Missbrauchsfall in Amstetten

AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Ich hoffe dass niemals aktuelle Fotos von den Opfern veröffentlicht werden und alle eine neue Identität aufnehmen, damit sie wenigstens versuchen können ein "normales" Leben aufzubauen.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Ich hoffe dass niemals aktuelle Fotos von den Opfern veröffentlicht werden und alle eine neue Identität aufnehmen, damit sie wenigstens versuchen können ein "normales" Leben aufzubauen.

Ich denke nicht, das die noch mal ein "normales" Leben haben können.. Die sind alle schwer gezeichnet.. Ich wünsche es ihnen, dass sie das alles in den griff bekommen und das Leben kennenlernen dürfen..
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ja, das hoffe ich auch, die Kinder und die Mutter werden es so schon schwer genug haben

Der Schlüssel war bei einem der Söhne, allerdings ist die vesteckte Türe nur dan zu finden, wenn man weiß, wo sie ist, schließlich standen da Regale vor...

Heute wurde auch berichtet, das die Türe einen Mechanismus eingebaut hat, damit sie sich automatisch öffnet, falls sie eine bestimmte Zeit nicht geöffnet worden ist, sprich eine Absicherung, falls der Mann stirbt....kaum zu glauben...
.....
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ja, das hoffe ich auch, die Kinder und die Mutter werden es so schon schwer genug haben

Der Schlüssel war bei einem der Söhne, allerdings ist die vesteckte Türe nur dan zu finden, wenn man weiß, wo sie ist, schließlich standen da Regale vor...

Heute wurde auch berichtet, das die Türe einen Mechanismus eingebaut hat, damit sie sich automatisch öffnet, falls sie eine bestimmte Zeit nicht geöffnet worden ist, sprich eine Absicherung, falls der Mann stirbt....kaum zu glauben...
.....

:eek:echt???:confused:
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ja, wurde grad im Report berichtet, ob es jetzt wirklich stimmt, weiß ich nicht genau, ......
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ich brech gleich nieder :mad: wenn das wirklich stimmt, mit der Vergewaltigung, der Mensch trotzdem Kinder aufnehmen durfte, dann ist unser System mehr als nur im Eimer...
Das kann ja wohl nicht sein....

Unser Rechtssystem in Österreich hat noch ganz andere lücken die man aber nur kennenlernt wenn sie einem am eigenen Leib wiederfahren, weil in den Medien hörst natürlich nichts darüber! Aber was genau möcht ich jetzt nicht genauer erklären sonst bin ich wieder schuld am OT....! :rolleyes::p:D
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Bei uns im Radio wurde gesagt ,dass sowohl der Vater als auch der Sohn vorbestraft sind .Wegen Brandlegung .Anscheinend hatte die Familie ein Gasthaus in Unterach am Attersee,das abgebrannt war.Dem Besitzer konnte aber nichts nachgewiesen werden ..Einige Jahre nach dem Vater stand auch der Sohn unter Verdacht aber auch er ging als freier Mann aus dem Gerichtssaal in Wels.
Ich will gar nicht wissen ,was da noch alles aufkommt ..
 
Also, wenn ich heute in der Zeitung seh, wie gemütlich der feine Herr im Gefängnis "wohnt", da kommt mir eh alles hoch:eek: gibt familien, die nicht annähernd solche wohnverhältnisse haben:eek::eek:
 
und wie sich damit geld verdienen lässt :rolleyes:


Amstetten ist ein Marktplatz
Fotos und Balkonplätze kosten vierstellige Summen: Anrainer haben längst den Wert des Blicks auf das "Horrorhaus" erkannt

Über Geld spricht man nicht. Aber man braucht es, um Exklusivmaterial zu bekommen. Wo Heerscharen von Journalisten "Futter" suchen, entsteht binnen Stunden ein Markt: Angebot (gering) und Nachfrage (hoch) machen den Preis (sehr hoch).
So bezahlte eine italienische Journalistin am Montag 4000 Euro für ein Schulfoto von Elisabeth F. - und jubelte. Was sie nicht wusste: Stunden zuvor war das gleiche Bild Journalisten zum Abfotografieren gereicht worden. Kostenfrei.

Ein Anrainer-Anfängerfehler. Am Dienstag herrschte in Amstetten immer noch reger Straßen-Fotohandel, gratis gab es da aber nichts mehr. Nicht von ungefähr klagte ein Redakteur einer österreichischen Boulevardzeitung, "dass die Ausländer uns die Preise kaputt machen". Obwohl man offiziell natürlich nicht zahlt. Auch nicht für Balkonplätze mit guter Sicht auf das Haus.

Den Wert erkannt

Dennoch haben Anrainer längst den Wert von TV-"Aufsagern" mit Blick auf das "Horrorhaus" erkannt: Ein Hubschrauberunternehmer aus der Region erzählt von einem Amstettener, der "mich angerufen und gefragt hat, ob er TV-Crews weitervermitteln soll". Gegen Provision, versteht sich. Der Mann habe "von einem super Geschäft erzählt, das er gerade macht: Er vermietet Balkon, Fenster und Terrasse stundenweise."

Dass der Hubschraubermann dennoch kein Geschäft macht, liege weniger am Preis (1000 Euro pro Rundflug) als an der Topografie: "Das Gelände ist von den Nachbarn aus zu gut einsehbar." Denn mit Luftaufnahmen von Kerkerhäusern hat der Heli-Vermieter Erfahrung: "Bei der Kampusch habe ich das auch gemacht. Vor allem die Deutschen zahlen Traumpreise."

Nicht erst jetzt: Ein Foto, das im Vorjahr Natascha Kampusch mit einem - mutmaßlichen - Verehrer in einer Wiener Disco zeigte, dürfte Bild 12.000 Euro wert gewesen sein. In Österreich gab man es am Tag davor billiger: In der Branche erzählt man sich, dass eine von zwei Zeitungen, denen das Bild angeboten worden war, bei knapp 4000 Euro aus dem Wettbieten ausstieg. Als der Mitbewerber dann das Foto brachte, war das Blatt empört. Wegen der Verletzung von Kampuschs Privatsphäre.
(Thomas Rottenberg/DER STANDARD-Printausgabe, 30.04./1.5.2008)
 
Seits ma nicht bös, aber ich würd auch mein Fenster / Balkon / Dachterrasse ect. "vermieten"...wenn die Reporter gut zahlen solls mir nur recht sein! :eek:
 
Solange sie sich auf das Haus, die Straße, den Garten fixieren ist das doch in Ordnung. Hauptsache sie lassen die Mutter mit ihren Kindern in Ruhe.
Sollten von denen einmal Bilder zur Veröffentlichung kommen, haben sie erst recht keine Chance auf ein normales Leben mehr.
 
Durch unsere Kanzleien wurden schon einige Adoptionen abgewickelt - Strafregisterauszüge mussten nie vorgelegt werden und somit bleibts den Pflegschaftsrichtern überlassen, ob sie von Amts wegen welche anfordern oder nicht!

Der Vater ist mit seiner Tochter (Elisabeth) ins Krankenhaus, wo zuerst sie verhaftet wurde, da sie eben seit 24 Jahren abgängig war, dann hat sie diese unfassbare Geschichte ans Tageslicht gebracht woraufhin ihr Vater verhaftet wurde... So die Aussage des Leiter des LKA NÖ gestern bei der Pressekonferenz!

Lg Lisa
 
Durch unsere Kanzleien wurden schon einige Adoptionen abgewickelt - Strafregisterauszüge mussten nie vorgelegt werden und somit bleibts den Pflegschaftsrichtern überlassen, ob sie von Amts wegen welche anfordern oder nicht!
Ich denke, dass jede Adoptionsbehörde froh über jeden Fall sind, bei dem die eigenen "liebevollen" Großeltern zur Verfügung stehen. Denn nach außen hin haben sie sich sehr wohl so gegeben.
Dass sie da keinen Leumund verlangt haben, wundert mich nicht besonders. Da es doch auch so ausgesehen hat, dass die Mutter der Kinder diese extra zu ihnen gebracht hat.
 
Ich hab gerade ein NEWS geliefert bekommen da sind sie fotos der Kinder vorne drauf!!!:eek:
Ich mach mich gleich ans Lesen und geb euch dann über neue infos bescheid! ;)
 
Aber nicht wirklich? :mad: Geld geht halt leider immer vor Hirn. :mad::mad::mad:
Doch leider....hier das Titelblatt...

6090.jpg
 
die reaktion der Amstettner war ja klasse (heute früh im Radio Ö3) . Ganz wichtig um ein Zeichen zu setzen, dass niemand wegschaut (was niemand, soweit ich mitbekommen habe den Amstettnern global sondern nur dem unmittelbaren umfeld vorgeworfen hat), habens eine Schweigeminute gehalten.
Irgendwie ist das unterhaltsam. Ein Zeichen gegen das Wegschauen setzen und den Opfern helfen, indem man eine Schweigeminute abhält - entbehrt nicht einer gewissen ironischen Komik, find ich. Ja, da haben sich die Gutmenschen wieder zu wort gemeldet. Fast schon ein bisserl theatralisch..

Echt super, die Schweigeminute hat uns allen so viel gebracht :rolleyes: und den Opfern hats am meisten geholfen, die haben sich sicher einen Haxen ausgefreut :rolleyes:
 
Oben