Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber zum Glück gibt es dann so "A" Typen, wie die Dame, die eigentlich ein Herr aus der Zauberflöte ist, die mir dann erklären würden, dass es eh nur an ein paar Rassen liegt, somit bräuchte ich mich nur vor ein paar Rassen fürchten und über alle könnte mein Kind beim Heurigen beruhigt drüber stolpern :D:p

Hab ich nie behauptet..
Denn ich zähle mich nicht nur zu einer verantwortungsvollen HH, sondern auch zu einer noch verantwortungsvolleren Mutter, dessen Kind weder beim Heurigen über einen Hund stolpert, als auch sonst wo nicht..
 
sehr amüsant - zusammenfassung: es beißen die bordercollies, die dobermänner sind sowieso total gefährlich, bms beißen auch - ja es beißen ALLE hunde die zähne im maul haben, ABER hautlappen vom kopf reißen, vorbeispazierende leute attackieren, kleinkinder totbeißen tun halt leider nur die rottis.

wenn du meinst, dass es schlau ist ständig andere rassen verzweifelt mit in den sumpf der bisse reißen zu wollen, dann tus bitte weiter.. die vorfälle bestätigen leider meine sichtweise der dinge!

.. beauty , du must blond ah no sein :mad:
 
In DIESEM Thread gehts um diesen Vorfall.

Hast du schon herum telefoniert und geschrieben und getan um herauszufinden wem der Hund gehört und woher er kam?

Sonst irgendeiner?


Nein, weil es mich nicht interessiert!!!!

Ob DER Hund auf ein Kind losgeht, der Felix vom Nachbarn oder der Muffin von der anderen Seite vom Bach ist mir wurscht - der Fehler liegt bei der HALTUNG!!!!

Nix ordentlich Gassi gehen - Problem
Nix ordentlich spielen - Problem
Nix genug Sonne - Problem
Nix wissen was man machen darf - Problem
Nix wissen ob Hundehalter gut aufgelegt ist oder unnötigen Anfall bekommt - Problem
usw. usw. usw.

Was soll ich herumtelefonieren?
Es wurden ZIG Menschen, darunter viele Kinder gebissen und ES REICHT!!!!

HALTERSCHEIN VOR der Anschaffung eines Hundes und alle anderen Maßnahmen, die ich schon seit Monaten fordert....inkl. der Möglichkeit, Hunde aus den Fingern von verantwortungslosen Menschen zu befreien!


 
Hab ich nie behauptet..
Denn ich zähle mich nicht nur zu einer verantwortungsvollen HH, sondern auch zu einer noch verantwortungsvolleren Mutter, dessen Kind weder beim Heurigen über einen Hund stolpert, als auch sonst wo nicht..

Ein Cicero kommt in der Zauberflöte auch nicht vor :D
Sondern der Lover von Pamina...wie hiess der schnell......:D
 
Meiner Meinung nach war es ein HUND, der das Kind verletzt hat. Auch die anderen Vorfälle stammen von HUNDEN. Wenn jemand über diese Fälle erzählen wird, wird es immer heißen, es hat ein HUND gebissen. Auch die betroffenen Kinder werden sagen, ein HUND wars.

Könnten wir nun dabei bleiben, dass HUNDE Zähne haben und viele Besitzer zu sorglos sind? Dass es HUNDE gibt, die erst später erwachsen werden und die Aufmerksamkeit der HH dann aber nachläßt, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist? Aufklärung und Schulungen sind wichtig, Ausbildung der HH auch. Die Rassen sind egal, jeder HUND hat Zähne!!
 
Ihr seid ja diejenige die auf Beweise wert legen. ;)

Du hast eine Behauptung aufgestellt, wenn du willst dass daraus Konsequenzen erfolgen, musst du sie beweisen. So geht das: Hypothese-Beweis-Conclusio-Discussion.

Aber da liegt vermutlich der Unterschied zwischen Wissenschaft und Energetik.
 
Ws mir persönlicher viel wichtiger wäre als sämtliche Rassediskussionen, ist das, was Georg da so angedeutet hat.
Wurde der Rottweiler im Schutzdienst geführt? Und zwar nicht im Sportschutz?
Was heißt "Wachdienst"? War der bei der Polizei? (wär dann ja nicht der erste Vorfall - man erinnere sich an den Fall im Waldviertel) Oder so eine private Sicherheitsfirma, wo die Leute mit scharfen Hunden ein Firmengelände abgehen?
Wie wurde der Hund ausgebildet?

Ich hab ja schon so Einiges über diesbezügliche Hundeausbildung gehört...

und ja, diese Hunde werden wirklich scharf - tickende Zeitbomben.
Egal, welcher Rasse.

Oft nevst du mit deinen Aussagen ......... aber ................ offensichtlich bist du die Einzige welche Postings auch versteht.(zumindest in diesem Fall) ;)

Ist natürlich auch klar - aber bevor hier manche schreien der Rotti ist der böse - sollte man wirklich mal ahnentechnisch forschen - weil ich glaube Gandalf hat das erwähnt - das ihm auffiel das meistens die Rottis im alter von 3-4 Jahren auffällig wurden und in den Medien ihren Platz fanden. Vielleicht sollte man da mal einhaken und sich über Zucht, Ausbildung, Verhalten, etc. etc. informieren und eine Studie führen.

Ein schönes Beispiel für deine UNWISSENHEIT :rolleyes: Schon mal von "Dominanzsprüngen" bei Hunden gehört? Egal ................. mit deinem Hokuspokus-Plaudereien haben dir dies die Hunde wohl verschwiegen :D

Puh...wer von den "Ursachenforschern" hat sich denn schon bemüht rauszufinden WEM der Hund gehört und WOHER er kam?
Hat schon jemand alle Hebel in Bewegung gebracht um das herauszufinden?
Bitte her mit den Infos.
Und dann?

Hier geht es um ein Mäderl, dass sein Leben lang Narben tragen wird.
Dass einen schweren Unfall überlebt hat.

Offensichtlich hast du mein Posting überlesen, oder nicht verstehen wollen. :mad:

Dann nenne es eben "zur Erreichung einer energetischen Ausgeglichenheit mittels handauflegen" so wie es im Gewerbeschein steht. Nur ist mir das oft zu lang zu schreiben :rolleyes:

Ich nenne es .................... Schrott

In DIESEM Thread gehts um diesen Vorfall.

Hast du schon herum telefoniert und geschrieben und getan um herauszufinden wem der Hund gehört und woher er kam?

Sonst irgendeiner?

Ja ich ....................... Offensichtlich hast du mein Posting überlesen, oder nicht verstehen wollen. :mad:
 
wenn du meinst, dass es schlau ist ständig andere rassen verzweifelt mit in den sumpf der bisse reißen zu wollen, dann tus bitte weiter.. die vorfälle bestätigen leider meine sichtweise der dinge!


Hab vor kurzem ein Bild von einem Hund mit fast nicht vorhandenem Hirn gesehen....ja, stimmt, man kann sogar ohne funktionierendem Denkapparat leben (mehr sag ich nicht dazu, sonst muss "Admin C" seinen Urlaub unterbrechen)
 
Nein, weil es mich nicht interessiert!!!!

Ob DER Hund auf ein Kind losgeht, der Felix vom Nachbarn oder der Muffin von der anderen Seite vom Bach ist mir wurscht - der Fehler liegt bei der HALTUNG!!!!

Nix ordentlich Gassi gehen - Problem
Nix ordentlich spielen - Problem
Nix genug Sonne - Problem
Nix wissen was man machen darf - Problem
Nix wissen ob Hundehalter gut aufgelegt ist oder unnötigen Anfall bekommt - Problem
usw. usw. usw.

Was soll ich herumtelefonieren?

Es wurden ZIG Menschen, darunter viele Kinder gebissen und ES REICHT!!!!


HALTERSCHEIN VOR der Anschaffung eines Hundes und alle anderen Maßnahmen, die ich schon seit Monaten fordert....inkl. der Möglichkeit, Hunde aus den Fingern von verantwortungslosen Menschen zu befreien!







Markus,... Wohin mit den Hunden?
 
Du hast eine Behauptung aufgestellt, wenn du willst dass daraus Konsequenzen erfolgen, musst du sie beweisen. So geht das: Hypothese-Beweis-Conclusio-Discussion.

Aber da liegt vermutlich der Unterschied zwischen Wissenschaft und Energetik.

Ja und ich wäre sehr dafür das man Listenhunde erforscht im Verhalten physisch und psychisch - genetisch usw. um eben ein klareres Bild zu bekommen und eben schwarz auf weiß was darlegen zu können.

Genauso wäre es hilfreich wenn wirklich mal jemand eine Bestandsliste aller Hunde in Österreich macht (Rasse) und dann wenn man im Spital zu den Bisswunden auch Rassezugehörigkeit erfährt und dann einen Prozentsatz errechnet der aufgrund der Population und den Bissen errechnet wurde.
 
Ja und ich wäre sehr dafür das man Listenhunde erforscht im Verhalten physisch und psychisch - genetisch usw. um eben ein klareres Bild zu bekommen und eben schwarz auf weiß was darlegen zu können.

.

Ja und ich wäre sehr dafür das man gewisse Handaufleger auf ihre Zurechnungsfähigkeit überprüft................ :cool:
 
Nein, weil es mich nicht interessiert!!!!

Ob DER Hund auf ein Kind losgeht, der Felix vom Nachbarn oder der Muffin von der anderen Seite vom Bach ist mir wurscht - der Fehler liegt bei der HALTUNG!!!!

Nix ordentlich Gassi gehen - Problem
Nix ordentlich spielen - Problem
Nix genug Sonne - Problem
Nix wissen was man machen darf - Problem
Nix wissen ob Hundehalter gut aufgelegt ist oder unnötigen Anfall bekommt - Problem
usw. usw. usw.

Was soll ich herumtelefonieren?
Es wurden ZIG Menschen, darunter viele Kinder gebissen und ES REICHT!!!!

HALTERSCHEIN VOR der Anschaffung eines Hundes und alle anderen Maßnahmen, die ich schon seit Monaten fordert....inkl. der Möglichkeit, Hunde aus den Fingern von verantwortungslosen Menschen zu befreien!



Und gerade der letzte Absatz ......das ist was mir hier so sauer aufstoesst. Derzeit ist es NICHT moeglich bzw. selbstverstaendlich, dass ein Hund bei einem Bissvorfall oder schlechter Haltung von den Behoerden abgehommen wird! Auf Grund eines miesen Tierschutzgesetzes und untaetigen, schlecht ausgebildeteten, unterbesetzten, unwilligen Behoerden. Von einer effektiven Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Behoerden mal ganz zu schweigen, da schiebt z.B. (in Wien), die MA60 den Ball der Polizei zu und die schupft ihn wieder retour.

Aber anstatt das man daran denkt, wie oft zurvor Meldungen eingegangen sind und nichts getan wurde, bis es zu spaet war......neiiiin, betreiben wir doch lieber eine Hetze gegen gewisse Rassen! :mad:

Verlierer sind der Gebissene und der Hund!
 
Ja und ich wäre sehr dafür das man Listenhunde erforscht im Verhalten physisch und psychisch - genetisch usw. um eben ein klareres Bild zu bekommen und eben schwarz auf weiß was darlegen zu können.

das ist zu schwammig. Damit vernachlässigst du 100 andere Faktoren wie Aufzucht, Erziehung, Umfeld etc....

Ohne wirklich morphologischen(!) Beweis für Skelettdeformationen kommst nicht weiter.

Zum zweiten Teil deines Posts: das wird eh ständig gemacht.
 
Ein schönes Beispiel für deine UNWISSENHEIT :rolleyes: Schon mal von "Dominanzsprüngen" bei Hunden gehört? Egal ................. mit deinem Hokuspokus-Plaudereien haben dir dies die Hunde wohl verschwiegen :D

Ich nenne es .................... Schrott

Doch von dem weiß ich - und deswegen habe ich ja auch erwähnt, dass man in diese Richtung "forschen" sollte und es "belegen" sollte - aber wie es immer ist, wird nur die Hälfte gelesen die einem nicht zusagt um darauf rumzuhaken und die andere Hälfte wird ignoriert...

Tja dieser Schrott - macht immer wieder Werbung für dich und dein Hundetraining, wenn der Hund fachmännische Hilfe braucht... gut zu wissen, dann werde ich mir das anders überlegen. :rolleyes:
 
ich würde für eine streichung von "mwild" von der lsite plädieren , wegen "beeinflussung" , wäre aber für eine aufnahme von Tamino , wegen DOPPELMORAL (und beeinflussung unschuldiger Lassie Haltern :D)

ich freue mich da drauf zu stehen und mich somit klar von den anderen hier abgrenzen zu könnnen! vielen dank an dieser stelle ;)

ich wäre für eine aufnahme von check_it und orest.
 
Ja und ich wäre sehr dafür das man Listenhunde erforscht im Verhalten physisch und psychisch - genetisch usw. um eben ein klareres Bild zu bekommen und eben schwarz auf weiß was darlegen zu können.

Genauso wäre es hilfreich wenn wirklich mal jemand eine Bestandsliste aller Hunde in Österreich macht (Rasse) und dann wenn man im Spital zu den Bisswunden auch Rassezugehörigkeit erfährt und dann einen Prozentsatz errechnet der aufgrund der Population und den Bissen errechnet wurde.

kannst du die Hunde nicht einfach fragen?
:p Sorry, war aufglegt...

da wäre es doch wesentlich einfacher und effektiver, die "Rahmenbedingungen für die Haltung eines Hundes" in geordnete Bahnen zu bringen...

Wie willst du eine Bestandsliste machen, wenn es Hunde gibt, die gar nicht angemeldet sind...quasi "illegal" in unserem Land leben? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben