Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe stark das die Mutter des kleinen Mädchens diesen Thread nie und nimma entdeckt! Denn dann würds mich nimma wundern wenn jeder HH bald angespuckt wird! :mad:

Verdammt noch einmal..... jeder "Beissunfall" wird hier im Forum mehr zerpflückt als in den Medien. Aber es geht hier um Menschen die Narben davon tragen - ob Körperlich oder Psychisch....

Keiner darf seine Meinung sagen ohne von den begnadeten, überengangierten "Tierschützern" in 1000 Stücke zerrissen zu werden.
Für die Meisten hier steht halt einfach der Mensch an oberster Stelle und dann kommt der Hund - und so sollte es normalerweise auch sein....

Ich liebe Hunde - aber wenn ein Hund mein Kind (an dem ich womöglich jaaaaaaaaaaaaaaahrelang "gearbeitet" hab und etliche tausende Euro investiert habe und über alles auf der Welt liebe) attakiert - dann sorge ich persönlich dafür das der Hund keinen morgen mehr sieht. Ehrlich!

Und ob das jetzt ein Pinschpudeldackel oder ein SOKA war - schei** egal! Hier geht es um Menschen... und dieser Thread sollte eher dazu da sein sich Sorgen um das Mädl zu machen, als darum welcher Hund jetzt schlechter dasteht als der Andere.

Prinzipiell bin ich da fast ganz bei dir ... und das Hervorgehobene hast du hoffentlich ironisch gemeint ...

Ich hoffe stark das die Mutter des kleinen Mädchens diesen Thread nie und nimma entdeckt! Denn dann würds mich nimma wundern wenn jeder HH bald angespuckt wird! :mad:

Verdammt noch einmal..... jeder "Beissunfall" wird hier im Forum mehr zerpflückt als in den Medien. Aber es geht hier um Menschen die Narben davon tragen - ob Körperlich oder Psychisch....

Keiner darf seine Meinung sagen ohne von den begnadeten, überengangierten "Tierschützern" in 1000 Stücke zerrissen zu werden.
Für die Meisten hier steht halt einfach der Mensch an oberster Stelle und dann kommt der Hund - und so sollte es normalerweise auch sein....

Ich liebe Hunde - aber wenn ein Hund mein Kind (an dem ich womöglich jaaaaaaaaaaaaaaahrelang "gearbeitet" hab und etliche tausende Euro investiert habe und über alles auf der Welt liebe) attakiert - dann sorge ich persönlich dafür das der Hund keinen morgen mehr sieht. Ehrlich!

Und ob das jetzt ein Pinschpudeldackel oder ein SOKA war - schei** egal! Hier geht es um Menschen... und dieser Thread sollte eher dazu da sein sich Sorgen um das Mädl zu machen, als darum welcher Hund jetzt schlechter dasteht als der Andere.

und, würdest du dann gleich alle Hunde dieser Rasse ums Eck bringen, weil deiner jemanden verletzt hat ?

Man muss aber auch klar sagen, dass jeder hier, dessen Herz nicht bei der Kleinen hat, sowieso indiskutabel, kalt und herzlos ist. Ich denke serwohl an das Kleine Mädchen, ich möchte mir werder die Schnerzen noch die Trauer vorstellen und es tut mir unendlich leid, und ich denke das jeder , egal welcher FRONT er/sie angehört, mir da zustimmt. Diese Wunden werden heilen, aber sie werden nie aufhören zu schmerzen, mir tut das furchbar leid...

Denoch sind wir hier ind einem Hundeforum, und es ist somit klar das solche Vorfälle aus Seiten der HH und Hunde diskutiert werden, wenn auch das arme Mädchen ständig in unseren Herzen ist.
LG

das kannst du laut sagen, es ist eine schande, mehr als das
Da dich inhaltlich anspruchsvollere Texte scheinbar überfordern, antworte ich mit einem Bildchen .... :D

haben sie leider nicht zu bieten!

verständnis fordern, aber NULL entgegen bringen! und wenn wir gar nicht mehr weiter wissen, dann fahren wir mit beleidigungen auf - ein sehr trauriges bild dass ihr hier von euch selbst skizziert (des beste dran, ihr merkts des net mal weil ihr so von euch und euren hunden eingenommen seid, ich habe echt das gefühl ihr lebt in eurer ganz eigenen welt wo der hund der nabel der welt ist) und eine klare bestätigung!

@andreaJ: wer spricht hier von ums eck bringen? härtere vorschriften für die haltung dieser rasse! von der anschaffung an, damit man die vielen idioten die sich solche hunde nehmen klar abgrenzen kann! aber sinnlos das HIER zu besprechen. machts lieber mit beleidigungen weiter, des geht ohne groß mitdenken und füllt die seiten auch

Bin ja immer nett ................

Zum Thema .................... Hundebesitzer führte lt. Sch. den Hund im Wachdienst - ausländischer Hund - hatte schon einmal Trainerin in Brust gebissen - TA hat Unbedenklichkeitsbestätigung ausgestellt - ABRICHTUNG im Polizeiverein Salzburg - Zaun nur ca. 1m hoch ect ect ................

Es ist immer das Gleiche ..............................

Danke dir.

das kannst du laut sagen, es ist eine schande, mehr als das

haben sie leider nicht zu bieten!

verständnis fordern, aber NULL entgegen bringen! und wenn wir gar nicht mehr weiter wissen, dann fahren wir mit beleidigungen auf - ein sehr trauriges bild dass ihr hier von euch selbst skizziert (des beste dran, ihr merkts des net mal) und eine klare bestätigung!

Deine Husserei zeichnet allerdings auch ein im schiefen Licht stehendes Bild. :cool:

danke, habe ich mich auch gerade gefragt:o

Ich verstehe auch irgendwie den Zusammenhang zwischen der These der Schädeldeformation und der groß angelegten Verhaltensstudie nicht.

nicht wenns um Listenhunde geht,.. allerdings würde es generell um zuchtformen in zusammenhang mit verhaltensabnormitäten gehen , wäre das schon nicht uninterressant !

Nur wäre das wohl was wo der duchschnitts wissenschaftler locker das pensionsalter erreicht :)

*seufz* hast du den Thread gelesen? Und wenn ja, scheinbar hast du ihn nicht kapiert.

NATÜRLICH wird hier diskutiert, das ist ein Hundeforum:rolleyes: Selbstverständlich interessieren sich die Menschen hier für die Umstände, fragen sich WARUM etwas passiert ist.

Und wer bist du eigentlich um zu entscheiden welcher Thread wofür da ist?

Letztes von mir...

Wer sind die anderen, die das entscheiden können?
Genauso, niemand...

Warum dürfen hier nur Leute schreiben, die "für" den Rotti sind?
Warum muss ich mich von Markus in eine Liste stellen lassen, weil ich anderer Meinung bin als er?
Warum muss ich mir von Daniela sagen lassen, dass ich meine persönlichen Erfahrungen sicher nur "zufällig" ausgesucht habe?
Warum muss ich mir von Georg sagen lassen, dass ich keine Ahnung habe ??

Weil sich meine Meinung nicht mit der Meinung von ihnen deckt, bin ich im Out..
Bin ich aber, in diesem Fall gerne, da ich nunmal eine andere Sichtweise, wie auch andere hier hab,...
die Konsequenz ist dann halt, wie oben beschrieben..

Würde ich "jaja, toll Daniela, Markus, Georg, .. Ihr seid die besten" schreiben, würde unten rechts wahrscheinlich "746 Usern gefällt dein Beitrag" stehen und ich wäre ein normaler HH. In ihrem Augen ...

So...

Aloha...

*seufz* hast du den Thread gelesen? Und wenn ja, scheinbar hast du ihn nicht kapiert.

NATÜRLICH wird hier diskutiert, das ist ein Hundeforum:rolleyes: Selbstverständlich interessieren sich die Menschen hier für die Umstände, fragen sich WARUM etwas passiert ist.

Und wer bist du eigentlich um zu entscheiden welcher Thread wofür da ist?

Ich bin ein Mensch der sich Sorgen ums Mädchen macht und sich am Kopf greift wenn er etliche Seiten liest wos rein nur um den Hund geht... sorry - sowas versteh ich einfach nicht. Und ich befürchte das verstehen die wenigsten NHH

nicht wenns um Listenhunde geht,.. allerdings würde es generell um zuchtformen in zusammenhang mit verhaltensabnormitäten gehen , wäre das schon nicht uninterressant !

Nur wäre das wohl was wo der duchschnitts wissenschaftler locker das pensionsalter erreicht :)

ich halte das für nicht durchführbar:o

Ist natürlich auch klar - aber bevor hier manche schreien der Rotti ist der böse - sollte man wirklich mal ahnentechnisch forschen - weil ich glaube Gandalf hat das erwähnt - das ihm auffiel das meistens die Rottis im alter von 3-4 Jahren auffällig wurden und in den Medien ihren Platz fanden. Vielleicht sollte man da mal einhaken und sich über Zucht, Ausbildung, Verhalten, etc. etc. informieren und eine Studie führen.

die meisten der großen Hunderassen werden erst im Alter von 2 bis max. 4 Jahren erwachsen und da kann dann schon passieren, dass der Halter die Überfuhr versäumt, weil aus dem vorher friedlichen und duldsamen Hündchen plötzlich ein selbstbewußter Hund zum Vorschein kommt :rolleyes:

@Markus
:p

Was ich nocht nicht versteh ist:
Wenn man Markus, Dankielas oder Georgs Meinung ist ( egal ob immer oder nur teilweise) ist man auomatisch ein Kuscher?

LG

Letztes von mir...

Genauso, niemand...

Warum muss ich mich von Markus in eine Liste stellen lassen, weil ich anderer Meinung bin als er?
Warum muss ich mir von Daniela sagen lassen, dass ich meine persönlichen Erfahrungen sicher nur "zufällig" ausgesucht habe?

Bin ich aber, in diesem Fall gerne, da ich nunmal eine andere Sichtweise, wie auch andere hier hab,...

Würde ich "jaja, toll Daniela, Markus, Georg, .. Ihr seid die besten" schreiben, würde unten rechts wahrscheinlich "746 Usern gefällt dein Beitrag" stehen und ich wäre ein normaler HH. In ihrem Augen ...

So...

Aloha...

Ich glaub, es ist sehr wohl ein Unterschied, WIE man manche Beiträge verfasst. Wenn jemand schreibt "Fast alle Rottibesitzer sind Vollidioten" ist das nun mal kein besonders guter Einstieg in eine Diskussion.

Wenn man Behauptungen aufstellt, die einfach nicht stimmen, ebenfalls.

Wenn hier jemand "normal" , nicht obergscheit oder belehrend oder beleidigend, eine Frage stellt, zB "Warum liest man so häufig von Unfällen mit der und der Rasse", wird es sicher möglich sein, eine sachliche Diskussion zu führen.

Wenn aber schon im Vorfeld, nicht nur von dir, Emotionen geschürt werden, falsche Behauptungen angestellt werden, pauschale Beschimpfungen statt finden, darf man sich nicht wundern.....

Weisst eh: Wald, und hineinrufen und so......;)

*uff* Ich hab mich durchgequält.

Hunde werden für verschiedene Zwecke gezüchtet. Ergo bringen sie auch verschiedenes "Potential" mit sich. Was man draus macht, das liegt am Halter. Generell sind wohl triebigere Hunde schwieriger zu handeln als Trantüten (da zählen Rotti, Mali, Border etc dazu).

Anstatt hier zu streiten wegen diverse Rassen, können wir uns hoffentlich alle darauf eigenen, dass endlich JEDER Halter vor Erwerb eines Hundes (wurscht welche Rasse, Größe etc) einen Kurs besuchen muß (auf eigene Kosten). Und zwar umfassend. Ähnlich dem Autoführerschein. Zuerst hast mal Theorie, dann folgt der letzte Teil mit dem neuen Hund, die Praxis. Sollte das nicht so toll funktionieren, verpflichtender Besuch einer Hundeschule und Maulkorbpflicht. Sollte bei Hund und Halter alles super sein, sollte in Erholungsgebieten das "ohne + ohne" gestattet sein. Das benachteiligt niemanden, schränkt niemanden ein.

Also nicht so eine "Lulu Prüfung" wie den Wr. Hundeführschein, sondern wirklich so umfassend wie der Autoführerschein. Wäre toll wenn man da mal eine Petition wo einbringen kann. Eventuell über den Österreichischen Hundehalterverband.

Letztes von mir...

Genauso, niemand...

So...

Aloha...

In deiner Argumentationslosigkeit fällst nun in die Mitleidmasche? Sorry .......... aber dies ist zu offensichtlich. ;)

DU sowie 99 % der hier Schreibenden wisst nicht mal woher der Hund ist ect ............ ABER ihr habt eine Theorie welche ja richtig sein muss. :rolleyes:

Wenn man nun mehr weiß und Eure "tollen Thesen" zerschmettert, wird ein Feindbild zb. von mir erzeugt. :rolleyes: Naja ...................... kann damit leben.

:cool:

Letztes von mir...

Genauso, niemand...

So...

Aloha...

du wirst in einem Forum damit leben müssen auf Gegenwind zu stoßen wenn du eine kontroverse Meinung vertrittst. Wenn wir alle derselben Meinung wären, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.

Ich bin ein Mensch der sich Sorgen ums Mädchen macht und sich am Kopf greift wenn er etliche Seiten liest wos rein nur um den Hund geht... sorry - sowas versteh ich einfach nicht. Und ich befürchte das verstehen die wenigsten NHH

Du kannst den Leuten nicht den Mund verbieten. Das stößt mir ziemlich sauer auf, dieses "ein Mensch wurde verletzt, ihr dürft nicht diskutieren". Glaubst du die Leute die hier mitschreiben, machen sich keine Sorgen um das Mädchen?
Im Gegenteil, viele die hier ihren Senf dazugeben, machen sich sehr viele Gedanken um Prävention und sind auch im RL in dieser Richtung aktiv. Die sind mMn produktiver wenn es um die Vermeidung künftiger Unfälle geht als du. Und wenn du dir noch so oft auf den Kopf greifst.

Prinzipiell bin ich da fast ganz bei dir ... und das Hervorgehobene hast du hoffentlich ironisch gemeint ...

Die 1000er Euro waren nicht auf die Lebenskosten bezogen sondern an etlicher Medikamenten und Behandlungen damit du deinem Traum vom eigenen Kind näher kommst. In Klammer deshalb weil es nicht heissen soll das eine Mutter die ihr Kind auf *zack* bekommen hat, weniger Schmerz in so einer Situation emfindet.

Sorry, falls es falsch rübergekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben