Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Restrisiko - ist das nicht auch das Lieblingswort der AKW-Lobby? :D

Etwas unverhältnismäßig, dieser Vergleich. Erinnert mich stark an die Parallelen die du zu Anfang zu Magersucht und AIDS gezogen hast. Ganz ähnliche Mechanismen benutzt die Bild-Zeitung für ihren Populismus. Ich gehe tagtäglich mit meinem Hund um und weiß, das mein Hund weniger Unfallgefahr in sich trägt als viele Artgenossen obwohl diese an der Leine geführt werden. Das reicht mir um meine eigene vernünftige Entscheidung-auch am Gesetzbuch vorbei- zu treffen. Wenn dir das so sauer aufstößt kannst du ja vorbeikommen und mich verhaften. Im Gegensatz zu mir kannst du meinen Hund gar nicht beurteilen.

Mal am Rande: Bin übrigens Atomkraftgegner. Wärest du bei der deutschen Polizei, würden wir uns vll mal im Wendland über den Weg laufen wo du die von dir erwähnte Atom-Lobby auf Dienstbefehl schützen würdest:D

lg, Muetzi
 
Geh bitte, dann ist natürlich der Autofahrer schuld, was fährt er dort denn auch gerade. :rolleyes:

Tja, ich habe schon einmal einen Auffahrunfall verursacht, weil ein Hund ohne Leine und Halsband plötzlich auf der Fahrbahn stand und ich eine Vollbremsung machte. Im Endeffekt: Stress mit den zwei Autofahrern die auf mich und natürlich der eine dann auf den anderen auch noch aufgefahren sind und Stress mit dem Hundebesitzer, denn ich hätte ja beinahe sein süßes Hündchen überfahren (der das ja noch NIE gemacht hat :rolleyes::mad: ).

Das ist ja gerade das problem, irgendwas ist es das erste Mal! :mad:

@Muetzi: Du lässt deine HÜndin tatsächlich unangeleint vor einem Geschäft oder im Park warten :eek: das trotzt ja nur so vor Verantwortungsbewusstsein!
 
Das ist ja gerade das problem, irgendwas ist es das erste Mal! :mad:

@Muetzi: Du lässt deine HÜndin tatsächlich unangeleint vor einem Geschäft oder im Park warten :eek: das trotzt ja nur so vor Verantwortungsbewusstsein!

Wenn du meinst:p
Auch dazu sagte ich schon was. Im Park sind immer noch befreundete Hunde und Menschen mit denen sie dann spielt. Vor dem Laden bleibt sie einfach sitzen und schaut in denselben hinein, bis ich wieder rauskomme. Habe ich schon erwähnt das Moloch nicht die Tendenz hat, weg zu laufen? Folglich stellt es gar kein Problem da dies zu tun. Aber ich stelle hier ja immer wieder fest, das andere meinen Hund besser beurteilen können als ich-bzw dass das was mit anderen Hunden nicht klappt natürlich auch in meinem Fall unmöglich sein muss. Ich habe keine Lust mehr und ziehe mich aus diesem Thread zumindest fürs erste zurück, schliesslich besteht er ohnehin nur noch aus Wiederholungen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muetzi, ich glaube dir mittlerweile dass dein Hund wirklich so brav ist, find ich auch wirklich toll und ich gebe zu, ich bin neidisch:D allerdings verstehe ich trotz deiner ganzen Argumentation immer noch nicht, warum alles tun muss, einfach weil man es kann.

Eine Freundin von mir hat zwei ausgebildete Begleithunde, weil sie sie aufgrund von teilweise mehr oder weniger oft auftretenden körperlichen Einschränkungen braucht. Es sind beide supertolle Hunde, ohne Übertreibung. Die beiden haben eben die Ausbildung, dass sie dir Dinge aus einem anderem Zimmer bringen oder aufheben, wenn du sie fallen lässt, Türen auf,- und zu machen etc. Und selbstverständlich gehen beide exzellent und tadellos brav neben ihr und würden auch ohne Leine niemals über die Straße rennen. Trotzdem nimmt sie sie soweit ich weiß neben dem Verkehr an die Leine, auch wenn sie es nicht müsste. Eben weil man nie weiß.
 
Ach, wahrscheinlich ist der Hund nicht leinenführig und aus Bequemlichkeit lässt man ihn ohne Leine rennen. :D

Vor dem Geschäft warten lassen. *kopfschüttel* Ich würde meinen Hund nicht einmal mit Leine vor dem Geschäft warten lassen, gerade nicht zu Zeiten, wo man weiß, das permanent Hunde gestohlen werden (so wie gerade gestern wieder zwei Bassets) und dann noch ohne Leine.

Ich klink mich wieder aus, dieses Verantwortungsbewusstsein ist zuviel für mich.
 
@Muetzi

Ich finde du musst es selbst entscheiden wie du es an der straße machst (ich könnt es mit meiner net machen) keiner kennt deinen Hund und keiner kann sie so gut einschätzen wie du.Nur würde ich dir vieleicht raten ein Halsband mit Marke dranzumachen (nicht das sie dir einer noch klaut ,ob absichtlich oder weil sie denken sie hat keinen Halter)

@allgemein
Das soll sich jetz wirklich auf keinen beziehen (ich schau mir eh nie an wer die beiträge schreibt bzw vergesse es wieder) aber ist es nicht etwas traurig das eine ´ganz normale meinungsverschiedenheit unter Erwachsenen Leuten so derart aussartet das einen Menschen anhand von Bildern im Grunde genommen unterstellt wird ein Alkoholiker zu sein. Klar der erste eindruck zählt aber mann muss schon etwas weiter denken.
 
darf ich nur mal fragen was du mit dem restrisiko machst wenn dein hund tot ist???... den nächsten holen und aufs restrisiko bestehen???
 
Die Diskussion ob an der Leine oder ohne, find ich ja gut.
Zu meiner Situation: Neben befahrenen Straßen gehen meine 3 angeleint, ansonsten (also die meiste Zeit, weil ich stark befahrene Straßen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin sowieso eher meide) aber immer ohne Leine. Obwohl meine Hunde eigentlich sehr brav sind, ist mir das Risiko, sie im Verkehr ohne Leine laufen zu lassen, zu groß. Das liegt unter anderem aber auch an der Anzahl der Hunde. Mit einem mag es eventuell leichter sein...nur wie schon gesagt, ein Restrisiko besteht trotzdem.
Aber manchmal sehe ich in der Stadt Hundehalter, die mit ihrem unangeleinten Hund, so perfekt harmonieren, dass sie die ärgste Verkehrshölle ohne Probleme meistern. Da bin ich dann fast ein bisschen neidisch... Passieren kann natürlich immer was, aber bei manchen (und das sind die wenigsten) scheint es wirklich ohne Leine gut zu gehen. Ich denk mal, ein Hund kann es sehrwohl lernen, nicht unaufgefordert den Gehsteig zu verlassen. Weil auch Blindenführhunden bringt man ja so ähnliche Dinge bei. Nur 100%ig kann man sich dann wahrscheinlich auch nicht drauf verlassen und muss trotzdem sehr aufmerksam sein, um bei einem Fehler des Hundes rechtzeitig richtig reagieren zu können. Wenn ich so durch die Stadt spaziere, wäre es mir auf Dauer zu anstrengend, meine 100%ige Aufmerksamkeit in jeder Sekunde meinen Hunden zu widmen. Bitte diese Aussage nicht falsch verstehen: natürlich bin mit meiner Aufmerksamkeit, fast die meiste Zeit bei meinen Hunden, aber man muss/will ja auch anderes beachten (Ampeln, man wird irgendwas gefragt, man trifft jemanden Bekannten, verschiedene Dinge, die man halt so sieht) und in der Stadt reichen Millisekunden, in denen man mit seinen Gedanken woanders ist, dass was passiert. Da muss der Hund echt voll perfekt auf seinen Menschen achten und der Mensch auf seinen Hund, das muss auf Dauer ja für beide sehr anstrengend sein. Eine gute Übung wär sowas ja (in ungefährlicher Umgebung), aber ein paar Stunden so intensive gegenseitige Aufmerksamkeit, sind sicher irrsinnig anstrengend.

Blöd und ziemlich OT finde ich die Diskussionen über die Wahl des Hundenamens sowie übers Biertrinken und am blödesten solch komplett falschen Angaben zum normalen Läufigkeitsablauf bei Hündinnen... :(
 
Na, dann hoffe ich für alle Autofahrer dieser Welt (oder jedenfalls diejenigen, denen du begegnest), dass dein Hund nie an einem Verkehrsunfall mit Personenschaden schuld sein wird. Und das ist sehr schnell passiert! Das geht dann nämlich schnell in die Millionen.... Ist dir aber vermutlich egal - kann ja dann der Staat zahlen, nicht? Oder hast du das auf dem Konto?

DAS ist definitiv verantwortungslos!

Biggy
Bingo! Und danke! :)
 
Moloch!! Um Gottes Willen, wie kannst Du die süße Moloch nur als Molch bezeichnen? :eek::rolleyes:;):D

SCHANDE ÜBER MICH!!! *shame on me* :eek::eek:
ehrlich, Andy, ich bin UNTRÖSTLICH!! wie konnte ich nur??

wieso fällt es aber dir auf, und nicht dem besitzer?? :D:D

muetzi, es tut mir leid, ein küsschen an deine moloch :)
nochmals sry

- by die sich zu tiefst schämende amy
 
Weil ich jetzt erst - kurz vor dem Schlafengehen - mein erstes Bier trinke? :rolleyes::D

*loool*
hmmz...eine vernünftige, ehrliche erklärung :)
oder...man könnte auch meinen, dass du einfach zu perfektionistisch bist :D:D:D
jedenfalls wird mir deine aufmerksamkeit eine lehre sein, und ich werde nie wieder eine moloch "molch" nennen, oder sonst irgendwelche namen falsch schreiben :D
 
Weil ich jetzt erst - kurz vor dem Schlafengehen - mein erstes Bier trinke? :rolleyes::D

Danke schön-noch eine Unterstellung bezüglich Alkoholismus. Einfach nur lächerlich. Wie gesagt ziehe ich mich -zumindest vorerst-aus diesem Thread zurück. Meine Nerven sind mir dann doch etwas zu kostbar. Wer's braucht darf sich von mir aus gerne in Siegesgewissheit wähnen. Viel Spaß noch beim lästern.
 
*loool*
hmmz...eine vernünftige, ehrliche erklärung :)
oder...man könnte auch meinen, dass du einfach zu perfektionistisch bist :D:D:D
jedenfalls wird mir deine aufmerksamkeit eine lehre sein, und ich werde nie wieder eine moloch "molch" nennen, oder sonst irgendwelche namen falsch schreiben :D

Ich hörte von einer neuen Rasse... dem Bourder Collie... soll also vorkommen:D
 
Ich hörte von einer neuen Rasse... dem Bourder Collie... soll also vorkommen:D

Ja, sehr selten - aber es kommen manchmal vereinzelte Exemplare vor :)
besonders in der Gegend von Wuffhausen :D:D
nja, das ist aber nur ein Rechtschreibfehler und nichts gegen den Hasendackelhund, von dem ich mal gehört habe - eine Mischung zwischen Dackel und Kaninchen-Dachshund :):) wie kommt man bitte auf Hase?? O.O?? xD xD :D:D:D


otal OT sryy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben