Meine Antik-Pflegewelpis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ich ziehe wie immer den Hut vor dir....und mir kommen immer die Tränen, zuerst weil ich so traurig bin, wenn ich sehe wie die armen Zwuschkerln zu dir kommen und dann bei nachfolgenden Fotos, weil man sieht, wie sie aufblühen und wie es ihnen wieder besser geht, seelisch und körperlich...

Liebe Bluedog, die Welt wäre ohne Menschen wie dich um so viel ärmer! Es ist immer bewegend, deine Wauzis aufblühen zu sehen!

Alles Gute weiterhin und viel Kraft! :)

Ich kann mich nur Andrea J, und auch Schlumpfhausen anschließen. :)
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

danke euch.... :eek:
eigentlich poste ich die geschichten vorn meinen pflegis in de rhoffnung, damit anderen auch "gusto" auf einen pflegehund und die damit verbundenen schönen erfahrungen zu machen, und auch, weil sie ja einen fixplatz suchen. ;)
wobei mir bewusst ist, dass die chancen gering sind.... :cool:
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Ich bin leider mit meinen zwei Wuffels ausgelastet, da ich ja mehr der Katzentyp bin (und nicht wenige arme Nasen hier rum rennen), aber ich hab schon vor längerer Zeit beschlossen, wenn einer meiner zwei Hundsis nicht mehr sein sollte, dann wird es ein armer Oldie :)
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ich hoffe zwar, dass das noch lange dauern wird, aber im falle des falles wende dich dann vertrauensvoll an mich..... ;) :cool: :D
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Ich danke Dir, auch wenn Du am anderen Ende der Welt bist, fuer das, was Du fuer diese Hunde tust - meine Augen werden feucht, beim Lesen und schauen.

Aber es sind Traenen der Freude, dass diese Senioren so liebevoll bei Dir versorgt werden, und sichtlich aufbluehen!

Thank You from the bottom of my heart!
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

seine vorgeschichte:
Picollino, ein älterer Dackel-Pinscher-Terriermixrüde den man offensichtlich - wieder einmal ! - versucht hat zu häuten ist noch im CZ. Grosse Hautteile haben gefehlt.



bzoo2xhv8ne0n5irm.jpg

Mein Gott, das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen. Allein bei dem Gedanken wird mir fast übel.

Wie hältst Du das seelisch aus, so viel Leid und Elend täglich zu sehen und zu ertragen. Dazu gehört wirklich ein ganz grosses und starkes Herz und übermenschliche Kraft.

Und dass diese Tiere dann überhaupt noch jemals Vertrauen zu einem Menschen fassen können, das grenzt für mich auch an ein Wunder.

Zu Deinem neuen Zuhause wünsche ich dir, dass ihr alle "angekommen" seid und dass Du und alle Deine Tiere euch im neuen Zuhause wohl und geborgen fühlen könnt.

lg
Inge
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

danke euch.... :eek:
eigentlich poste ich die geschichten vorn meinen pflegis in de rhoffnung, damit anderen auch "gusto" auf einen pflegehund und die damit verbundenen schönen erfahrungen zu machen, und auch, weil sie ja einen fixplatz suchen. ;)
wobei mir bewusst ist, dass die chancen gering sind.... :cool:

ich bin dafür irgendwie zu feig...ich häng so sehr an meinen Tieren und wenn ich schon von Anfang an weiß, dass sie nicht mehr lange da sind...bin ich immer ganz fertig....

Ich leide jetzt schon wegen meiner Mausi-Omi, die zwar fit ist, aber auch schon im 14 Lebensjahr :eek:...ich weiß, das die Zeit immer kürzer wird...:eek:
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

danke euch.... :eek:
eigentlich poste ich die geschichten vorn meinen pflegis in de rhoffnung, damit anderen auch "gusto" auf einen pflegehund und die damit verbundenen schönen erfahrungen zu machen, und auch, weil sie ja einen fixplatz suchen. ;)

Wenn ich die Leidenswege Deiner Pflegis und den Aufwand für die Gesundpflege dieser Tiere lese, dann frag ich mich immer, wie du das alles finanziell schaffst.

Als meine Driftin im letzten Jahr krank geworden ist, habe ich natürlich (ohne Rücksicht auf vorhandene finanzielle Mittel zu nehmen) alles versucht, sie am Leben zu erhalten. Allein diese 2 Wochen haben mir damals über 2.500 Euro allein an Tierarztkosten gekostet (nicht gerechnet meinen komplett bezahlten Urlaub, den ich sausen hab lassen, es wäre der erste nach 15 Jahren gewesen). Und das waren ja nur Kosten für einen Hund.

Und du hast ein ganzes Rudel alter, kranker und pflegebedürftiger Hunde, die ja sicherlich auch noch eine spezielle Ernährung und anderes brauchen.

Davor würde ich mich sehr fürchten, dass ich (als Pensionistin) finanziell nicht in der Lage bin, den Hunden zu helfen, wenn nun plötzlich mehrere gleichzeitig eine kostenintensive Behandlung brauchen würden.
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

@andrea - ja, auch das muss man "lernen"....

@inge - ups, um das klar zu stellen.
ich hab die pflegehunde ja über einen verein, die TA-kosten und auch futter zahlt der verein. allein würd ich das nicht können. ich hab ja auch einige eigene hunde, die kosten reichen mir schon....
da ist man also "abgesichert".
und - es gibt ja auch junge pflegehunde, denen man den start in ein neues leben ermöglichen kann.... ;)

mal zurück zu piccolino....
so sieht die wunde jetzt aus....
achja, und ich glaube, piccolino wird sich noch zu einem kleinen schlingel mausern.... ;)

nach dem reinigen....

c07xtiqu4tqk5fex7.jpg


mit EM-paste versorgt....

c07xuv0gjzv342czv.jpg


und mit schutzanzug.... ;)

c07xw3enabe2jl00b.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

@inge - ups, um das klar zu stellen.
ich hab die pflegehunde ja über einen verein, die TA-kosten und auch futter zahlt der verein. allein würd ich das nicht können. ich hab ja auch einige eigene hunde, die kosten reichen mir schon....
da ist man also "abgesichert".

Das war mir nicht klar, weil ich immer wieder auf div. HPs von Vereinen lese, dass erwartet wird, dass Futter- und etwaige Tierarztkosten von der Pflegestelle bezahlt werden.

So wie hier, dieser Text von einer HP

Was bedeutet es, Pflegestelle zu sein?
Für diese ungewisse Zeitspanne muss man bereit sein, dem Hund ein Zuhause zu geben, als wäre er ein eigenes Tier. Das beinhaltet neben der täglichen Liebe, Pflege und Beschäftigung auch die Futterkosten und eventuell anfallende Tierarztkosten. Informieren Sie bitte auch Ihre Haftpflichtversicherung sowie Ihre Wohngemeinde über den Pflegehund und erfragen Sie die gängige Praxis für vorübergehende Tierschutztiere.



Aber völlig unabhängig von der finanziellen Unterstützung duch den Verein, hast Du dennoch meine volle Bewunderung. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es einfach, einen jungen gesunden Hund lieb zu haben, aber diese Ärmsten von den Armen aufzunehmen und zu pflegen, das setzt ein großes Herz voraus.
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

auf mehrfache nachfrage melde ich mich hier endlich mal wieder....
leider wurde mein mobiles internet immer schlechter und so hab ich mir das meiste im internet verkniffen, weil es endlos zeit gekostet hat...
aber jetzt hab ich mir für viel geld endlich eine telefonleitung zum haus legen lassen und hab wieder adsl. :)

also, piccos wunde ist gut abgeheilt und er hat seine ängste verloren und einen ganz tollen fixplatz gefunden, wo er verwöhnt wird. :)

c13ab0870jyixc55y.jpg


der urliopi hat am montag jahrestag gefeiert, was uns besonders freut.

11068447nb.jpg


Old Mimi, der Petzibär und Cheby haben uns leider verlassen....

natürlich gibt es auch einige neue pflegis, da ist Astra, sie ist sehr ängstlich und verträgt keinen druck, ist aber ganz lieb.

c1mlciktlvj6qug13.jpg


der Wichtel ist mein herzibub....
er kam zu uns wegen des verdachts auf glaukom, und stellte sich als noch viel schwerer krank heraus, die diagnose riesiger lebertumor war niederschmetternd. wir haben ihm noch ein paar tage gegeben damals.
das war vor 3 monaten.....
er bekommt ein homöopath. Organpräaparat, das offenbar ein kleines wunder bewirkt hat. derzeit geht es ihm sehr gut, er ist putzmunter und geniesst sein leben in vollen zügen. man weiss gar nicht, wie soviel lebensfreude platz in so einem kleinen kerl hat. ;)

c3pm19qushzyteje1.jpg


Bardy, der bei uns Zauselchen heisst, ist ein ganz lieber, sanfter bub.
Zausi ist leider blind und taub, das ist eine blöde kombination, weil er dadurch oft nicht mitkriegt, was sich gerade tut.
man mus auf ihn achten, solange er aber den anschluss nicht verliert, ist er überall mit dabei. er kommt gut zurecht, sowohl zuhause, im garten, wie auch beim spazieren gehen.

c0x7ffahpgskpstn2.jpg


Rufi ist mein grosse sorgenkind derzeit....
er ist jung, ca. 1,5 jahre alt, lebhaft und voller lebensfreude.
er ist ein moppeliges riesenbaby....
er hat einen tumor im rückenmark, der inoperabel ist.
als er zu mir kam, war er gelähmt, mittlerweile kann er wieder gehen.
er bekommt akupunktur, prana, homöopathische mittel und die horvi-therapie.
ich hoffe, wir können ihm noch zeit schenken....

11303490xj.jpg


11099775cf.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

fast hätte ich ein paar vergessen..... :eek: :eek:


Ayasha ist eine ganz süsse kleine maus. sie hjatte einen mehrfachen hüftbruch, wurde beidseitig operiert und war am anfang harn- und stuhlinkontinent. dehalb fand sich keine bessere pflegestelle als wir. nach dem ersten akupunklturtermin war das problem aber noch am selben abend geschichte !
sie ist eine lustige, verspielte kleine maus, die nun ihre familie sucht.

11327780fy.jpg



Morris ist ein braver, problemloser, lustiger, drolliger kleiner kerl, der seine familie gerne mit seinen spässchen unterhält.
er fühlt sich zwar bei uns auch wohl, aber er wünscht sich doch eine eigene familie, wo er wichtig ist und viel zuwendung und nähe bekommt.
er
er ist geschätze ca. 8 jahre alt, und noch lustig und flott unterwegs.
ältere, junggebliebene menschen, die nicht zu sportlich, aber aktiv und vor allem lustig sind und viel zeit haben, wären ideal für ihn.
wer sucht einen lustigen begleiter ???

c2u3e6jlet0lf2ci0.jpg



Flecki Flecki ist ein sehr ruhiger und schüchterner hund und kommt im rudel nicht so gut zurecht. er möchte gerne viel nähe zu seinen menschen, ist dabei aber nie aufdringlich, im rudel stellt er sich immer hinten an, was ihn zugleich nicht glücklich macht. er wirkt immer ein bisschen melancholisch, was mich auch traurig macht....
er hatte einen hodentumor, der entfernt wurde, jetzt ist alles in ordnung.
er schmust gerne, geht gerne gemütlich spazieren, er bellt nie und wäre der ideale begleiter für ruhige und auch ältere leute.

10913872qk.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Ich kann mich meinen Vorschreibern hier nur anschließen - RESPEKT!

Diese ganze Arbeit kann man wirklich nur jeden Tag auf's neue bewältigen, in dem man es mit und von Herzen macht.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Tiere aufblühen und das Leben entdecken und wie sie immer mehr und mehr Vertrauen aufbauen, mutig werden und irgendwann herumspazieren als hätten sie nie etwas andres getan.

Ich wünsche dir und all deinen Pflegis alles alles Liebe und Gute! :)
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

rufis sündteure horvi-präparate gekommen, gestern gings los....
ich bin sehr gespannt, was sich tun wird.

der therapieplan ist ja gar nicht kompliziert..... :freak:

Injektionen:
Horvi-Enzym C33 u. Horvi Enzym Serpalgin - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Montags
Horvi-Enzym-C300 u. Horvi-Enzym-Crotalus forte - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Mittwochs
Horvi-Enzym-C33 u. Horvi-Enzym-Ammodytes forte - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Freitags

Tropfen:
Horvi-Nucleozym comp. 4 u. Horvi-Enzym-X44 - 3 mal tägl. je 8 Tropfen, im Abstand von ca. 5 min. perlingual, vor dem Essen
Horvi-Enzym-C33 liq. u. Horvi-Enzym-Crotalus forte liq. - an injektionsfreien Tagen, Di. u. Sa. 3 mal tägl. je 8 Tr. perlingual im Abstand von 5 min. nach dem Essen
Horvi-Enzym-C300 liq. u. Horvi-Enzym-Ammodytes forte liq. - an injektionsfreien Tagen, Do. u. So. 3 mal tägl. je 8 Tr. perlingual im Abstand von 5 min.

ermöglicht wurde rufi diese therapie durch eine patenschaftsaktion, dank der leiben paten bekommt er diese chance....
er ist ja noch so jung, und einfach nichts zu tun und auf sein ende zu warten ist zu wenig.... :(

11416403lo.jpg


wir haben die letzten tage das schöne wetter und unseren teich genossen, der sommer kann ja sehr schnell wieder vorbei sein....
rufi liebt es (leider) sich nach dem baden im lehm zu wälzen, so sieht panierter hund dann aus.... :rolleyes: 8)

11416406dz.jpg


11416408dr.jpg


11416409bk.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ich hab übernachtungsbesuch bekommen.


es sind 300 leutln.... :antlers: :balloon: :))


da kommen sie schon.... :antlers: :bandana:


13634256xb.jpg


13634257nl.jpg


13634259sm.jpg



die bildqualität ist leider nicht sehr gut, es war schon dämmrig, da werden die bilder nix mehr....
bei uns gibt es einen wanderschäfer, der jetzt in unserer gegend umherzieht, und immer wiesen sucht, wo die schafe über nacht bleiben können. sie werden jetzt öfter bei mir vorbeischauen.
es sind ganz kleine lämmer dabei, die tun mir so leid, da draussen in der kalten nacht. am liebsten würd ich jedem eine decke umhängen gehen.... :eek:
 
AW: Antik-Pflegewelpis

ich glaub ich muss dich mal knutschen kommen :):) du hast ein so großes Herz...die kleinen Lämmer sind schon okay..die Natur hat es schon so eingerichtet, das sie mit den Temperaturen klar kommen :) und ein Wanderschäfer...ich würd so gerne mal so eine Gruppe Schafe einfach unterwegs treffen...bei uns gibts ja leider nirgends mehr welche in der Nähe
 
AW: Antik-Pflegewelpis

ui..... :eek: :eek: :D

danke andrea....
ich bin ganz entzückt von den schafen, die kommen jetzt öfters vorbei.
die lämmer sind z.t. noch winzig klein, ich weiss schon, dass sie zurecht kommen, im kopf, aber.... :cool:
da werden die grossen wiesen doch endlich gut genutzt.
ich hoffe nur, dass die hundis nicht die delikatessen fressen wollen.... :rolleyes:
die hundis waren übriegns mustergültig.
nur der rufi und der morris haben am zaun mal die halbstarken markiert, immer die üblichen verdächtigen, aber das hatten wir gleich geregelt, jetzt ist ruhe im hundefreiluftkino.... :D
ich wusste auch nicht dass es das noch gibt, voriges jahr waren sie in einer anderen gegend, aber heuer werden sie unserer gegend bleiben.
ich freu mich total, dass es das noch gibt.... :)
 
Old Aika Maus feiert heute ihren zweiten Jahrestag bei uns ! :)
wer hätte das zu hoffen gewagt nach allem, was sie schon hinter sich hat ?
sie ist so eine tapfere und liebenswerte supermaus. :love:
wir freuen uns riesig darüber und hoffen, dass sie die warme jahreszeit noch ausgiebig geniessen darf.

13662242xt.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben