Missbrauchsfall in Amstetten

die reaktion der Amstettner war ja klasse (heute früh im Radio Ö3) . Ganz wichtig um ein Zeichen zu setzen, dass niemand wegschaut (was niemand, soweit ich mitbekommen habe den Amstettnern global sondern nur dem unmittelbaren umfeld vorgeworfen hat), habens eine Schweigeminute gehalten.
Irgendwie ist das unterhaltsam. Ein Zeichen gegen das Wegschauen setzen und den Opfern helfen, indem man eine Schweigeminute abhält - entbehrt nicht einer gewissen ironischen Komik, find ich. Ja, da haben sich die Gutmenschen wieder zu wort gemeldet. Fast schon ein bisserl theatralisch..

Echt super, die Schweigeminute hat uns allen so viel gebracht :rolleyes: und den Opfern hats am meisten geholfen, die haben sich sicher einen Haxen ausgefreut :rolleyes:

Nach 24jahren "haft" könnte ich mir auch nichts besseres vorstellen als eine Schweigeminute...:rolleyes:

gerade eine pressekonferenz am orf bzw lifestream orf.at

wobei immer von wegschaun die rede ist... hätte jemand wirklich grund zur vermutung dass da was nicht paßt?
kinder verlassen oft normal oder ohne zustimung der eltern das haus ohne dass wer nachforscht.

in dem orf artikel wird auch von einem französischen fall berichtet wo eine frau von ihrem vater gefangen gehalten wurde, also relativ ähnlich nur mit dem unterschied dass sie immer wieder mal ausbüchsen konnte und ihre geschichte erzählt hat, ohne dass jemand ihr geholfen hätte...
lg

Kurz nachdem Natascha Kampusch freigekommen ist, kam eine BBC-Reportage über derartige Fälle auf VOX und da wurden 2 junge Mädchen in Russland (ländliches Gebiet) entführt und gemeinsam in einen Keller gesperrt. Der Kerl hat bei seiner Mutter gewohnt und war halt mäßig erfolgreich bei Frauen. So hat er das scheinbar kompensiert.

Auch eines der Mädels hat ein Kind bekommen, wobei der Täter dieses inmitten der Stadt in einem Wohnhaus ausgesetzt hat.

Die Reaktion der Mutter des Täters war "Naja, wenn die Frauen alle so eigenartig sind, muss mein Sohn halt zusehen wie er an seine Frau kommt". Von Reue oder ähnlichem Keine Spur, er ist ja das eigentliche OPfer. Die Strafe (paar Jahre haft) waren ein Lercherlschas gegen das, was die beiden geschildert haben. Man hat ihnen allerdings keine Entschädigung zukommen lassen und es hat ihnen auch nach ihrer Befreiung niemand mehr geholfen als unbedingt notwendig.
Eine der Beiden hat 4 Jahre nach ihrer Befreiung geheiratet und ein Kind gekriegt. Was mit de andren ist, weiß ich nimma. Weiß leider auch nicht welche Wendung das ganze genommen hat, dass die beiden sich befreien konnten....

Warum der Sautrottel aus Amstetten in der Haft überhaupt beschützt wird, ist mir nicht klar. Soll er doch die Rechnung dafür bekommen, was er da angerichtet hat...

@pinksogg

du hast es auf den punkt gebracht, es macht mich narrisch weil immer der täter als opfer hingestellt wird, kaum einer steht dazu oder zeigt reue, und dauernd kommen dann entschuldigungen wie "meine eltern waren geschieden, ich war aussenseiter, bla bla bla" wenn das WIRKLICH gründe wären, wären weit aus mehr leute auffällig und würden sowas tun.

Unglaublich das es tatsächlich einen Anwalt für diesen ekelhaften A.... gibt. Hab ich mich eigentlich verlesen oder bekommt er max. 15 Jahre ? (sollte das mit dem Baby nicht geklärt werden) :mad::mad:

Hab grad gelesen das Sexstrafen statt 15 Jahren - jetzt 30 Jahre gespeichert bleiben. WIESO bleiben sie nicht das ganze Leben lang gespeichert ????!!

Dieses blöde gerede von wegen "wegschaun" der Nachbarn etc. ist der größte Blödsinn überhaupt - für mich trägt keiner die Mitschuld ausser die, die noch im Haus gelebt haben aber das ist meine Meinung :)

Übrigens finde ich Natascha K. nervig. Das was hier passiert ist kann man fast gar nimma vergleichen..

jedem Täter steht ein Anwalt zu, es ist ein Pflichtverteidiger.

warum Triebtaten nicht ein Leben lang stehen bleiben, vestehe ich überhaupt nicht....

jedem Täter steht ein Anwalt zu, es ist ein Pflichtverteidiger.

warum Triebtaten nicht ein Leben lang stehen bleiben, vestehe ich überhaupt nicht....

Ok das ist mir schon klar aber das sich jedoch einer findet der sich so für ihn einsetzt und sich in den Medien zeigt, hätt ich mir nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
War heute in Mauer da mein Sohn seit 14Tagen dort ist,und es ist einfach nur abstossend wie die Paparazzi dort lauern auf ein Foto von den armen Leuten.
Mein Sohn hat mir erzählt das die Nachts sogar in den "Bäumen" sitzen ,und die Security stundenlang beschäftigt ist sie von den Bäumen runterzuholen
Sie sind im selben Gebäude untergebracht wie mein Sohn.nur abgeschirmt-Besucher dürfen nur mehr das Erdgeschoss betreten seit sie eingezogen sind -finde ich aber okay.
Habe als ich auf meinen Mann gewartet habe einige Fotografen verfolgt und sie fotografiert,hat denen gar net gefallen,einer meinte "was das soll" ich hab gesagt ich brauch auch Geld auf die Kosten anderer;)immerhin wars ihnen to much und einige haben dann Leine gezogen.:cool:

Jo und das da Rudi den vertritt wundert mich nicht,der hat zu 80% nur Abschaum in seiner Kartei.

Unglaublich das es tatsächlich einen Anwalt für diesen ekelhaften A.... gibt. Hab ich mich eigentlich verlesen oder bekommt er max. 15 Jahre ? (sollte das mit dem Baby nicht geklärt werden) :mad::mad:

Wenn er im schlimmsten Fall nur 15 Jahre bekommt ist das auch egal, weil ich schätze mal dann ist er entweder eh schon gestorben oder kann mit dem alter dann nicht mehr viel anrichten....
er sollte vielleicht allerdings nicht in ö in ein gefängnis kommen sondern irgendwohin wos ihm richtig gut geht, ich denke da an russland oder ähnliches, dort würde er allein wenn man den tatbestand erfahren würde nicht mehr besonders gute karten bei mithäftlingen haben. Dort würde er einiges von dem zurückbekommen, was er seiner familie angetan hat.
in ö ist das gefängnis ja wie urlaub:mad:

ich mein damit jetzt nicht, dass ich es unterstütze wies in gefängnissen mancher länder zugeht, aber dem typen wünsch ich es nicht dass er ein nettes zimmerchen mit fernseher und radio bekommt und alles auf gemütlich.
meiner meinung nach ist gefängnis in ö keine wirkliche strafe,es ist einfach zu viel des guten und ich habe schon etliche reportagen von leuten gehört die absichtlich immer wieder einen mist machen und sich freuen wenns eine nacht oder mehr im gefängnis verbringen dürfen, hab gehört wie einer meinte es ist nicht schlechter als bei ihm daheim....nun ich finde das kanns ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@reue und ausreden:

in dem geständnis vor paar tagen hieß es ja "es tue ihm leid für seine familie" :mad:die oberirdische wahrscheinlich

und er habe es nur getan um seine tochter vor drogen zu schützen, der rest habe ich einfach so ergeben...:mad:kein kommentar.
zumindest fand man den wortlaut in mehreren medien.
lg

Ich hab wieder gehört, dass er gar keine Reue zeigt.

Schade, dass sie ihn von den anderen Häftlingen fern halten. Dann würde er wissen, wie es sich anfühlt, Angst zu haben. :mad:

In unserer heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr. Aber für Missbrauch von Kindern sollte man die Todesstrafe einführen...meine Meinung. Das ist das Schlimmste, dass es gibt. Sich an unschuldigen Wesen, die sich nicht wehren können, zu vergehen. :mad:

Noch dazu der eigene Vater!

Die Welt ist heutzutage schon so krank. Egal ob im Tier Bereich od. bei den Menschen.

Traurig aber wahr.

Alex

Das bei uns in punkto Justiz viel schief läuft ist eh nix neues.
Aber das Akten von Sexualstraftaten einfach gelöscht werden war mir neu.
Unglaublich. :mad:

@alex ich würde diesen satz auch nicht als reue für die tat, sondern als reue dass es aufgeflogen ist interpretieren.
anfangs hat er sich gar nicht geäußert und nach ein paar tagen haft kam diese aussage.

und wieder ein artikel am standard wie böse die österreicher und nachbarn sind.
dass die im haus lebenden nichts mitbekommen haben sollen, die anderen familienangehörigen, wundert mich auch und kann man bezweifeln.
aber alle nachbarn zu verurteilen und pauschal den amstettnern eine teilschuld zuzusprechen ist wohl auch daneben.
nach dem motto das war ned ganz österreich, nur "die".
so wie es in den auslandsmedien wohl schon heißt "typisch österreichisch"
lg

Ich würde ihn in sein Verlies sperren, bei Wasser und Brot und ihm jeden Tag eine Horde Vergewaltiger schicken.

je nach verwaltung kann die psychatrie wesentlich schlimmer sein, als ein gefängnis..
unsere professorin war merklich entsetzt.

@Lupin
Ich weiß aus erster Hand, dass die Klapse ein menschenunwürdiger Ort ist, aber schon allein das, wofür ein solches Urteil steht: "Verständnis, der arme Kerl kann ja nix dafür" ist ein Verbrechen.

@Pelle
Doch, siehe Foto. Der Typ mit Bart und Brille ist das Monster, das man bloß nicht aufräumen darf, wär ja unmenschlich :rolleyes: Garantiert, wenn man mir ne Wumme und die Garantie, straffrei auszugehen, geben würde, ich würd ihn beenden.

Oben