pinkSogg
Super Knochen
Seit mimi läufig ist (also auch schon vor den Stehtagen), hat sie ca. 1 mal täglich eine Art "Anfall" wo sie beim Spielen mit ihrem Lieblingsspielzeug, dem Rucksackschaf, eben dieses ansatzweise "vergenusszweigelt"... Ob das konkret ihre Intention ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber sie fixiert es mit den Vorderpfoten und macht hintenherum eben die eindeutig zweideutige Bewegung, wie ich sie normalerweise von Rüden beim Deckakt kenne (ich studier das natürlich nicht so ausführlich und seh derartiges auch nicht oft, aber die Bewegung an sich ist schon recht eindeutig).
Bis jetzt hab ich ihr dann immer ein anderes Spielzeug gegeben (kommentarlos) und mit ihr gezergelt. Sie macht das auch nur bei ihrem Schaf. Aber nichts desto weniger verunsichert mich das ein wenig - ned genug dass ich deswegen Trainierin oder Züchterin anruf - aber genug um hier mal nachzufragen, ob das jemand bei seinen Hündinnen schonmal beobachtet hat.
Ich mein, wenns ihr freude macht, solls nur. Aber ich mag natürlich ned, dass die Mausi neurotische Ansätze entwickelt
Bis jetzt hab ich ihr dann immer ein anderes Spielzeug gegeben (kommentarlos) und mit ihr gezergelt. Sie macht das auch nur bei ihrem Schaf. Aber nichts desto weniger verunsichert mich das ein wenig - ned genug dass ich deswegen Trainierin oder Züchterin anruf - aber genug um hier mal nachzufragen, ob das jemand bei seinen Hündinnen schonmal beobachtet hat.
Ich mein, wenns ihr freude macht, solls nur. Aber ich mag natürlich ned, dass die Mausi neurotische Ansätze entwickelt