Unique
Super Knochen
um Himmels willen!
Ist da vielleicht irgendwo ein Nest?
lg
Gerda
Oder lassen die Doppelnicks wieder grüßen?
LG
Uni
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
um Himmels willen!
Ist da vielleicht irgendwo ein Nest?
lg
Gerda
Ich wollt mich an und für sich raushalten aber hier muss ich total zustimmen.Wie sieht es mit eurer Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen aus, die ihr als Hundebesitzer bestimmt auch von anderen erwartet?
Was ist, wenn dir jemand entgegenkommt, der große Angst vor Hunden hat, sagen wir, er hatte mal ein traumatisches Erlebnis. Er kommt dir also entgegen und sieht, dein Hund geht ohne Leine. Er hat keine Erfahrung mit Hunden, da er sich eben fürchtet, kann also nicht erkennen, ob dein Hund jetzt lieb oder böse dreinschaut, auch nicht, ob du ihn unter Kontrolle hast.
Muss er jetzt wegen dir die Straßenseite wechseln?
Oder sich schnell und zitternd an euch vorbeischleichen?
Oder rufst du ihm den bedeutungsschweren Satz "Die tut nix!" zu, den er BESTIMMT noch niiiie gehört hat und der ihn sicher SOFORT wieder beruhigt *achtung- ironie* ?
Ich bin einmal am Gürtel entlanggefahren, da ging eine Frau mit 4 Dogos, alle ohne Leine, am Gehweg spazieren... Also weißt du, da können manche Menschen panisch werden! Und dann heißts wieder "jaja, die blöden Hundehasser...."
Also abgesehen von der Verantwortung Hund, Verkehr und Mensch gegenüber finde ich euer Verhalten eine rücksichtlose Sauerei gegenüber anderen.
Aber gut, was soll man die Unbelehrbaren belehren....
um Himmels willen!
Ist da vielleicht irgendwo ein Nest?
lg
Gerda
bittesehr ich möchte nicht, daß mein hund am gehsteig von freilaufenden anderen hunden begrüßt wird, wenn er an der leine ist. weil er das auch nicht möchte. leider will nicht jeder hund jeden anderen hund begrüßen und ist deshalb noch lange nicht in seinem sozialverhalten gestört. ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder straßenhund jeden anderen straßenhund kennenlernen möchte...
eine OT-frage: bei euch darf man wirklich mit freilaufenden hunden im botanischen garten stöckchen spielen? hoffentlich keine gunnera manicata umgetreten, die den winter über gehegt und gepflegt wurde... das stöckchen hat hoffentlich keine wollemia nobilis gespendet...
lg!
jasmin
ich denke so ist es auch, wenn man kinder hat. die kann man ja auch nicht einsperren oder an die leine nehmen, nur weil ihnen dann doch -vielleicht- irgendwas passieren könnte.
Und nein, ich bin kein Troll. Es darf mich jeder besuchen kommen und versuchen meinen Hund über die Straße zu locken (mitsamt anderen Hund/Katze usw auf der anderen Seite).
Eben.In fremder Umgebung könnt ich das allerdings net beschwören, deswegen gibts da die Leine.
Da würde ich meine Hunde auch problemlos ohne Leine gehen lassen. Da stehen ja auch noch parkende Autos dazwischen.Wobei die Straße die wir überqueren müssen eine einspurige Einbahn ist (schon befahren aber net jetzt soooo arg) und die, an der wir entlang gehen ebenso.
Was auch ein jeder andere verantwortungsvolle Hundehalter so machen würde.Sie würd mit mir auch problemlos die Jedleseerstraße überqueren ohne irgendwas, aber da halt ich sie immer am Halsband sicherheitshalber oder nehm sie an die Leine.
das ist der satz der wiederkehrerich bin ganz neu hier
um Himmels willen!
Ist da vielleicht irgendwo ein Nest?
lg
Gerda