Muss das sein?

Zwischenruf!!!

Es gibt auf dieser Welt nicht nur HH:cool:

Ich hab seit kurzem das Gefühl, dass es 3 "Sorten" gibt..

Die Hundehalter, die ihren Hund quasi auch aus dem Teller essen lassen würden.
Für die zählt nur der Hund.

Dann noch welche, die ihr Leben nicht nach dem Hund richten.
Wo Hund noch Hund sein darf.

Und eben die Nicht Hunde Halter
 
na dann könnt ma das ja beenden mit :

4 Haxen auf n boden und nicht auf polstermöbel und hundepisse nicht auf autos und hauswände ? :)
 
Ich hab seit kurzem das Gefühl, dass es 3 "Sorten" gibt..

Die Hundehalter, die ihren Hund quasi auch aus dem Teller essen lassen würden.
Für die zählt nur der Hund.

Dann noch welche, die ihr Leben nicht nach dem Hund richten.
Wo Hund noch Hund sein darf.

Und eben die Nicht Hunde Halter

Nö dann gibts noch die Allerbesten die natürlich in meine Kategorie gehören: Jene die Ihr Leben sehr wohl nach dem Hund richten. (Dazu gehört den Hund ned 8 Stunden alleine lassen und dann nicht mal fünf Minuten um den Häuserblock gehen, usw.) Tut mir leid ich richte mein Leben schon auch nach dem Hund, ich richte mein Leben ja auch nach anderen Mitmenschen... bin ja keine Insel... Hund darf Hund sein, und dass darf er ganz gemütlich auf der Couch...:D wenn ihm danach ist.
Diese Gruppe hat aber auch noch einen Blick für die restliche Umwelt, nimmt so weit wie möglich Rücksicht, fordert dies aber auch von anderen ein. Und nimmt den jeden Sch... so pingelig sondern sieht die Welt ein wenig toleranter...
Für mich ist es ein wenig eine Form der Überzivilisierung in einem Land zu leben wo sich die Leute wegen Sachen aufregen die ned mal einen Huster wert sind. Und ja solche Leute regen mich auf, weil durch solche Menschen und ihren meiner Meinung nach schon etwas Überzogenen Sicherheits&Reinlichkeits und was weiß ich für Vorstellungen meine Welt durch unsinnige Vorschriften immer mehr eingeschränkt werden.
Gewisse Regeln sind in einer sozialen Gemeinschaft wichtig und gut, nur sollte man immer halt selbst ein bisschen am Boden bleiben...
 
na dann könnt ma das ja beenden mit :

4 Haxen auf n boden und nicht auf polstermöbel und hundepisse nicht auf autos und hauswände ? :)

... und alles was flügel hat, bleibt gfälligst am himmel!:D
(damit ich ungestört im gastgarten sitzen kann, mit der kleinen auf der bank, harhar, und net von piepmätzen sekkiert werd, schon gar net bek... werde, weils bös sind, weils keinen krümel kriegen:D)
 
Ich hab seit kurzem das Gefühl, dass es 3 "Sorten" gibt..

Die Hundehalter, die ihren Hund quasi auch aus dem Teller essen lassen würden.
Für die zählt nur der Hund.

Dann noch welche, die ihr Leben nicht nach dem Hund richten.
Wo Hund noch Hund sein darf.

Und eben die Nicht Hunde Halter

Wenn ich mein Leben nach meinen Hunden richte, im Sinne von Ich schau, dass sie nicht zu lange alleine bleiben, ich geh regelmäßig mit ihnen spazieren und beschäftige sie artegerecht - dann können meine Hunde nicht HUnde sein?

Hingegen wenn ich mein Leben nicht nach dem HUnd richte, also immer mache was ich will ohne auf den Hund Rücksicht zu nehmen, dann kann Hund richtig Hund sein?

:eek:

Entweder ich verstehs nicht oder du hast dich blöd ausgedrückt.
Ich würde sagen, es gibt:
1) Nicht-HH
2) HH, die sich um ihren Hund kümmern, die ihn gerne beschäftigen und ihn als Familienmitglied sehen
3) HH, die ihren Hund viel zu sehr verhätscheln (da denk ich an die ganzen Tussis, die vom Mann sitzen gelassen wurden und als Ausgleich nun ihren Malteser in Hundeshopping-Boutiquen schleifen
4) HH, die sich nicht ausreichend um ihre Hunde kümmern - die stellen für mich übrigens mind. 70% aller HH dar :( (darunter versteh ich zB die klassischen Familienhunde oder die "Seelentröster-Hunde", die 9 Std. täglich alleine sind und danach auch "nur" geknuddelt, aber ansonsten nicht gefordert/ausgelastet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und alles was flügel hat, bleibt gfälligst am himmel!:D
(damit ich ungestört im gastgarten sitzen kann, mit der kleinen auf der bank, harhar, und net von piepmätzen sekkiert werd, schon gar net bek... werde, weils bös sind, weils keinen krümel kriegen:D)


Ja stimmt immer dieses Federvieh - sollte man auch eindeutig verbieten...:D
 
... und alles was flügel hat, bleibt gfälligst am himmel!:D
(damit ich ungestört im gastgarten sitzen kann, mit der kleinen auf der bank, harhar, und net von piepmätzen sekkiert werd, schon gar net bek... werde, weils bös sind, weils keinen krümel kriegen:D)

.. hm, wenn ich da an die gelsen denk,... jo haste recht -> flügel rauf in den himmel :D ... und keinen vogelkot mehr auf autos oder dächer , is ja noch schlimmer als hundepipi !!!
 
Den gaaanzen Thread les ich mir jetzt nicht durch, ist echt zu uninteressant, aber

Lol. Genau. Du gehst ins Lokal, setzt dich auf den Sessel den an diesem Tag schon 20 Leute mit ihrem Poritzenschweiß getränkt haben, während sie ihre verpilzten Hautschuppen mit den von .....

*LOOOOOOOOOOL*

und auch wenns niemand etwas angeht ich trink aus keinem glas,sondern hab an strohhalm mit, wisch besteck ab und gehe in auserwählte lokale wo ich mit guten gewissen etwas essen kann ohne vergiftet zu werden. auch übervolle lokale meide ich und wähle zur rücksicht auf andere einen tisch nicht mitten im raum...

Dazu kann ich nur sagen: "Chanel - TRINK DAS!" :D:D:D


Meine Hunde dürfen (ausser bei mir daheim) auch auf keine Bank usw., aber es wär schon schön, wenn diese Sorgen die einzigen Probleme unserer Welt wären........
 
Hunde am Sessel/am Schoss hab ich schon öfters gesehen. Vor allem wenn's kleine sind und die Besitzer eher älter sind. Mich stört's nicht und es wäre mir auch herzlich egal wenn jemand seine Dogge dort liegen ließe :D
Mein Gott haben wir keine andere Sorgen:confused: Es gibt ja auch genug Mitbürger die ihre Haxen auf allen möglichen öffentlichen Sesseln oder Bänken haben und da sagt auch niemand was, traut sich auch keiner mehr. Entweder kriegst eh nur a blöde Antwort oder das Messer in den Rücken :mad:

...entweder hab ich immer Glück gehabt oder ich bin blind aber ich hab noch nie Dreck gesehen wenn ich einen Hund auf ner Bank oder ähnlichem liegen sah...und auch noch keine HH die es erlaubt haben wenn's zB. gerade geregt hat oder ähnliches.

Das Menschen ihre Tiere vermenschlichen wird's immer geben, vor allem in Zeiten in denen nur mit Ellbogentechnik gearbeitet wird und es nicht mal mehr in der Familie einen Zusammenhalt gibt. Solange das ganze trotzdem noch mit Maß und Ziel geschieht und Hund Hund sein darf, wüschne ich dem Hundehalter samt Hund ein schönes, langes Leben mit vielen schönen Momenten.

Anstatt sich über solche Nichtigkeiten in die Haare zu kriegen sollte man sich besser um jene Tierhalter kümmern welche nie eines haben hätten sollen.

Wenn jemand die gängigen "Macken", wie am Sessel liegen, anspringen usw nicht haben will soll er es eben seinem Hund nicht erlauben und wenn's dem anderen nicht stört, vielleicht sogar liebenswürdig findet, dann soll man ihm doch bitte die "Freude" gönnen und ihn in Frieden leben lassen...:p
 
des wär super und würd uns hh wahrscheinlich sogar für andere sympathischer machen ;)

..jau warscheindlich !

Diese frage hat sich mir eh nie wirklich gestellt, meine warn immer zu gross für solche scherze und erlich gesagt , daheim kommen sie erst auf die couch rauf wenn ich zu erst in körbchen darf :D.

Hat nix mit imponier gehabe oder so zu tun aber n Hund hat auf der menschen couch nix verlohren , is meine pers. einstellung dazu, viele sehens anders , is nix worüber ich mich aufrege, soll jeder machen wie er lustig is :)

zzz,.. "blödel ecke" ... zzzz.. leuts hier gehts um die entscheidenden fragen zur hundehaltung :D :D :D und das nur wegen des einen oder anderen OT beitrages gleich zu verschieben ,.... :D
 
naja des frag i mi a wos des thema in da blödel ecke zu tun hat - ok außer es hat mit den div. einstellungen zu tun, dann versteh is grad noch :D:eek:
 
also ich sehe mich keinenfalls einer Gruppierung zugehörig an nur weil ich zufällig auch einen Hund habe. Tut leid wie schon gesagt gewisse Rücksicht nehmen ist für mich selbstverständlich, aber irgendwie zu fodern mich nach extremen Knigge Richtlinien zu verhalten damit wir als Hundehalter sympathischer sind... hmm das wäre ebenso wie wenn jemand von mir fordern würde sich immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, damit wir die BMW, Peugot, Suzuki, Audi was weiß ich für Fahrer für andere Symphatischer sind... :)D Grins von Mercedesfahrer muss man sowas sowieso ned fodern, die haben sowieso einen Bremsfuss!)
 
Den gaaanzen Thread les ich mir jetzt nicht durch, ist echt zu uninteressant, aber



*LOOOOOOOOOOL*



Dazu kann ich nur sagen: "Chanel - TRINK DAS!" :D:D:D


Meine Hunde dürfen (ausser bei mir daheim) auch auf keine Bank usw., aber es wär schon schön, wenn diese Sorgen die einzigen Probleme unserer Welt wären........

mhmm was soll man da noch dazu sagen...froh bin ich ja nur drüber das ich durch einige pns und privater bekanntschaften weiß das ich nicht die einzige bin die sich so verhält. man hat halt ned so gern a fieberblasn oder was weiß ich was von an fremden glasl - zwecks mangelnder hygiene in lokalen...gerhard hat ja schon erheiternde beispiele dafür genannt...aber was soll man sich von hier erwarten
 
Oben