Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnte man diesen Thread damit abschliessen!

Ich denke, wir sind uns alle einig, jeder Biss ist ein Biss zu viel!
Lassen wir das Hinhauen auf Rassen, konzentrieren wir uns lieber auf die Zukunft, und wie wir es gemeinsam schaffen, solche und ähnliche Vorfälle, zumindest reduzieren zu können!

Genauso sollte es sein! Jeder einzelne HH ist hier in die Pflicht genommen!

Habe gerade im TV gehört, dass der Rottweiler bereits eingeschläfert wurde; bei der Frage an den Bürgermeister, ob nach diesem fürchterliche Unfall der HH mit einem Hundehalteverbot belegt werden würde, hat
dieser arg herumgedruckst "das ginge nicht so schnell... Behördenwege" usw.
 
Vielen Dank Leute :)


@katrin_achilles:

Wie schnell ihre seelischen Wunden verheilen, hängt von der Kleinen ab. Ich hoffe, dass sie damit gut leben wird können.

Mir hat damals unser Staff- Mischling, mit dem ich von klein an aufgewachsen bin, sehr geholfen. Als meine Eltern ihn weggeben wollten (weil ja der Unfall passiert war) hab ich sie gefragt, warum sie mich bestrafen wollen.

Aber wie gesagt, jeder Mensch geht mit erlebten Sachen anders um, und ich wünsche der Kleinen von ganzem Herzen alles Gute!
 
Vielleicht könnte man diesen Thread damit abschliessen!

Ich denke, wir sind uns alle einig, jeder Biss ist ein Biss zu viel!
Lassen wir das Hinhauen auf Rassen, konzentrieren wir uns lieber auf die Zukunft, und wie wir es gemeinsam schaffen, solche und ähnliche Vorfälle, zumindest reduzieren zu können!

Das ist mal ein Wort!

Das ihr euch hier zerfleischt wie Bestien bringt gar nichts!

Jeder hat seine Meinung dazu und das ist von einem jeden Menschen sein gutes Recht!
Kommt man damit nicht zurecht hat man nichts in einem Forum verloren, ausser natürlich man sucht sich genau solche Themen um streiten zu können!

Das Wetter ist so toll, geht raus mit euren Hunden und habt Spass:)
 
Sorry, kann jetzt meinen Mund nicht mehr halten, fühl mich hier nämlich persönlich angegriffen!

Ich wurde mit 8 Jahren von einem Bullmastiff angefallen, meine rechte Gesichtshälfte hing in Fetzen herunter.

Bis heute zieren unübersehbare Narben mein Gesicht.

Und nein, ich schau mich nicht seit 13 Jahren in den Spiegel und fange zu heulen an - ich sehe es nicht mehr! Und Freunde, die mich länger kennen, behaupten dasselbe.

Und ich werde bei Gott nicht wie eine Aussätzige behandelt!!!

Ganz im Gegenteil, ich habe sogar schon das ein oder andere Kompliment bekommen, dass die Narben mich irgendwie einzigartig machen.


Was diesem Kind widerfahren ist, ist schrecklich- in jeder Hinsicht!
Aber mit den heutigen, chirurgischen Möglichkeiten wird sie nicht wie ein Monster durch die Gegend laufen!


Liebe Grüße,
Betty

231177_1863307501134_1194366747_31835837_1391682_n.jpg

Chapeau! Mein voller Respekt und mehr als Deine Worte gibts auch nicht zu sagen!
 
Bezylein, Mädl, du bist eine ausnehmend hübsche junge Frau. Geh, ich hätt einen Herrn Sohn, fesch, intelligent, guter Job, der noch Single ist....;):)

Nein, im Ernst, ganz toll, wie du darüber schreibst! :)

Zur Diskussion...auch ich wünsche dem Mädchen alles Gute, unsichtbare Narben - sowohl im Physischen als auch auf der Seele.

Zur Prävention...Georg hat ja schon was geschrieben (und danke, ja ich kann sinnerfassend lesen...:p:D)...was nützt eine Diskussion über Rassen oder auch nur den Hundeführschein?
Wenn der Besitzer den Hund wirklich im Wachdienst geführt hat, wird er jeden Hundeführschein locker vom Hocker machen! So wie es damals beim Polizeihundeführer war. Wer, wenn nicht diese Leute? - sollte man sich fragen. Da sollten doch die bestausgebildeten Hunde herkommen - à la Kommissar Rex. Lieb, Wurstsemmel-fangend - aber keinesfalls kleine Kinder angreifend.
Wie schaut denn die Ausbildung von so einem Wach-Schutzhund aus?
Fällt mir doch glatt noch so ein Fall ein, wo genau so ein Hund die Großmutter angriff - Niederösterreich, gar nicht so lange her. Die alte Frau starb, weil beide Hunde, die zum "Schutz" des Anwesens abgerichtet wurden, die über den Hof Gehende anfielen, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ calimero + aaron:

Dankeschön :)
und, ich bin auch noch Single :D :D :D :D :p

@ Markus:

Ja..ich bin es wirklich :) ;)
 
@bezylein: *LOL*

Ist aber wiedermal der Beweis, dass TA und Amtstierärzte keine Wesensüberprüfungen machen dürften.

Kann man nicht oft genug erwähnen....hat erst letzte Woche eine Veranstaltung gegeben, bei der TÄ sich von einer besoooooonders guten "Fachfrau" Infos geholt haben *KOTZ*

Tierärzte mit viel Erfahrung auf dem Gebiet, die auch selbst mit Hunden arbeiten usw. usw. gerne, aber sicher nicht Tierärzte mit einem kleinen Zusatzkurs!


Vielleicht, weil das der Stand der Wissenschaft ist im Gegensatz zu dem hetzerischen Mist, den manche so von sich geben.

DANKE - übrigens (nicht nur wegen diesem Beitrag) eindeutig Typ "B" :D


Ist ja wie Perle vor die Säue werfen...

Markus & Georg, sparts eure Energie für die auf die es lohnt zu überzeugen!

Bin doch eh fast nicht mehr im Forum...warum wohl?


ja gut ein brad pitt.. oder ein gerard butler oder ein :eek: uiii hör ma auf, i muss mei eiskalte form bewahren :cool:

Bei dem was bei dir so rausblubbert hilft selbst die beste "Form" nix....
 
@bezylein ich find toll, dass du darüber so sachlich schreiben kannst:) meine hochachtung.

und eines der sinnvollsten posting in diesem thread war der hinweis von markus, dass sich ein und der selbe hund als junghund anders verhält als als jugendlicher oder erwachsener. und wenn ich meinen hund immer als das welpi sehe, das ich mir geholt habe, dann muss es zu problemen kommen.

marvin war erst mit vier jahren wirklich ausgewachsen, da hat er zum letzten mal eine neue halsbandgröße gebraucht. (beauceron-rottimix). perro fuhr letztes jahr als jungspund auf die WHO in dänemark und kam als erwachsener hund zurück. das ist allen aufgefallen, die ihn mehr oder weniger gut kennen und somit nicht meine einbildung.

warum dann viele HH aus allen wolken fallen, ist für mich nicht schlüssig.
 
Liebe Betty!

ich finde dein Posting echt super, Respekt!:)

Ich freue mich sehr dich persönlich zu kennen, und klar ist mir bei deinem ersten Besuch deine Narbe aufgefallen, aber du bist so eine tolle und vorallem totale hübsche Persönlichlkeit, daß diese schon beim zweiten Besuch gar nicht mehr aufgefallen ist.:)

und das aller beste, wie ich finde, daß du eine ach so gefährliche Pithündin dein eigen nennst, welche ich am liebsten bei jedem deiner Besuche zu tode knutschen würde!

noch dazu kommt Madam aus einer schlechten Haltung, und du hast dich trotz deinem Trauma in deiner Kindheit nicht gescheut ihr einen super!!!! Platz und ein liebevolles Zuhause zu bieten, ihr zwei seit echt ein Traumpaar, ich find euch zwei einfach toll!

Hut ab! Bezi!:) ich freu mich schon auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Betty!

ich finde dein Posting echt super, Respekt!:)


und das aller beste, wie ich finde, daß du eine ach so gefährliche Pithündin dein eigen nennst, welche ich am liebsten bei jedem deiner Besuche zu tote knutschen würde!

noch dazu kommt Madam aus einer schlechten Haltung, und du hast dich trotz deinem Trauma in deiner Kindheit nicht gescheut ihr einen super!!!! Platz und ein liebevolles Zuhause zu bieten, ihr zwei seit echt ein Traumpaar, ich find euch zwei einfach toll!

Hut ab! Bezi!:) ich freu mich schon auf euch!

Mich anschliessen möchte, einfach sehr berührend und schlichtweg schön zu lesen:)
 
Liebe Betty!

ich finde dein Posting echt super, Respekt!:)

Ich freue mich sehr dich persönlich zu kennen, und klar ist mir bei deinem ersten Besuch deine Narbe aufgefallen, aber du bist so eine tolle und vorallem totale hübsche Persönlichlkeit, daß diese schon beim zweiten Besuch gar nicht mehr aufgefallen ist.:)

und das aller beste, wie ich finde, daß du eine ach so gefährliche Pithündin dein eigen nennst, welche ich am liebsten bei jedem deiner Besuche zu tote knutschen würde!

noch dazu kommt Madam aus einer schlechten Haltung, und du hast dich trotz deinem Trauma in deiner Kindheit nicht gescheut ihr einen super!!!! Platz und ein liebevolles Zuhause zu bieten, ihr zwei seit echt ein Traumpaar, ich find euch zwei einfach toll!

Hut ab! Bezi!:) ich freu mich schon auf euch!

Conny.. dein Beitrag hat mich gerade zu Tränen gerührt!

:')

Danke..

und.. bring mich nicht zum weinen :D

Wir sind auch mehr als froh, euch zwei zu kennen.. und Gina zieht mich nicht umsonst wie 10 Huskys in Richtung Praxis, sobald diese in Sicht ist :rolleyes: ;)

Freuen uns schon auf Mittwoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hoffe ihr Streihähne habt euch wieder, denn wir sind in einen Hundeforum, JEDER Biss ist einfach zuviel, wir HH haben zu sorgen, dass solche Unfälle einfach nicht passieren und hier komme ich zurück, - Gandalf ich sitze keine 24 Stunden in einen Wirtshaus, vermutlich bin ich doppelt so alt als du, war fast 15 Jahre jede Woche zwei mal auf einen Abrichteplatz und habe sehr viel gesehen, was gut ist oder auch nicht - äussern werde ich mich deshalb kaum, ausser das ein HH keine Mimose sein darf, und schreiben liegt mir nicht so. So viel ist uns allen klar, dass solche unglaublichen Bissatacken immer gegen Hunde sprechen, deshalb würde ich als Züchter nicht Jedermann einen Hund anvertrauen, aber leider ist es so, die Gier nach Geld ist grösser. Ich glaube, dass ich oft genug in meinen Posting geschrieben hatte, nicht nur der Hund braucht Schulung sondern besonders der HH - die leider ohne zu denken einen Hund nehmen ohne genügend Infos über ihre Rasse einholen. Und hier beginnen bereits schon die Probleme. Ich verstehe schon, wenn Jemand sagt ich will unbedingt diese Rasse, aber leider oft ohne Hirn und dieses habe ich mehr als genug erlebt, denn jede Rasse hat ihre Vorzüge oder Nachteile. Möglich, dass ich oft aus der Vergangenheit schreibe, aber es war mal so und heute kauft sich Jeder einen Hund ohne zu überlegen, hauptsache es ist ein Hund, als Welpe niedlich nur leider wächst er. So und was ich hier alles gelesen habe, denke ich, dass doch viele HH sich bewusst sind was sie am Schnürl haben, aber versuchen ihre Meinung zu sagen, also wo liegt hier immer ein Problem, andere Meinung ist hier in diesen forum sofort ein trottel HH - hallo so kann es wohl nicht sein, aberdie Eindrücke vermittel es. Fast nicht mehr neues, ich ziehe den Hut vor Jeden der so 100% ist. - wie sie/er vorgibt.
 
nicht weinen! :p

aber auch solche Sachen gehörten mal gesagt, denn ich finde es super das es immer noch Menschen gibt die keine Vorurteile haben, gerade nach solchen echt schlimmen Vorfällen, so quasi der eine Hund damals war "scheiße" der hat ein Problem gehabt, aber das heißt ja nicht das jeder anderen Hund vorallem, sorry jeder anderen "Kampfi" böse ist.....Respekt!:)


ich bin als Kind von einem Schäfer in den Kopf gebissen worden,...hasse ich jetzt alle Schäfer, nein, ich habe selber einen zu Hause!:D
 
ich bin gerade stinkesauer und echt wütend :mad:

so sehr mir dieser Unfall mit diesem Mädchen leid tut und er ja auch vermieden werden hätte können, so sehr vertrage ich die Dummheit von Menschen und Medienberichten nicht :cool:

meine Schwester (Rottweilerbesitzerin - Hund 1 1/2 J. - und Mutter von 3 Kinder - 12, 5 + 1 1/2 Jahren) hat heute einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten gehabt von diesem Mädchen und auch meine Nichte wurde im Unterricht von der Lehrerin wieder wegen ihrem Hund angemacht - sorry, aber was können HH die ihre Hunde anständig halten, in die HuSchu gehen, ihre Hunde bei seriösen Züchtern kaufen, usw..... dafür :mad:

DANKE an so unverantwortliche HH und an die Behörden!
 
ich bin gerade stinkesauer und echt wütend :mad:

so sehr mir dieser Unfall mit diesem Mädchen leid tut und er ja auch vermieden werden hätte können, so sehr vertrage ich die Dummheit von Menschen und Medienberichten nicht :cool:

meine Schwester (Rottweilerbesitzerin - Hund 1 1/2 J. - und Mutter von 3 Kinder - 12, 5 + 1 1/2 Jahren) hat heute einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten gehabt von diesem Mädchen und auch meine Nichte wurde im Unterricht von der Lehrerin wieder wegen ihrem Hund angemacht - sorry, aber was können HH die ihre Hunde anständig halten, in die HuSchu gehen, ihre Hunde bei seriösen Züchtern kaufen, usw..... dafür :mad:

DANKE an so unverantwortliche HH und an die Behörden!

genau das machen sich weder die behörden noch die unverantwortlichen HH klar, erschreckend daran ist nur das auch HH anderer rassen fleißg drauf haun.
 
ich bin gerade stinkesauer und echt wütend :mad:

so sehr mir dieser Unfall mit diesem Mädchen leid tut und er ja auch vermieden werden hätte können, so sehr vertrage ich die Dummheit von Menschen und Medienberichten nicht :cool:

meine Schwester (Rottweilerbesitzerin - Hund 1 1/2 J. - und Mutter von 3 Kinder - 12, 5 + 1 1/2 Jahren) hat heute einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten gehabt von diesem Mädchen und auch meine Nichte wurde im Unterricht von der Lehrerin wieder wegen ihrem Hund angemacht - sorry, aber was können HH die ihre Hunde anständig halten, in die HuSchu gehen, ihre Hunde bei seriösen Züchtern kaufen, usw..... dafür :mad:

DANKE an so unverantwortliche HH und an die Behörden!

Damit muss man rechnen wenn man eine Rasse hält die von der Allgemeinheit (sorry) verhasst ist.

Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen Rotti und auch sie wird angefeindet aber sie hält es aus weil sie zu ihrem Buben steht und ihn liebt.
 
Dann sollte deine Schwester die Lehrerin deiner Nichte aufsuchen und sie darauf ansprechen! Eine Lehrperson darf nicht die mögliche Angst der Kinder schüren, sollte aufklären und wenn man nicht in der Lage ist aufzuklären, dann sollte man den Mund halten. Ganz ehrlich, ich würds nicht auf mir sitzen lassen und die Lehrerin reden lassen, ich würde ein sachliches Gespräch anpeilen...
 
genau das machen sich weder die behörden noch die unverantwortlichen HH klar, erschreckend daran ist nur das auch HH anderer rassen fleißg drauf haun.

Angst und Unwissenheit schürt Rassenhass. Wie gefährlich so etwas ist sollte eigentlich jedem klar sein.....sobald man ein Lebewesen, sei es Mensch oder Hund als "gefaehrlich und weniger wert" abstempelt, dies mitunter sogar noch mit ein paar netten aber falschen Theorien bespickt sind Hasstiraden und Verfolgung jede Tür geöffnet.

Menschen werden getötet und ausgegrenzt, Hunde werde getötet und ausgegrenzt...tagtäglich, erst heute wieder auf FB, ein erschütterndes Bild eines Listenhundes in DE, der geknebelt, mit Maulkorb und Eisenstange versehrt ertränkt wurde.

Die Giftköderserie in Wien ist ja auch kein Zufall. Da sollten gerade HH, ALLE Hundehalter bzw. Hundefreunde aufklaeren und sich nicht an dieser Hetze beteiligen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben