Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es Hinweise auf solche Zuchtfehler?
Ich halte solche Geschichten ehrlich gesagt eher für Märchen.

Wenn du wüsstest wieviele Hunde ich behandle mit Schädelplattenverformungen usw. und meistens sind es auch immer dieselben Rassen - diese Verformungen, Verschiebungen, etc. können starke Verhaltensprobleme mit sich ziehen.
 
Aber mich störts gewaltig, wenn von dir solche Aussagen kommen!
Hoffentlich lesen hier keine Nicht-Hundehalter mit, weil, was müssten die sonst von den BM Besitzern halten....:rolleyes:

Wie es in der Realität aussieht, können dir hier sicher manche User bestätigen, dass ich versuche ein vorbildlicher Hundehalter zu sein..

Mir es jedoch manch andere Hundehalter zeitweise schwer machen :(

Und ich sicher ein verantwortungsbewusster Mensch bin.
 
Noch dazu wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich in keinem anderen Forum dermassen viele Informationen, sachlich aufgebreitet, zu gerade diesem Thema seit Nov. 2009 vorhanden sind. Nicht irgendein Geblubbere, nein Fakten, wo jeder diese selber ueberpruefen koennte....

Ausser eine Handvoll User, ist wohl bei niemanden hier etwas davon haengen geblieben. Verlorene Zeit und Mueh.

Angst, Hass und der Unwille sein HIRN einzuschalten, fuehren letztendlich zu so manchem grottendaemlichen posting welches nur so von Rassenhass und Rassenwahn gepraegt ist.

Und das von HH die es eigentlich besser wissen muessten. Mich wundert es gar nicht mehr, warum Sima und Co. so ein leichtes Spiel haben.

Warum auch man hat ja ganz brav den Hundeführschein absolviert, brüstet sich damit wie toll man doch nicht mit seinem Hund kann, hat noch ein Kind dazu, plappert noch was rum wie scheisse alle anderen doch nicht sind und der tag ist für einen selbst gerettet.

Denken unnötig, Weitsichtigkeit ein Fremdwort.
Lösung eines Problems, eh egal man hat seine "Pflicht" erfüllt....
 
Und vielleicht liegt es gaaaaanz einfach nur daran, dass der Hund vom Halter falsch eingeschätzt, falsch geführt, falsch verwahrt war ?!?!

(nicht auf diesen Fall bezogen, sondern allgemein gültig)

Ist natürlich auch klar - aber bevor hier manche schreien der Rotti ist der böse - sollte man wirklich mal ahnentechnisch forschen - weil ich glaube Gandalf hat das erwähnt - das ihm auffiel das meistens die Rottis im alter von 3-4 Jahren auffällig wurden und in den Medien ihren Platz fanden. Vielleicht sollte man da mal einhaken und sich über Zucht, Ausbildung, Verhalten, etc. etc. informieren und eine Studie führen.
 
Wenn du wüsstest wieviele Hunde ich behandle mit Schädelplattenverformungen usw. und meistens sind es auch immer dieselben Rassen - diese Verformungen, Verschiebungen, etc. können starke Verhaltensprobleme mit sich ziehen.

interessant. Wie diagnostiziert man so etwas?
 
Wenn du wüsstest wieviele Hunde ich behandle mit Schädelplattenverformungen usw. und meistens sind es auch immer dieselben Rassen - diese Verformungen, Verschiebungen, etc. können starke Verhaltensprobleme mit sich ziehen.


Sorry....aber....eh scho wissen

Würde ich dich nicht persönlich mögen, hätte ich jetzt ein paar Zeilen zu schreiben!

Behandlungen sollten bitte Tierärzten vorbehalten bleiben!
 
Puh...wer von den "Ursachenforschern" hat sich denn schon bemüht rauszufinden WEM der Hund gehört und WOHER er kam?
Hat schon jemand alle Hebel in Bewegung gebracht um das herauszufinden?
Bitte her mit den Infos.
Und dann?

Hier geht es um ein Mäderl, dass sein Leben lang Narben tragen wird.
Dass einen schweren Unfall überlebt hat.
 
weil ich glaube Gandalf hat das erwähnt - das ihm auffiel das meistens die Rottis im alter von 3-4 Jahren auffällig wurden und in den Medien ihren Platz fanden.

ich war das ganz sicher nicht.....;)

aber für mich fällt das auch eher in die Rubrik "Schauermärchen", sowie zu kleiner Kopf für zu grosses Gehirn, keine Beisshemmung, hängen das Kiefer aus und fallen in Blutrausch....
 
Markus, mich trifft das nicht..
Du kannst mich auf die Liste Y setzen und mich würde das nicht stören...

Ich weiss, was ich an der Leine habe und schaffe es damit umzugehen..


....aber du plapperst Blödsinn nach obwohl du es besser wissen solltest!!!!

P.S.: 2 Kinder und ein Enkelkind...also auch kein Freund gefählicher Hund-Halter-Kombinationen!!!
 
Ws mir persönlicher viel wichtiger wäre als sämtliche Rassediskussionen, ist das, was Georg da so angedeutet hat.
Wurde der Rottweiler im Schutzdienst geführt? Und zwar nicht im Sportschutz?
Was heißt "Wachdienst"? War der bei der Polizei? (wär dann ja nicht der erste Vorfall - man erinnere sich an den Fall im Waldviertel) Oder so eine private Sicherheitsfirma, wo die Leute mit scharfen Hunden ein Firmengelände abgehen?
Wie wurde der Hund ausgebildet?

Ich hab ja schon so Einiges über diesbezügliche Hundeausbildung gehört...

und ja, diese Hunde werden wirklich scharf - tickende Zeitbomben.
Egal, welcher Rasse.


Komischerweise kenn ich einige Rottis, die meisten davon Diensthunde mit Zivielschutzausbildung, allesamt verschmuste und super liebe Hunde.
Was man allerdings dazu sagen muss - sie verändern ihr Gehabe um 180 °, sobald sie im Zwinger sind. Das sei aber ganz normal, hab ich mir sagen lassen.
 
Sorry....aber....eh scho wissen

Würde ich dich nicht persönlich mögen, hätte ich jetzt ein paar Zeilen zu schreiben!

Behandlungen sollten bitte Tierärzten vorbehalten bleiben!

Dann nenne es eben "zur Erreichung einer energetischen Ausgeglichenheit mittels handauflegen" so wie es im Gewerbeschein steht. Nur ist mir das oft zu lang zu schreiben :rolleyes:
 
Warum auch man hat ja ganz brav den Hundeführschein absolviert, brüstet sich damit wie toll man doch nicht mit seinem Hund kann, hat noch ein Kind dazu, plappert noch was rum wie scheisse alle anderen doch nicht sind und der tag ist für einen selbst gerettet.

Denken unnötig, Weitsichtigkeit ein Fremdwort.
Lösung eines Problems, eh egal man hat seine "Pflicht" erfüllt....

Ich finde, es ist ein guter Grund sich toll zu fühlen, wenn man alles im griff hat, oder?
 
ich war das ganz sicher nicht.....;)

aber für mich fällt das auch eher in die Rubrik "Schauermärchen", sowie zu kleiner Kopf für zu grosses Gehirn, keine Beisshemmung, hängen das Kiefer aus und fallen in Blutrausch....

das denke ich eben auch;) Sollten solche Deformationen jedoch wirklich auftreten dürfte es ja kein Problem sein sie zB mittels MRT nach objektiven Kriterien nachzuweisen. Stelle ich mir interessant vor.
 
Hier geht es um ein Mäderl, dass sein Leben lang Narben tragen wird.
Dass einen schweren Unfall überlebt hat.

Nein, darum geht es nicht, weil WIR ihr nicht helfen können und unsere Genesungswünsche weder bei ihr ankommen, noch sie heilen!

"Hier" geht es um eine saublöde, 1000000x geführte Diskussion, die nur lebt, weil sie uneinsichtige "A"-Typen am Leben halten und ein paar Leute schon fast körperliche Schmerzen erleiden, wenn sie den Schwachsinn lesen müssen.
 
Ehrlich, ich habe hier nicht alles gelesen, aber mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich manche Beiträge lese.

Ich frage mich wie ihr als HH dazu kommt in jedem Beißvorfall-Thread in Rassediskussionen auszubrechen.

Ich bin Vater einer Tochter, und mir ist es absolut scheiß egal welcher Rasse der Hund angehörte oder wo dieser herkam oder wie der aufgezogen wurde, wenn er meiner Tochter die Kopfhaut vom Knochen löst!

Fakt ist es war ein Hund der über einen Zaun sprang und der dieses Kind so verletzte, dass es in künstlichen Tiefschlaf gelegt werden musste und Narben am Körper und in der Seele zurück behalten wird.

Denkt einfach einmal darüber nach.
Es ist niemandem mit einer Rassediskussion und Hickhack geholfen.

Mein Mitgefühl gilt den Eltern und dem Kind, und ich wünsche dem Kind eine baldige Genesung ohne allzu deutlicher Narben und so wenig Angst vor Hunden wie möglich.

Nachdenkliche Grüße

Maik
 
....aber du plapperst Blödsinn nach obwohl du es besser wissen solltest!!!!

P.S.: 2 Kinder und ein Enkelkind...also auch kein Freund gefählicher Hund-Halter-Kombinationen!!!


Was auch gut ist.
Nur wie du sicher weisst, gibt es nicht viele davon...

Welchen Blödsinn Markus????
Versetz dich mal in einen nicht HH mit Kleinkind..
Geht schwer, da auch du ein Hundenarr bist... (ist nicht böse gemeint)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben