Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und 3 Meter Bewegungsfreiheit? Das reicht? Willst du mich verkackeiern?

sind dann noch immer 6 Meter Bewegungsfreiheit und die reichen absolut aus, wenn wir das Ziel haben möglichst schnell von einem Punkt zum anderen zu gelangen :rolleyes:

Fürs 'richtige' Bewegen gibts die Spaziergänge in Parks, auf Feldern etc. ohne Leine.
 
Neben Straßen, in der Innenstadt und in den Öffis natürlich immer mit Leine. Ansonsten - also ca. 95% der Zeit :D - immer ohne Leine.
 
das ist der satz der wiederkehrer :rolleyes:

Sobald man nicht deiner Meinung ist, ist man also entweder Troll oder ehemals gesperrtes Mitglied mit neuem Nick. Hauptsache du musst nicht drauf eingehen. So fällt es mir sehr schwer dich als ernstzunehmende Person zu betrachten denn du wirkst einfach nur sehr dümmlich.
Das trifft grundsätzlich auf alle Leute zu, die statt sachlich zu diskutieren wild herumspekulieren und somit und auch mit anderen Mitteln versuchen, andersdenkende in den Dreck zu ziehen.
Sind so kleine Hirne...

lg, Muetzi
 
Sobald man nicht deiner Meinung ist, ist man also entweder Troll oder ehemals gesperrtes Mitglied mit neuem Nick. Hauptsache du musst nicht drauf eingehen. So fällt es mir sehr schwer dich als ernstzunehmende Person zu betrachten denn du wirkst einfach nur sehr dümmlich.
Das trifft grundsätzlich auf alle Leute zu, die statt sachlich zu diskutieren wild herumspekulieren und somit und auch mit anderen Mitteln versuchen, andersdenkende in den Dreck zu ziehen.
Sind so kleine Hirne...

lg, Muetzi
besser kleine hirne ,als totale leere :rolleyes:jeder kann seine meinung haben ,aber nicht auf kosten des hundes .
 
Du bist ja schlagfertig...unglaublich...bin sprachlos...
*ggg*

Und nichts geht auf Kosten meines Hundes. Wenn du deinen nicht ohne Leine kontrollieren kannst, bitte schön. Aber geh doch nicht von deiner eigenen Unfähigkeit auch bei anderen aus. Es gibt nun mal auch Menschen die einen Hund so erziehen können, das es eben auch ohne geht-und zwar genauso sicher. Aber was rede ich mir den Mund fusselig, in so manche kleine Welt passen neue, andere Dinge einfach nicht rein. Und irgendwie passt das ja auch zum Gesamteindruck;)

lg, Muetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich glaube mir wird das etwas zu doof, zumal mich ausser den anderen "deliquenten":D ja eh keiner ernst zu nehmen scheint und statt mit mir zu reden der einfachheit halber beschließt, dass ich nicht "echt" bin. schade.

um nicht zuu verallgemeinern: schön, dass einige leute trotzdem sachlich bleiben konnten und einfach ihre meinung vertreten, dass ist ja wie gesagt sinn der sache.

schön auch, dass ich mit meiner erziehungsmethode nicht ganz allein bin - werde mich mal mit den personen austauschen, da kommt sicher mehr bei rum.

und für die anderen ist es bestimmt auch ganz gesund, wenn die kleine welt mal ein bisschen angestuppst wird:D
Es gibt halt nicht immer nur das EINE richtige, vielleicht macht sich mal jemand gedanken über seine diskussionskultur und in wie weit man in der lage ist, sich auf meinungen einzulassen die nicht der eigenen entsprechen...

ich jedenfalls bezeichne nicht jeden hier als tierquäler oder spinner oder troll oder sonst irgendwas, der nicht so mit seinem hund umgeht wie ich mit meinem. Bin sicher, ihr erzeiht alle eure hunde nach bestem wissen und gewissen und dass ist ja auch richtig so.

so weit-viel erfolg und spaß mit euren viehchern
grüße, julia
 
Du bist ja schlagfertig...unglaublich...bin sprachlos...
*ggg*

Und nichts geht auf Kosten meines Hundes. Wenn du deinen nicht ohne Leine kontrollieren kannst, bitte schön. Aber geh doch nicht von deiner eigenen Unfähigkeit auch bei anderen aus. Es gibt nun mal auch Menschen die einen Hund so erziehen können, das es eben auch ohne geht-und zwar genauso sicher. Aber was rede ich mir den Mund fusselig, in so manche kleine Welt passen neue, andere Dinge einfach nicht rein. Und irgendwie passt das ja auch zum Gesamteindruck;)

lg, Muetzi

Schau Mützerl, die meisten Leute hier haben nicht ihren ersten Hund und wissen halt, dass es um einiges anspruchsvoller ist, einen Hund so zu erziehen, dass er auch an der Leine gehorcht, sich nicht eingeschränkt fühlt und trotzdem abgesichert ist. Leinentraining ist wirklich schwierig, vor allem für einen Anfänger.;) Es ist keine Schande, dabei Probleme zu haben, aber es ist ausgesprochen peinlich, damit auch noch anzugeben.:cool:

Mein erster Hund (ein DSH) vor über 30 Jahren besass nicht einmal eine Leine. Ich habe ihn überallhin mitgenommen, auch in die Stadt, auf die Uni, etc. Damals hatte ich einfach keine Ahnung von Hundeerziehung:eek:, aber stolz war ich drauf trotzdem nicht und wenn ich heute dran denke, kommt mir einfach das Grausen.:eek:

Was aber in der allgemeinen Diskussion untergegangen ist: Dein Hund hat Panickattacken, wenn er Dich nicht sieht. Ich nehme einmal an, dass Du ihn ja schon als Welpen bekommen hast. Da ist auf alle Fälle einiges schiefgelaufen - so massive Trennungsangst ist für den Hund einfach schrecklich.:eek: Dieses Problem solltest Du so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Ein ausgeglichener, souveräner Hund, der mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist, zeigt ein solches Verhalten ganz bestimmt nicht. Er könnte Dich ja jederzeit anhand von Geruchsspuren wiederfinden.

lg
Gerda
 
Schau Mützerl, die meisten Leute hier haben nicht ihren ersten Hund und wissen halt, dass es um einiges anspruchsvoller ist, einen Hund so zu erziehen, dass er auch an der Leine gehorcht, sich nicht eingeschränkt fühlt und trotzdem abgesichert ist. Leinentraining ist wirklich schwierig, vor allem für einen Anfänger.;) Es ist keine Schande, dabei Probleme zu haben, aber es ist ausgesprochen peinlich, damit auch noch anzugeben.:cool:

Mein erster Hund (ein DSH) vor über 30 Jahren besass nicht einmal eine Leine. Ich habe ihn überallhin mitgenommen, auch in die Stadt, auf die Uni, etc. Damals hatte ich einfach keine Ahnung von Hundeerziehung:eek:, aber stolz war ich drauf trotzdem nicht und wenn ich heute dran denke, kommt mir einfach das Grausen.:eek:

Was aber in der allgemeinen Diskussion untergegangen ist: Dein Hund hat Panickattacken, wenn er Dich nicht sieht. Ich nehme einmal an, dass Du ihn ja schon als Welpen bekommen hast. Da ist auf alle Fälle einiges schiefgelaufen - so massive Trennungsangst ist für den Hund einfach schrecklich.:eek: Dieses Problem solltest Du so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Ein ausgeglichener, souveräner Hund, der mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist, zeigt ein solches Verhalten ganz bestimmt nicht. Er könnte Dich ja jederzeit anhand von Geruchsspuren wiederfinden.

lg
Gerda

Du scheinst ja zu glauben, mich sehr gut zu kennen. Zum einen ist Moloch mein zweiter Hund. Zum anderen hat sie sich an der Leine fast von Anfang an recht vorbildlich verhalten. Sie ist eine Hündin, die einfach alles was es zu lernen galt überdurchschnittlich schnell gelernt hat(was nicht nur mein Verdienst ist, hatte auch einfach Glück, einen sehr begabten und lernfreudigen Hund zu bekommen)- um nur ein Beispiel zu nennen: Sie hat innerhalb von weniger als 24 Std begriffen wie sie sich meldet wenn sie gassi musste, war also ruckzuck stubenrein und bis auf einige wenige Unfälle in den folgenden Wochen ist nichts mehr passiert. Diese kann man an einer Hand abzählen. Ähnlich schnell lernte sie auch das Verhalten AN der Leine und eben auch OHNE. Selbst wenn ich sie heute an der Leine führen würde wäre das kein Problem. Und unsicher wird mein Hund nur, wenn sie mich draussen aus den Augen verliert. Wenn ich sie mal alleine lasse, zB im Park um einzukaufen, vor einem Geschäft, in meiner Wohnung(das kommt nur selten vor) oder bei Freunden ist von Trennungsangst gar nichts zu spüren da wir sowas eingeübt haben. Panikattacke ist etwas übertrieben ausgedrückt, und natürlich sucht sie mich und findet mich auch-alles schon gehabt. Sicher wird sie etwas unruhig während sie sucht, aber das würde wohl jeder Hund. Und wie gesagt wird sie das nur, wenn ihr mein Ausgangspunkt unbekannt ist. Kennt sie diesen und hält sich dort auf, hat sie die Gewissheit dass ich wiederkomme und bleibt entspannt-mehr als so manch anderer Hund.

lg, Muetzi
 
Du scheinst ja zu glauben, mich sehr gut zu kennen. Zum einen ist Moloch mein zweiter Hund. Zum anderen hat sie sich an der Leine fast von Anfang an recht vorbildlich verhalten. Sie ist eine Hündin, die einfach alles was es zu lernen galt überdurchschnittlich schnell gelernt hat(was nicht nur mein Verdienst ist, hatte auch einfach Glück, einen sehr begabten und lernfreudigen Hund zu bekommen)- um nur ein Beispiel zu nennen: Sie hat innerhalb von weniger als 24 Std begriffen wie sie sich meldet wenn sie gassi musste, war also ruckzuck stubenrein und bis auf einige wenige Unfälle in den folgenden Wochen ist nichts mehr passiert. Diese kann man an einer Hand abzählen. Ähnlich schnell lernte sie auch das Verhalten AN der Leine und eben auch OHNE. Selbst wenn ich sie heute an der Leine führen würde wäre das kein Problem. Und unsicher wird mein Hund nur, wenn sie mich draussen aus den Augen verliert. Wenn ich sie mal alleine lasse, zB im Park um einzukaufen, vor einem Geschäft, in meiner Wohnung(das kommt nur selten vor) oder bei Freunden ist von Trennungsangst gar nichts zu spüren da wir sowas eingeübt haben. Panikattacke ist etwas übertrieben ausgedrückt, und natürlich sucht sie mich und findet mich auch-alles schon gehabt. Sicher wird sie etwas unruhig während sie sucht, aber das würde wohl jeder Hund. Und wie gesagt wird sie das nur, wenn ihr mein Ausgangspunkt unbekannt ist. Kennt sie diesen und hält sich dort auf, hat sie die Gewissheit dass ich wiederkomme und bleibt entspannt-mehr als so manch anderer Hund.

lg, Muetzi

jetzt ist mir auch alles klar
 
Es gibt ganz einfach noch mehr Menschen als nur mich mit freiheitlichem, unkastriertem Denken. Auch wenn das für so manchen ein Ding der Unmöglichkeit ist;)

na wenn ronja der schwesterhund ist, wird die julia wohl deine freundin sein..;)
ich find euch amüsant, ich steh auf leute, die gut u. sachlich kontern können.
ich hab selber einen 90% leinenhund und einen 5% leinenhund:D;
was anderes wär ned zum verantworten.
 
Alter Falter :eek:

Wenn ich Angst vor Hunden hätt, und da kommt einer ohne Halsband und Leine auf mich zu und schnüffelt womöglich - joa, ich würd - eh schon wissen :D
 
Ist ja wieder mal typisch hier, kaum macht einer was anderes in der Hundeerziehung, was nicht in eure Weltanschauung passt, wird er

1. zerfleischt
2. als Troll hingestellt
3. als "Wiederkehrer" gesehn

Könnt ihr einfach andere Ansichten nicht akzeptieren? Leben und leben lassen, oder erlaubt euch das eure super Bildung und Erfahrung in der Tierhaltung nicht??

Da fällt mir doch spontan ein Satzerl ein!

Das beste Versteck für Dummheit, ist die Bildung!!

Schönen Feiertag noch

Grüßle das BöseWeib
 
Danke dir, böses Weib:)!

Genau das hab' ich nach den ganzen Anfeindungen und haltlosen Unterstellungen gebraucht...
Dir auch noch 'nen schönen Feiertag;)

lg, Muetzi
 
äh, wo liegt das problem?
darf man, wenn man sich kennt, zusammen nur einen account haben ?
oder nur eine meinung äußern? hm:confused:
 
Hallo Rabenvogel:)
Du sprichst mir mit jedem deiner Worte aus der Seele-klasse Einstellung! Hab schon befürchtet, hier keinen einzigen Gleichgesinnten mehr zu treffen-sondern fast nur noch Leute die ihren Weg für den Königsweg halten und alles was von diesem Abweicht sofort in einer unfassbaren Voreingenommenheit verteufeln müssen. Bin beeindruckt von deiner Fähigkeit, deine Sichtweise so diplomatisch zu schildern. Hoffe diese Fähigkeit geht dir nicht ab, falls du so wie ich mit seitenlangen, beschränkten Anfeindungen leben musst. Du hast völlig recht: Wenn Hund und Halter in der Lage sind ohne diese "Fessel" auszukommen unter den von dir genannten Bedingungen, ist das auch völlig in Ordnung. Ob im jeweiligen Wohnort legal oder auch nicht. Finde es sehr erfrischend, dass auch du dir diese Freiheit einfach nimmst.
So, nun dürft ihr auch über die 2te im Bunde herfallen- falls wem danach ist:D

lg, Muetzi

:eek::eek::eek: *huch* ein Gleichgesinnter, welch Überraschung!:D

Nicht schlecht, wenn ich mal in einer Diskussion allein dasteh, kann ich ja auch meinen Freund bitten, sich zu registrieren und mir Recht zu geben:D

Nein, kein Problem, made my day;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben