Mit oder ohne Leine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sie unsere Ratschläge (denn hund an der Leine zu lassen) nicht anehmen wird.

Ich denke sie/er will einfach nur ein bisserl provozieren um mal wieder etwas Stimmung in die Bude zu bekommen. :D

Vielleicht ist es ja auch das Tschickerl im neuen Kostüm, die konnte das auch immer gut. :D

Ich finde es ja schön, dass in Marburg anscheinend immer die Sonne scheint. :)

Zum Thema ruhen: auch ein Wolf würde ganz sicher nicht 6 Stunden am Tag freiwillig herumlaufen und damit seine Energien verschwenden, der ruht nämlich, so viel und so oft es ihm möglich ist. Den Rest verbringt er gezwungenermaßen mit Jagd, damit er überleben kann. Kann es sein, dass du das Leben in etwas sehr rosaroten Farben siehst? ;)

Zum Thema ruhen: Lies doch bitte nochmal mein Posting. Dann fällt dir auch auf, dass mein Hund sich durchaus zwischen den Spielphasen auch mal Ruhe gönnt. Desweiteren haben unsere Hunde es nicht nötig jagen zu gehen. Schliesslich werden sie von uns gefüttert und müssen sich daher keine Sorgen um's Fressen machen. Daraus resultiert sogar ein gewisser Energieüberschuss, den es abzubauen gilt. Kann ruhigen Gewissens behaupten, dass mein Hund sehr ausgeglichen ist. Würde sie sich mehr im Haus statt im Freien aufhalten, wäre das wohl anders...

lg, Muetzi

War an dieser Bundesstrasse ein Gehsteig? Wenn nicht, würde ich dort lieber über's Feld laufen. Direkt neben der Strasse auf dem Rasenstreifen halte ich auch für gefährlich. Mein Hund akzeptiert,wie gesagt, den Bordstein als Grenze die es nur auf Kommando zu überqeren gilt. Selbst wenn auf der anderen Seite ein anderer Hund oder sonstwas interessantes ist.

lg, Muetzi

ja es ist ein Gehsteig und stell dir vor, die Hunde sind jahrelang immer da entlang gelaufen ohne Leine und jedesmal, wenn ich das gesehen habe, ist mir schlecht geworden...und eines Tages hat einer der Hunde dann einen Fehler gemacht und weil der Hundehalter der Überzeugung war, dass sein Hund keine Fehler macht, ist der Hund jetzt tot...

Ist das nicht das Argument von Magersüchtigen? Auch die sehen die Wahrheit etwas verzerrt!

Wenn du kein Troll bist, tust du mir echt leid!

Zum besseren Verständnis formuliere ich das nochmal anders: Ich würde auch nicht den Ratschlag annehmen, etwas zu essen obwohl ich gerade gegessen habe und schon pappsatt bin- alles klar?
Ihr schliesst einfach von euch und eurem Hund auf mich und meinen-ohne uns zu kennen. Das finde ich schon recht anmaßend.

lg, Muetzi

ja es ist ein Gehsteig und stell dir vor, die Hunde sind jahrelang immer da entlang gelaufen ohne Leine und jedesmal, wenn ich das gesehen habe, ist mir schlecht geworden...und eines Tages hat einer der Hunde dann einen Fehler gemacht und weil der Hundehalter der Überzeugung war, dass sein Hund keine Fehler macht, ist der Hund jetzt tot...

Habe nie gesagt, dass ich Fehler meines Hundes ausschliesse-nur, dass ich eben deshalb aufmerksam bin.
So wie ihr (fast) alle reagiert, scheine ich ja echt in's schwarze getroffen zu haben. Oder warum fühlt ihr euch angegriffen ohne angegriffen worden zu sein? Wollte mit meiner Umfrage nur herausfinden, wie ihr diese Sache handhabt und niemandem meine Handhabung aufschwätzen bzw euch vorwerfen, dass ihr bei eurem Hund versagt habt. Aufgefasst habt ihr es aber sofort so, wie ich heute vormittag in den zahlreichen pikierten Angriffen gegen mich feststellen konnte. Dagegen verteidige ich mich jetzt. Das hat nichts mit Provokation zu tun;)

lg, Muetzi

schade das die diskussion hier wieder ausartet und über kurz oder lange
der thread wieder (wie viele andere) gesperrt wird :(

kann man nicht konstruktiv diskutieren ohne jemanden persönlich und meiner meinung nach teilweise unter der gürtellinie anzugreifen :confused:

Ihr schliesst einfach von euch und eurem Hund auf mich und meinen-ohne uns zu kennen. Das finde ich schon recht anmaßend.

Ich schließe von den etlichen 100 Hundehaltern die ich im Laufe der letzten 13,5 Jahre Hundehaltung kennengelernt habe auf dich und noch nie hab ich da einen Hund kennengelernt, der mit 13 Wochen (also 3 Monaten, also nachdem du ihn ca. 4 Wochen hattest) ohne Leine und ohne Halsband an egal welcher Straße spazierengegangen wäre. Wie gesagt, das absolute Wunderwutzi. :eek:

Obwohl mit 13 Wochen kann ich es mir sogar noch eher vorstellen, da Hunde in diesem Alter sowieso meistens hinter ihrem Menschen hertrotten, aber das ist spätestens mit vier oder fünf Monaten vorbei. Das heißt in dem Alter ist das erste Ziel des Hundes seine Umgebung zu erkunden und ganz sicher noch nicht 100 %ig auf seinen Menschen zu hören. Wenn deiner anders ist, Wunderwuzzi!

Es geht nicht darum, wessen Hund gehorsamer ist! Es geht darum, dass es schlichtweg verantwortungslos ist, einen Hund neben der Straße ohne Leine laufen zu lassen, weil ein Hund ein Lebewesen und somit einfach nicht 100%ig berechenbar ist.

Abgesehen davon schliesst du ja ganz offensichtlich von dir auf andere: dein Hund ist gehorsam, deshalb darf er auch an der Straße frei laufen, ergo müssen alle Hunde, die dies nicht tun ungehorsam sein... :rolleyes:

:D @Gerda: Diese Aussage finde ich ja obergenial! Wir zwei haben das Heu ja nur selten auf der gleichen Bühne - aber diesen Vorwurf musst du dir sicher nicht gefallen lassen!

1. Biggy bitteschön. Biggi ist jemand anderes! (Lesen, denken, schreiben!)
2. Wenn du wirklich glaubst, dass bei einem 13 Wochen alten Hund die leine zu 100% unnötig ist, bist du wirklich so naiv, wie du dich hinstellst. Hoffentlich muss dein Wauzi deine Dummheit nicht mit dem Leben bezahlen. Er/Sie kann nämlich am wenigsten dafür. Aber es sind immer die Hunde, die schlussendlich die Zeche bezahlen!

1. Haarspalterei. Aber trotzdem Sorry:)
2. Das habe ich so pauschal nie gesagt. Nur, das es bei meinem Hund der Fall war. (Lesen, denken, schreiben:D) Aber du wießt natürlich besser als ich, wie mein Alltag so aussieht;)

lg, Muetzi

alle die versagt haben sofort raus aus dem wuff:D dann führt muetzi selbstgespräche:p
Nächsten Samstag ist dann spazierengehen ohne Leine neben der Autobahn angesagt, dann hat sich das Problem mit dem versagenden Hund gleich erledigt und du kannst es mit dem nächsten probieren. Irgendwann erwischt dann auch mal vielleicht du einen, der etwas länger überlebt. :p

...., dass ihr bei eurem Hund versagt habt
alle die versagt haben sofort raus aus dem wuff:D dann führt muetzi selbstgespräche:p

Das hast du ja fein aus dem Zusammenhang gerissen und mir im Mund herumgedreht, herzlichen Glückwunsch! Könntest bei der Bildzeitung anfangen-Respekt.
Ich sagte, dass genau diese Unterstellung nicht meine Absicht ist, aber egal;)
lg, Muetzi

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Samstag ist dann spazierengehen ohne Leine neben der Autobahn angesagt, dann hat sich das Problem mit dem versagenden Hund gleich erledigt und du kannst es mit dem nächsten probieren. Irgendwann erwischt dann auch mal vielleicht du einen, der etwas länger überlebt. :p

so haben wir es in meiner kindheit mit den freigänger-katzen gemacht:cool:

Ich hatte noch nie wunderwautzis, aber erschreckt bzw. weggelaufen sind sie mir nie:rolleyes:

Trotzdem wo Strasse ist gibts Leine, und da bin ich mehr gestört davon als der Hund

mir leider schon. mein alter hund war leider nicht schussfest und irgendein depp hat am feldrand einen böller gezündet.. im frühling wohlgemerkt. :mad: ich hab wauzi erst nach 2 stunden wiedergefunden. und mein jetziger hat sich mal vor einem reh erschreckt und ist auf und davon. :o

sowas kann immer passieren. darum finde ich ein halsband mit adressanhänger wichtig.

Oh, habe gar nicht bemerkt, das mein armer Hund schon tot ist. Danke für die Mitteilung:p

lg, Muetzi

ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn meine hunde nie von der leine lasse. gefragt werde ich immer von nachbarn die auch hunde besitzen. nunja, in der siedlung und neben der straße muss das einfach nicht sein.
und von den leuten die mich da immer fragen ist mir bis jetzt schon jeder hund über die straße zugelaufen um zu meinen hunden zu gelangen.
auch habe ich schon gehört: mein hund ist schon unters auto gekommen, seitdem hat der sich das gemerkt und läuft nimmer auf die straße.
erstens ist es verantwortungslos es soweit kommen zu lassen und zweitens ist auch dieser hund mal wieder bei mir auf der anderen straßenseite gelandet :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben