Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und ich wäre sehr dafür das man Listenhunde erforscht im Verhalten physisch und psychisch - genetisch usw. um eben ein klareres Bild zu bekommen und eben schwarz auf weiß was darlegen zu können.

Genauso wäre es hilfreich wenn wirklich mal jemand eine Bestandsliste aller Hunde in Österreich macht (Rasse) und dann wenn man im Spital zu den Bisswunden auch Rassezugehörigkeit erfährt und dann einen Prozentsatz errechnet der aufgrund der Population und den Bissen errechnet wurde.

Wer soll denn die Hunde von welcher Liste erforschen? Es gibt verschiedene Listen in verschiedenen Ländern, von manchen Rassen die da aufgeführt sind, haben die Listenersteller sicher noch nie was gehört, geschweige denn wissen sie, wie die aussehen und warum sie auf der Liste stehen sollen. Sind halt gefährlich, sagt irgendwer.

Es sind durchwegs Hunde, die einmal zu bestimmten Zwecken gezüchtet wurden und jetzt tw. zu anderen Zwecken missbraucht werden.
Oder aber es gibt überhaupt keinen Grund, warum sie auf irgendeiner Liste stehen.
 
Hab vor kurzem ein Bild von einem Hund mit fast nicht vorhandenem Hirn gesehen....ja, stimmt, man kann sogar ohne funktionierendem Denkapparat leben (mehr sag ich nicht dazu, sonst muss "Admin C" seinen Urlaub unterbrechen)

willst du damit jetzt das bild von besitzern gewisser rassen bestätigen? wenn ja - gelungen:cool:
 
das ist zu schwammig. Damit vernachlässigst du 100 andere Faktoren wie Aufzucht, Erziehung, Umfeld etc....

Ohne wirklich morphologischen(!) Beweis für Skelettdeformationen kommst nicht weiter.

Zum zweiten Teil deines Posts: das wird eh ständig gemacht.

Ja das man das eben alles mit reinnimmt. Eben verschiedene Rottis, Pits, Staffs, von mir aus Schäfer bei verschiedenen Besitzern - mit Kind, ohne Kind, hundeerfahren, hundeunerfahren, mit Hundetraining, ohne Hundetraining. Einfach alles beobachten und ansehen. Hier geht es nicht darum, dass ich beweisen möchte, dass der Rotti ein Monster ist, sondern dass man eben genau erklären kann was man beachten muss und was man lassen sollte um so den Menschen die Angst zu nehmen.

Denn der Mensch hat nur vor dem Angst was er nicht kennt und wenn wir ihnen diese Angst "nehmen" aufgrund eine "langjährigen" Forschung würde sich das Klima diesbezüglich verändern.
 
ich freue mich da drauf zu stehen und mich somit klar von den anderen hier abgrenzen zu könnnen! vielen dank an dieser stelle ;)

ich wäre für eine aufnahme von check_it und orest.

...mehr "grenze" geht nimma, aber dir mal recht geben zu müssen, bereitet mir fast körperliche qual !

Meine damit orest, lass aber die checkerin in ruhe, die is scho in ordung !
 
kannst du die Hunde nicht einfach fragen?
:p Sorry, war aufglegt...

da wäre es doch wesentlich einfacher und effektiver, die "Rahmenbedingungen für die Haltung eines Hundes" in geordnete Bahnen zu bringen...

Wie willst du eine Bestandsliste machen, wenn es Hunde gibt, die gar nicht angemeldet sind...quasi "illegal" in unserem Land leben? :confused:

DAs ginge halt nur mit angemeldeten hunden. Zaubern kann ich auch nicht :p
 
Ja das man das eben alles mit reinnimmt. Eben verschiedene Rottis, Pits, Staffs, von mir aus Schäfer bei verschiedenen Besitzern - mit Kind, ohne Kind, hundeerfahren, hundeunerfahren, mit Hundetraining, ohne Hundetraining. Einfach alles beobachten und ansehen. Hier geht es nicht darum, dass ich beweisen möchte, dass der Rotti ein Monster ist, sondern dass man eben genau erklären kann was man beachten muss und was man lassen sollte um so den Menschen die Angst zu nehmen.

Denn der Mensch hat nur vor dem Angst was er nicht kennt und wenn wir ihnen diese Angst "nehmen" aufgrund eine "langjährigen" Forschung würde sich das Klima diesbezüglich verändern.

Ich fürchte nur, dass wir keine Zeit mehr haben für langjährige Forschungen :(
 
Hallo

Ich pack diese Threads nicht mehr, es geht immer ums selbe, es sprechen immer die selben, dazwischen gibts gar nichts mehr.

Was mich aber verblüfft!!! und wirklich traurig macht ist, dass HH die es besser wissen sollten Meinungen kundtun die wirklich weh tun beim lesen....

Es geht doch hier nur mehr darum eine Rasse in den Dreck zu ziehen um andere positiver zu präsentieren, wozu?
Aber gut das dann die selben Personen gegen stärkere Kontrollen etc... sind , denn "wir" sind ja nicht Schuld an der Misere, stimmts? Es lebe die Doppelmoral....
LG
 
Und gerade der letzte Absatz ......das ist was mir hier so sauer aufstoesst. Derzeit ist es NICHT moeglich bzw. selbstverstaendlich, dass ein Hund bei einem Bissvorfall oder schlechter Haltung von den Behoerden abgehommen wird! Auf Grund eines miesen Tierschutzgesetzes und untaetigen, schlecht ausgebildeteten, unterbesetzten, unwilligen Behoerden. Von einer effektiven Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Behoerden mal ganz zu schweigen, da schiebt z.B. (in Wien), die MA60 den Ball der Polizei zu und die schupft ihn wieder retour.

Aber anstatt das man daran denkt, wie oft zurvor Meldungen eingegangen sind und nichts getan wurde, bis es zu spaet war......neiiiin, betreiben wir doch lieber eine Hetze gegen gewisse Rassen! :mad:

Verlierer sind der Gebissene und der Hund!


Da hast das beste Beispiel.

Glaubst du, die Eltern des Kindes interessiert das????
Glaubst du, irgendwem interessiert das, dessen Kind von einem Hund angefallen wurde??

Verlierer in dem Fall ist zu 100% das Kind!
Es wird sein Leben lang Narben haben, durch diesen Unfall.
Täglich wird es daran erinnert werden, wenn sie sich im spiegel betrachtet, was ihr der Hund angetan hat.
Das Kind ist Blicken der Menschen ausgesetzt und wird vlt wie eine aussätzige behandelt, aufgrund der Narben..

Und du sagst, dass der Hund der Verlierer ist???

So, das war's von mir, denn solange sich solche Sichtweisen nicht ändern, die unter aller sau sind, wird sich Punkte HH GAR nichts ändern..
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu... Und auch durch solche Aussagen, wird sie immer enger, denn der Hass wird durch solche immer mehr.

BABA
 
Offensichtlich hast du mein Posting überlesen, oder nicht verstehen wollen. :mad:


Ja ich ....................... Offensichtlich hast du mein Posting überlesen, oder nicht verstehen wollen. :mad:

dürfte ich wirklich überlesen haben, verzeihung, ber der Postingquote kann das passieren, weisst du noch welche Seite?

Oder wärst du so nett und schreibst es nocheinmal?
 
Es geht doch hier nur mehr darum eine Rasse in den Dreck zu ziehen um andere positiver zu präsentieren, wozu?
Aber gut das dann die selben Personen gegen stärkere Kontrollen etc... sind , denn "wir" sind ja nicht Schuld an der Misere, stimmts? Es lebe die Doppelmoral....
LG

Ja, vielleicht geht das genau darum. Dass man lieber andere anschwärzt, um selbst in Ruhe gelassen zu werden. Dass man weiterhin seinen Hund halten/führen kann, wie man es selbst für Richtig glaubt, dass man weiterhin seelenruhig Gesetze missachten kann, denn die Bösen sind eh die Anderen....

Aber dies Einstellung wird zu einer bösen, bösen Überraschung führen!
 
Ich fürchte nur, dass wir keine Zeit mehr haben für langjährige Forschungen :(

Ja das denke ich mir auch. Oder eventuell ein Onlineblog über Tierheimhunde - in welchem Zustand sie kommen, was mit ihnen täglich gearbeitet wird, welche Tierarztuntersuchungen, Spiele usw. gemacht werden um einfach öffentlich mehr Transparenz zu gewähren und so den Leuten einfach mal die Möglichkeit zu geben wie es ist mit so einem Hund zu arbeiten - ihn sozusagen "medial" zu erleben - das würde sicher auch ein wenig die Kontaktangst nehmen, wenn man jeden Tag nachlesen kann - eine Art Tagebuch.

Beispiel 1: Ich gehe ins Tierheim, gehe durch die Reihen und treffe viele Hunde - manche gefallen mir, manche nicht. Dann suche ich mir einen aus, die Trainerin erzählt mir ein bisschen was, aber alles kann sie nicht erzählen, ist ja klar. Ich bin mir unsicher, ich versuche es, es klappt nicht, retour.

Beispiel 2: Ich lese mir die Onlinetagebücher der für mich interessanten Hunde durch und kann dann herausfinden wer sich für mich "stimmig" anhört und gehe gezielt im Tierheim zu diesem Hund und versuche mein Glück. So kann man dich ein wenig mehr erfahren und ich glaube, dass es bessere Vermittlungsmöglichkeiten gebe.

Das es ein Haufen mehrarbeit und Mehraufwand ist, ist mir klar, aber das wäre ein Vorschlag.
 
Ich hoffe stark das die Mutter des kleinen Mädchens diesen Thread nie und nimma entdeckt! Denn dann würds mich nimma wundern wenn jeder HH bald angespuckt wird! :mad:

Verdammt noch einmal..... jeder "Beissunfall" wird hier im Forum mehr zerpflückt als in den Medien. Aber es geht hier um Menschen die Narben davon tragen - ob Körperlich oder Psychisch....

Keiner darf seine Meinung sagen ohne von den begnadeten, überengangierten "Tierschützern" in 1000 Stücke zerrissen zu werden.
Für die Meisten hier steht halt einfach der Mensch an oberster Stelle und dann kommt der Hund - und so sollte es normalerweise auch sein....

Ich liebe Hunde - aber wenn ein Hund mein Kind (an dem ich womöglich jaaaaaaaaaaaaaaahrelang "gearbeitet" hab und etliche tausende Euro investiert habe und über alles auf der Welt liebe) attakiert - dann sorge ich persönlich dafür das der Hund keinen morgen mehr sieht. Ehrlich!

Und ob das jetzt ein Pinschpudeldackel oder ein SOKA war - schei** egal! Hier geht es um Menschen... und dieser Thread sollte eher dazu da sein sich Sorgen um das Mädl zu machen, als darum welcher Hund jetzt schlechter dasteht als der Andere.
 
Ja, vielleicht geht das genau darum. Dass man lieber andere anschwärzt, um selbst in Ruhe gelassen zu werden. Dass man weiterhin seinen Hund halten/führen kann, wie man es selbst für Richtig glaubt, dass man weiterhin seelenruhig Gesetze missachten kann, denn die Bösen sind eh die Anderen....

Aber dies Einstellung wird zu einer bösen, bösen Überraschung führen!

Eben, irgendwann dürfen wir alle nur mehr Teacup Chis herumfürhen ud die max. in der Handtasche mit Beiskorb und Teletak, und wer schreit dann auf...
 
Ja das denke ich mir auch. Oder eventuell ein Onlineblog über Tierheimhunde - in welchem Zustand sie kommen, was mit ihnen täglich gearbeitet wird, welche Tierarztuntersuchungen, Spiele usw. gemacht werden um einfach öffentlich mehr Transparenz zu gewähren und so den Leuten einfach mal die Möglichkeit zu geben wie es ist mit so einem Hund zu arbeiten - ihn sozusagen "medial" zu erleben - das würde sicher auch ein wenig die Kontaktangst nehmen, wenn man jeden Tag nachlesen kann - eine Art Tagebuch.

Beispiel 1: Ich gehe ins Tierheim, gehe durch die Reihen und treffe viele Hunde - manche gefallen mir, manche nicht. Dann suche ich mir einen aus, die Trainerin erzählt mir ein bisschen was, aber alles kann sie nicht erzählen, ist ja klar. Ich bin mir unsicher, ich versuche es, es klappt nicht, retour.

Beispiel 2: Ich lese mir die Onlinetagebücher der für mich interessanten Hunde durch und kann dann herausfinden wer sich für mich "stimmig" anhört und gehe gezielt im Tierheim zu diesem Hund und versuche mein Glück. So kann man dich ein wenig mehr erfahren und ich glaube, dass es bessere Vermittlungsmöglichkeiten gebe.

Das es ein Haufen mehrarbeit und Mehraufwand ist, ist mir klar, aber das wäre ein Vorschlag.

Und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
 
Ich hoffe stark das die Mutter des kleinen Mädchens diesen Thread nie und nimma entdeckt! Denn dann würds mich nimma wundern wenn jeder HH bald angespuckt wird! :mad:

Verdammt noch einmal..... jeder "Beissunfall" wird hier im Forum mehr zerpflückt als in den Medien. Aber es geht hier um Menschen die Narben davon tragen - ob Körperlich oder Psychisch....

Keiner darf seine Meinung sagen ohne von den begnadeten, überengangierten "Tierschützern" in 1000 Stücke zerrissen zu werden.
Für die Meisten hier steht halt einfach der Mensch an oberster Stelle und dann kommt der Hund - und so sollte es normalerweise auch sein....

Ich liebe Hunde - aber wenn ein Hund mein Kind (an dem ich womöglich jaaaaaaaaaaaaaaahrelang "gearbeitet" hab und etliche tausende Euro investiert habe und über alles auf der Welt liebe) attakiert - dann sorge ich persönlich dafür das der Hund keinen morgen mehr sieht. Ehrlich!

Und ob das jetzt ein Pinschpudeldackel oder ein SOKA war - schei** egal! Hier geht es um Menschen... und dieser Thread sollte eher dazu da sein sich Sorgen um das Mädl zu machen, als darum welcher Hund jetzt schlechter dasteht als der Andere.


*seufz* hast du den Thread gelesen? Und wenn ja, scheinbar hast du ihn nicht kapiert.

NATÜRLICH wird hier diskutiert, das ist ein Hundeforum:rolleyes: Selbstverständlich interessieren sich die Menschen hier für die Umstände, fragen sich WARUM etwas passiert ist.

Und wer bist du eigentlich um zu entscheiden welcher Thread wofür da ist?
 
Da hast das beste Beispiel.

Glaubst du, die Eltern des Kindes interessiert das????
Glaubst du, irgendwem interessiert das, dessen Kind von einem Hund angefallen wurde??

Verlierer in dem Fall ist zu 100% das Kind!
Es wird sein Leben lang Narben haben, durch diesen Unfall.
Täglich wird es daran erinnert werden, wenn sie sich im spiegel betrachtet, was ihr der Hund angetan hat.
Das Kind ist Blicken der Menschen ausgesetzt und wird vlt wie eine aussätzige behandelt, aufgrund der Narben..

Und du sagst, dass der Hund der Verlierer ist???

So, das war's von mir, denn solange sich solche Sichtweisen nicht ändern, die unter aller sau sind, wird sich Punkte HH GAR nichts ändern..
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu... Und auch durch solche Aussagen, wird sie immer enger, denn der Hass wird durch solche immer mehr.

BABA

Denise, lesen, denken und erst dann posten, wenn moeglich.

Verlierer: GEBISSENE und HUND!!! Und JA ICH STEHE DAZU! Ob es dir in den Kram passt oder auch nicht, auch der Hund ist ein Verlierer...warum? Weil er dank zumeist daemlicher ignoranter unbelehrbarer Hundehalter zu dem geworden ist wofuer jetzt ein Mensch und auch der Hund buessen muessen.

Daemliche Deppen, die meinen gewisse Rassen seien gefaehrlicher als andere, Idioten, die meinen, dass das eigene subjektive Erleben gewisser Dinge in Wirklichkeit eine nachweisbare wissenschaftliche Abhandlung ist.

Und jaaa, dank solcher Hundehalter - und tut leid dazu zaehle ich:

Tamino
Milano
Orest
Dich

und noch ein paar "Wissende" zahlt der Hund sehr wohl auch drauf.

Wuerde man nicht immer wie ein Schaf der schreienden Meute nachlaufen, wuerde man vielleicht eher den Platz im Gehirn haben um logisch nachzudenken, nachzuhaken und vielleeiiicht auch an ein paar Loesungen denken.

Und nein, die lautet nicht.....man rotte ein paar Rassen aus und dann passt es schon!

Nein tut es nicht!
 
dürfte ich wirklich überlesen haben, verzeihung, ber der Postingquote kann das passieren, weisst du noch welche Seite?

Oder wärst du so nett und schreibst es nocheinmal?

Bin ja immer nett ................

Zum Thema .................... Hundebesitzer führte lt. Sch. den Hund im Wachdienst - ausländischer Hund - hatte schon einmal Trainerin in Brust gebissen - TA hat Unbedenklichkeitsbestätigung ausgestellt - ABRICHTUNG im Polizeiverein Salzburg - Zaun nur ca. 1m hoch ect ect ................

Es ist immer das Gleiche ..............................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben