Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die stehtage sind auch NACH der blutung! meist 10 tage nach der letzten blutung ...
OK. Du weißt es nicht besser. :eek:

Die Stehtage sind mitten im Zeitraum der Läufigkeit, sozusagen der Höhepunkt der Läufigkeit. Meist in der Zeit vom 10.-14. Tag der Läufigkeit erfolgt bei der Hündin der Eisprung. Während dieser Zeit duldet die Hündin den Deckackt, sie ist also zur Fortpflanzung bereit.

In der dritten (meist letzten Woche der Läufigkeit verringern sich deren Symptome und die Hündin wehr Rüden wieder ab.

Allerdings gibt es Läufigkeiten, die länger dauern und es wurden schon Hündinnen an anderen Tagen als dem 10.-14. gedeckt. Die Durchschnittswerte sind halt nicht für alle Hündinnen gültig. ;)

LG, Andy

PS @ Chimney: hab Deinen Beitrag zu spät gesehen.
 
@andy: nix anderes hab ich geschrieben! denn der großteil der hündinnen hat während dem eisprung keine blutung direkt sonder oft nur nen ganz hellen ausflus.. deshalb oft eben erst blutung danach stehtage.
 
@andy: nix anderes hab ich geschrieben! denn der großteil der hündinnen hat während dem eisprung keine blutung direkt sonder oft nur nen ganz hellen ausflus.. deshalb oft eben erst blutung danach stehtage.
mein hund hat auch von zeit zu zeit seine stehtage . das finde ich viel schlimmer . das sind die momente wo er auch zieht.:eek:
 
die stehtage sind auch NACH der blutung! meist 10 tage nach der letzten blutung ...

sag mal, was ist den das für a schmarrn....
es gibt immer ausnahmen, bei jeder hündin ist die stehzeit ein paar tage auf u.
ab unterschiedlich, aber sicher nicht am ende und sicher nicht, wenn die blutung
ganz vorbei ist.
in den stehtagen wird das sekret heller, ist aber sehr wohl da, außer die hündin hätte
insgesamt eine trockene läufigkeit.
 
muetzi,
hast dir im zuge der leinen - nicht leine - diskussion - schon jemand gesagt, daß du einfach - rechtlich - auf der strecke bleibst - sofern was passiert ...
ich nehm nicht an,daß dein Welperl einen maulkorb trägt ?- oder ?
ein kind erschrickt- läuft weg fällt hin- verletzt sich ..
dein hund ohne maulkorb ohne leine .... und du brennst wie ein luster...
lg
pastor
 
muetzi,
hast dir im zuge der leinen - nicht leine - diskussion - schon jemand gesagt, daß du einfach - rechtlich - auf der strecke bleibst - sofern was passiert ...
ich nehm nicht an,daß dein Welperl einen maulkorb trägt ?- oder ?
ein kind erschrickt- läuft weg fällt hin- verletzt sich ..
dein hund ohne maulkorb ohne leine .... und du brennst wie ein luster...
lg
pastor

Über diese Eventualität habe ich mir natürlich schon Gedanken gemmacht. Ich halte das Risiko dass sich ein Kind dabei so schwer verletzt, dass es nicht mit ein paar tröstenden Worten und im schlimmsten Fall einem Pflaster wieder gut ist für sehr klein-zumal ich Moloch gar nicht erst an Kinder heranlasse die sie nicht kennen. Eine Maulkorbpflicht gibt es hier nicht für Hunde die nicht als "Kampfhunde" gelten. Ist das in deinem Ort anders? Ach, Moloch ist 19 Monate alt und damit kein Welpe mehr;)

lg, Muetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diese Eventualität habe ich mir natürlich schon Gedanken gemmacht. Ich halte das Risiko dass sich ein Kind dabei so schwer verletzt, dass es nicht mit ein paar tröstenden Worten und im schlimmsten Fall einem Pflaster wieder gut ist für sehr klein-zumal ich Moloch gar nicht erst an Kinder heranlasse die sie nicht kennen. Eine Maulkorbpflicht gibt es hier nicht für Hunde die nicht als "Kampfhunde" gelten. Ist das in deinem Ort anders? Ach, Moloch ist 19 Monate alt und damit kein Welpe mehr;)

lg, Muetzi

Und wenns dann doch mal passiert :rolleyes:
 
Und wenns dann doch mal passiert :rolleyes:

Ein Restrisiko besteht bei allem was man tut. Wenn es klein genug ist kann man imo damit leben. Alles was ich zur Verminderung tun kann funktioniert bei Moloch auch ohne Leine-wie gesagt lasse ich sie nicht auf Kinder zu laufen. Um Restrisiken komplett auszuschliessen dürfte man gar nicht erst das Haus verlassen-wobei- es könnte ja selbst in dem Fall ein abstürzendes Flugzeug auf's Dach fallen ... aber die Restrisiko-Diskussion haben wir ja schon geführt...

lg, Muetzi
 
Naja, aber ich denk mir halt das ein Hund keine Maschine is und auch deine Hünden mal was macht wo du sie nicht kontrollieren kannst, ich finds halt dann schlimm wenns andere Leute betrifft nur weil der tolle Hund kein Halsband und keine Leine trägt.
Warum eigentlich? Damit du Aufmerksamkeit erregen kannst oder zeigen wie toll du bist?
Ich versteh sowas nicht, meine Hündin könnte auch frei laufen weil sie sehr brav hört, aber ich will das gar nicht weil man niemals weis was kommt.
 
...is ja sehr themen-vielfältig geworden....und lang, dieser thread:rolleyes:

zur namens-diskussion: auch so ein unschuldiger allerhunds-name wie "ronja"
kann ungeahnte bedeutungen haben. Habe die letzten Tage erfahren, dass ronja auf italienisch "ärger" und auf spanisch sinngemäß "dreckig" bedeutet.

der name ist wie für ihn erfunden
Dass sie ein räuberhund ist wußte ich ja, aber die anderen bedeutungen kannte sie wohl vor mir und lebt sie begeistert aus...hoffentlich gibt es nicht noch mehr übersetzungen in dieser art---:eek:

und zur läufigkeit: hat noch jemand eine hündin, die sich während der läufigkeit stendig von einer anderen hündin "poppen" lässt???

f_lm_b939bfd.jpg


dass haben die fast beiden fast während der gesamten läufigkeit gemacht.
jetzt nicht mehr -
kann das zufällig jemand "hundepsychologisch" erklären?
wie gesagt, beides mädels :eek:

Die hat sogar schonmal ne offene Sektflasche umgeworfen um an den Inhalt zu kommen-findet wohl gefallen an Geschmack und Geruch so wie deiner


um mal vom vielen OT (sorry:eek:) wieder zur diskussion zu kommen:
jetzt fällts mir auf: ronja wäre bestimmt nie alkoholikerin geworden, wenn ich sie immer an der leine gehabt hätte. mist.;)
 
Naja, aber ich denk mir halt das ein Hund keine Maschine is und auch deine Hünden mal was macht wo du sie nicht kontrollieren kannst, ich finds halt dann schlimm wenns andere Leute betrifft nur weil der tolle Hund kein Halsband und keine Leine trägt.
Warum eigentlich? Damit du Aufmerksamkeit erregen kannst oder zeigen wie toll du bist?
Ich versteh sowas nicht, meine Hündin könnte auch frei laufen weil sie sehr brav hört, aber ich will das gar nicht weil man niemals weis was kommt.

wenn du ihm fotothread moloch´s pics anschaust, siehst du, wie sie auf einem bild so ein richtig breites, großes halsband trägt. :D:D
Ein Halsband scheinst du ja zu verwenden, obwohl du das Gegenteil behauptest (und ich finds nicht schlecht :))

liebe grüße
 
@Muetzi: Ist Moloch denn versichert? (Haftpflicht)

Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekämpft, daher vorab sorry, wenn ich es irgenwo überlesen haben sollte.
 
wenn du ihm fotothread moloch´s pics anschaust, siehst du, wie sie auf einem bild so ein richtig breites, großes halsband trägt. :D:D
Ein Halsband scheinst du ja zu verwenden, obwohl du das Gegenteil behauptest (und ich finds nicht schlecht :))

liebe grüße

Nö, wir hatten nur in der ersten Zeit in der beide Hunde gleichzeitig mit uns unterwegs waren das Problem dass sie uns beim einkaufen in's Geschäft nachgelaufen sind. Alleine haben beide Hunde schon damals brav draußen gewartet. Mittlerweile klappt es aber auch mit beiden...
Das Bild ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt, das Halsband war ihr letztes;)

lg, Muetzi
 
Nö, wir hatten nur in der ersten Zeit in der beide Hunde gleichzeitig mit uns unterwegs waren das Problem dass sie uns beim einkaufen in's Geschäft nachgelaufen sind. Alleine haben beide Hunde schon damals brav draußen gewartet. Mittlerweile klappt es aber auch mit beiden...
Das Bild ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt, das Halsband war ihr letztes;)

lg, Muetzi

Nichts gegen dich, aber was hat das warten vor einem Geschäft mit einem Halsband zu tun??? :):confused::) Wenn mein Hund draußen warten müsste, würde sie sich nicht von einem Halsband abhalten lassen ;D :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben