Mimi zweckentfremdet ihr Spielzeug...

pinkSogg

Super Knochen
Seit mimi läufig ist (also auch schon vor den Stehtagen), hat sie ca. 1 mal täglich eine Art "Anfall" wo sie beim Spielen mit ihrem Lieblingsspielzeug, dem Rucksackschaf, eben dieses ansatzweise "vergenusszweigelt"... Ob das konkret ihre Intention ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber sie fixiert es mit den Vorderpfoten und macht hintenherum eben die eindeutig zweideutige Bewegung, wie ich sie normalerweise von Rüden beim Deckakt kenne (ich studier das natürlich nicht so ausführlich und seh derartiges auch nicht oft, aber die Bewegung an sich ist schon recht eindeutig).

Bis jetzt hab ich ihr dann immer ein anderes Spielzeug gegeben (kommentarlos) und mit ihr gezergelt. Sie macht das auch nur bei ihrem Schaf. Aber nichts desto weniger verunsichert mich das ein wenig - ned genug dass ich deswegen Trainierin oder Züchterin anruf - aber genug um hier mal nachzufragen, ob das jemand bei seinen Hündinnen schonmal beobachtet hat.

Ich mein, wenns ihr freude macht, solls nur. Aber ich mag natürlich ned, dass die Mausi neurotische Ansätze entwickelt :o

Mimi macht das aber - soweit für mich beurteilbar - nicht aus stress-/Konfliktsituationen heraus, auch nicht wegen irgendwelchem Rangordnungsgefasel (was sollte ihr das nützen, ein seelenloses Spielzeug zu dominieren, an dem sie eh ständig ihre "Macht" ausleben kann?).

Sie spielt meistens ganz normal mit dem Schafi und hat dann plötzlich so einen "KLick"-Moment, wo sie das Schaf auf einmal so festklemmt und tut und macht, und 10 Sekunden später is alles wieder normal.

Wie gesagt, bereitet mir ekine Schlaflosen nächte, aber Ursachenforschung ist doch nie ein Fehler, ne? :D

Mimi macht das aber - soweit für mich beurteilbar - nicht aus stress-/Konfliktsituationen heraus, auch nicht wegen irgendwelchem Rangordnungsgefasel (was sollte ihr das nützen, ein seelenloses Spielzeug zu dominieren, an dem sie eh ständig ihre "Macht" ausleben kann?).

Sie spielt meistens ganz normal mit dem Schafi und hat dann plötzlich so einen "KLick"-Moment, wo sie das Schaf auf einmal so festklemmt und tut und macht, und 10 Sekunden später is alles wieder normal.

Wie gesagt, bereitet mir ekine Schlaflosen nächte, aber Ursachenforschung ist doch nie ein Fehler, ne? :D

Sei froh, dass sie keinen Rüden aufsucht :D

*lol*
Amor hat einen recht großen stofftiger der entweder durch die Wohnung gefetzt wird oder eben dann auch früher oder später "zweckentfremdet" wird! Allerdings hat mir das bei ihm bis jetzt weniger sorgen bereitet da er ja ein rüde ist...:o
Habe aber ehrlich gesagt schon öfters gesehn das sowohl weiberl als auch rüden bei (z.b.) ihrem Spielzeug "aufreiten" ... wieso ein weibchen dieses verhalten bei seelenlosen stofftieren an den tag legt kann ich dir auch nicht erklären, aber da sies erst macht seitdem sie läufig ist würd ich das mal situationsbedingt verbinden...aber auch ich habe es werder studiert noch gerlernt und kann dir daher keine kompetentere antwort geben! :o:eek::D

Also wenn jemand meine bescheidene Meinung lesen will, Mimi will in der Rangordnung eindeutig über dem Rucksackschaf stehen ! :p:D Du musst nur aufpassen dass Mimi nicht dominant wird :eek::cool::D

Also wenn jemand meine bescheidene Meinung lesen will, Mimi will in der Rangordnung eindeutig über dem Rucksackschaf stehen ! :pDu musst nur aufpassen dass Mimi nicht dominant wird :eek::cool::D

hihi entweder das oooder:

Nach einer ganz "tollen Methode die lauter "ganz kluge" erfunden haben" will sie dir damit folgendes sagen:

Das Spielzeug ist für sie eine Ressource ... genauso wie du eine Ressource bist ...
Sie denkt nur daran, die Ressource auszuschöpfen :p Bis diese kleinbei gibt. Das egoistische Raubtier, das Mimi hat da wohl eine leicht "erotische Ansichtsweisen" von "wie mach ich meine Ressource fertig? UND sie dominiert dich schon indem sie sich dem Spielzeug widmet - egal wie :p

Tschuldigung ich weiß das hilft nichts, aber das musste gerade sein :o:D
Weshalb würde mich auch interessieren!? ;) Aber ich glaube dafür gibts keine "logische/menschliche" Erklärung...

Vielleicht machts ihr auch einfach Spass :o

Jo ich mach mir da auch nicht weiter gedanken drum. Solls halt ihr Schaf nageln. Solangs nur das Rucksackschaf ist und kein echtes :D

Ich hab das gestern ein bissl beobachtet und vielleicht ist das schaf einfach zu klein als dass sie es mit der Hinterhand bearbeiten könnte (so, wie die Katzen das gerne machen, dass sie dann mit den Hinterhand wie verrückt ihr Spielzeug bearbeiten, während sie es mit den Vorderpfoten fixieren...)

@Dominanztheorie; War natürlich auch das erste woran ich gedacht hab. :rolleyes: :D Aber nachdem die gewaltigste Ausübung MEINER POSITION in unserer Gruppe die ist, dass ich die Kekse verwalte, und ich mittlerweile um Mimis Weltanschauung bescheid weiß und sie einfach viel zu unbekümmert ist, als dass sie nach andren Positionen streben würde (wozu auch, als unser "behaartes Kind" könnte es ihr nirgends besser gehen), habe ich diese Befürchtung garnicht.

Wenn sie einestages erkannt hat, dass sie ned unverwundbar ist und es sich lohnt, an einer Straße stehen zu bleiben und zu warten, bis die Autos weg sind, dann soll sie gern Rudelchefin werden und mich und meinen Freund umsorgen.. So geil bin ich nämlich garned auf die Alpha-Rolle.

das cindeii macht das auch manchmal wenn wir spielen - respektive wenn mein freund mit ihr spielt. die gängeln sich gegenseitig manchmal so hoch, dass sie dann einfach den nächstbesten gegenstand (oder menschen) nimmt und aufreitet. hauptsächlich also dann wenn sie ein spiel uuursuper findet und sich gar nimma einkriegt vor lauter ursupertollfinden.

mein freund kriegt dann eine am deckel :D und das cindeii lass ich cindeii sein. ausser sie macht das bei mir, dann muss sie ihren stress woanders freien lauf lassen - aber ncht weil ich glaub, dass sie mich beherrschen möchte (wobei..hmm :rolleyes:) sondern weil ich keinen 30kg hund auf mir picken haben möcht :p

Ich würd es ganz simpel sagen - deine Süße will halt Sex .....

Wenn bei mir im Rudel Läufigkeiten angesagt sind wird berammelt was das Zeug hält...

Lass ihr den Spass...

Meine findens ganz toll wenn man sie in der Zeit am Schwansansatz am Rücken kratzt - ich mein - warum nicht - schließlich hat jeder mal Bedürfnisse... lol

Lg

Hilde

Das mim Schwanzansatzkratzen findet Mimi IMMER toll.Schon seit sie 3 Monate alt ist :)

Und mein Mäuslein würde NIE Sex haben wollen! :eek: :D

Huhu! *wink* :)

Unsere Gina hat das ja auch während ihrer Läufigkeiten gemacht.
Also entweder es sind einfach die Hormone, oder aber es ist doch auch bei deiner Mimi Stressabbau weil sie eben möchte aber nicht darf. :o

Oder sie will dir zeigen dass sie in der Hierarchie über dem Schaf steht. :p:D:D

Huhu! *wink* :)

Unsere Gina hat das ja auch während ihrer Läufigkeiten gemacht.
Also entweder es sind einfach die Hormone, oder aber es ist doch auch bei deiner Mimi Stressabbau weil sie eben möchte aber nicht darf. :o

Oder sie will dir zeigen dass sie in der Hierarchie über dem Schaf steht. :p:D:D

:D:D na dann hat die Diskussion ja doch etwas gebracht - oder :D:D

Ggg - was ich immer sehr interessant finde ist die Tatsache dass unter allen Umständen die Tatsache übergangen wird dass Hunde (und andere lebewesen) schlicht und ergreifen auch "geil" sein können - lol....

Ist daran irgendwas "schlimm"?

LG

HIlde

Oben