Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nie gesagt, dass ich Fehler meines Hundes ausschliesse-nur, dass ich eben deshalb aufmerksam bin.
So wie ihr (fast) alle reagiert, scheine ich ja echt in's schwarze getroffen zu haben. Oder warum fühlt ihr euch angegriffen ohne angegriffen worden zu sein? Wollte mit meiner Umfrage nur herausfinden, wie ihr diese Sache handhabt und niemandem meine Handhabung aufschwätzen bzw euch vorwerfen, dass ihr bei eurem Hund versagt habt. Aufgefasst habt ihr es aber sofort so, wie ich heute vormittag in den zahlreichen pikierten Angriffen gegen mich feststellen konnte. Dagegen verteidige ich mich jetzt. Das hat nichts mit Provokation zu tun;)

lg, Muetzi

also bitte, wegen was soll ich mich den angegriffen fühlen :confused::confused:

du hast gefragt, es wurde dir geantwortet...

Ich würde meine Hunde niemals neben eine Straße ohne Leine laufen lassen...fertig..
meine Hunde laufen überall da frei, wo die Gefahr sich in Grenzen hält...aber sicher nicht neben der Straße....

Abgesehen davon, dass ich meinen Hund nicht platt gefahren zusammen sammeln möchte...habe ich noch soviel Verantwortungsgefühl, dass ich darauf achte, das mein Hund keinen Verkehrsunfall verursacht....

Wenn du es anders machst, bitte.....
 
@ Muetzi: welchen Hund hast du denn und willst du uns nicht mal ein Bild von ihr zeigen? :)

Sehr gerne, werde ich heute noch tun. Muss nur auf ein anderes Läppi warten;)
Zum Hund schon mal so viel: Ist ein bunter Mix, der Vater ist unbekannt(höchstwahrscheinlich Schnauzer-Mix wenn man die Schwester betrachtet,die Mutter ist ein Mix aus DSH und Bordercollie). Sie ist bis auf 2 dünne weiße Streifen auf der Brust und nen weißen Punkt am Kinn(zuckersüß:)) glänzend pechschwarz...

lg, Muetzi
 
Tja und wenn der Hund in diesem Moment angeleint ist und nicht ausweichen kann wird er erschlagen (von dem Ding das vom Dach kommt) :p Tja da kann man sich halt dann aussuchen was einem lieber ist. :p:)

LG Karin

ich glaube du weisst schon wie das gemeint war karin
 
also bitte, wegen was soll ich mich den angegriffen fühlen :confused::confused:

du hast gefragt, es wurde dir geantwortet...

Ich würde meine Hunde niemals neben eine Straße ohne Leine laufen lassen...fertig..
meine Hunde laufen überall da frei, wo die Gefahr sich in Grenzen hält...aber sicher nicht neben der Straße....

Abgesehen davon, dass ich meinen Hund nicht platt gefahren zusammen sammeln möchte...habe ich noch soviel Verantwortungsgefühl, dass ich darauf achte, das mein Hund keinen Verkehrsunfall verursacht....

Wenn du es anders machst, bitte.....

Wenn du dich nicht angegriffen fühltest, warum schiesst du dann scharf zurück. Hier schon wieder: Du behauptest ich würde nicht darauf achten dass mein Hund keinen Verkehrsunfall verursacht. Ich sage jetzt noch einmal: Das tue ich sehr wohl!! Nur eben ohne Leine, und es klappt. Verstehst du jetzt?

lg, Muetzi
 
Nur weil es bei dir vl anders ist, kann das was jemand anderes sagt ja nur falsch sein, ne?

lg, Muetzi

du wirst dich wundern, bei mir ist es kaum anders. wenn ich nur nach meinem hund gehen würde, würd ich ihn immer und überall ohne leine laufen lassen, unsere bindung ist so stark das ich ihm vollstens vertraue nicht weg zu laufen oder auf die strasse zu laufen oder sonst etwas, hat er auch noch nie gemacht er weiß von klein auf nicht die strasse zu überqueren...aber, ich vertraue den autofahrern, passenten, kindern, fremden, radfahren, anderen hunden und naturgewalten nicht genug, deshalb ist mein hund an befahrenen strassen an der leine, damit ich ihm schutz davor bieten kann. sonst ist auch mein hund immer ohne leine, aber an der strasse hätt ich zuviel angst das ihm etwas passieren könnte.

es ist noch nicht all zu lang her da würde die hündin meiner bekannten vor unseren augen überfahren. ein sehr folgsamer hund, ist nie auf die strasse gelaufen, hat nie in ihrem leben einem tier nachgejagt und war auch immer ohne leine...und dann war da eines tages diese katze auf der anderen strassenseite :( mit der "stimme" allein wie du sagts, war ihr in diesem moment nicht mehr zu helfen...
 
Ich kenne leider etliche Ex-Hundebesitzer, die vollkommen gleich argumentiert haben wie unser Mützchen und ähnlich unbelehrbar waren.:eek: Dummheit ist wirklich ein schwer zu bekämpfendes Unkraut.

lg
Gerda
 
du wirst dich wundern, bei mir ist es kaum anders. wenn ich nur nach meinem hund gehen würde, würd ich ihn immer und überall ohne leine laufen lassen, unsere bindung ist so stark das ich ihm vollstens vertraue nicht weg zu laufen oder auf die strasse zu laufen oder sonst etwas, hat er auch noch nie gemacht er weiß von klein auf nicht die strasse zu überqueren...aber, ich vertraue den autofahrern, passenten, kindern, fremden, radfahren, anderen hunden und naturgewalten nicht genug, deshalb ist mein hund an befahrenen strassen an der leine, damit ich ihm schutz davor bieten kann. sonst ist auch mein hund immer ohne leine, aber an der strasse hätt ich zuviel angst das ihm etwas passieren könnte.

es ist noch nicht all zu lang her da würde die hündin meiner bekannten vor unseren augen überfahren. ein sehr folgsamer hund, ist nie auf die strasse gelaufen, hat nie in ihrem leben einem tier nachgejagt und war auch immer ohne leine...und dann war da eines tages diese katze auf der anderen strassenseite :( mit der "stimme" allein wie du sagts, war ihr in diesem moment nicht mehr zu helfen...

Ich wundere mich nicht, ich glaube dir. Aber zB vor Autofahren schützt dich und deinen Hund auch keine Leine- ob auf dem Bürgersteig oder beim überqueren der Strasse. Und ob du es glaubst oder nicht, mein Hund( und das soll nicht hochnäsig rüberkommen sondern ist einfach fakt) übertritt den Gehsteig auch nicht im angesicht einer Katze oder sonstigem auf der anderen Strassenseite. Die Situation kommt oft vor, sie merkt zwar auf- bleibt aber stehen und guckt mich an um zu sehen ob sie darf oder nicht. Wenn ich mich darauf nicht verlassen könnte, müsste auch mein Hund auf den leinenlosen Luxus verzichten. Deshalb finde ich es auch unfair und ignorant, mich hier nach wie vor als verantwortungslosen Hundehalter darzustellen;)

lg, Muetzi
 
mich würd nur interessieren, was gegen eine leine zur sicherheit spricht?

im auto schnall ich mich auch für jeden meter an, auch wenn ich davon ausgehe, dass nichts passiert.
 
Zum einen ist mein Hund absolut knallfest(sowas gibbets wirklich;)).

lg, Muetzi

dann wünsch ich Dir NIE, daß irgendein Jugendlicher mal einen Knallkörper direkt vor die Füße Deines Hundes wirft. Und wenn dann Dein Hund wie eine Eins stehen belibt, dann erst glaub ich Dir daß sie 100% knallfest ist.

Aber schreiben kann man viel und ich kann nur sagen, freu Dich daß Du so eine wunderbare Hündin hast, wir haben auch alle wunderbare Hunde und auch wir sind sehr stolz darauf, daß sie ALLE so folgsam sind :)
 
hoi du troll :D

Muetzi ISCHT GLEICH Massa

na mal den admin fragen ob er das gleich mal überprüft..
 
Selbst Diensthunde (die sehr gut und STRENG ausgebildt worden sind) tragen eine Leine :rolleyes:und werden nur Frei gelassen wenn Einsatz ist.

So wie ich das SEHE, bist du liebe Muetzi, ein vollkommen Aufmerksamer Hundehalter, der immer alles richtig macht, der immer auf den hund schaut, nd DEIN Hund ist natürlich nicht besser, er hat keine Natur instinkte und schaut nurauf dich...:D
So sieht des ganze aus!

Deswegen ist das unglaubwürdig...
Vor allem willst du uns sagen dein Hund hat es schon von welpenalter können..

Ich hätte fast meine Hündin (auch Borderm.) verloren, weil ich sie unterschätzt habe!
Beinahe wäre sie ins auto gerannt.. du wirst schon sehen.. das Hunde unberrechenbar sind, wenn nicht jetzt dann viel später, es sind Tiere, sie haben ein Verhalten, einen Instinkt, ein Hirn wie du, und das HIRN schaltet dann wennes will um. ;)
Du wirst sehen.. wenn dein Hund aufeinmal weg läuft.. erschrickt, angst hat, interessiert an was anderem, oder du ein kommando sagst und er macht genau was anderes.. plötzlich bleibt dir dann das Herz stehen.. und Brüllst nur noch den Namen deines Hundes, du wirst froh sein, wenn du dann eine Leine hast, und ihm nichts passiert ist!
 
ja da gebe ich dir recht, die Ignoranz und Vebohrtheit zu haben, zu glauben, dass der Hund immer zu 100 % richtig reagiert ist wirklich unglaublich....

ich hoffe sehr, für deinen Hund, dass er niemals die falsche Reaktion zeigt :(

Klar kann sie mal die falsche Reaktion zeigen. Wenn man das früh genug erkennt kann man es aber auch früh genug unterbinden. Allein die Hemmschwelle den Bordstein zu übertreten verschafft mir dazu genug Zeit. Das sind so Sicherheitspuffer, die man in der Erziehung von Anfang an einbauen kann und meiner Ansicht nach auch muss.

@ Lucy: Natürlich hat sie das Ganze als Welpe noch nicht perfekt beherscht,aber den Grundriss hatte sie drauf. Die erste Zeit habe ich mit ihr an der Leine geübt, bis sie von sich aus immer so weit rechts wie möglich lief, auf das Kommando "Stop" sich am Bordstein hinsetzte und auf "bei mir" bei Fuß ging. Das haben wir dann ohne Leine in der weitgehend autofreien Oberstadt weiter eingeübt. Das Ganze wurde immer zuverlässiger, heute sind diese Kommandos nur noch dann nötig, wenn sie von irgendwas abgelenkt wird. Und wenn ich ihren Namen "brülle" wie du sagst(kräftiges Rufen reicht aber) kehrt sie sofort um und kommt auf mich zu;). Schneller ginge es mit Leine auch nicht...
lg, Muetzi

Edit: Im Moment sind wir im botanischen Garten und Moloch holt begeistert Stöcke aus dem Teich-zusammen mit Schwesterhund Ronja:)-davon später Fotos, um der Anfrage nachzukommen... Und natürlich hat mein Hund Urinstinkte-denen darf sie auch tagtäglich ungestört und länger nachgehen als viele andere Hunde. Das wirkt als Ausgleich, sind wir dann mal auf der Strasse unterwegs(was vl ein Fünftel der gesamten Zeit im Freien ausmacht) fällt es ihr nicht schwer sich auf das zu konzentrieren was eben dort wichtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread nur überflogen, aber finde es völlig verantwortungslos einen Hund ohne Leine neben einer befahrenen Straße laufen zu lassen.

Da kann der Hund noch so brav und folgsam sein, wenn er aus Reflex wegen einem Knall/Geräusch oder sonst etwas wegspringt - da helfen auch keine Kommandos.

Abgesehen davon finde ich es auch nicht toll gegen den nächsten Baum zu fahren weil ich einem Hund ausweichen muss der nicht entsprechend (mit Leine) gesichert ist. Du bringst dadurch nicht nur deinen Hund sondern auch Autofahrer in Gefahr ;)
 
Ich hab den Thread nur überflogen, aber finde es völlig verantwortungslos einen Hund ohne Leine neben einer befahrenen Straße laufen zu lassen.

Da kann der Hund noch so brav und folgsam sein, wenn er aus Reflex wegen einem Knall/Geräusch oder sonst etwas wegspringt - da helfen auch keine Kommandos.

Abgesehen davon finde ich es auch nicht toll gegen den nächsten Baum zu fahren weil ich einem Hund ausweichen muss der nicht entsprechend (mit Leine) gesichert ist. Du bringst dadurch nicht nur deinen Hund sondern auch Autofahrer in Gefahr ;)

Wie wäre es, wenn du den Thread doch mal richtig liest? Alle deine Bedenken wurden schon (mehrfach) geäussert. Bin auch drauf eingegangen...

lg, Muetzi
 
Wie wäre es, wenn du den Thread doch mal richtig liest? Alle deine Bedenken wurden schon (mehrfach) geäussert. Bin auch drauf eingegangen...

lg, Muetzi

Dass dein Hund "knallfest" ist? Und du ihn "eh sicherst, aber eben ohne Leine?",

ich kenne deinen Hund nicht, aber es gibt keine 100% Sicherheit, dass ein Hund nicht auf die Strasse läuft.
Wenn es bei dir gut läuft und es keine Unfälle gibt - freue ich mich, aber leider haben auch einige andere Leute soeine Einstellung und lassen ihren Hund ohne Leine laufen und es kommt zu Unfällen!

Ich kann dir gerne von einem Hund erzählen, der so eine starke Bindung zu seinem Frauerl hatte und immer ohne Leine neben der Strasse nachgetrottet ist. Jetzt ist der Hund tot - vom Auto überfahren.

Was möchtest du denn damit erreichen, wenn dein Hund ohne Leine läuft? Neidische Blicke von Hundebesitzern die sich vom Hund an der Leine nachschleifen lassen? Gibt es keine anderen Spazierwege als Strassen? Was ist so schlimm an einer Leine? Lt. deinen Aussagen ist dein Hund ja ein Wundertier, also kann er bestimmt auch an der Leine gehen, oder? Gibt es in deinem Wohnort keine Leinenpflicht?

:confused::confused::confused:
 
Ich kann nur sagen:

DON'T FEED THE TROLLS :rolleyes::rolleyes:

Mützis (welcher normale Mensch nennt seine Hündin denn schon MOLOCH? :eek: ), Massas und sonstige Konsorten einfach ignorieren - und der Spuk endet so schnell, wie er gekommen ist.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben