Huuiiiiii!
Da gehts ja zu!
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle 13 Seiten durchgelesen und ehrlich gesagt find ichs ganz amüsant:
Da werden einem neuen User Sachen unterstellt, die meiner Meinung wirklich nicht nötig sind.
Warum geht man immer gleich von einem Troll aus, nur wenn jemand mal anders handelt und denkt, als der Großteil der User hier?
Warum wird einem Hund mit täglich 6 Stunden Auslauf automatisch Stress, Sehnenüberdehung (oder was weiß ich) unterstellt? Es mag Hunde geben, die von sich aus zur Ruhe kommen und keinerlei Probleme mit solch einem Tag haben. Meine Schnauzerhündin wäre nie auf die Idee gekommen, gestresst oder hyperaktiv zu werden, nur weil täglich Action angesagt war. Damals hat man sich da einfach viel weniger Gedanken drüber gemacht und komischer Weise gabs früher weniger Problemhunde oder zum. weniger Halter, die daraus ein Drama gemacht haben (is aber nur mein pers. Eindruck
)
Falls die Nie-Mit-Leine-Gehen-Geschichte von Muetzi echt genau so stimmt, dann muss ehrlich sagen bin ich doch ein wenig neidisch. Bei Jack wär ja nie daran zu denken, ihn auch nur annähernd frei zu lassen, wenn Autos in der Nähe sind. Er folgt zwar top, wenn wir im Wald oder so unterwegs sind und da geht er auch frei, aber in der Stadt ist für ihn der Stress einfach zu groß.
Cindy, die Schnauzerdame ging auch so gut wie immer ohne Leine (inzwischen sieht und hört sie schlecht, da gehts nicht mehr). Ganz einfach weil sie nie auf die Idee gekommen wäre, zu einem anderen Hund zu gehen oder über die Straße zu laufen.
Wie heißts so schön: leben und leben lassen.
Moloch ist Muetzis Hund und somit trägt er auch die Verantwortung für sie, das könnt ihr wohl nicht ändern. Ich sehe fast täglich Hundebesitzer die unverantwortlich handeln und trotzdem kann mans nicht ändern. Ich schätz Muetzi aufgrund der Posts recht vernünftig ein und ich kann mir vorstellen, dass er seine Hündin einfach top einschätzen kann. Ich könntes bei meinem Hund nicht, aber deshalb schließe ich nicht aus, dass Hunde gibt, bei denen ein ständiges frei gehen möglich ist. Meine Hündin is ja genau so gewesen...
@Andreas Mayer: ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, den Hundenamen zu kritisieren. Soweit kommts noch, dass aufgrund des Hundenamens darauf geschlossen wird, welchen Charakter der Besitzer hat
lg Cony