Meine Antik-Pflegewelpis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tierarzt meint, es wär ein hund.... :confused:
jetzt weisst du, warum ich flitze - nur damit er wieder still ist.... :cool: :D

also ich hab so eine stimme und so ein gequake echt noch nie von einem hund gehört, er quakt wirklich.... ;)

Ich glaube, du solltest deinen Tierarzt wechseln, der hat nix gelernt im Studium - der kann ja nicht mal einen Krötenfrosch von einem Hund unterscheiden :cool:

Ja, er quakt wirklich :D Ich würde da nicht rennen, ich würd vor lauter Lachen nicht gehen können und würd mir das wahrscheinlich einfach gerne anhören :o Aber ich hab ja leicht reden, ich hab ja keinen Frosch :cool:

ich möchte mich noch einmal sehr bei allen spendern für Lasko bedanken, ihr habt ihm und mir sehr geholfen.
neue fotos vom buben gibts demnächst.

leider hat uns mein Wichtelchen verlassen, er war so eine kleine frohnatur und ich kann es immer noch nicht fassen, dass es ihn nicht mehr gibt.... :(

und unser letzter neuzugang hat auch eine sehr traurige geschichte....
Jethrow "Chazz" ist ein
er ist knapp 2 jahre alt und hat einen schweren angeborenen herzfehler, der zu lange ignoriert wurde. er hat schwere folgescchäden am herzen mit stauungsleber und ascites.
seine lebenserwartung ist nur mehr sehr gering.
leider kann man jetzt nichts mehr ursächlich behandeln, falls das überhaupt möglich wäre, sondern nur mehr symptomatisch bzw. das herz unterstützen und entwässern.
er hat ausserdem grosse probleme mit den gelenken, sowohl vorne als auch hinten.
ein trauriges beispiel dafür, was verantwortungsloses vemehrertum anrichten kann....

Chazz hält sich zwar gut, und so weit ist alles stabil, aber wenn man bedenkt, dass er ein junghund ist und lustig sein und sein leben geniessen sollte, dann tut einem schon das herz weh, wenn man über sein eingeschränktes leben nachdenkt.
er ermüdet beim spazieren gehen ohnehin schnell, und leider machen ihm auch seine gelenke sehr zu schaffen, besonders die ellbogen. er hatscht ziemlich, und gegen ende vom spaziergang wird es immer schlimmer....
icon_e_sad.gif

lange spaziergänge sind fast unmöglich, er geht mit den oldies eher kleinere runden mit, dafür so oft wie möglich.
im grossen garten kann er sich wenigstens frei bewegen und buddeln und in der sonne liegen und mit den anderen spielen.
er schläft sehr viel, weil aktivitäten ihn halt erschöpfen.
er ist wirklich eine arme socke und ich bemühe mich halt, ihn anderweitig zu verwöhnen, mit kausachen und schmusen.

18303386pl.jpg

18303391uz.jpg

18303389qe.jpg

18303384yy.jpg

18303387sw.jpg

18303393ac.jpg

18303385qr.jpg

er wird vielleicht kein langes, aber dafür ein umso schöneres Leben bei Dir haben - Danke :)

ich bin auch beeindruckt von deiner Arbeit :)

lg
Tina

Lasko geht es gut, und ich bedanke mich noch einmal bei allen die uns unterstützt.
gleichzeitig verabschiede ich mich von allen netten menschen, die ich hier kennen lernen durfte und wünsche ihnen alles gute.
ich werde in diesem forum nicht mehr schreiben.
tschüssi an alle. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben