Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht, dir eine andere Handlungsweise aufzuzwängen. Glaube dir sogar, dass du mit deiner am besten fährst. Du verharrst sogar soweit in deiner Position, dass du völlig ausser Stande bist jemandem zu glauben, dass er andere Erfahrungen macht als du. Wie gesagt: Ich schwätze niemandem etwas auf, du und die meisten von euch versucht das aber schon...

lg, Muetzi

Ich habe nie versucht, dir irgendetwas aufzuzwängen. Ich habe auch nie gesagt, dass ich dir nicht glaube, es gibt wirklich Hunde, die sehr gehorsam sind, aber es besteht IMMER ein Risiko, und mir ist es nicht wert, dieses Risiko einzugehen. Die paar Meter an der Straße an der Leine zu gehen, bringt keinen Hund um. :)
und ich weiß auch, dass du weder mir noch irgendjemandem in diesem Forum etwas aufzwängst.
Deine Frage war, wie, die anderen HF es mit der Leine handhaben, und ich habe dir in meinem ersten Post geschrieben, dass meine Hündin freiläuft, außer neben Straßen.

In deinem Bekanntenkreis sind ja lauter wunderwuzzis :)
Mit 13 Wochen- Welpen oder einem Junghund wäre ich nicht an einer vielbefahrenen Straße ohne Leine gegangen, weil mir da die Gefahr zu groß ist, dass der Hund irgendwas anderes viel viel Interessanteres sieht und dann hinläuft.
Ansonsten gehe ich meistens ohne Leine, und keine Leine bedeutet bei mir, dass sie schnüffeln und spielen darf, solange sie keine/n andere/n person/hund belästigt :D:D


Nur was mich etwas aufstößt ist, deine Art zu sagen, deine Hündin ist "sozusagen" perfekt und mit der Kommunikation zwischen den HF und Hunden der anderern User ist etwas nicht in Ordnung, da sie es nicht zusammenbringen, dass ihre Hunde 100% auf sie hören und nie abgelenkt sind. Wahrscheinlich meinst du es überhaupt gar nicht so, aber ich nehme an, die Mehrheit der User nimmt es genauso war.
Außerdem ist die Kritk der anderen User eigentlich gut gemeint, da sie nicht auf dir herumpicken, weil es ihnen Spaß macht, sondern sie Bedenken bezüglich dem Wohl deines Hundes haben. Wenn du dir absolut sicher bist, dass dein Hund in jeder Situation vollkommen auf dich hört, brauchst du dir die Ratschläge einfach nicht zu Herzen nehmen und ignorier diese Ratschläge einfach.
 
jah richtig bemitleidenswert :):rolleyes:
es gibt eben manchmal leute, die wollen keine andere meinung hören, und verharren in ihrer Position - da hilft/helfen keine Kritik und keine Ratschläge der Welt. ;)


Man übersieht nur etwas, Muetzi hat gar nicht nach Kritik & Ratschlägen gefragt. :rolleyes::p:D

@muetzi
du unterstellst etlichen usern hier Neid, ich muss dich enttäuschen, die wenigsten (wenn es überhaupt jemanden gibt), ist darauf neidisch.
Viele sprechen aus Jahrzehntelanger Erfahrung, einige sind sogar Hundetrainer.
Es sei dir von Herzen vergönnt, dass dein Hund so super folgt, nur bitte denke daran, dass es IMMER nicht vorhersehbare Situationen gibt.

Meine Hunde laufen auch die meiste Zeit frei - sprich ohne Leine, ABER auch meine Hunde haben immer ein Halsband um u. ich habe IMMER eine Leine mit, da es immer wieder Situationen gibt, wo es einfach nötig ist.

So wie du schreibst, klingt es, als wäre dies dein 1. Hund u. du klingst auch noch sehr jung (was nicht umbedingt als neg. zu verstehen ist, versuche mir nur ein Bild v. dir zu machen). Auf jedenfall hast du Glück m. deinem Hund, aber man sollte das Glück nicht unnötig herausfordern.

Und du schreibst
Klar kann sie mal die falsche Reaktion zeigen. Wenn man das früh genug erkennt kann man es aber auch früh genug unterbinden.
Glaube mir, manchmal ist selbst früh genug schon zu spät. :mad:


@jamie
hoi du troll :D

Muetzi ISCHT GLEICH Massa

na mal den admin fragen ob er das gleich mal überprüft.. Heute 16:18
ich glaube, das würde nicht mal Massa machen (den Hund ohne irgendwas laufen lassen) :cool:
Wobei mir der Schreibstil trotzallem bekannt vorkommt. :confused: *grübel*
 
Dass dein Hund "knallfest" ist? Und du ihn "eh sicherst, aber eben ohne Leine?",

ich kenne deinen Hund nicht, aber es gibt keine 100% Sicherheit, dass ein Hund nicht auf die Strasse läuft.
Wenn es bei dir gut läuft und es keine Unfälle gibt - freue ich mich, aber leider haben auch einige andere Leute soeine Einstellung und lassen ihren Hund ohne Leine laufen und es kommt zu Unfällen!

Ich kann dir gerne von einem Hund erzählen, der so eine starke Bindung zu seinem Frauerl hatte und immer ohne Leine neben der Strasse nachgetrottet ist. Jetzt ist der Hund tot - vom Auto überfahren.

Was möchtest du denn damit erreichen, wenn dein Hund ohne Leine läuft? Neidische Blicke von Hundebesitzern die sich vom Hund an der Leine nachschleifen lassen? Gibt es keine anderen Spazierwege als Strassen? Was ist so schlimm an einer Leine? Lt. deinen Aussagen ist dein Hund ja ein Wundertier, also kann er bestimmt auch an der Leine gehen, oder? Gibt es in deinem Wohnort keine Leinenpflicht?

:confused::confused::confused:

Es gibt auch keine 100%ige Sicherheit, das ein Auto auf den Gehsteig prescht. Da nützt auch keine Leine was.Die gibt es nie im Leben. Nö, auf neidische Blicke kommt es mir nicht an, sondern darauf meinen Hund nicht mehr einzuschränken als nötig. Sicher könnte sie an der Leine gehen, aber warum sollte sie.Warum sollte jemand auf's Autofahren verzichten, obwohl er seine Prüfung mit Bravour bestanden hat. Leinenpflicht gibt es auch bei uns, ich halte mich nur nicht an Gesetze deren Übertretung niemandem Schaden zufügt.

lg, Muetzi

@ Öpinsch: Du wirst gemerkt haben, das ich schon auf der ersten Seite dieses Threads von einer breiten Front angegriffen wurde. Wollte in der Tat keinen Neid unterstellen, habe auch nie gesagt dass die Leute hier nicht mit ihren Hunden zurechtkommen. Nur, dass ich mit meinem Hund auf meine Art umgehe und das es funktioniert. Das wurde als Spinnerei abgetan, mir wurden sogar schwere Vorwürfe gemacht( von wegen verantwortungslos, Hund bald tot zB). Aus dem Verlangen wenigstens etwas zurück zu sticheln entstand dann der Satz: Tut mir leid, wenn du neidisch bist. Den hätte ich mir sparen können, das sehe ich ein. Aber genauso sind einige Bemerkungen in meine Richtung genausowenig gerechtfertigt. Habe lediglich darauf reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch keine 100%ige Sicherheit, das ein Auto auf den Gehsteig prescht. Da nützt auch keine Leine was.Die gibt es nie im Leben. Nö, auf neidische Blicke kommt es mir nicht an, sondern darauf meinen Hund nicht mehr einzuschränken als nötig. Sicher könnte sie an der Leine gehen, aber warum sollte sie.Warum sollte jemand auf's Autofahren verzichten, obwohl er seine Prüfung mit Bravour bestanden hat. Leinenpflicht gibt es auch bei uns, ich halte mich nur nicht an Gesetze deren Übertretung niemandem Schaden zufügt.

lg, Muetzi

Das Posting sagt ALLES.
Danke! :rolleyes:
 
Vielleicht sollte man auch Bedenken, dass es nicht nur um das Wohl des Hundes geht. Ein Hund, der ohne Leine läuft ist auch ein Risiko für den Menschen. Ich habe einen Bekannten, der musste für 9 Wochen ins Spital, weil ihm ein unangeleinter Hund neben der Straße vor das Auto gelaufen ist.
Falls man den Hund unbedingt leinefrei neben der Straße laufen lassen muss, sollte man bedenken, dass es nicht nur um das Wohl des eigenen Hundes geht, sondern man auch das Wohl anderer Leute schaden kann.

lg
 
da mich ja mein hund führt ,lässt er mich nicht von der leine :o

auf feldern und wiesen durfte er schon mit 10 monaten frei laufen ,da er weder jagt soch leute belästigt . achtgeben muss ich bis heute noch bei rüden begegnungen .

ein hund ist wie ein kleinkind , von 10 mal bleibt er 9mal stehen .

das einemal kann schon zuviel sein .:rolleyes:
 
Was hat dein Bekannter denn neben der Strasse mit seinem Auto zu suchen? Nein, jetzt mal ernsthaft: Mein Hund läuft nicht ohne Kommando auf die Strasse. Und dann auch nur an meiner Seite, und das genauso zuverlässig wie mit Leine. Ansonsten würde ich, wie schon gesagt, so nicht handeln...

lg, Muetzi
 
Das Posting sagt ALLES.
Danke! :rolleyes:

Sehe ich anders, es hat zB nicht "Kartoffelsalat" gesagt. Weiß nicht, was daran so erstrebenswert sein soll, sich an Gesetzte zu halten, deren Übertretung im Einzelfall-wie gesagt- niemandem schadet. Aber der gute, linientreue Bürger sieht es ja schon fast als gottgegeben und gut an, sich partiell entmündigen zu lassen:rolleyes:... wer's braucht... ich nicht;)

lg, Muetzi
 
Für jeden einzelnen Tag an dem Hund ohne Leine läuft würd ich Dich Strafe zahlen lassen:mad:

Meine dürfen auch frei laufen aber nur dort wo sie es auch wirklich dürfen und nicht bei Strassen
 
ich zitiere mich jetzt selber und Muetzi hast es gelesen ? Das ist nähmlich eine Situation, wo Du vielleicht froh wärst, wenn Dein Hund an der Leine wäre. Aber bitte nicht schreiben, daß sie vor Feuerwerk/Schießstand oder so was keine Angst hat. Das ist ganz etwas anderes:

dann wünsch ich Dir NIE, daß irgendein Jugendlicher mal einen Knallkörper direkt vor die Füße Deines Hundes wirft. Und wenn dann Dein Hund wie eine Eins stehen bleibt, dann erst glaub ich Dir daß sie 100% knallfest ist.

Aber schreiben kann man viel und ich kann nur sagen, freu Dich daß Du so eine wunderbare Hündin hast, wir haben auch alle wunderbare Hunde und auch wir sind sehr stolz darauf, daß sie ALLE so folgsam sind :)
 
ich zitiere mich jetzt selber und Muetzi hast es gelesen ? Das ist nähmlich eine Situation, wo Du vielleicht froh wärst, wenn Dein Hund an der Leine wäre. Aber bitte nicht schreiben, daß sie vor Feuerwerk/Schießstand oder so was keine Angst hat. Das ist ganz etwas anderes:

Da würde wohl jeder Hund nen Satz machen. Aber wann bitte kommt das denn mal vor? An Sylvester wäre das möglich, aber du tust gerade so als würde das ständig vorkommen:rolleyes:, schwaches Argument um das ständige Leine anlegen zu rechtfertigen. Und an Sylvester geht man der grossen Knallerei doch sowieso aus dem Weg, alleine schon wegen dem heftigen Lärm der keinem Hundegehör gefallen kann.

lg, Muetzi

PS: Oh verdammt:eek:, schon wieder so'n Jugendlicher der Hunde mit Böllern beschmeißt-die sind aber auch überall heutzutage:D
 
Edit: Im Moment sind wir im botanischen Garten und Moloch holt begeistert Stöcke aus dem Teich-zusammen mit Schwesterhund Ronja:)-davon später Fotos, um der Anfrage nachzukommen...

sorry, das versteh ich jetzt nicht so ganz. Hast Du Deinen Läppi mit oder wie geht das oder hab ich da was mißverstanden. Du am PC und gleichzeitig im botanischen Garten ?

Naja, ich bin schon neugierig auf ein Foto Deiner Hündin.
 
Da würde wohl jeder Hund nen Satz machen. Aber wann bitte kommt das denn mal vor? An Sylvester wäre das möglich, aber du tust gerade so als würde das ständig vorkommen:rolleyes:, schwaches Argument um das ständige Leine anlegen zu rechtfertigen. Und an Sylvester geht man der grossen Knallerei doch sowieso aus dem Weg, alleine schon wegen dem heftigen Lärm der keinem Hundegehör gefallen kann.

lg, Muetzi

PS: Oh verdammt:eek:, schon wieder so'n Jugendlicher der Hunde mit Böllern beschmeißt-die sind aber auch überall heutzutage:D

Du bist echt lustig :D, aber anscheinend auch bisserl weltfremd. Knaller gibt es nicht nur zu Silvester. Aber macht ja nix, hauptsache MANN hat wieder eine Ausrede.
 
Du bist echt lustig :D, aber anscheinend auch bisserl weltfremd. Knaller gibt es nicht nur zu Silvester. Aber macht ja nix, hauptsache MANN hat wieder eine Ausrede.
Danke:)
Das hat doch nix mit Männlein oder Weiblein zu tun:rolleyes:
Feminismus in allen Ehren, aber bei allen Themen die es zu rechtfertigen gilt zieht das doch nicht. Mir ist jedenfalls noch kein böllernder Jugendlicher begegnet, der es auf Hunde abgesehen hat, nuja...

lg, Muetzi

Edit: Genau, hab Läppi mit und hier ist n schwaches, aber ausreichendes W-LAN ;)
 
Danke:)
Das hat doch nix mit Männlein oder Weiblein zu tun:rolleyes:
Feminismus in allen Ehren, aber bei allen Themen die es zu rechtfertigen gilt zieht das doch nicht. Mir ist jedenfalls noch kein böllernder Jugendlicher begegnet, der es auf Hunde abgesehen hat, nuja...

lg, Muetzi

Na dann hast aber Glück gehabt, daß Dir noch keine Knaller vor die Füße geflogen sind.
Meiner Leni in der Tschechei schon und so was ist nicht lustig, kannst mir glauben. Und obwohl sie an der Leine war, konnte ich sie nicht mehr halten und weg war sie, eine ganze Nacht lang.
Aber das ist ja eine Sache, die Deine Hündin ganz sicher nicht macht und Du hast ja alles unter Kontrolle und begegnest nie solchen Leuten und überhaupt .....

So, jetzt darfst das letzte Wort haben, ich klink mich aus .
 
Muss gar nicht unbedingt das letzte Wort haben, aber weglaufen würde sie dennoch nicht in so einem Fall. Erschrecken und nen Satz machen bestimmt, aber sie würde bleiben, und das auch wirklich nur wenn so'n Ding direkt vor ihren Füssen hochgehen würde. Tut mir ja leid, aber so ist das nun mal.
In deinem Fall hat die Leine also versagt...

lg, Muetzi
 
Muss gar nicht unbedingt das letzte Wort haben, aber weglaufen würde sie dennoch nicht in so einem Fall. Erschrecken und nen Satz machen bestimmt, aber sie würde bleiben, und das auch wirklich nur wenn so'n Ding direkt vor ihren Füssen hochgehen würde. Tut mir ja leid, aber so ist das nun mal.
In deinem Fall hat die Leine also versagt...

lg, Muetzi

wieso wusste ich, dass das kommt :cool::rolleyes:
 
Ich kann nur sagen:

DON'T FEED THE TROLLS :rolleyes::rolleyes:

Mützis (welcher normale Mensch nennt seine Hündin denn schon MOLOCH? :eek: ), Massas und sonstige Konsorten einfach ignorieren - und der Spuk endet so schnell, wie er gekommen ist.

MfG

daaaaaaaaaaaaaaaaass hab ich meinem 1.posting schon geschrieben :D

und in meinem 2. posting

hoi du troll :D

Muetzi ISCHT GLEICH Massa

na mal den admin fragen ob er das gleich mal überprüft..

lg :D
 
wieso wusste ich, dass das kommt :cool::rolleyes:

weil's die logische Folge war;)

@jamie27: Und, haste gefragt? Stimmt nämlich nicht;)
@Herr MAYER: Ich nehme nicht für mich in Anspruch, ein normaler Mensch zu sein-das wäre zu langweilig... Aber definiere doch bitte mal "normal" und sag mir dann auch wer das bestimmt hat.

lg, Muetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben