Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der neid bezieht sich auf die innere ruhe...
und der farrari spricht für sich - ebenso wie der "sportliche" ehrgeiz manche hunde"sportler", wobei den "sport" dann der hund machen muss...
Ich will jetzt was wissen und frage deshalb jetzt hier nach. Die Frage ist ernstgemeint und interessiert mich wirklich.
Ist es üblich , dass Sporthunde schon so früh abgegeben werden? Ich meine mit 8 Wochen. Oder ist das nur hier der Fall?
Nachdem die Tendenz , der Göttin sei Dank, ja jetzt dahin geht die Welpen wegen der sozialen Entwicklung länger bei den Geschwistern zu lassen, möchte ich das gerne wissen . Eben ob damit eine Absicht verfolgt wird oder ob es Zufall ist. Und wenn ja Absicht warum. Um eine abgeschwächte "Fehlprägung" zu bewirken?
Nein, das hat mit Sport gar nichts zu tun. Der richtige Zeitpunkt für die Abgabe ist generell eine Glaubensfrage - aber auch die meisten Familienhunde werden mit 8 Wochen abgegeben. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich ewig diskutieren, passt aber nicht in diesen Thread. Und verhältnismäßig kaufen sicher mehr Sportler ältere Welpen bzw. Junghunde, teilweise auch erwachsene Hunde, als das der Normalhundehalter tut...
Werden Welpen von ÖKV-Züchtern in Österreich tatsächlich mit 7 Wochen abgegeben, wenn der neue Besitzer das wünscht?
So wie manch einer seinen Hund isoliert im Zwinger hält danit er ja aufgepusht zur Arbeit geht
echt? mir hat einmal ein (svö)trainer geraten, meinen therapiehund (!) in der box zu halten, "so wie das die turniersportler machen" - dann würde er viel besser arbeiten...