Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Muetzi: Ist Moloch denn versichert? (Haftpflicht)

Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekämpft, daher vorab sorry, wenn ich es irgenwo überlesen haben sollte.

Nein, ist sie nicht. Aus dem einfachen Grund dass es keine Versicherung gibt die für den Schaden, den ein unangeleinter Hund anrichtet zahlen würde. Wie gesagt-Restrisiken sind nie zu 100% auszuschliessen, aber klein zu halten. Ein Argument für eine Haftpflicht wäre die Abdeckung von eventuellen Sachschäden in Wohnungen von Freunden und Bekannten. Darüber denke ich nach, halte es aber nicht für dringend da Moloch sich auch was das betrifft äußerst unproblematisch verhält...

lg, Muetzi

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich, aber was hat das warten vor einem Geschäft mit einem Halsband zu tun??? :):confused::) Wenn mein Hund draußen warten müsste, würde sie sich nicht von einem Halsband abhalten lassen ;D :)

Am Halsband kann man eine Leine festmachen, soweit kannst du doch eigentlich auch selbstständig denken, oder? Das war ne kurze Zeit nötig, weil uns die Hunde in der ersten Zeit in der sie zusammen vor Läden warten mussten, schon mal nachgelaufen sind-wie ich schon sagte... Das ist jetzt 1 Jahr her und nicht mehr nötig...

lg, Muetzi

Am Halsband kann man eine Leine festmachen, soweit kannst du doch eigentlich auch selbstständig denken, oder? Das war ne kurze Zeit nötig, weil uns die Hunde in der ersten Zeit in der sie zusammen vor Läden warten mussten, schon mal nachgelaufen sind-wie ich schon sagte... Das ist jetzt 1 Jahr her und nicht mehr nötig...

lg, Muetzi

Soweit bin ich mit meinem selbständigem Denken gekommen, nur dann habe ich mich erinnert, dass du geschrieben hast, dass deine Hündin kein Halsband verwendet, seit sie 13 Wochen alt ist (und jetzt hatte sie noch ein Halsband bis sie 7 Monate alt war) , und du sie im Park lässt, solange du z.B. in einem Geschäft bist, da ja im Park viele bekannte Menschen und Hunde sind. Es tut mir Leid, dass ich an meinem eigenen Denken wegen deinen Posts gezweifelt habe, von denen ich wirklich gedacht habe, dass sie zweifellos ehrlich und wahrheitsgetreu sind. :cool:

PS: deine Hündin ist hübsch - so schön schwarz :)

@Muetzi:

Dann bleibt nichts weiter als deiner Umwelt und der süßen Moloch VIEL GLÜCK zu wünschen!
Hoffentlich kommen sie nie wegen deiner Selbstgefälligkeit zu Schaden.

Wäre ich Opfer, wäre mir das Restrisiko-Gefasel als Entschuldigung entschieden zu wenig!:cool:

Alles Gute für die Zukunft - ich klink mich an der Stelle kopfschüttelnd aus.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich mit meinem selbständigem Denken gekommen, nur dann habe ich mich erinnert, dass du geschrieben hast, dass deine Hündin kein Halsband verwendet, seit sie 13 Wochen alt ist (und jetzt hatte sie noch ein Halsband bis sie 7 Monate alt war) , und du sie im Park lässt, solange du z.B. in einem Geschäft bist, da ja im Park viele bekannte Menschen und Hunde sind. Es tut mir Leid, dass ich an meinem eigenen Denken wegen deinen Posts gezweifelt habe, von denen ich wirklich gedacht habe, dass sie zweifellos ehrlich und wahrheitsgetreu sind. :cool:

PS: deine Hündin ist hübsch - so schön schwarz :)

Nochmal ausführlicher: Julia und ich haben uns vor einem guten Jahr kennengelernt(durch die Hunde). Das Halsband hatte sie damals vorübergehend aus den schon genannten Gründen. Ferner habe ich nie gesagt, dass ich meinen Hund grundsätzlich immer wenn ich einkaufen gehe vorher im Park abliefere-netter Versuch mir etwas in den Mund zu legen, aber nicht gut genug- dort lasse ich sie, wenn wir schon im Park sind und ich mich nochmal weg bewege um einzukaufen oder zB zum Imbiss zu gehen. Alles verstanden oder muss ich eine noch ausführlichere Version dieses Beitrags posten?
Und danke für's Kompliment:)

lg, Muetzi

Na, dann hoffe ich für alle Autofahrer dieser Welt (oder jedenfalls diejenigen, denen du begegnest), dass dein Hund nie an einem Verkehrsunfall mit Personenschaden schuld sein wird. Und das ist sehr schnell passiert! Das geht dann nämlich schnell in die Millionen.... Ist dir aber vermutlich egal - kann ja dann der Staat zahlen, nicht? Oder hast du das auf dem Konto?

DAS ist definitiv verantwortungslos!

Biggy

...respektive wird sich die gegnerische versicherung an dir regressieren bis an existenzminimum.

sag mal bist du so blöd oder tust du nur so?:mad:
und jetzt bekomme ich eine verwarnung:D

Na, dann hoffe ich für alle Autofahrer dieser Welt (oder jedenfalls diejenigen, denen du begegnest), dass dein Hund nie an einem Verkehrsunfall mit Personenschaden schuld sein wird. Und das ist sehr schnell passiert! Das geht dann nämlich schnell in die Millionen.... Ist dir aber vermutlich egal - kann ja dann der Staat zahlen, nicht? Oder hast du das auf dem Konto?

DAS ist definitiv verantwortungslos!

Biggy

Wie schon mehrfach gesagt habe ich meinen Hund unter Kontrolle und so erzogen, dass sich das Restrisiko auf ein mindestens genauso niedriges Maß beläuft wie mit Leine. Sonst würde ich so nicht handeln-habe ich auch schon mehrfach gesagt.

lg, Muetzi

Nochmal ausführlicher: Julia und ich haben uns vor einem guten Jahr kennengelernt(durch die Hunde).

lg, Muetzi

Na gut, das konnte ja niemand wissen, kein Grund Daphy so anzugehen, sie war bis jetzt immer freundlich zu dir. Hätte auch gedacht, dass sich da ein Pärchen zwei Hunde aus dem gleichen Wurf genommen hat...und da haben deine Aussagen nun mal nicht zusammengepasst.
Jetzt ergibt es natürlich einen Sinn. Was denn Rest angeht, schließe ich mich den anderen an, aber das denkst du dir vermutlich eh;)

...respektive wird sich die gegnerische versicherung an dir regressieren bis an existenzminimum.

sag mal bist du so blöd oder tust du nur so?:mad:
und jetzt bekomme ich eine verwarnung:D

Ne Verwarnung fände ich hier nicht gerechtfertigt-schliesslich hast du das als Frage formuliert und lässt mir somit Raum für eine Antwort.
Aber ich lasse das trotzdem so stehen... Habe schon oft genug gesagt wie es sich mit dem Restrisiko verhält...
@ Chimney: Ich habe lediglich meinen Unmut darüber geäussert, das ich die selben Antworten immer und immer wieder geben muss.
lg, Muetzi

wenn du ihm fotothread moloch´s pics anschaust, siehst du, wie sie auf einem bild so ein richtig breites, großes halsband trägt. :D:D
Ein Halsband scheinst du ja zu verwenden, obwohl du das Gegenteil behauptest (und ich finds nicht schlecht :))

liebe grüße

Einerseits im Fotothread schon - nur hier behauptet er Moloch trägt keins :confused::confused:

Nochmal ausführlicher: Julia und ich haben uns vor einem guten Jahr kennengelernt(durch die Hunde). Das Halsband hatte sie damals vorübergehend aus den schon genannten Gründen. Ferner habe ich nie gesagt, dass ich meinen Hund grundsätzlich immer wenn ich einkaufen gehe vorher im Park abliefere-netter Versuch mir etwas in den Mund zu legen, aber nicht gut genug- dort lasse ich sie, wenn wir schon im Park sind und ich mich nochmal weg bewege um einzukaufen oder zB zum Imbiss zu gehen. Alles verstanden oder muss ich eine noch ausführlichere Version dieses Beitrags posten?
Und danke für's Kompliment:)

lg, Muetzi

Nein danke, keine ausführliche Version notwendig.

Du brauchst mir gar nicht unterstellen, dass ich versuche, dir etwas in den Mund zu legen, ändere mal etwas an deiner Einstellung. :);)
Ferner habe ich niemals behauptest, dass du deine Hündin immer im Park lässt, wenn du einkaufen oder wohin auch immer gehst (daher das "....z.B. einkaufen gehst..., weißt du :)). Noch ferner gesehen, hab ich mich nur gewundert, wieso du deine Hündin nicht im Park anleinen musst, damit sie dir nicht folgt, aber vor dem Geschäft schon? Aber egal, du musst mir die Frage gar nicht beantworten.

Bitte :)

@ chimney:
Danke, dass du dich für mich einsetzt, aber ich kann es nicht verstehen, wenn manche leute ohne grund leicht gereizt werden, war eh ziemlich überrascht O.O

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, keine ausführliche Version notwendig.

Du brauchst mir gar nicht unterstellen, dass ich versuche, dir etwas in den Mund zu legen, ändere mal etwas an deiner Einstellung. :);)
Ferner habe ich niemals behauptest, dass du deine Hündin immer im Park lässt, wenn du einkaufen oder wohin auch immer gehst (daher das "....z.B. einkaufen gehst..., weißt du :)). Noch ferner gesehen, hab ich mich nur gewundert, wieso du deine Hündin nicht im Park anleinen musst, damit sie dir nicht folgt, aber vor dem Geschäft schon? Aber egal, du musst mir die Frage gar nicht beantworten.

Bitte :)

Würdest du etwas aufmerksamer lesen, könntest du dir die meisten deiner Fragen selbst beantworten ;)
Ferner ist das eine ganz andere Situation, und meine Hündin alleine musste ich auch beim einkaufen schon damals nicht mehr vor dem Laden anleinen.

Mal was zum Nachdenken - is mir grad so eingefallen: Könntest du mit dem Wissen leben, das ein Mensch wegen deiner Fahrlässigkeit jetzt im Rollstuhl sitzt - ich könnts nicht!;)

Würdest du etwas aufmerksamer lesen, könntest du dir die meisten deiner Fragen selbst beantworten ;)
Ferner ist das eine ganz andere Situation, und meine Hündin alleine musste ich auch beim einkaufen schon damals nicht mehr vor dem Laden anleinen.

Ich bin aufmerksam genug, mach dir da mal keine sorgen. Schließlich war ich auch die erste, die geschrieben hat, dass Ronja und Molch Geschwister sind. (Obwohl es sich sowieso die meisten bereits gedacht habe, war ja fast schon zu offensichtlich)

Ferner weiß ich die antwort zu meiner letzten frage immer noch nicht. (Ich weiß, was jetzt kommt, ich muss mehr "selbständig denken", ich muss aufmerksamer lesen ...blablabla...). Diesbezüglich habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, schreibe sie jedoch nicht auf, weil das wiederum nur zu weiterem Hickhack führen würde und ehrlich gesagt, dass ist es mir nicht wert, da verzichte ich lieber auf die antwort zu meiner frage.

liebe grüße

Mal was zum Nachdenken - is mir grad so eingefallen: Könntest du mit dem Wissen leben, das ein Mensch wegen deiner Fahrlässigkeit jetzt im Rollstuhl sitzt - ich könnts nicht!;)

Geh bitte, dann ist natürlich der Autofahrer schuld, was fährt er dort denn auch gerade. :rolleyes:

Tja, ich habe schon einmal einen Auffahrunfall verursacht, weil ein Hund ohne Leine und Halsband plötzlich auf der Fahrbahn stand und ich eine Vollbremsung machte. Im Endeffekt: Stress mit den zwei Autofahrern die auf mich und natürlich der eine dann auf den anderen auch noch aufgefahren sind und Stress mit dem Hundebesitzer, denn ich hätte ja beinahe sein süßes Hündchen überfahren (der das ja noch NIE gemacht hat :rolleyes::mad: ).

Und hätte ich das Auto auch noch verrissen, dann wäre ich auf meinem Schaden sitzen geblieben, außer ich hätte den Hund dennoch erwischt. Aber egal, der Hundehalter ist aus dem Schneider, denn sein Hund ist unverletzt und kann den ganzen Blödsinn noch einige Male in seinem Leben machen (oder auch nur ein einziges weiteres Mal) und ich wäre ja selber schuld. Hätte ich den Hund angefahren, müsste der Halter bzw. dessen Versicherung (die wird sich aber weigern, wenn der Hund an Orten mit Leinen- oder Maulkorbpflicht ohne Leine anzutreffen ist) zahlen, lass ich den Hund leben und fahr dafür was anderes nieder, bin ich der Trottel. Und da heißt es immer, die Autofahrer sind die Verantwortungslosen. *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben