Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen. !!

Was genau bedeutet für dich zum "Handkuss kommen" ?
 
Hast ja allerhand davon :cool:

Dankeschön, wie sagte schon Al PAciono in City Hall:
Die Größe eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde bemessen, und nicht seiner Freunde. :p

Männer in der Midlifecrises können genauso anstrengend sein wie pubertierende "Halbstarke"

Ich sollte mal zum Arzt, entweder bin ich unterentwickelt oder überentwickelt, HILFE!


So jetzt reichts aber, ich sollte mich weniger zu solchen Späßchen hinreißen lassen.
 
ich hab nix von wissenschaftlich nachvollziehbar geschrieben.... ich habe von Meinungen geschrieben.

Die Liste wurde doch einfach von den Deutschen abgeschrieben.

Das Rassen drauf sind, von denen es wenns hoch kommt, zwei in Wien gibt, und die nicht einmal die Hälfte aller Hundeleute überhaupt kennt, zeigt doch, auf wie viele "Meinungen" man da gehört hat.

Meine Mutter ging vor über einem Jahrzehnt zu den Bezirkspolitikern, weil alles verschissen war. Die meinten, als sie sie fragte, warum nichts gegen HH unternommen wird, die den Kot nicht entsorgen: Damit verderben wir uns Wählerstimmen.
Und die will man sich auch heute nicht verderben. Die paar Listenhundehalter stellt man an den PRanger, damit sich alle das Maul über sie zerreißen, aber die Omis und Opis mit ihren Wastis und die tausenden Familie-Tut-Nix-Halter fühlen sich nicht betroffen und wählen brav weiter die Scheinheili.... Politiker.
 
ich hab nix von wissenschaftlich nachvollziehbar geschrieben.... ich habe von Meinungen geschrieben.

Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen. Das gehört mMn auch dazu, zum vielgeforderten Blick über den Tellerrand!!!!

UND FÜR DIE FORDERE ICH DEN MITTELWEG!!!

Die Frage ist: bei den PensionistInnen mit ihren Hunderl, wäre es nicht sinnvoll wenn diese auch zum Hundkuss kommen würden, den shcließlich gehts ja bei einem Hundeführschein acuh um die artgerechte Haltung von Hunden und bei vielen Pensionisten sehe ich kene artgerechte Haltung ihrer 4Beinigen Gefährten. Es sollte nicht einzg und allein um das wohl des Menschen gehen ( der Pensionist ders Hunderl liebt) sondern auch um den Hund. Was nicht heißen soll das alle Pensionisten ihre hunde schlecht halten, aber viele der Aufageb die ein Hund mit sich bringt nicht mehr gewachsen sind und das gehört auch überprüft.
 
Die Liste wurde doch einfach von den Deutschen abgeschrieben.

Das Rassen drauf sind, von denen es wenns hoch kommt, zwei in Wien gibt, und die nicht einmal die Hälfte aller Hundeleute überhaupt kennt, zeigt doch, auf wie viele "Meinungen" man da gehört hat.

Meine Mutter ging vor über einem Jahrzehnt zu den Bezirkspolitikern, weil alles verschissen war. Die meinten, als sie sie fragte, warum nichts gegen HH unternommen wird, die den Kot nicht entsorgen: Damit verderben wir uns Wählerstimmen.
Und die will man sich auch heute nicht verderben. Die paar Listenhundehalter stellt man an den PRanger, damit sich alle das Maul über sie zerreißen, aber die Omis und Opis mit ihren Wastis und die tausenden Familie-Tut-Nix-Halter fühlen sich nicht betroffen und wählen brav weiter die Scheinheili.... Politiker.

Solange sich Menschen so beeinflussen lassen, wird es immer Opfer geben. Wenn man nicht plötzlich anfängt mehr Toleranz zu leben, wird sich nie was ändern.
 
Was genau bedeutet für dich zum "Handkuss kommen" ?

das sie genauso von den Hundehassern angepöbelt werden, noch eher als die mit den großen Hunden.

vielleicht genauso Strafe für o+o zahlen müssen, weil Hundi mal aus dem Handtascherl springt

Und für die Zukunft, ich weiß ja nicht was noch ausgebrütet wird, vielleicht höhere Hundesteuer, mehr und teure Kurse oder andere Auflagen, etc.......
 
ich hab nix von wissenschaftlich nachvollziehbar geschrieben.... ich habe von Meinungen geschrieben.

Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen. Das gehört mMn auch dazu, zum vielgeforderten Blick über den Tellerrand!!!!

UND FÜR DIE FORDERE ICH DEN MITTELWEG!!!

Ähm, sorry, wenn Gesetze direkte u. unmittelbare Auswirkungen auf Hunde haben, im schlimmsten Falle sogar den Tod, dann hätte ich schon ganz gerne, dass besagte Gesetze auch einen nachvollziebaren wissenschaftlichen Hintergrund haben, bzw. von Experten (richtige Experten, nicht jene v. Frau Sima mit ihren Statistiken, deren Quellen kein Mensch je zu Gesicht bekommen hat, ausser Fr. Sima selbst) begutachtet wurden.

Tatsache ist, diese Gesetze wurden aus politischen taktischen Gründen verabschiedet....eigentlich eine watscheneinfache Angelegenheit....man nehme ein Bauernopfer (Listenhunde) und gaukle dem Stimmvieh eine nicht existierende Sicherheit vor.

Dein Mittelweg ist nichts anderes als eine Minderheit von Hunden es ausbaden zu lassen. Es wird sich nichts ändern, denn die unangehmen Vorfälle werden weiterhin bestehen. Und auch die Besitzerin eines kleinen Pudels hat sich in Punkto Hundehaltung und Wissen an gewisse Regeln zu halten.
 
Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen.

Warum? Zu welchem Handkuss, auf die alten Tage etwas über Hunde zu lernen?

War auch oft genug, dass es bitte nur für Neuanschaffungen gelten soll.
:rolleyes:

das sie genauso von den Hundehassern angepöbelt werden, noch eher als die mit den großen Hunden.

vielleicht genauso Strafe für o+o zahlen müssen, weil Hundi mal aus dem Handtascherl springt

Und für die Zukunft, ich weiß ja nicht was noch ausgebrütet wird, vielleicht höhere Hundesteuer, mehr und teure Kurse oder andere Auflagen, etc.......

Hättest du den Forderungskatalog von einigen gelesen anstelle nur das Gewäsch anderer, wüsstet du, dass diese negativen Begleiterscheinungen nicht vorgekommen wären.

Die Strafen und Pöbeleien hat nur die Politik mit ihrer Hetze zu verantworten!!
 
ich hab nix von wissenschaftlich nachvollziehbar geschrieben.... ich habe von Meinungen geschrieben.

Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen. Das gehört mMn auch dazu, zum vielgeforderten Blick über den Tellerrand!!!!

UND FÜR DIE FORDERE ICH DEN MITTELWEG!!!

Ach und wie komme ich dazu auch zum "Handkuss" zu kommen nur weil ich die Rasse Bullterrier einfach als die perfekte Rasse für mich und meine Familie empfinde? Ich bin auch unbescholten genauso wie meine Hunde also bitte sag mir warum ich zum "Handkuss" kommen soll wegen ein paar Schwarzer Schafe, find ich nicht fair genauso wie du es nicht fair findest wenn du zum "Handkuss" kommst;) Wir sind alle HH und sollten gemeinsam für ein harmonisches Miteinander eintreten und nicht einige "opfern" damit man selbst seine seelige Ruhe hat, dass ist nicht fair und sehr egoistisch oder nicht?
 
ich hab nix von wissenschaftlich nachvollziehbar geschrieben.... ich habe von Meinungen geschrieben.

Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen. Das gehört mMn auch dazu, zum vielgeforderten Blick über den Tellerrand!!!!

UND FÜR DIE FORDERE ICH DEN MITTELWEG!!!

und wie kommt z.b. eine tierärztin mir ihrem chronisch kranken älteren listenhund dazu zum handkuss zu kommen? :rolleyes:

viele, viele hh und noch viel mehr nicht-hh wussten vor ein paar jahren noch nichtmal dass xena ein "kampfhund-mischling" ist...so viel zum thema einschätzung der gefährlichkeit der rassen die da auf den diversen listen stehen....xena war einfach ein kleiner, braver hund mit schlimmer vergangeheit...
heute ist sie der gefährliche hund, wo man im großen bogen ausweicht um nicht gebissen zu werden....:eek:
 
Gandalf;2199609....und schrieb:
ich weiß zwar das es hier eh nicht mehr ums eigentliche thema geht...aber..

wenn ich mich so umsehe..habe ich nicht das gefühl das dies jeder selbst seinem hund beibringen kann...auch wenns wünschenswert wäre:eek:

wenn ich mich so auf diversen ausläufen umsehe habe ich eher das gefühl der trend geht in richtung "der hund soll sich :rolleyes:frei entfalten:rolleyes: dürfen, ich möchte ihn nicht einschränken"....:D

wird halt dann meist kritisch wenn sich mehrere gleichzeitig "entfalten":p;)
 
und genau die letzten Posts haben es wieder gezeigt. Aber ich, aber ich, aber ich......

Ich habe nirgends gesagt, dass ich eine Patentlösung habe. Ich versuche nur die Argumente und Vorschläge soweit zu durchdenken, dass wir nicht wieder eine Liste oder ein Gesetz haben wo wieder jemand aufschreit. So wie Daniela es eigentlich VOR der Rausgabe der Rassenliste gerne gehabt hätte. Aber DAS ist hier auch wieder nicht gerne gesehen.

Ihr dreht Euch im Kreis. Einige machen Vorschläge, SUPER, aber wehe man kommt mit einem Gegenargument, dann ist man ein Quärulant. Aber vielleicht sollten solche Querdenker auch Gehör finden, vielleicht haben die Erfahrungen die was bringen, vielleicht Denken die an eine Gruppe die sonst vergessen wird, vielleicht wird es dann eher eine halbwegs faire Lösung geben.

Nicht die Idee einer oder einem wird die Lösung bringen, sondern viele, viele Ideen. Und auch wenn sie weh tun die Gegenargumente, aber die braucht man.
 
na klar, weil hier mit händen und füßen versucht wird, ein bild zu erzeugen, das da wäre - nicht nur gewisse rassen haben mehr potential als andere, sondern ALLE hunde können gefährlich sein.

die logische konsequenz - dass noch schwachsinnigere regelungen kommen werden, die entweder nur große hunde, hunde ab einer gewissen größe oder mit einem gewissen gewicht betreffen werden. so wie die nichtkampfhundehalter ihre rassen zu retten versuchen, versuchen die kampfhundehalter alle anderen mit zu reißen.

dieses bild ergibt sich hier durch diskussionen!

:2thumbsup:
 

Genau das Gegenteil wird vermittelt:

"Wir Nicht-Soka-Halter sind froh, dass es nur das Gsindl trifft, lassts uns in Ruhe"

Hättest du den Forderungskatalog von einigen gelesen anstelle nur das Gewäsch anderer, wüsstet du, dass diese negativen Begleiterscheinungen nicht vorgekommen wären.

Die Strafen und Pöbeleien hat nur die Politik mit ihrer Hetze zu verantworten!!
 
ich mag nicht irgendeiner rasse das leben absprechen, auch wenn ich persönlich bestimmte hunde hier in der stadt nicht halten würde.
 
HH haben es in Zeiten wie diesen eh schon schwer genug. Warum machen wir uns noch gegenseitig das Leben schwer?! :(

Kampfhundehalter gegen Nicht-Kampfhundehalter - in was für einer Welt leben wir eigentlich! :eek: Hunde sind einfach Hunde, mit all ihren Eigenheiten, Bedürfnissen ect. Ein Hund kann noch so gefährlich sein (unabhängig von der Rasse) wenn er von einem verantwortungsvollen Halter sicher geführt wird wird er auch nicht zum Problem werden. Und der liebste, verschmusteste Hund kann wirklich gefährlich werden, wenn sein Halter unfähig ist (Hund springt Kind an, erwischt es mit den Krallen blöd, Hund läuft vor Radfahrer welcher über den Lenker stürzt ect).

Ich bin weder ein Kampfhundehalter noch ein Nichthundehalter. Ich bin einfach ein HH! Ich lebe mein Leben mit meinen Hunden und in dem Versuch sie möglichst sicher und schadlos durchs Leben zu führen. Das ist meine Verantwortung als HH, meinem Hund und den Mitmenschen gegenüber.

Jeder HH sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein! Wenn das in der heutigen Zeit nicht mehr mit normalem Hausverstand möglich ist, dann muss es eben Regeln mit Hand und Fuß für ALLE Hunde und HH geben, zur Sicherheit der Hunde und Menschen.

Ich kämpfe für meine Hunde, weil ich sie liebe und sie die besten Hunde sind die ich mir vorstellen kann. Ich will mir auch keine andere Rasse suchen, selbst wenn es noch so viele gibt, weil ich die für mir perfekte Rasse gefunden habe! Gsd ist es in Österreich noch nicht soweit, dass Hunde getötet werden, nur weil sie einer Rasse angehören oder gar vermeintlich angehören! Aber es gab/gibt auh Länder in denen das der Fall ist. Was haben diese Hunde und ihre Halter getan? Was haben sich diese Hunde zu Schulden kommen lassen, dass sie die Todesstrafe verdienen? :bigcry: Ich schaue meine Hunde an, die selig neben mir liegen und schlafen und denke daran, dass würden wir in einem anderen Land leben sie vielleicht schon nicht mehr bei mir wären oder ich müsste gerade jetzt um ihr Leben kämpfen. Während ich darüber nachdenke und glücklich bin in Österreich zu leben habe ich gleichzeitig Angst, dass es irgendwann doch einem Politiker einfällt und genau das eintritt. :eek:

Wenn mich oder meine Hunde jemand nicht mag oder verurteilt nur aufgrund der Rasse meiner Hunde kann ich ohnehin kaum etwas machen. Doch wer seine Vorurteile nur etwas hintanstellt und sich auf uns einlässt wird merken, dass meine Hunde ganz normale Hunde sind und ich ein ganz normaler HH.
 
HH haben es in Zeiten wie diesen eh schon schwer genug. Warum machen wir uns noch gegenseitig das Leben schwer?! :(

Kampfhundehalter gegen Nicht-Kampfhundehalter - in was für einer Welt leben wir eigentlich! :eek: Hunde sind einfach Hunde, mit all ihren Eigenheiten, Bedürfnissen ect. Ein Hund kann noch so gefährlich sein (unabhängig von der Rasse) wenn er von einem verantwortungsvollen Halter sicher geführt wird wird er auch nicht zum Problem werden. Und der liebste, verschmusteste Hund kann wirklich gefährlich werden, wenn sein Halter unfähig ist (Hund springt Kind an, erwischt es mit den Krallen blöd, Hund läuft vor Radfahrer welcher über den Lenker stürzt ect).

Ich bin weder ein Kampfhundehalter noch ein Nichthundehalter. Ich bin einfach ein HH! Ich lebe mein Leben mit meinen Hunden und in dem Versuch sie möglichst sicher und schadlos durchs Leben zu führen. Das ist meine Verantwortung als HH, meinem Hund und den Mitmenschen gegenüber.

Jeder HH sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein! Wenn das in der heutigen Zeit nicht mehr mit normalem Hausverstand möglich ist, dann muss es eben Regeln mit Hand und Fuß für ALLE Hunde und HH geben, zur Sicherheit der Hunde und Menschen.

Ich kämpfe für meine Hunde, weil ich sie liebe und sie die besten Hunde sind die ich mir vorstellen kann. Ich will mir auch keine andere Rasse suchen, selbst wenn es noch so viele gibt, weil ich die für mir perfekte Rasse gefunden habe! Gsd ist es in Österreich noch nicht soweit, dass Hunde getötet werden, nur weil sie einer Rasse angehören oder gar vermeintlich angehören! Aber es gab/gibt auh Länder in denen das der Fall ist. Was haben diese Hunde und ihre Halter getan? Was haben sich diese Hunde zu Schulden kommen lassen, dass sie die Todesstrafe verdienen? :bigcry: Ich schaue meine Hunde an, die selig neben mir liegen und schlafen und denke daran, dass würden wir in einem anderen Land leben sie vielleicht schon nicht mehr bei mir wären oder ich müsste gerade jetzt um ihr Leben kämpfen. Während ich darüber nachdenke und glücklich bin in Österreich zu leben habe ich gleichzeitig Angst, dass es irgendwann doch einem Politiker einfällt und genau das eintritt. :eek:

Wenn mich oder meine Hunde jemand nicht mag oder verurteilt nur aufgrund der Rasse meiner Hunde kann ich ohnehin kaum etwas machen. Doch wer seine Vorurteile nur etwas hintanstellt und sich auf uns einlässt wird merken, dass meine Hunde ganz normale Hunde sind und ich ein ganz normaler HH.

Danke dir für dein posting!:)

Die Niederlande haben bis zum Jahre 2009 die unsäglichen Rasselisten auf dem Tagesplan gehabt und diese auch rigoros umgesetzt. Rassenwahn lässt grüssen, so hat es bis 2009 !!! in einem EU Land für Hunde, die einfach nur das Pech hatten auf einer willkürlichen Liste zu stehen, ausgesehen:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Der Fall Baxter im Jahre 2000 in DE:

http://www.wuff.at/cms/index.php?id=1092


Viele dieser Hunde in DE auf Grund dieser politischen Willkür gestorben (zB. Hamburger Halle / Tierschutzverein Hamburg), viele mussten ihr Leben im Tierheim fristen und tun es immer noch.

Auch in anderen Ländern in der EU gibt es solche Gesetze, es werden bereits jetzt Hunde dieser Rassen in den Tierheimen getötet, in der EU!

Da kann bitte keiner mehr schreiben, er habe von nichts gewusst, er wurde nicht gewarnt und man HH v. Listenhunden mögen doch bitte so nett sein und weiterhin unkommentiert zulassen, dass mit "ihren" Rassen billige politische Polemik betrieben wird, welches ihnen eines Tages das Leben kosten könnte.

Einen Mittelweg....tut leid, den gibt es nicht. Alle Hundehalter sitzen längerfristig im gleichen Boot und die Ursache dafür ist, dass zuviele diese Entwicklung schlichtweg verschlafen haben und Politiker so ein leichtes Spiel hatten und immer noch haben, wie man unschwer erkennen kann.
 
Leider vergessen sehr viele einfach, deren Hund heute noch auf keiner Liste steht, dass es wahrscheinlich morgen soweit ist - irgendwann wird nämlich kein "Listenhund" mehr da sein und dann kommen die "Familienhunde" drann - ob wir das alle wirklich wollen??? :rolleyes:
 
@Daniela...

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen...

Deine Beiträge kommen so rüber, als würdest du alle Hunde retten wollen..
Das ist schlicht einfach nicht möglich, leider..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben