mit einem Golden Schutzarbeit?!

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde übrigens auch, dass man, auch wenn man der beste trainer der welt ist, seine kunden mit respekt behandeln sollte. denn wer möchte schon im ruf sein, eingebildet und hochnäsig zu sein. man sollte als hundetrainer ja wohl auch menschliche qualitäten mitbringen, schliesslich zahlt ja der hundebesitzer, nicht der hund.

Sticha Georg schrieb:
Na bin ich froh, dass alle Golden Ret. die Wesenseigenschaften in den Sachbüchern nachlesen, sich daran halten und nur wie ein Goldie-Klon trainiert werden wollen.
Das nicht, aber es ist doch wohl so, dass bestimmte Rasse ganz bestimmte Veranlagungen haben, die auch gefördret werden sollten! Und dass der Golden nicht gerade der Schutzhund schlechthin ist und vielleicht lieber 100 mal einen Dummy aus dem Wasser holt als in einen Beutearm zu beißen ist ja vielleicht auch nicht so weit hergeholt :rolleyes: !

mcbright schrieb:
Das nicht, aber es ist doch wohl so, dass bestimmte Rasse ganz bestimmte Veranlagungen haben, die auch gefördret werden sollten! Und dass der Golden nicht gerade der Schutzhund schlechthin ist und vielleicht lieber 100 mal einen Dummy aus dem Wasser holt als in einen Beutearm zu beißen ist ja vielleicht auch nicht so weit hergeholt :rolleyes: !

Da geb ich dir schon recht, jedoch diese Verallgemeinerungen - das darf Goldie nie etc - sind ebenso falsch.

mfg
Sticha Georg

Hallo Leute !

Erst mal möchte ich mich in aller Form bei Kurenai entschuuldigen :o :o :o
Der Andy hat´s erkannt....ich hab echt nicht gewusst das du im Rollstuhl sitzt..
woher auch? Hab leider wieder alles falsch verstanden,dachte du bietest mir den sitzplatz in der U-Bahn an weil ich nach ansicht mancher hier geistig minderbemittelt bin. Habe das ganze eigentlich als scherz von dir aufgenommen.Schei....wenn ich gewusst hätte was sache ist....ich hau mir gerade selber eine runter....ich hätte genausogut sagen können OK du bist vieleicht die schnellere beim denken aber vieleicht kann ich dafür besser "Mensch ärgere dich nicht" spielen.Mir ist das jetzt echt peinlich,tschuldigung nochmal!!!

So,ich möchte keineswegs bei Georg auf kuschelkurs oder schleimen,ich finde nur das es absolut nichts bringt sich hier verbal die Köpfe einzuschlagen.Wer zieht daraus einen Gewinn-was bringt´s???

@Andy ich hab mit dem Fahrdienst nichts zu tun,ich bin im technischen Bereich der U-Bahn tätig.

Und ich persönlich habe mit dem G. auch kein Problem,mich beleidigt so was nicht,ich lache über so was nur.Ein bischen verarschen kann man sich schon lassen,gehört vieleicht nicht in ein Hunde-Forum,aber wer feste austeilt muß einstecken auch können... ;)

Zum Golden uns seinem "weichen" Biss, is schon klar das nicht jeder Golden "weich" beisst,aber wir reden über "normale" Golden,wenn ihr mal mein Apportier-Holz von meinen beiden lieblingen sehen würdet´s...fast kein einziger Zahnabdruck...schaut aus wie neu...versuche das schon ewig wegzubekommen...habs aufgegeben...die zwei beissen halt net so zu...ein bischen mehr könnt´s schon sein,aber was soll´s!Ich kenne sehr viele Golden die fast alle so "weich" im biss sind,und der Georg kennt sicher noch mehr Golden die genau das gegenteil sind!Damit verdient er schließlich seinen Lebensunterhalt.Aber die "Norm" ist das halt bei einem Golden nicht!

Beim SchH sport wird vom Leistungsrichter auch bewertet ob der Hund einen festen Griff setzt-was würde der bei einem "Normalen" Golden wohl bewerten?Also lass es, mit deinem Hund
SchH-Sport zu machen,du würdest nicht weit kommen.Übrigens super-süß dein Golden,naja schöne Golden hatte LV ja immer!

Bis dann....

G.Retriever schrieb:
Hallo Leute !

Erst mal möchte ich mich in aller Form bei Kurenai entschuuldigen :o :o :o
Der Andy hat´s erkannt....ich hab echt nicht gewusst das du im Rollstuhl sitzt..
woher auch? Hab leider wieder alles falsch verstanden,dachte du bietest mir den sitzplatz in der U-Bahn an weil ich nach ansicht mancher hier geistig minderbemittelt bin. Habe das ganze eigentlich als scherz von dir aufgenommen.Schei....wenn ich gewusst hätte was sache ist....ich hau mir gerade selber eine runter....ich hätte genausogut sagen können OK du bist vieleicht die schnellere beim denken aber vieleicht kann ich dafür besser "Mensch ärgere dich nicht" spielen.Mir ist das jetzt echt peinlich,tschuldigung nochmal!!!

Ist schon ok, ich habe es eigentlich auch als Scherz auf meine Kosten aufgefasst zuerst, den ich lustig fand aber gleichzeitig mir gedacht habe "wenn der das wem anderen sagt der das nicht so lustig nimmt...". Deswegen mein Remark von wegen "niveaulos".

Den Behindertensitzplatz hab ich dir ja wegen der "Minderbemitteltheit" angeboten, das hast du schon richtig verstanden. Das war auch als Scherz gedacht! :D

Hallo Kurenai !
Man bin ich froh das wir uns in diesem Punkt verstehen!
Ist ganz schön schei.....wenn man so ins "Fettnäpfchen" tritt.
Über so was könnte ich mich nicht lustig machen!
Ihr könnt zwar viel über mich denken, aber ein "Monster" bin ich nicht!
Sorry nochmal und schönen Abend noch!

Grüß euch !

Hört´s jetzt endlich auf mit eurem Punkt! Mir träumt schon von Punkten! :eek:
Glaub ich hab schon a "Pünktchen-Phobie"..... :D
Oder habt´s ihr a "Pünktchen-Manie"??? :confused:
So jetzt und Punkt.ahhh...und schluß jetzt. :D

Kommen wir endlich zum Punkt des Tages...gehen wir mit unseren Hunden Pünktchen machen,schei.......meinte "lacki" machen. :D

Und tschüs....

Ich wollte mich mal gaaanz herzlich für diesen Thread bedanken, ich hab selten so viel gelacht wie hier!! *gg* :D :D

@Kuri - Du mir Deinem Rollflitzer - wer weiß, vielleicht wärst echt schneller als der G.Retriever ... zumindest bergab bekommst sicher ein Höllentempo zusammen!! :p :D

Sooodalla - und jetzt noch ein HÜHNCHEN RUPFEN MUSS mit dem Herrn Andreas:
Andreas MAYER schrieb:
Hab' aber um 8.30 Uhr einen frühen Termin im tiefsten 23. (und das von Transdanubien aus). :)
Also ... was heißt hier im tiefsten 23. ????????? :eek: - Hamma was gegen den 23. Bezirk?? NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA? Werd ich mir merken .... :rolleyes: ( :p :D )

Guten Morgen, Martina!

Na, aber der tiefe Maurer Wald? :D (mich z.B. trennt ja nur die Wittgensteinstr. vom 23.)

Mir gehts mit Transdanubien aber auch ähnlich. Ich kenn mich dort überhaupt nicht aus (find grad zum Hirschstettner Teich und zurück :D )
Wenn mich dort einer aussetzt, hehe.....ich find nie wieder heim :p

lg
Karin

forintos schrieb:
Na, aber der tiefe Maurer Wald? :D
Aber geh - soo tief ist der auch wieder net! :D :D

(mich z.B. trennt ja nur die Wittgensteinstr. vom 23.)
Verblüffend, dass wir uns noch nie getroffen haben ... (oder bist net oft im Maurerwald?)

Mir gehts mit Transdanubien aber auch ähnlich. Ich kenn mich dort überhaupt nicht aus (find grad zum Hirschstettner Teich und zurück :D )
Wenn mich dort einer aussetzt, hehe.....ich find nie wieder heim :p
Siehste - dort find ich nicht hin :D - Dafür zur Donauinsel!! :p ;)

gregos schrieb:
Verblüffend, dass wir uns noch nie getroffen haben ... (oder bist net oft im Maurerwald?)

Ich war früher jeden Tag oben, aber in der letzten Zeit hab ich ein paar g'sunde Spinner dort "getroffen" und bin jetzt net oft dort. (außer am WE, da geht der Meinige mit ;) )

lg
Karin

forintos schrieb:
Ich war früher jeden Tag oben, aber in der letzten Zeit hab ich ein paar g'sunde Spinner dort "getroffen" und bin jetzt net oft dort. (außer am WE, da geht der Meinige mit ;) )
Müssts halt mal mit uns gehen - wir treffen nie Spinner!! ;)

gregos schrieb:
Müssts halt mal mit uns gehen - wir treffen nie Spinner!! ;)

Können wir gern machen, bin dabei ;) Aber mehr als 1 Stunde ist bei unserer alten Dame nimmer drin, sonst schafft sie den Heimweg nimmer :rolleyes:

lg
Karin

forintos schrieb:
Können wir gern machen, bin dabei ;) Aber mehr als 1 Stunde ist bei unserer alten Dame nimmer drin, sonst schafft sie den Heimweg nimmer :rolleyes:
Unter der Woche simma eh net länger dort ;) - aber wir gehen erst so gegen 18 Uhr .... ist das eh net zu spät?

gregos schrieb:
Unter der Woche simma eh net länger dort ;) - aber wir gehen erst so gegen 18 Uhr .... ist das eh net zu spät?

Ui, schon, aber muß halt Schatzi mit dem Essen ein bißl warten :D - die Hunde haben Vorrang *g*

lg
Karin

forintos schrieb:
Ui, schon, aber muß halt Schatzi mit dem Essen ein bißl warten :D - die Hunde haben Vorrang *g*

lg
Karin
Sehr fein! ;) (er kann ja mitgehen!! :D :D ) - ich würd sagen, den Rest bequatschen wir dann per PN. - der Gregos kommt eh erst am Dienstag von seinem Urlaub nachhause, also gings eh erst ab Mittwoch.

Oben