Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und in Wien lasse ich einen Hund sowieso nicht ohne Leine. Schon aus dem Grund, dass sehr viele Mitmenschen schon Panik kriegen, wenn sie nur einen Hund von 20m Entfernung sehen.

Das ist nur einer von vielen (Hund nicht schußfest - geknallt wird immer, egal welche Jahreszeit, Jagdtrieb, Freude über Bekannte, usw.) und außerdem will ich nicht schuld sein, wenn ein hysterisches Kind in ein Auto läuft. Ich habe meinen Hund "verwahrt" und somit kann sich keine Versicherung herausreden, was sie aber tun, wenn der Hund ohne Leine läuft (Zitat meines Versicherungsmenschen).
Auch mein Hund genießt leinenfreie Stunden (und die hat er sicherlich genug), aber nur dort, wo er keiner Gefahr ausgesetzt ist und er auch keine Gefahr für andere ist.
 
ich hab eine 8 mon alte hündin die von anfang an gern lernt und auch schnell. trotzdem lasse ich sie in der nähe von straßen NIE frei laufen.

aber ne ehemalige bekannte von mir ist genau so ein mensch wie du "mein hund kann das, der folgt perfekt, der würd das nie tun, weil hört ja auf meine stimme".. mittlerweile ist ihr hund nr 3 vors auto gelaufen und nochmals knapp mit dem leben davon gekommen (die 2 davor leider nicht), allerdings wurde ihr der hund endlich weg genommen (ata) und lebt jetzt am land, wo er selbst vor nem fahrrad angst hat.

ich weiß nicht wie du es siehst, aber für mich klingt es so, als wär es ja "eh nur ein hund", und wen dem mal was passiert, egal, hol ich mir nen neuen, den ich so perfekt erziehe, das er ab der 13ten woche kein halsband mehr braucht. :mad::mad:
 
Muetzi, wie machst du das, wenn Moloch läufig ist?

Läufig war sie bis jetzt zwei mal und auch da ist sie nie auf die Strasse gelaufen, da ihr die Abläufe wirklich in Fleisch und Blut stecken(ich weiß schon, dass jetzt wieder ne ganze Reihe von Postings folgen die besagen werden dass das gar nicht sein kann), selbst in der ganz heissen Phase in der Mitte der Läufigkeit nicht. Viel eher ein Problem ist hierbei, dass fremde Rüden über die Strasse preschen, zum Glück bis jetzt unfallfrei, um zu Moloch zu gelangen...
Und bevor ich jetzt dafür angegriffen werde: Diese Rüden würden natürlich auch kommen wenn Moloch angeleint wäre-das dürfte selbst den stärksten Zweiflern klar sein...

lg, Muetzi
 
kurz OT
du weißt aber schon (oder doch nicht) das die heiße phase die sogenannten stehtage am ende der läufigkeit sind, or ??
OT off
 
*lach*
Die Mama meiner Hündin ist mit 8 Jahren über den Gartenzaun gesprungen und hat sich einen Rüden gesucht... hat sie auch vorher niiie gemacht:eek: Das Ergebnis dieser Aktion liegt gerade neben mir.
Viel Glück Muetzi, aber lass dir gesagt sein, gegen die Natur hast du keine Chance. "In Fleisch und Blut" steckt nun mal in jedem intakten Tier der Sexualtrieb, und den kannst du ihr nicht "aberziehen". Je älter sie wird, desto ausgeprägter wird dieser werden, jetzt ist sie ja noch ein halbes Kind.
Ich weiß wovon ich rede, hab auch eine intakte Hündin, die ist jetzt 4 und wäre in der Stehzeit nicht zu halten:D
 
in der nähe meines hundes gibt es keinen alkohol, solltest du ein bild finden wo einer darauf ist zahle ich dir ein bier.;)

Ich weiß nicht wo das Problem sein sollte wenn mein Hund mich mal Bier trinken sieht. Man sagt, dass Hunde allergisch auf den Geruch und die veränderte Stimmlage reagieren. Feststellen konnte ich das bis jetzt aber nur bei Hunden, die von ihren Haltern-wenn betrunken- schlecht behandelt werden. Moloch hat da nix zu befürchten, konnte Bier also nicht mit etwas negativen verknüpfen. Wie machst du das, wenn du mal ein paar Gläser getrunken und einen im Tee hast-lässt du dann die Hunde ausser aus schaffen bevor du heimkommst damit sie bloss nichts riechen/sehen? Oder bist du absolut nie angetrunken? Könnte ja sein...
@ Chimney: Sollte ich das mit zunehmendem Alter auch bei Moloch feststellen in einem Ausmaß das es im Stadtgebiet kritisch werden könnte würde ich natürlich dazu übergehen sie während der Läufigkeit an der Leine zu führen-Sicherheit ist mir nämlich sehr wichtig, egal wie oft ihr mir das noch absprechen werdet.

lg, Muetzi
 
in der Nähe meines Hundes gibts auch kein Bier... weil sie es vermutlich selbst schlabbern würde:eek: Ernsthaft, wenn eine leere Bierflasche am Boden steht, schleckt sie am Hals;)
 
kurz OT
du weißt aber schon (oder doch nicht) das die heiße phase die sogenannten stehtage am ende der läufigkeit sind, or ??
OT off

Moloch verbellt zunächst sämtliche Rüden die einen Versuch machen. Dann folgt eine Phase von einigen Tagen in denen sie sich nicht mehr wehrt. Nach diesen Tagen verbellt sie die Rüden wieder, blutet aber noch einige Zeit...

lg, Muetzi
 
in der Nähe meines Hundes gibts auch kein Bier... weil sie es vermutlich selbst schlabbern würde:eek: Ernsthaft, wenn eine leere Bierflasche am Boden steht, schleckt sie am Hals;)

*g*
Das macht ihr Schwesterhund auch, von der muss man sowas fernhalten.Die hat sogar schonmal ne offene Sektflasche umgeworfen um an den Inhalt zu kommen-findet wohl gefallen an Geschmack und Geruch so wie deiner:D. Dass man das nicht zulassen darf, ist klar. Moloch mag so'n Zeug gar nicht. Der könnte ich sogar was in den Trinknapf schütten und sie würde höchstens die Nase rümpfen und mich verwundert anschauen...

lg, Muetzi
 
Moloch verbellt zunächst sämtliche Rüden die einen Versuch machen. Dann folgt eine Phase von einigen Tagen in denen sie sich nicht mehr wehrt. Nach diesen Tagen verbellt sie die Rüden wieder, blutet aber noch einige Zeit...

lg, Muetzi
die stehtage sind auch NACH der blutung! meist 10 tage nach der letzten blutung ...
 
die stehtage sind auch NACH der blutung! meist 10 tage nach der letzten blutung ...

Ich gestehe, ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet,
aber unsere Gina blutet vor den Stehtagen, während dessen und danach. :eek:

Lt. Tierarzt kann das von Hund zu Hund unterschiedlich sein. :confused:
 
die stehtage sind auch NACH der blutung! meist 10 tage nach der letzten blutung ...

:confused::confused::confused:

Also meiner Information nach blutet der Hund 10 bis 12 Tage, dann beginnt der Östrus, Blutung hört auf bzw wird hellrot. Ovulation ist gleich nach Beginn des Östrus, dieser dauert dann noch mal 10 Tage....
...sagt mein Gyn-Skriptum. Falls es irrt, bitte Berichtigung, hab am Dienstag Prüfung:eek:
OT aus

@Muetzi
dieses "Nachbluten" wär dann auch nach der Läufigkeit, also wieder laut meinen Unterlagen (über denen ich seit Tagen ziemlich unproduktiv sitze *kopfandiewandknall*).
Also, da dürfte sie dann kein Interesse mehr haben, stimmt
 
war falsch ausgedrückt... blutung und anschließend ca 10tage lang die stehtage *g* nicht erst nach 10 tagen *g*

@tina: kann auch sein, die hündin meiner freundin blutet auch knapp 4 wochen durchgehend.
 
:confused::confused::confused:

Also meiner Information nach blutet der Hund 10 bis 12 Tage, dann beginnt der Östrus, Blutung hört auf bzw wird hellrot. Ovulation ist gleich nach Beginn des Östrus, dieser dauert dann noch mal 10 Tage....
...sagt mein Gyn-Skriptum. Falls es irrt, bitte Berichtigung, hab am Dienstag Prüfung:eek:
OT aus

@Muetzi
dieses "Nachbluten" wär dann auch nach der Läufigkeit, also wieder laut meinen Unterlagen (über denen ich seit Tagen ziemlich unproduktiv sitze *kopfandiewandknall*).
Also, da dürfte sie dann kein Interesse mehr haben, stimmt

Möchte mich hiermit keineswegs einschleimen- wünsche dir aber ein gutes Gelingen ;)

lg, Muetzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben