Hundetrainer
Anfänger Knochen
Ich bin ein eifriger Mitleser, aber genau dieser Satz trifft ins Schwarze.Teile Deine Meinung. Es ist wichtig Ursachenforschung zu treiben...
Ursachenforschung ist allerdings nicht, wenn völlig unbeteiligte Menschen, die den Hund nie zu Geischt bekommen haben, nicht dabei waren...
Ist es nicht so, dass hier niemand dabei war, dass hier nur Vermutungen geschrieben werden, dass hier Vorverurteilungen erfolgen.
Ist es nicht so, dass hier selbsternannte "Hundekenner" ihre Meinung abgeben ohne die Zusammenhänge zu kennen. Ist es nicht so, dass niemand außer den Beteiligten wissen kann, was wirklich passiert ist, was die Medien schreiben, darauf gebe ich nichts.
Ich lese von grob fahrlässig, von unfähig usw. Mit Vorurteilen sind hier einige schnell, sehr schnell bei der Hand. Wer kann von seinem Hund behaupten, dass er nicht über einen Zaun springt. (Ortsüblich sind Zäune zwischen 1,20 und 1,50 Meter für einen Hund sicherlich kein großes Hindernis)
Gerichte entscheiden darüber ob eine Fahrlässigkeit vorliegt, nicht User eines Internetforums. Bei einem Hund egal welcher Rasse, wird es schwer sein, dem Hundebesitzer Fahrlässigkeit vorzuwerfen, wenn sich der Hund hinter einem ortsüblichen Zaun mit ortsüblicher Höhe aufgehalten hat. Niemand kann verlangen, dass ein Hund welcher sich in einem eingezäunten Gelände befindet, einen Maulkorb trägt oder gar angehängt wird. Das würde auch gegen dem Tierschutzgesetz sein.
Ich lese hier mit und ich wundere mich immer wieder, wie Hundebesitzer und Hundeführer hier reagieren. Von einigen bin ich es ja gewohnt dass sie so reagieren. Es gibt hier einige Alleswisser und Alleskönner. Offenbar machen hier alle Hundebesitzern alles Richtig. Wieso frage ich mich dann allerdings, sehe ich so viele freilaufende Hunde, wieso höre ich immer wieder“ der tut nichts“ wenn ich mit meinem Hund eine solche Begegnung habe. Das hat auch der Besitzer des Rottweilers gedacht, bis er feststellen musste, dass irgendwas falsch gelaufen ist.
Mein vollstes Mitgefühl gilt dem Opfer aber auch egal was ihr davon haltet, dem Hundebesitzer.
Mit freundlichen Grüßen
Hundetrainer
Zuletzt bearbeitet: