Nachwuchs Lafayette-UO 3 Monate

HeHe, toll Dein Senf den Du dazu gibst.
Verstehst auch nix, sonst würdest dies nicht schreiben, zeig doch endlich ein tolles UO Video, dan können wir weiter reden, und für alle die jetzt meinen ich würde meine Hund übetrfordern, so viel wie du Futterknecht tainiert hast, sinnlos, würde ich mit meimen nie machen. Ales mit Maß und Ziel.
Und jetzt bitte ein Video von Deiner Arbeit, ansonsten lass es sein, solche Postings reinzustellen.

Sabine

kannst du mir das mal bitte auf Deutsch übersetzen? :confused:

Hab ich jetzt zu viel oder zu wenig trainiert? Hab ich jetzt sinnlos trainiert? Sinnlos, weil mein Hund so schlecht ist? Sinnlos, weil mein Hund sowieso nie was können werden wird? Sinnlos, weil ich einfach drauf los ohne Hirn und Verstand trainiere?

Ich tu mir ehrlich schwer, deine Posts zu verstehen - inhaltlich :eek:

So, wie du auch unsere nicht verstehen willst, oder kannst. Denn ich habe dir lediglich einen Tipp gegeben: Nämlich, das Platz nicht aus dem Sitz heraus zu erlernen. Ich habe nie auch nur sonst etwas geschrieben. Weder, dass du deinen Hund überforderst, noch unterforderst. Noch, dass du zu viel oder falsch trainierst.

Einen Tipp habe ich dir gegeben und wieder bist du nicht fähig gewesen, das zu Unterscheiden - was ein Tipp und was Kritik ist.

...

Davon mal abgesehen finde ich es tatsächlich lustig, wenn du zu "etwas" Stellung nimmst - denn es hat meistes keinerlei Bezug zu dem, wo du eigentlich Stellung nehmen wolltest oder sich die User erhofft haben, dass du tust :D:D
 
Hallo,
mal im vorhinein, ich bin auch Malibesitzerin und Hundesportlerin...

Hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen und ich denke mal ihr seit hier voll am Thema vorbei... Es ging doch eigentlich um die Videos oder??

Also mal Kritik von mir:
Die Arbeit ist ganz nett... Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist das alles etwas schwammig... Du bemühst dich das sieht man aber irgendwie ist es langweilig... Keine Power und kein Spaß dabei, einfach nur Positionen die für so einen kleinen Welpen viel zu lange gehalten werden müssen... Es ist doch am Anfang einfach nur wichtig dass der Welpe weiß was Sitz, Platz, Hier was auch immer heißt und nicht dass er es ewig aushalten muss und mit Futter vollgestopft wird. Aber jedem das seine, meine Welpen werden mit viel mehr Power und Herumgekasper gearbeitet und so auf die Futterhand und auf mich fixiert. Du bist doch auch im deutschen Maliforum, guck dir mal dort die Videos an... Ich kann dir die ersten Videos von Heike und Maicoh empfehlen...

Nächster Punkt... du bestätigst für falsch eingenommene Positionen, also schief sitzen beim Vorsitz usw. Außerdem bewegst DU dich wenn der Hund schief sitzt in die richtige Position anstatt dass du die Belohnung erst gibst wenn DER HUND richtig sitzt... Das könnte dir nachher mal ordentlich Probleme bereiten...

Nur mal ein paar Dinge die mir so auf die Schnelle aufgefallen sind...

lg Sonja
 
Nur mal ein paar Dinge die mir so auf die Schnelle aufgefallen sind...

lg Sonja

du hast alles falsch gemacht, was du nur falsch machen kannst! Konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz und wo bitte bleibt dein UO Video, damit sie auch weiß, dass du gut genug bist, für eine Konversation auf einem normalen Niveau mit ihr, ansonsten, wie gesagt - unten durch...

:D:D:D

sorry, das musste aber sein :eek:
 
Er und seine Schwester haben jetzt eben lust zu arbeiten. Ich muß alles übers Futter machen da mit Spiel oder Beutetrieb bei die zwei nichts zu machen ist.
Quelle: http://malinois-forum.de/forum/show...6nnte-mein-R%FCde-mehr-Pepp-und-Elan-bekommen

interessant, wo doch JEDER Hund, selbst ein HSH, über den Beutetrieb gearbeitet werden kann und WILL :rolleyes:

...

so, schade, das Forum dort ist sehr interessant, muss jetzt aber weiterarbeiten :( *gg* meine Leselektüre für abends...
 
du hast alles falsch gemacht, was du nur falsch machen kannst! Konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz und wo bitte bleibt dein UO Video, damit sie auch weiß, dass du gut genug bist, für eine Konversation auf einem normalen Niveau mit ihr, ansonsten, wie gesagt - unten durch...

:D:D:D

sorry, das musste aber sein :eek:

Ja ich weiß :D
Aber um ganz ehrlich zu sein konzentrier ich mich lieber auf meinen Hund beim Training und nicht darauf dass ich ja im Bild bin beim Video :p Jeder der mich gerne beim Training beobachten möchte ist gerne eingeladen zu Kaffee und Kuchen und einer Trainingsbeobachtung in Natura...

Und wenn die Kritik nicht erwünscht ist (was wir noch sehen werden) kanns mir auch egal sein... Ist ja nicht mein Hund :cool:
Wenn doch freu ich mich schon auf regen Austausch
 
Jeder der mich gerne beim Training beobachten möchte ist gerne eingeladen zu Kaffee und Kuchen und einer Trainingsbeobachtung in Natura...

ach, bei uns kann jeder gern Anfang Juli bei der OG Prüfung zusehen. Wir starten erstmals BGH3.

Leider kann Frau Hund noch gar kein Voran, weiß nicht mal, wie wir das aufbauen, aber ist ja noch Zeit :D
 
ach, bei uns kann jeder gern Anfang Juli bei der OG Prüfung zusehen. Wir starten erstmals BGH3.

Leider kann Frau Hund noch gar kein Voran, weiß nicht mal, wie wir das aufbauen, aber ist ja noch Zeit :D

Wennst magst schreib mir eine PN, dann kann ich dir ein paar Aufbaumethoden schildern :D bzw ein paar Videos und Threads zum Aufbau schicken
 
Guten Abend:)
Na die Damen verstehen sich prächtig, freut mich für Euch das Euch mein Thread dazu eingeladen hat, zu so einer tollen Komunikation.

Ich würde jetzt alle bitten, das hier jetzt schluß ist, da es sehr geschmacklos geworden ist.
Aber auch sehr traurig finde ich dies für die Österreichische Hundesportszene.
Nicht ich habe behauptet, durch irgendetwas, ich sei so toll, man wird einfach nur Angegriffen in dem was man tut.
Das und nicht nur das zeigt mir das was bei uns Sache ist. Etwas wovon ich mich distanzieren möchte.
Ich fahre auch regelmäßig hunderte km zum training, und bitte erwähnt hier nicht irgendwelche Namen aus einem Forum, wenn ihr diese Leute nicht persönlich kennt, bzw. trainiert dort persönlich, vor ort und sagt mir dann bescheid.

Ich hoffe dise unsinnige Diskusion ist jetzt zu Ende.

Ja, jetzt kann ich verstehen warumm niemand hier ein Video einstellt.

Sabine
 
Guten Abend:)
Na die Damen verstehen sich prächtig, freut mich für Euch das Euch mein Thread dazu eingeladen hat, zu so einer tollen Komunikation.

Ich würde jetzt alle bitten, das hier jetzt schluß ist, da es sehr geschmacklos geworden ist.
Aber auch sehr traurig finde ich dies für die Österreichische Hundesportszene.
Nicht ich habe behauptet, durch irgendetwas, ich sei so toll, man wird einfach nur Angegriffen in dem was man tut.
Das und nicht nur das zeigt mir das was bei uns Sache ist. Etwas wovon ich mich distanzieren möchte.
Ich fahre auch regelmäßig hunderte km zum training, und bitte erwähnt hier nicht irgendwelche Namen aus einem Forum, wenn ihr diese Leute nicht persönlich kennt, bzw. trainiert dort persönlich, vor ort und sagt mir dann bescheid.

Ich hoffe dise unsinnige Diskusion ist jetzt zu Ende.

Ja, jetzt kann ich verstehen warumm niemand hier ein Video einstellt.

Sabine

Fühlst du dir jetzt auf den Schlips getreten :confused: Nur weil man dir konstruktive Vorschläge gibt??? Von geschmacklos kann (zumindestens in meinen Postings) keine Rede sein... Da merkt man eindeutig dass du anscheinend nicht lernfähig bist bzw sein willst sondern nur Lob für deine Arbeit haben möchtest (Sorry für sowas stell ich kein Video ein)... aber ok, wie schon geschrieben es ist nicht mein Hund, was ich so hier und im Maliforum über dich gelesen hab reicht mir sowieso.

Und wer sagt dir dass ich die Person nicht persönlich kenne???

Aber wie gesagt, egal, ich wünsche deinem Hund alles gute und hoffe dass dir die Trainingseinheiten in hunderten Kilometer Entfernung was helfen...

lg Sonja (die ca. 1 mal im Monat in die Steiermark und nach Deutschland fährt um mit ihrem Hund zu trainieren)
 
Also die Einzige, die seltsam postet, bist du. Du hast ein Video eingestellt und einige haben dir einfach Anregungen oder Tipps gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Woraufhin du die beleidigte Leberwurst spielst, dich persönlich angegriffen fühlst und wirr und wild um dich "ballerst". :rolleyes:

Und ich warte immer noch darauf, dass du mir erstens zitierst, wo ich behauptet hätte, dass du deinem Hund zu viel abverlangst und mir zweitens erklärst (oder sogar zeigst), wie dein Beutespiel aussieht, auf das deiner Meinung nach jeder Hund ausdauernd abfährt und deshalb darüber auszubilden ist... :cool:
 

mir zweitens erklärst (oder sogar zeigst), wie dein Beutespiel aussieht, auf das deiner Meinung nach jeder Hund ausdauernd abfährt und deshalb darüber auszubilden ist... :cool:

Guck dir mal in dem Thread den 3ten Beitrag an.... Ich tippe mal auf abgeschrieben :cool:

Und nochmal an Reni.... Ich kann verstehen dass es nicht so schön ist wenn man ein Video einstellt und dann Kritik erntet, doch damit muss man rechnen...
Ich hab auch schon oft Kritik bekommen, hab sie analysiert (oft mit Hilfe eines Videos) und dann entschieden ob ich sie annehme oder nicht, weil sie zB nicht zur Arbeit von mir und meinem Hund passt.... Da ist doch nichts dabei oder? Da braucht man finde ich doch nicht gleich "ins meiden" gehen und beleidigt sein sondern kann ganz normal diskutieren.... (und dafür ist ein forum da)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollo noch mal, ich habe kein pronlem damit das etwas nicht schön ist, bin nicht beleidigt, oder sonst was. Es brührt mich nicht im kleinsten, es ist mir vollkommen egal, JA.
Habe bestimmt kein Video zum angeben hier reingestellt.
Wenn sich jemand betroffen fühlt tut es mir sehr leid, war keine absicht.
Lasst es jetzt gut sein, bitte.....danke
Jeder kann machen was er will und wie er willl....ob Hund mag oder nicht.

LG Sabine
 
und ich hab gedacht, du erklärst uns endlich, wie man mit einem herdenschutzhund über den beutetrieb arbeitet...:rolleyes:
 
Mit nem Mali ist das kein allzu großes Kunststück

na offensichtlich schon *hüstlderwaraufgelegt*

ich versteh nicht warum sich jeder Lobeshymnen erwartet wenn er ein video einstellt. den gleichen Fehler hab ich anfangs auch immer gemacht, ich habs total persönlich genommen und war der vollen Überzeugung alle Welt hat auf meinen auftritt gewartet und kann nun endlich von mir lernen :cool::D

es is halt leider doch ganz anders und ich denke grad im maliforum kann man aber richtig lernen. mir hats total viel gebracht und aus meiner schiefhängenden (die Schräglage kriegen wir in diesem leben aber eh nimmer raus) Schlaftablette konnte ich eine schiefhängende, mördergespannte und super motivierte Schnute machen, zumindest im Training gg

Ein mali allein ist halt kein Garant für eine ansprechende Arbeit. Sicher, sie bringen gute Voraussetzungen mit, aber der Mensch liefert das Endergebnis und wenn der Hund hinterher hängt, dann hat ihm der Mensch einfach noch nicht Bock auf Arbeit gemacht. Der Hund kann immer nur so gut sein wie sein Mensch, er passt sich doch nur an. Und ja, grad in der UO beginnt das Spektakel mit der Körperhaltung des Menschen. Das weiß ich nur allzu gut, denn mit meiner Haltung werden wir zwei nie eine "boaaahhh wie geil" UO laufen können :eek::rolleyes: genau so wie wir sie auch nicht wegen meiner Nervosität hinbringen werden. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Athenalein in einer anderen Hand ein klasse Hund für Turniere und Co. wär, nur mit mir machts halt lieber Faxen. Hat ja auch was schönes ;)

Was ich damit sagen will - wenn ich ein Video einstell, muss ich mit Kritik (auch negativer) rechnen - die Frage ist aber, was mache ich draus!

Achso und was mir in letzter Zeit extrem auffällt: der Mali scheint das neue "Aushängeschild" zu sein. Sozusagen ein "Garant für Kompetenz". Das geht mir aber schon ein bisserl aufn Keks, ehrlich gesagt. Selbst wenn ich einen blunznnormalen Ball kaufe und frage, ob der eh dobermanntauglich ist (nichtmal der große schwarze Kong ist das für lange Zeit!) kommt ein "hey i hab an Mali, also wos wüst?" Aha. Das wäre die Sportfraktion, die im unteren Mittelfeld mitmischt und aber sowas von genial drauf ist (zumindest auf den OG Prüfungen halt.. so.. weil für weiter oben müsstens mehr machen und weniger reden ;) ). Die die oben laufen, sagens ja nicht, die machen ja gg

Und dann gibt's da aber noch die ganz krassen Verhaltensexperten, die den Mali als "Türschild für besondere Kompetenzen im Umgang mit schon nicht mehr für Jedermann geeigneten Hunden" missbrauchen. Da kommt dann "heast, i hab an Mali den muasst du erst moi dafüan gö und donn red ma no moi"

Schade eigentlich, Mali sind nämlich echt g..le Hunde - in den richtigen Händen halt. Da sinds dann aber auch so gar nicht "net zum dafüan" sondern Hunde, die von ihren "sie nicht missbrauchenden" Haltern zu Höchstleistungen motiviert werden und diese dann jederzeit abrufen können. Was sie mM so auszeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bettina, vor allem auch für die unteren 3 Absätze.

Ich find ja auch meine Rasse am alleralleraller-tollsten :D und ja, ich glaube, dass sie nicht die Leichtführigsten sind und mit den falschen 2-Beinern zu echten Problemen werden können. Aber dann fällt mir wieder ein, dass sie da natürlich nicht die Einzigen sind. Und dass es letztendlich immer mit dem Menschen zusammen hängt - was seine Erwartungen sind, was für ein Händchen er für Hunde hat, was er bereit ist zu tun und was zu ihm und seinem Leben passt. Mich würde z.B. die kleine "dauerfeifende" (Entschuldige, Nati :eek:) und jähzornige Mudidame von einer Freundin in die Klapse bringen. Auch zu viel "Bitte was darf ich sonst noch für dich tun" nevt mich ungemein. Ebenso wie "Oh Gott, sie hat mich bös angeschaut - ich glaub ich muss ssssteeeeeeerben" oder "lalala, die Welt ist so rosarot, schnüffeln wir doch mal hier an einem Blümchen und die Wolken sind soooo schööööön und ich hab alle soooo lüüüüüp und überhaupt"... Liste fortsetzbar. :p

Passt halt alles nicht zu mir und würd mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Was nicht heisst, dass ich sie alle nicht mag - ich mag sie nur nicht haben. :D Dafür passt mein Wölfchen zu mir wie die Faust aufs Auge, wo sämtliche Leute die uns kennen sagen: "sie ist toll, aber nerver ever ein TWH".

Ist halt wieder typisch Hundeszene - es mangelt irgendwie an Toleranz und über den Tellerrand blicken. Kein Hund erzieht sich von selbst und wie leicht einem die Erziehung fällt, hängt sicher wieder damit zusammen, was zu einem passt. Ich finds sehr schade, dass andere Rassen oft geringschätzig behandelt werden (da fällt mir gleich wieder das "wos wüst mit so am Viech, nimm da an gscheitn Hund" eines DSH-HFs ein, kurz bevor ich mir die Chin geholt hab) - jeder Hund hat seine Qualitäten.

Und selbstverständlich bedeutet auch die sportliche Ausbildung eines Malinois Arbeit und Zeit. Ich habe vor jedem eingespielten Mensch-Hund-Team Respekt, dass eine schöne Zusammenarbeit zeigt und wo fair ausgebildet wurde (genauso wie vor gut erzogenen Alltagshunden). Nur ist es mit manchen Rassen in bestimmten Sportarten/Bereichen eben einfacher, weil sie eher dafür prädestiniert sind, als Andere. ;)
 
Passt halt alles nicht zu mir und würd mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Was nicht heisst, dass ich sie alle nicht mag - ich mag sie nur nicht haben.

naja, aber man kann sich ja nicht immer so sicher sein, wie sich das wesen des hundes entwickelt. sicher gibt es rassebedingte wahrscheinlichkeiten, aber mein älterer cocker war sehr weit weg von dem wesen, dass ich mir bei einem cocker wünsche.
ich denke, grad die hunde, die man "eigentlich nicht haben mag" ermöglichen oft unglaublich viele möglichkeiten über hunde zu lernen. meiner war die ersten jahre extrem sensibel und auch wenn ich mir das nie freiwillig ausgesucht hätte, habe ich unendlich viel durch ihn gelernt.

was mich manchmal sehr schmerzt ist, wenn jemand so einen sensiblen hund hat und dann richtig sauer auf den hund wird; so nach dem motto "so ein weichei brauch ich nicht". und gerade im hundesport wird dann anstatt gemeinsam mit dem hund die situation zu meistern einfach ein neuer geholt.

ich weiß schon astrid, dass du es so sicher nicht gemeint hast;)
 
Oben