, was zu sagen und was nicht....auch zu ihrem eigenen schutz.
aber dass ihre ganze ausdrucksweise auswendig gelernt wurde, glaube ich nicht...

nein keine frage. da hast du recht. ihre ausdruckweise ist sicher echt! ich kenne das ja von meinem bruder. der ist jetzt 10 und ist fastnur mit erwachsenen aufgewachsen, hatte immer nur wenig kontakt zu gleichaltrigen weil er einige probleme hat und hatte...und der redet fast genau wie ich ...und nicht wie ein 10 jähriger :eek:

ausserdem ist sie ja täglich nur von psychologen und juristen umgeben da ist es klar...und sie hat seit 8 jahren kein kind um sich da wird sie sich auch kaum wie eines verhalten!

wie gesgat ich bewundere sie und ich glaube ihr auch alles was sie sagt, trotzdem hat es einen etwas komischne eindruck bei mir hinterlassen. irgendwas hat unecht gewirkt...aber jeder fast das anders auf :)
 
Doretta;805415 [FONT=Georgia schrieb:
sie hat einen ganz dicken panzer und ich glaub, dass war ihr schutz die letzten acht jahre und den hat sie natürlich noch nicht abgelegt![/FONT]

Ab dann wirds allerdings interessant - nicht für uns sensationslüsterne ;) - sondern für sie - derzeit plappert sie das nach was ihr 1. P eingeredet hat 2. sie sich selbst als schutz zurecht gelegt hat 3. was ihr ihre "Berater" ans Herz legen ....

All das was sie derzeit von sich gibt ist nicht sie, oder glaubt wirklich jemand dass man in 2 Wochen geheilt wird ?
 
Sie wirkt auf mich stark und doch so zerbrechlich .Selbstbewusst und gleich darauf wieder total unsicher .....
So zerrissen .....

Ach ,ich finde die richtigen Worte gar net....Sie berührt auf alle Fälle mein Herz ganz gewaltig und ihr ganzes Wesen ist wie das meiner kleinen Tochter ,die mit Mamas Sachen grosse Dame spielt.....
 
was mich am meisten berührt hat, dass sie sich wirklich noch gedanken darüber macht, dass sie durch ihre flucht das weltbild von P.´s Mutter zerstört und ihr den sohn nimmt....ein wahnsinn und echt bewundernswert
 
Hallo!

Bin letztens den ganzen Tag dort gestanden und musste Straße absperren. Hab mich dort mit einigen Anrainern unterhalten, die machen sich auch alle irrsinnige Vorwürfe, weil sie nichts bemerkt haben.

Aber sie sind von der ganzen Geschichte schon sehr genervt, weil der Medienrummel um dieses haus einfach nicht nachlässt. Sogar in der Nacht stehen Reporter dort, und filmen das Haus.


LG TINA

Naja weisst, in "unserem" Viertel in Strasshof kennt sich einfach "fast" jeder und "wir" machen uns alle extreme Vorwürfe!!!:eek: :(

Wie gesagt, ich musste die ganze Zeit heulen während dem Interview, eben weil ich mir auch diese Vorwürfe mache!:(
 
Wegen der Ausdrucksweise... ich hab früher als Kind (so als ich ca 8 war, ab dem Zeitpunkt an) täglich ein Buch gelesen. Also UNMENGEN. Auch bei mir waren die Leute oft erstaunt. Ich kann mir vorstellen das sie auch so viel gelesen hat. Außerdem war der Herr Prokupil sicher alles andere als unintelligent. Sie ist einfach - wenn man's so sagen will - nicht "verdorben" worden. :eek: Er hat halt seine perfekte Frau erschaffen (zumindestens teils, denn ganz ist es ihm ja gottseidank nie gelungen).
 
Wegen der Ausdrucksweise... ich hab früher als Kind (so als ich ca 8 war, ab dem Zeitpunkt an) täglich ein Buch gelesen. Also UNMENGEN. Auch bei mir waren die Leute oft erstaunt. Ich kann mir vorstellen das sie auch so viel gelesen hat. Außerdem war der Herr Prokupil sicher alles andere als unintelligent. Sie ist einfach - wenn man's so sagen will - nicht "verdorben" worden. :eek: Er hat halt seine perfekte Frau erschaffen (zumindestens teils, denn ganz ist es ihm ja gottseidank nie gelungen).

Priklopil, aber egal:) :eek:
 
ich habe dieses interview auch verfolgt,...

ich würde es nicht als "unecht" bezeichnen, sondern diese junge frau hat ihre gefühle und auch ihr empfinden gaaaaanz weit zurückgestellt,...

sie hat einen ganz dicken panzer und ich glaub, dass war ihr schutz die letzten acht jahre und den hat sie natürlich noch nicht abgelegt!

ihre artikulation war sehr beeindruckend - doch irgendwie auch nicht "real" ich denke, man merkt schon sehr stark, dass ihr die jahre fehlen!

sie ist eine sehr bewundernswerte, junge frau und hoffe, dass sie ihre kraft und ihren lebensmut weiter behält!

es wird halt noch wirklich sehr viel aufzuarbeiten und nachzulernen sein!

lg
doris

Amen! :)
 
hab das im orf-forum gelesen und das finde ich trifft es wunderbar

"Natascha K. gibt Zeugnis darüber, mit welch wunderbaren, starken Kräften und Fähigkeiten zum Leben wir ausgestattet sind. Sie trägt diese Botschaft in sich und gibt sie angemessen intelligent und berührend weiter."
 
ich glaub nicht dass dieses augenverdrehen etwas kindliches ist.... ich glaube dass das ausdruck ihrer unsicherheit war....

ja sicher überwiegend waren diese unsicheren blicke, ich würd auch extrem unsicher und nervös sein, wenn ich 8 jahre lang nur eine person um mich habe und dann einen haufen kameras die ganzen lichter, wer wäre da nicht unsicher...

aber ihre blicke während sie gesprochen hat, da hat man ihr schon noch das kind angemerkt....aber wie gesagt wen wunderts??

ich bewunder diese frau einfach nur, sie hat echt eine starke persönlichkeit.....

ich fand das auch total süß wie sie von dem verkäufer im baumarkt gesprochen hat der sie gefragt hat ob er ihr helfen kann. wie sie die situation beschrieben hat und wie sie versucht hat den leuten zu vermitteln das sie ihr helfen sollen!! aber keiner hats gemerkt :(

ich muss sagen während ihrem interview war es gefährlich leise bei uns draußen, richtig mystriös..:eek:
 
Oben