Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach lasst doch die arme muetzi :)
vielleicht ist ja in Wahrheit so verantwortungsbewusst, dass sie eh mit angeleintem Hund neben der Straße geht und will nur ein bisschen angeben :):eek::)

es ist und bleibt ein rätsel :D:D
 
ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn meine hunde nie von der leine lasse. gefragt werde ich immer von nachbarn die auch hunde besitzen. nunja, in der siedlung und neben der straße muss das einfach nicht sein.
und von den leuten die mich da immer fragen ist mir bis jetzt schon jeder hund über die straße zugelaufen um zu meinen hunden zu gelangen.
auch habe ich schon gehört: mein hund ist schon unters auto gekommen, seitdem hat der sich das gemerkt und läuft nimmer auf die straße.
erstens ist es verantwortungslos es soweit kommen zu lassen und zweitens ist auch dieser hund mal wieder bei mir auf der anderen straßenseite gelandet :mad:

Dann war dieser Hund in dem Moment wohl nicht gut genug beaufsichtigt, das ist in der Tat verantwortungslos...

lg, Muetzi
 
ach lasst doch die arme muetzi :)
vielleicht ist ja in Wahrheit so verantwortungsbewusst, dass sie eh mit angeleintem Hund neben der Straße geht und will nur ein bisschen angeben :):eek::)

es ist und bleibt ein rätsel :D:D

da mach ich mit: mein hund kann auch ohne leine neben der strasse gehen:) *angeb*

ich erlaube es aber nicht
 
nunja, es war leider nicht nur ein hund... ich weiß garnimmer wie viele das waren. da müsst ich schon mitschreiben.

Das ist natürlich das Letzte. Würde meine niemals unbeaufsichtigt auch nur in die Nähe einer Strasse lassen. Das versteht sich von selbst, denn ohne mich dabei wäre ihr Verhalten mit Sicherheit ein anderes...

lg, Muetzi
 
Das ist natürlich das Letzte. Würde meine niemals unbeaufsichtigt auch nur in die Nähe einer Strasse lassen. Das versteht sich von selbst, denn ohne mich dabei wäre ihr Verhalten mit Sicherheit ein anderes...

lg, Muetzi

und was machst du wenn dein hund sich beispielweise direkt an der strasse vor etwas erschrickt, nehmen wir an es fliegt was vom dach runter, und macht vor schreck einen satz auf die strasse wo in dem moment ein auto fährt....wenn der hund nicht an der leine ist, wie verhinderst du in so einem moment einen unfall?
 
*LAAAAACH* :D:D:D:D:D


was mir aber auffällt: wieder mal wird ein newbie mit kritik vollgehagelt (auch wenn sie ehrlich, sinnvoll und gut im wohle des hundes gemeint ist).

lg

In vielen Fällen hast du sicherlich recht. Würde es so bei uns nicht wirklich gut funktionieren, liefe auch mein Hund an der Leine. Da es aber nicht nötig ist und wir uns beide so angenehmer bewegen können- warum sollte ich es anders machen?

lg, Muetzi
 
und was machst du wenn dein hund sich beispielweise direkt an der strasse vor etwas erschrickt, nehmen wir an es fliegt was vom dach runter, und macht vor schreck einen satz auf die strasse wo in dem moment ein auto fährt....wenn der hund nicht an der leine ist, wie verhinderst du in so einem moment einen unfall?

Tja und wenn der Hund in diesem Moment angeleint ist und nicht ausweichen kann wird er erschlagen (von dem Ding das vom Dach kommt) :p Tja da kann man sich halt dann aussuchen was einem lieber ist. :p:)

LG Karin
 
und was machst du wenn dein hund sich beispielweise direkt an der strasse vor etwas erschrickt, nehmen wir an es fliegt was vom dach runter, und macht vor schreck einen satz auf die strasse wo in dem moment ein auto fährt....wenn der hund nicht an der leine ist, wie verhinderst du in so einem moment einen unfall?

Zum einen ist mein Hund absolut knallfest(sowas gibbets wirklich;)). Zum anderen: Wann passiert denn sowas mal? Und selbst wenn, könnte das ja auch auf den Hund drauffallen. Schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Und wenn ich mir dann Hundehalter auf der Strasse ansehe, die ihren Hund selbst mit Leine kaum bändigen können und diese mich dann oft fragen wie denn so ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund überhaupt möglich ist wird mir sogar bestätigt dass es funktioniert:)

lg, Muetzi

Edit: Thx @Jeanna:)
 
Zum einen ist mein Hund absolut knallfest(sowas gibbets wirklich;)). Zum anderen: Wann passiert denn sowas mal? Und selbst wenn, könnte das ja auch auf den Hund drauffallen. Schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Und wenn ich mir dann Hundehalter auf der Strasse ansehe, die ihren Hund selbst mit Leine kaum bändigen können und diese mich dann oft fragen wie denn so ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund überhaupt möglich ist wird mir sogar bestätigt dass es funktioniert:)

lg, Muetzi

Edit: Thx @Jeanna:)

edit: no comment...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muetzi: welchen Hund hast du denn und willst du uns nicht mal ein Bild von ihr zeigen? :)
 
@ Muetzi: ich glaube dir das es funktioniert.

Meine Hündin war in dem Alter auch fast nur OHNE Leine unterwegs. Ich wollte eben, dass sie lernt auf mich zu schauen und ich wollte lernen auf sie zu schauen. Es hat echt super geklappt. An der Leine neigt man halt dazu "zu schlafen" und nicht auf den Hund einzugehen "Ist ja eh an der Leine kann eh nix passieren" wisst ihr was ich meine?

Das war aber im Ort wo die Straßen kaum befahren sind. An stärker befahren Straßen war sie IMMER an der Leine und ein Halsband hatte sie auch immer oben.

LG Karin
 
jah richtig bemitleidenswert :):rolleyes:
es gibt eben manchmal leute, die wollen keine andere meinung hören, und verharren in ihrer Position - da hilft/helfen keine Kritik und keine Ratschläge der Welt. ;)

Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht, dir eine andere Handlungsweise aufzuzwängen. Glaube dir sogar, dass du mit deiner am besten fährst. Du verharrst sogar soweit in deiner Position, dass du völlig ausser Stande bist jemandem zu glauben, dass er andere Erfahrungen macht als du. Wie gesagt: Ich schwätze niemandem etwas auf, du und die meisten von euch versucht das aber schon...

lg, Muetzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben