Nachwuchs Lafayette-UO 3 Monate

Druzba, musst schon selber vorbeikommen, aber ich glauba das fällt dir sicherlich sehr schwer, wie du es für deine Hunde glaubst.
Gib se zu, du willst nichts arbeiten und bitte schiebe es nicht auf die Herdenschutzhunde, das gibt es viele davon. Welche sind deine? Weist du es nicht oder Glaubst du jeder müßte es riehen?

LG Sabine
 
Druzba, musst schon selber vorbeikommen, aber ich glauba das fällt dir sicherlich sehr schwer, wie du es für deine Hunde glaubst.
Gib se zu, du willst nichts arbeiten und bitte schiebe es nicht auf die Herdenschutzhunde, das gibt es viele davon. Welche sind deine? Weist du es nicht oder Glaubst du jeder müßte es riehen?

LG Sabine

wenn du ein bissl verständlicher schreiben könntest, werden deine posts möglicherweise leichter zu beantworten...:rolleyes:

über mich kannst dich unter www.therapiehunde.org schlau machen...
 
Hallo alle:)
Wir sind gerade zurück vom Training und es war supper.
So mal kurz gesagt für die alle, die H.sport negativ sehen...
Heut zu Tage gehts nur über Positives Training.

So und nun zur schnellgheit, devinitiv kommt die später,:)
zuvor kommen viele andere Dinge, wie richtiges Training...
LG Sabine

um die zeit kommst du mit einem drei monate alten baby vom training zurück...?:eek:
 
Ja Druzba:) und um 18 uhr legt sich der Hase auf den Baumstamm um von unseren Hunden gefressen zui werden, oje sind wohl zu spät drann. Egal, Mami hat ja etwas vorbereitet das mindestens so lecker ist.:)

So, kommen gerade vom Training wieder zurück, ach ja es war ein SD Training, war supper. Der kleine schläft schon, nach einer ganz tollen Mahlzeit und vielen intensiven Spielmomenten. Er schläft im Bett, wie immer.

LG Sabine
 
Tatsächlich? Na dann klär uns Unwissende doch mal auf, wie dieses ominöse Beutespiel funktioniert, auf das - deiner Meinung nach - jeder Hund abfahren müsste... :rolleyes:


das macht reniwolf nicht - sie wirft immer wieder so interessante dinge ein und erklärt sie dann nicht...da kannst nur den kopf schütteln...:rolleyes:
 
Hallo:), na wenn man sich mal die Anatomie und Veranlagung des Hundes genauer ansieht wird man merken das er nie auf der Flucht war sondern von Raubtieren stammt. Logisch das er Beute machen möchte, wie man sie ihm zeigt ist ein anderes thema. Aber um gleich missverständnisse zu vermeiden, aus meiner sicht ist es individuel von Hund zu Hund wie und wo oder auch immer man es dem Hund zeigt.

Lg Sabine
 
He Druzba, habe mal auf deiner HP nachgesehen, um schlauer zu werden.
erstens kann ich nicht erkennen wer du da bist , was auch egal ist.
Zweitens sehe ich hier nur das Werbung für Herdenschutzhunde als Therapiehunde gamacht wird.
Habt ihr auch Kangals in Eurem Programm? Nein?

Lg Sabine
 
wennst einen kangal hast, kannst gern zur eignungsprüfung kommen, dank deiner uo wird das ja wohl kaum ein problem sein...:rolleyes:

und wennst mich nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen...
 
...sondern von Raubtieren stammt. Logisch das er Beute machen möchte, wie man sie ihm zeigt ist ein anderes thema.

Richtig und weil verschiedene Hunde zu unterschiedlichen Zwecken gezüchtet wurden, sind verschiedene Eigenschaften auch unterschiedlich ausgeprägt.

Mit meinem weißen Schäfer kann man stundenlang Beutespiel machen - findet er immer lustig. Wild würde er um des Hetztens Willen nachlaufen. Mit dem kann man auch eine Übung zig Mal wiederholen. Für ihn ist es das Größte, wenn er´s einem Recht machen kann. Groß mitdenken oder Sinn erkennen braucht er nicht. Machst nen Fehler - jo mei. Morgen schon wieder vergessen und gleich danach verziehen. Typisch Schäfer halt.

Mein Wölfchen findets 1, 2x lustig, in die Beißwurst zu hämmern, danach ist es ihr zu blöd. Ist ja schließlich keine richtige Beute. Wild würde 5, 10m gehetzt, danach nur dann, wenn Erfolg auf erwischen besteht. Im Training muss man kreativ sein - zig Wiederholugen öden sie an; auch muss das was sie macht, für sie einen Sinn ergeben. Eine 2. Backe hält sie nie im Leben hin - Fehler werden nicht verziehen. Komplett anderer Typ Hund - "natürlicher", ernster, "ökonomischer".

Aber klar, liebe ReniWolf - DU bist offensichtlich der große Hundesportler, der ganz einfach mit jedem Hund die perfekte UO läuft. :rolleyes: Ich nehm dich dann ernst, wenn du mit einem Tschechoslowaken oder einem HSH oder einem Akita o.ä. eine gute UO vorweisen kannst. Mit nem Mali ist das kein allzu großes Kunststück (was natürlich nicht bedeutet, dass da keine Zeit und keine Mühe drinnen steckt). Aber ich lade dich ein, einmal zu uns zu kommen - darfst gerne versuchen, mit meiner Hündin ausdauerndes Beutespiel zu machen. :D

Was gibts auf Druzbas Seite nicht zu erkennen? Gibt nur ein einziges Team dort mit HSH. :rolleyes: Scheinst mir typisch Gebrauchshund zu sein - machen, machen, machen, aber mitdenken oder kurz inne halten ist nicht so Deins, oder?! :cool:

Und auch wenn ich Druzbas Ansicht nicht teile, dass man nicht schon mit einem Welpen korrekten Aufbau machen kann - ich kenne keine HSH in der Therapiehundearbeit - Hut ab, dass sie das geschafft hat. Gut arbeitende Malis im Hundesport kenne ich hingegen viele - da große Töne zu spucken ist wirklich keine Kunst.
 
ich hab nicht gemeint, dass man keinen korrekten aufbau mit jungen hunden machen kann, ich finds nur einfach viel zu früh, wenn man mit (3 monate alten) welpen so arbeitet...mein drei monate altes monsterchen weiss auch, was "sitz" und "platz" heisst, aber ich trainiers nicht mit ihr - eher umgekehrt: sie setzt sich und strahlt mich an, in erwartung eines leckerlis...:)
 
och...wahrscheinlich soll der kleine mit 5 monaten bgh 1 fertig sein...dass welpen welpen und junghunde junghunde sein sollen, hat sich nocht nicht herumgesprochen in gewissen kreisen...:eek:


Die BGH1 ist doch nichts anderes als eine Spielhunde Prüfung.Die macht ein Belgischer mit LINKS.;)Ich glaub du weist nicht wie man mit so einer Rasse umgeht.Mach dich einmal Schlau bei der Exikutive,wie die arbeiten mit Junghunden oder Welpen.

ASKO1
 
also, ehrlich gestanden, will ich gar nicht wissen, wie die "exikutive" mit hunden in der ausbildung umgeht...

und eine marionette an der leine, bzw. bei fuß, brauch ich auch nicht wirklich...

und wie sagte heut ein mali-besitzer so schön: "ich kenn nur solche angsthasen wie meinen"...
 
So, liebe Astrid, nur zur info, ich mache auch mit meinen Windis UO, aber nicht um Prüfungen mit ihnen zu machen. Für die ist es eine Aufgabe und ich richte mich dabei ganz nach ihnen, es geht um nichts, sie geniesen die intensive zusamenarbeit. Einen GebrauchshunD zu vergleichen mit andersgestrickten Rassen machen hier nur ein paar(so wie Du), vergleichen heist nicht, zu versuchen zwei verschiedenen Hunderassen das selbe abtzuverlangen, in Deinem Fall.
Man soll sich nach den Hunden richten, was aber auch nicht heist das man gewisse Rassen für die UO abschreibt, nein man macht genau so viel wie sie wollen.
Tja und der Mali arbeitet gerne und ist dabei sehr ausdauernd, aber er ist bestimmt kein Jedermanshund, was du bei einem Mali falsch machst wirst du nur sehr schwer korigieren können, auch in der erziehung. Also sollte mann so einem Arbeitseifrigen Hund die Grundlagen schon von anfang an korrekt beibringen, er will ja.
Das wichtigst ist für mich bei jedem Hund die freude an der arbeit, positiv, angenehm für den Hund. Kein Zwang oder sonst ein blödsinn. Egal welcher Hund und welches Ziel man hatt.

LG Sabine
 
HeHe, toll Dein Senf den Du dazu gibst.
Verstehst auch nix, sonst würdest dies nicht schreiben, zeig doch endlich ein tolles UO Video, dan können wir weiter reden, und für alle die jetzt meinen ich würde meine Hund übetrfordern, so viel wie du Futterknecht tainiert hast, sinnlos, würde ich mit meimen nie machen. Ales mit Maß und Ziel.
Und jetzt bitte ein Video von Deiner Arbeit, ansonsten lass es sein, solche Postings reinzustellen.

Sabine
 
Also ich bin ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber ...

@ReniWolf Ich habe selten so arrogante und überhebliche Beiträge, wie die deinen, gelesen (und das heißt fürs Wuff schon was).. :o
Du hast die UO-Weisheit anscheinend mit dem Schopflöffel gegessen und alle anderen sind ahnungslos.
Ebenso können all diejenigen, die keinen Mali besitzen ohnehin nicht mitreden.
Und Leute, die keine perfekte UO mit ihrem Hund/Welpen gehen oder es gar wagen und kein Video einstellen, sollten hier besser sowieso die Klappe halten.

Echt schade, dass Hundeleute untereinandern meinen so agieren zu müssen.....

lg, von einer bösen HH, die nur gaudimäßig bisschen UO macht, weit entfernt von perfekt ist und kein Video einstellt :cool:
 
Hast du überhaupt gelesen, WAS ich geschrieben habe? :confused:

Steht da irgendwo, dass du deinem Hund zu viel abverlangst? Wenn ja - zeig mir bitte, wo ich das gepostet habe.

Es ging mir um deine Pauschalaussage, jeder Hund hätte Spaß am Beutespiel und könne damit gearbeitet werden...
 
Oben