mit einem Golden Schutzarbeit?!

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
Andreas MAYER schrieb:
Wieso? Ist doch nur die Abkürzung: G.Retriever :D

Das lange ausländische Wort am Schluß lassen wir halt der Einfachheit halber weg. ;) :D
sorry abe um das zu verstehen bin ich wohl zu doof... wo passt das retriever zu punkt... nichts für ungut... aber ich kenn beide personen nicht... wie man von g.retriever auf g-punkt kommt is mir nicht ganz klar..

alles liebe

Schnuffelchen schrieb:
1.) Sorry, aber es gibt im Leben viel mehr zum Lernen als Schutz, auch wenn so manche Welt wohl nur noch daraus besteht.

2.) Übrigens mache ich auch Schutz und habe einen tollen, kompetenten Trainer, der es nicht nötig hat, überall herumzuposaunen, dass er der beste ist :rolleyes:
3.) Und es war mir überlassen, wann und OB ich zum Schnuppertraining komme.

Liebe Sabine;

zu1.)........lt deiner HP, welche du ja ordentlich pflegst, hast du einen Welpenkurs und die Rettungshundearbeit beim ÖGV-VetMed begonnen ;) Schön das ein Mensch von 20 Jahren mit so viel Hundeerfahrung (begonnen 2004) uns belehren möchte :rolleyes:

zu2.).........seltsam - finde gar nichts auf deiner HP und das die Vet.Med keinen Helfer hat weiß Jeder welcher deine Schule kennt. Bist vielleicht noch in einer anderen HS ?
............oder wars doch nur LEERES BlaBla ?

zu3.) Zu deiner Information: GUTE Trainer suchen sich mitunter die Leute aus, mit welchen sie eine LANGJÄHRIGE Trainingsgemeinschaft eingehen ;) :cool: und man hat sich mitunter nach dem Trainer seiner Zeit zu richten (so wie vorgegebene Kurszeiten etc.)
So Leute wie du glauben das die Trainer ihre "Sklaven" sind, nur weil sie einen Mitgliedsbeitrag bezahlt haben. IRRTUM - OHNE Trainer geht gar NICHTS.

mfg
Sticha Georg

LVMilkyWay schrieb:
sorry abe um das zu verstehen bin ich wohl zu doof... wo passt das retriever zu punkt... nichts für ungut... aber ich kenn beide personen nicht... wie man von g.retriever auf g-punkt kommt is mir nicht ganz klar..

alles liebe

Na schau doch mal was du nach G geschrieben hast:rolleyes:. Einen Punkt !!!!

Sticha Georg

LVMilkyWay schrieb:
sorry abe um das zu verstehen bin ich wohl zu doof... wo passt das retriever zu punkt... nichts für ungut... aber ich kenn beide personen nicht... wie man von g.retriever auf g-punkt kommt is mir nicht ganz klar.. alles liebe
Liebe junge Frau Astrid! :) ;)

Da ich gestern Geburtstag gefeiert habe (und naturgemäß wenig geschlafen und auch ein bißi was getrunken habe), sollte heute wohl ich eher der mit den Verständnisschwierigkeiten sein. :) (Ist nicht bös gemeint;) )

Es gibt nur eine Person! Die Person heißt Christian, sein Nick ist G.Retriever und die ironische Abwandlung seines Nicks ist eben nur das G. (wobei der Punkt ausgesprochen wird). So wird aus dem G.Retriever (voll ausgesprochen "G Punkt Retriever") unter Hinweglassung des Wortes "Retriever" eben der "G Punkt". Zum Besseren Verständnis durch einen Bindestrich verbunden, also "G-Punkt". :D

Amüsierte und liebe Grüße, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Liebe junge Frau Astrid! :) ;)

Da ich gestern Geburtstag gefeiert habe (und naturgemäß wenig geschlafen und auch ein bißi was getrunken habe), sollte heute wohl ich eher der mit den Verständnisschwierigkeiten sein. :) (Ist nicht bös gemeint;) )

Es gibt nur eine Person! Die Person heißt Christian, sein Nick ist G.Retriever und die ironische Abwandlung seines Nicks ist eben nur das G. (wobei der Punkt ausgesprochen wird). So wird aus dem G.Retriever (voll ausgesprochen "G Punkt Retriever") unter Hinweglassung des Wortes "Retriever" eben der "G Punkt". Zum Besseren Verständnis durch einen Bindestrich verbunden, also "G-Punkt". :D

Amüsierte und liebe Grüße, Andy

:D :D *gg*
Also dann im Nachhinein (?) HAPPY BIRTHDAY :D ;) :)

@ Andy, dafür dast gestern gefeiert hast, ist die Erklärung eh gut gelungen :D :D :D

Im Nachhinein ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

LG Biggi

Lieber Andy!
Deine Geduld sucht ihresgleichen. Einen wirklich guten Schmäh erklären zu müssen, ist allerdings - wie soll ich sagen - lustig/traurig??! Ich hab gestern nicht Geburtstag gefeiert (ALLES GUTE, übrigens..), bin ausgeschlafen und sollte eigentlich toleranter sein, ABER quo vadis, Leichtigkeit und Esprit (in diesem Forum???)
Ulli

Biggi schrieb:
@ Forintos/ Karin, tztztztz, wie kannst Du nur ? :D :D :D :D
Hätt ich nicht von Dir gedacht :D :D :

;) LG Biggi

Hallo Biggi!

Gell? Wie tief man doch sinkt, wenn man einen "." ausspricht.
Aber vielleicht ist der Punkt ja *ördinär*? - Na gut, aus mir wird eh nie eine "Dame" :eek: :D :D

lg
Karin

forintos schrieb:
Hallo Biggi!

Aber vielleicht ist der Punkt ja *ördinär*? - Na gut, aus mir wird eh nie eine "Dame" :eek: :D :D

lg
Karin
hm ich denk, dass wir alle so weit sind, dass wir das verkraftet.. und ordinär ist vermutlich das falsche wort...
nur g-punkt geht beim besten will nicht in ein hundeforum.. und ich weiß nicht.. wenn man sich g.retriever net... was ja eine hunderasse ist.. ist es für mich tiaf.. auch wenn es nicht um den wuff geht sondern ich nehm an du willst den menschen der dahinter steckt ärgern...und passt nicht ins forum.

ich kenn dich nicht, das ist richtig! Aber ich find das leider schockierend. Nichts für ungut, du magst ein netter mensch sein und ich hab jetzt auch keine vorurteile, aber das find ich schon heftig.

Sticha Georg schrieb:
Liebe Sabine;

zu1.)........lt deiner HP, welche du ja ordentlich pflegst, hast du einen Welpenkurs und die Rettungshundearbeit beim ÖGV-VetMed begonnen ;) Schön das ein Mensch von 20 Jahren mit so viel Hundeerfahrung (begonnen 2004) uns belehren möchte :rolleyes:

zu2.).........seltsam - finde gar nichts auf deiner HP und das die Vet.Med keinen Helfer hat weiß Jeder welcher deine Schule kennt. Bist vielleicht noch in einer anderen HS ?
............oder wars doch nur LEERES BlaBla ?

zu3.) Zu deiner Information: GUTE Trainer suchen sich mitunter die Leute aus, mit welchen sie eine LANGJÄHRIGE Trainingsgemeinschaft eingehen ;) :cool: und man hat sich mitunter nach dem Trainer seiner Zeit zu richten (so wie vorgegebene Kurszeiten etc.)
So Leute wie du glauben das die Trainer ihre "Sklaven" sind, nur weil sie einen Mitgliedsbeitrag bezahlt haben. IRRTUM - OHNE Trainer geht gar NICHTS.

mfg
Sticha Georg
oh mein freund: Herr Sticha, ich dachte das Thema is vom Tisch und gegessen.

Sticha Georg schrieb:
Na schau doch mal was du nach G geschrieben hast:rolleyes:. Einen Punkt !!!!

Sticha Georg
korrekt, aber das wort erweckt glaub ich bei jedem hier andere gedanken oder? und ich denk das war beabsichtig, denn du schreibst ja auch nicht beisprich spricht dann weiter und verwirrst die leute.

G-punkt hat in der menschen welt.. in der welt die sich damit auskennt eine bestimmte bedeutung.. vielleicht bin ich fixiert mag sein.. und dafür schäm ich mich nicht! VIelleicht reagier ich auch so, weil ich selbst einen Goldi daheim hab und den kann man bei gott nciht mit einem G-Punkt vergleichen er ist mehr... er ist mir wichtiger als vieles andere...

weiß nicht warum mich das so aufregt... aber ich finds wie schon oft gesagt heftig

LVMilkyWay schrieb:
vielleicht bin ich fixiert mag sein.. und dafür schäm ich mich nicht! VIelleicht reagier ich auch so, weil ich selbst einen Goldi daheim hab und den kann man bei gott nciht mit einem G-Punkt vergleichen er ist mehr... er ist mir wichtiger als vieles andere...weiß nicht warum mich das so aufregt... aber ich finds wie schon oft gesagt heftig
g050.gif

forintos schrieb:
Hallo Biggi!

lg
Karin
aja und man kann es aufnehmen wie man will.. streit wird nicht drum, okay

HAbe jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht wurde auch schon etwas in der Art gepostet. Das habe ich von der homepage des Österreichischen Retrieverclubs:

"Die Schutzarbeit mit Retrievern bringt meistens sehr große Probleme für die Besitzer und deren Umwelt. Der Hund betrachtet das als Spiel, weil er seiner Natur nach absolut nicht aggressiv ist. Der will seinem Führer gefallen und das möglichst oft, er packt also bei jeder Gelegenheit fest zu und will dafür gelobt werden. Er versteht die Welt nicht mehr, wenn er es einmal soll und beim nächsten mal dafür ,,Prügel" erhält. Kein Retriever kann das begreifen.
Viel leicht erreicht dieser Artikel einige Verantwortliche bei Ausbildungsvereinen und sie erkennen, dass - größer als 45 cm Schulterhöhe und nicht auf der Liste der verbotenen Rassen für Schutzarbeit, kein ausreichendes Argument für falsche Ausbildung = Schutzarbeit für Retriever ist.
Jede Rasse hat ihre Merkmale und Eigenschaften und die sollten erhalten und in der Ausbildung gefördert werden, besonders, wenn sie in unserer heutigen Zeit von Vorteil sind. Es gibt viele Rassen und auch Mischlinge die für die Schutzarbeit gezüchtet bzw. geeignet sind. Einen Hund, der alle freundlich begrüßt und auch Artgenossen gegenüber nicht aggressiv ist, dazu zu ,,vergewaltigen", zusätzlich seine Standruhe und Weichmäuligkeit zu zerstören - muss das sein?.....Retriever sollten wie ihr Name schon sagt Apportierhunde bleiben und keine Wach- oder Schutzhunde werden.
"

Es stellt sich wahrlich die Frage, ob es nicht zahlreiche andere Betätigungsfelder gibt, die dem Golden Retriever mehr Spaß machen als Schutzarbeit :rolleyes:

LVMilkyWay schrieb:
G-punkt hat in der menschen welt.. in der welt die sich damit auskennt eine bestimmte bedeutung.. vielleicht bin ich fixiert mag sein.. und dafür schäm ich mich nicht! VIelleicht reagier ich auch so, weil ich selbst einen Goldi daheim hab und den kann man bei gott nciht mit einem G-Punkt vergleichen er ist mehr... er ist mir wichtiger als vieles andere...

weiß nicht warum mich das so aufregt... aber ich finds wie schon oft gesagt heftig

Net bös sein, aber was hat denn der G. mit DEINEM Golden zu tun???? :eek:

lg
Karin

mcbright schrieb:
HAbe jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht wurde auch schon etwas in der Art gepostet. Das habe ich von der homepage des Österreichischen Retrieverclubs:

"Die Schutzarbeit mit Retrievern bringt meistens sehr große Probleme für die Besitzer und deren Umwelt. Der Hund betrachtet das als Spiel, weil er seiner Natur nach absolut nicht aggressiv ist. Der will seinem Führer gefallen und das möglichst oft, er packt also bei jeder Gelegenheit fest zu und will dafür gelobt werden. Er versteht die Welt nicht mehr, wenn er es einmal soll und beim nächsten mal dafür ,,Prügel" erhält. Kein Retriever kann das begreifen.
Viel leicht erreicht dieser Artikel einige Verantwortliche bei Ausbildungsvereinen und sie erkennen, dass - größer als 45 cm Schulterhöhe und nicht auf der Liste der verbotenen Rassen für Schutzarbeit, kein ausreichendes Argument für falsche Ausbildung = Schutzarbeit für Retriever ist.
Jede Rasse hat ihre Merkmale und Eigenschaften und die sollten erhalten und in der Ausbildung gefördert werden, besonders, wenn sie in unserer heutigen Zeit von Vorteil sind. Es gibt viele Rassen und auch Mischlinge die für die Schutzarbeit gezüchtet bzw. geeignet sind. Einen Hund, der alle freundlich begrüßt und auch Artgenossen gegenüber nicht aggressiv ist, dazu zu ,,vergewaltigen", zusätzlich seine Standruhe und Weichmäuligkeit zu zerstören - muss das sein?"

Es stellt sich wahrlich die Frage, ob es nicht zahlreiche andere Betätigungsfelder gibt, die dem Golden Retriever mehr Spaß machen als Schutzarbeit :rolleyes:

Hallo,

da frage ich mich dann allerdings, ob denn heute wirklich jeder Retriever Besitzer seinen Hund der Veranlagung entsprechend trainiert und auslastet?

Und vor allem: Ob auch alle Züchter um die eigentlichen Eigenschaften dieser Rassen wissen? :confused:

Von Trennung in Showlinie und Arbeitslinie rede ich ja gar nicht.

Und wenn ich schon aggressiv im Zusammenhang mit Schutzarbeit lese, weiß ich ja schon, woran ich bin. :rolleyes:

Und welche Rassen sind mit einem Verbot für die Schutzarbeit belegt? :confused:

Von wann ist denn bitte dieser Artikel?

Oben