Chimney
Super Knochen
sorry aber mir kommt das kotzen wenn ich das "wir müssen ja forschen was dahinter steckt wenn ein vorfall passiert" gehabe von den ganzen tierschützern lese/höre
es ist wieder mal ein mensch verletzt sch... ja
der hund sollte umgehend getötet werden nicht ins tierheim und an den "geeigneten" halter - wer auch immer das sein soll- abgegeben werden und das gilt für den alten yorki der omi von nebenan genauso wie für den nicht ausgelasteten goldi der nachbarsfamilie und dem pit auf der nachbarsstiege der schon den 6.platz in seinem kurzen leben hatte
nein hundehaltung macht keinen spass mehr solange "hundefreunde" immer noch das wesen tier in schutz nehmen weil es kann ja nichts dafür wies ist und nur die äusseren umstande sind schuld....
ich fass es nicht sorry- ich reg mich nur auf
nicht aufregen sondern mal kurz durchschnaufen und darüber nachdenken Das "forschen was dahinter steckt" dient nicht in erster Linie der Verteidigung des betreffenden Hundes sondern der Prävention ähnlicher Unfälle.
Wenn man versteht WARUM etwas passiert, tut man sich leichter damit es zu verhindern.
Und ja, als Hundeinteressierte würde ich auch gern wissen was um alles in der Welt einen Hund dazu bringt über einen Zaun zu springen und ein Kind anzugreifen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen keinen Grund vorstellen, und dass ein Hund einfach austickt oder in den Blutrausch verfällt oder wie auch immer glaube ich nicht.