AgilityDaph
Super Knochen
Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht, dir eine andere Handlungsweise aufzuzwängen. Glaube dir sogar, dass du mit deiner am besten fährst. Du verharrst sogar soweit in deiner Position, dass du völlig ausser Stande bist jemandem zu glauben, dass er andere Erfahrungen macht als du. Wie gesagt: Ich schwätze niemandem etwas auf, du und die meisten von euch versucht das aber schon...
lg, Muetzi
Ich habe nie versucht, dir irgendetwas aufzuzwängen. Ich habe auch nie gesagt, dass ich dir nicht glaube, es gibt wirklich Hunde, die sehr gehorsam sind, aber es besteht IMMER ein Risiko, und mir ist es nicht wert, dieses Risiko einzugehen. Die paar Meter an der Straße an der Leine zu gehen, bringt keinen Hund um.
und ich weiß auch, dass du weder mir noch irgendjemandem in diesem Forum etwas aufzwängst.
Deine Frage war, wie, die anderen HF es mit der Leine handhaben, und ich habe dir in meinem ersten Post geschrieben, dass meine Hündin freiläuft, außer neben Straßen.
In deinem Bekanntenkreis sind ja lauter wunderwuzzis
Mit 13 Wochen- Welpen oder einem Junghund wäre ich nicht an einer vielbefahrenen Straße ohne Leine gegangen, weil mir da die Gefahr zu groß ist, dass der Hund irgendwas anderes viel viel Interessanteres sieht und dann hinläuft.
Ansonsten gehe ich meistens ohne Leine, und keine Leine bedeutet bei mir, dass sie schnüffeln und spielen darf, solange sie keine/n andere/n person/hund belästigt
Nur was mich etwas aufstößt ist, deine Art zu sagen, deine Hündin ist "sozusagen" perfekt und mit der Kommunikation zwischen den HF und Hunden der anderern User ist etwas nicht in Ordnung, da sie es nicht zusammenbringen, dass ihre Hunde 100% auf sie hören und nie abgelenkt sind. Wahrscheinlich meinst du es überhaupt gar nicht so, aber ich nehme an, die Mehrheit der User nimmt es genauso war.
Außerdem ist die Kritk der anderen User eigentlich gut gemeint, da sie nicht auf dir herumpicken, weil es ihnen Spaß macht, sondern sie Bedenken bezüglich dem Wohl deines Hundes haben. Wenn du dir absolut sicher bist, dass dein Hund in jeder Situation vollkommen auf dich hört, brauchst du dir die Ratschläge einfach nicht zu Herzen nehmen und ignorier diese Ratschläge einfach.